vor einem Tag - Tagesschau
Fünf Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen der Vereinigten Staaten erstmals kritisiert. Regierungssprecher...weiterlesen »
Tagesschau
Süddeutsche
T-online
n-tv
Spiegel
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stuttgarter Zeitung
Abendzeitung
Deutsche Welle
Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Süddeutsche
Mehrere Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat „nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Tagelang schwieg die Bundesregierung zu Trumps Vorgehen in Venezuela. Nun äußert sie sich doch. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Stellt die Verschleppung von Venezuelas Machthaber Maduro durch die USA einen Völkerrechtsbruch dar? Viele Experten haben dazu eine eindeutige Meinung, doch die Bundesregierung verzichtet zunächst auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Vier Tage nach dem Schlag der Vereinigten Staaten gegen Venezuela und der Entführung des Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen erstmals kritisiert. Die...weiterlesen »
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt.weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen der Vereinigten Staaten erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
Juristen sehen einen gefährlichen Präzedenzfall in der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA. Doch die Reaktionen der Bundesregierung bleiben verhalten. Die Verlegenheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Venezuela Berlin - Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bundesregierung äußert sich nun etwas klarer als bisher zum US-Vorgehen gegen Venezuela. Copyright: Michael Kappeler/dpa Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. 7. Januar 2026 – 14:13 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach Maduro-Festnahme Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Verfasst von: dpa Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Berlin - Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - domradio.de
Die Freude über das mögliche Ende der Diktatur in Venezulea ist verhalten. Seit dem Wochenende herrscht vor allem große Unsicherheit in dem Land. Das Hilfswerk Misereor sieht an dieser Stellee auch die...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Militärschlag sendet das Signal aus, dass die Mächtigen tun können, was sie wollen, und schwächt mit der Uno den einzigen Mechanismus, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern Die Militäroperation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Völkerrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall in der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA. Doch die politischen Reaktionen in Berlin bleiben verhalten. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach der Entmachtung des Diktators in Caracas ist die angeblich große Sorge um Völkerrecht oder "Weltordnung" unhistorisch und aufgeblasen. Sie zeigt vor allem eines: große Ratlosigkeit. Wenn man manchen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Europäer importieren pro Jahr Öl und Gas im Wert von über 60 Milliarden Euro aus den USA. Ein großer Teil davon ließe sich durch die Abkehr von fossilen Brennstoffen ersetzen. Zeit, auch über die Abhängigkeit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
An diesem Dienstag, den 6. Januar, hat das katholische Hilfswerk Misereor in Aachen eine klare Position bezogen: Trotz der massiven Menschenrechtsverletzungen durch das Regime von Nicolás Maduro rechtfertige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Mehrere Organisationen rufen zur Demonstration gegen den US-Einsatz in Venezuela auf. Wann es losgeht und wo die Gruppe entlanglaufen wird. Zahlreiche Organisationen aus Bochum rufen am Mittwoch, 7. Januar,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kirche+Leben
Als Verstoß gegen das Völkerrecht sollte die Bundesregierung das Vorgehen der USA in Venezuela verurteilen: Das fordert das Werk für Entwicklungszusammenarbeit Misereor am Dienstag. "Die massiven Menschenrechtsverletzungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Nach dem militärischen Einsatz der USA in Venezuela und der Festnahme von Machthaber Maduro reagiert die Bundesregierung zögerlich. Den eindeutigen Völkerrechtsbruch nicht klar zu benennen schade am Ende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die amerikanische Militäraktion in Caracas trifft die Uno in ihren Grundfesten. Zur Debatte stehen die Rangordnung von Völkerrecht und nationalem Recht, die Unverletzlichkeit der Grenzen sowie die zukünftige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Das Jahr 2026 startet mit einem historischen Ereignis: Die USA entmachten den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro. Es ist eine bildgewaltige Aktion. Der US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Sowohl Verbündete als auch Gegner der Vereinigten Staaten nutzten am Montag eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats, um Washingtons Militäroperation in Venezuela zu kritisieren. Bei dem Einsatz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Die europäischen Regierungen haben mehrheitlich verhalten auf die amerikanische Militärintervention in Venezuela reagiert. In einer von allen Mitgliedstaaten ausser Ungarn unterstützten Erklärung rief...weiterlesen »