vor 4 Tagen - news38.de
Die offizielle Inflationsrate sinkt, doch im Alltag bleibt das Gefühl von Teuerung allgegenwärtig. Viele Haushalte fragen sich, warum Einkaufen, Wohnen und Dienstleistungen weiterhin so stark ins Geld...weiterlesen »
news38.de
wochenanzeiger.de
kyffhaeuser-nachrichten.de
Thueringen24
moin.de
ORF.at
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
Volarberg Online
Abendzeitung
vor 4 Tagen - wochenanzeiger.de
Wie die Fachabteilung für Bauleistungspreise im Bayerischen Landesamt für Statistik mitteilt, steigt der Preisindex für den Neubau von Wohngebäuden im November 2025 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,6...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen im November 2025 um 3,3 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsmonat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
Die Inflation in Deutschland sinkt auf 2,2 Prozent, doch viele Verbraucher empfinden den Alltag weiter als teuer.weiterlesen »
vor 4 Tagen - moin.de
vor 4 Tagen - ORF.at
Die Teuerung ist im Dezember leicht zurückgegangen, trotzdem aber weiterhin deutlich höher geblieben als in vielen anderen Ländern der Euro-Zone. Während Autofahrer bei den Spritpreisen zuletzt etwas aufatmen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Die Inflation ist im Dezember nur leicht auf 3,8 Prozent gesunken. Die Preisermittlung im Tourismus soll "zeitgemäßer" werden. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember gefallen. Die Verbraucherpreise lagen nach Angaben des Statistischen Bundesamts um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahres - nach 2,3 Prozent im November....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Die Inflation in Österreich ist im Dezember etwas zurückgegangen. Sie blieb aber weiter viel höher als im Rest der Eurozone. Im Dezember betrug die Inflation 3,8 Prozent. Das teilte die Statistik Austria...weiterlesen »
Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im Schnitt des Jahres 2025 um 2,2 Prozent gestiegen. Damit lag die Inflationsrate auf dem gleichen Niveau wie 2024, wie das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Die Inflation in Bayern ist auf den niedrigsten Wert seit fast fünf Jahren gefallen. Laut vorläufigen Zahlen des Landesamts für Statistik lag sie im Dezember bei 1,7 Prozent. Zuletzt hatte sie im Februar...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Die Inflation in der Eurozone ist Ende 2025 wie erwartet gesunken. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich im Dezember um durchschnittlich 2,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das EU-Statistikamt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - euronews
Die Inflation im Euroraum sank im Dezember auf zwei Prozent. Damit erfüllt sie das Preisstabilitätsziel der Europäischen Zentralbank und bestätigt, dass der starke Preisschub der vergangenen Jahre weiter...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Laut dem Statistischen Bundesamt sank die Inflationsrate in Deutschland im Dezember überraschend auf 1,8 Prozent. Doch Experten bremsen die Euphorie: Die Teuerung bleibt auch 2026 ein Thema. Besonders...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Die Inflationsrate sank im Dezember überraschend deutlich auf 1,8 %. Ökonomen warnen jedoch: Die Preisentwicklung bleibt 2026 ein Problem. Laut dem Statistischen Bundesamt sank die Inflationsrate in Deutschland...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - Die Presse
Erstmals seit Juli des Vorjahres ist die Inflation wieder unter den Wert von vier Prozent gesunken. Doch wie geht es weiter? Und was waren die Preistreiber im Dezember? Erstmals seit Juli des Vorjahres...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Kerninflation in Europa Inflation im Euroraum sinkt im Dezember auf 2,0 Prozent In Europa hat die Inflation etwas nachgelassen, wobei Zypern mit 0,1 Prozent an der Spitze liegt. Die höchste Inflation haben...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Die Inflation in Österreich sank im Dezember auf 3,8 Prozent, bleibt aber über dem EU-Schnitt. Kräftigster Preistreiber war erneut der Dienstleistungsbereich. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
Die Inflation in Österreich schwächt sich ab, bleibt aber weiter deutlich höher als im Rest der Eurozone. Im Dezember betrug die Teuerungsrate 3,8 Prozent, teilte die Statistik Austria am Mittwoch mit....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Die Inflation in Österreich ist laut Schnellschätzung im Dezember erstmals seit Juli 2025 wieder unter vier Prozent gesunken. Trotz des Rückgangs liegt die Inflation in Österreich weiterhin spürbar über...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Die Inflation liegt damit erstmals seit Juli 2025 wieder unter vier Prozent. Grund für den Rückgang sind Benzin und Diesel, die die Preise dämpfen Wien – Die Inflation in Österreich schwächt sich ab, bleibt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
Das ist der niedrigste Wert seit fast fünf Jahren. Unter anderem bremste die Preisentwicklung bei Lebensmitteln. Die Inflation in Bayern ist auf den niedrigsten Wert seit fast fünf Jahren gefallen. Laut...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Die Inflationsrate sank im Dezember überraschend deutlich auf 1,8 %. Ökonomen warnen jedoch: Die Preisentwicklung bleibt 2026 ein Problem.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Onetz
vor 5 Tagen - Hessenschau
Die Verbraucherpreise sind 2025 in Hessen um 2,4 Prozent gestiegen. Damit zog die Inflation im vergangenen Jahr wieder an, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. 2024 hatte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Gestiegene Preise belasten die Budgets der Menschen (Archivbild) Copyright: Jan Woitas/dpa Die Zeit rasant steigender Preise ist vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Im neuen...weiterlesen »
Die Zeit enorm hoher Inflationsraten ist vorbei, doch die Ernüchterung bei Verbrauchern bleibt. Vor allem bei Dienstleistungen, zu denen etwa Restaurantbesuche, Autoversicherungen und Pauschalreisen zählen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Die Inflationsrate ist im Dezember vergleichsweise wenig gestiegen. Aber viele Dienstleistungen kosten immer noch deutlich mehr als vor einem Jahr – und auch teure Nahrungsmittel machen Verbrauchern zu schaffen.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Die Inflationsrate ist im Dezember vergleichsweise wenig gestiegen. Aber viele Dienstleistungen kosten immer noch deutlich mehr als vor einem Jahr – und auch teure Nahrungsmittel machen Verbrauchern zu...weiterlesen »
In Frankreich legten die für europäische Vergleichszwecke berechneten Verbraucherpreise (HVPI) im Dezember nur um 0,7 Prozent zu, wie das Statistikamt Insee am Dienstag in Paris nach einer ersten Schätzung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember überraschend stark gefallen. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Butter wird billiger, Schokolade teurer – die Inflation bleibt Thema Nummer eins. Was Verbraucher im neuen Jahr erwartet und warum die Zwei-Prozent-Marke schwer zu knacken ist. Die Zeit enorm hoher Inflationsraten...weiterlesen »
Die Inflation ist im Dezember 2025 abgeflacht. Das Leben in Deutschland ist aber grundsätzlich teurer geworden. Viele Haushalte spüren den Kostendruck. Wiesbaden – Die Verbraucherpreise sind im vergangenen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Zeit rasant steigender Preise ist vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Im neuen Jahr gibt es teils Entlastung für Verbraucher, an anderer Stelle drohen Mehrkosten. Der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate überraschend deutlich auf 1,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt. Noch im November...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Süddeutsche
Die Teuerung lag 2025 bei 2,2 Prozent. Das klingt wie eine gute Nachricht – doch gerade einkommensschwache Haushalte leiden unter gestiegenen Kosten. Die EZB steht vor einer heiklen Aufgabe. D ie Inflation...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Die Presse
Die Dezember-Inflation lag in Frankreich bei 0,7 Prozent, in Deutschland bei 1,8 Prozent. Die Statistik Austria veröffentlicht die Dezember-Werte erst am Mittwoch. In Frankreich und Deutschland hat sich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Tagen - Hambuger Abendblatt
Die Inflationsrate lag im Dezember bei 1,8 Prozent – aber Dienstleistungen treiben die Teuerung an. Was Ökonomen für 2026 erwarten. Hat die Zeit rasant steigender Preise in Deutschland endgültig ein Ende?...weiterlesen »
Die deutsche Inflation lag 2025 bei 2,2 Prozent. Doch viele Menschen leiden unter dem starken Preisanstieg bei Lebensmitteln. Der Kampf gegen Inflation ist unterdessen schwieriger geworden. Im Gesamtjahr...weiterlesen »
vor 6 Tagen - WAZ
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 6 Tagen - nrz.de
Hat die Zeit rasant steigender Preise in Deutschland endgültig ein Ende? Zwar ist die Inflationsrate im Dezember auf 1,8 Prozent gesunken, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt. Doch Ökonomen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - n-tv
Die EZB arbeitet auf eine Inflationsrate von zwei Prozent hin. Ihr Ziel verpasst die Zentralbank allerdings: Wie auch 2024 liegt die Inflation im vergangenen Jahr über der Marke. Die Verbraucherpreise...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung. Der Preisdruck auf die Menschen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Sächsische
Teure Dienstleistungen sorgen derzeit für Preisdruck bei Verbrauchern. Auch im neuen Jahr wird wenig Entspannung erwartet. Im Dezember war die Inflationsrate auf 1,8 Prozent gesunken.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Teure Dienstleistungen sorgen derzeit für Preisdruck bei Verbrauchern. Auch im neuen Jahr wird wenig Entspannung erwartet. Im Dezember war die Inflationsrate auf 1,8 Prozent gesunken. Wiesbaden. Der Preisdruck...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Spiegel
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember überraschend stark gefallen. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate auf 1,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Noch im November hatte die Rate bei...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
vor 6 Tagen - infranken
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember gefallen. Die Verbraucherpreise lagen nach Angaben des Statistischen Bundesamts um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahres - nach 2,3 Prozent im November.weiterlesen »
Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate auf 1,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt. Noch im November hatte die Rate bei...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260106-930-504851/1weiterlesen »
vor 6 Tagen - Finanzmarktwelt
Soeben hat das Statistische Bundesamt die deutsche Inflation für den Monat Dezember gemeldet. Die Verbraucherpreise steigen im Jahresvergleich um 1,8 % nach +2,3 % im November. Für die heutige Meldung...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
vor 6 Tagen - MAIN POST
Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im Schnitt des Jahres 2025 um 2,2 Prozent gestiegen. Damit lag die Inflationsrate auf dem gleichen Niveau wie 2024, wie das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Je höher die Inflationsrate, umso geringer die Kaufkraft der Menschen: Sie können sich für einen Euro dann weniger leisten - zum Beispiel beim Lebensmitteleinkauf. Copyright: Boris Roessler/dpa Die Verbraucherpreise...weiterlesen »
Je höher die Inflationsrate, umso geringer die Kaufkraft der Menschen: Sie können sich für einen Euro dann weniger leisten - zum Beispiel beim Lebensmitteleinkauf. Copyright: Boris Roessler/dpa Die Inflationsrate...weiterlesen »
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember gefallen. Die Verbraucherpreise lagen nach Angaben des Statistischen Bundesamts um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahres - nach 2,3 Prozent im November. (dpa)weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Zeit rasant steigender Preise ist vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Im neuen Jahr gibt es teils Entlastung für Verbraucher, an anderer Stelle... aktualisiert am 6. Januar...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Wiesbaden (dpa) - . Inflation 2025 bei 2,2 Prozent - Preisdruck lässt nach Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate überraschend deutlich auf 1,8 Prozent,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - Textilwirtschaft.de
Die Inflation ist im Dezember erstmals seit langem wieder unter die Zwei-Prozent-Marke gerutscht. Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate überraschend...weiterlesen »
vor 6 Tagen - osthessen-news.de
06.01.26 - Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung. Der Preisdruck...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die Verbraucherpreise sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz im Jahresdurchschnitt um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das sei der niedrigste Anstieg seit 2020 gewesen, teilte das Statistische...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - lokalo.de
BAD EMS – Die Verbraucherpreise sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz im Jahresdurchschnitt um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das sei der niedrigste Anstieg seit 2020 gewesen, teilte...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung. aktualisiert am 6. Januar...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Wiesbaden (dpa) - . Inflation 2025 bei 2,2 Prozent - Preisdruck lässt etwas nach Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt nach. Im Dezember sank die Inflationsrate auf 1,8 Prozent, wie das...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
© dpa-infocom, dpa:260106-930-504831/1weiterlesen »
Inflation im Gesamtjahr 2025 bei 2,2 Prozent 6. Januar 2026 – 14:02 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa) - . Inflation im Gesamtjahr 2025 bei 2,2 Prozent Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im Schnitt...weiterlesen »
Inflationsrate im Dezember sinkt auf 1,8 Prozent 6. Januar 2026 – 14:03 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa) - . Inflationsrate im Dezember sinkt auf 1,8 Prozent Die Inflationsrate in Deutschland ist im...weiterlesen »
Inflationsrate sinkt Inflation 2025 bei 2,2 Prozent - Preisdruck lässt etwas nach Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert....weiterlesen »
Wiesbaden (dpa) - . Inflation im Gesamtjahr 2025 bei 2,2 Prozent Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im Schnitt des Jahres 2025 um 2,2 Prozent gestiegen. Damit lag die Inflationsrate auf dem gleichen...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa) - . Inflationsrate im Dezember sinkt auf 1,8 Prozent Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember gefallen. Die Verbraucherpreise lagen nach Angaben des Statistischen Bundesamts um...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FASHIONUNITED
vor 6 Tagen - Hessenschau
Die Inflation ist im Dezember 2025 abgeflacht. Das Leben in Deutschland ist aber grundsätzlich teurer geworden. Viele Haushalte spüren den Kostendruck.weiterlesen »
Die Zeit rasant steigender Preise ist vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Im neuen Jahr gibt es teils Entlastung für Verbraucher, an anderer Stelle drohen Mehrkosten. Wiesbaden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
Die Zeit rasant steigender Preise ist vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Im neuen Jahr gibt es teils Entlastung für Verbraucher, an anderer Stelle drohen Mehrkosten.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Moneycab
Wiesbaden – Der Preisdruck auf die Menschen in Deutschland lässt etwas nach. Im Dezember sank die Inflationsrate auf 1,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt. Noch im November...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volksfreund
Die Inflationsrate in Rheinland-Pfalz lag 2025 durchschnittlich unter zwei Prozent. Dafür war vor allem ein Bereich verantwortlich. 6. Januar 2026 – 13:13 Uhr Kommentare dpa Bad Ems (dpa/lrs) - . Inflationsrate...weiterlesen »
Bad Ems (dpa/lrs) - . Inflationsrate 2025 im Jahresschnitt unter zwei Prozent Die Verbraucherpreise sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz im Jahresdurchschnitt um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr...weiterlesen »
vor 6 Tagen - HARZ KURIER
vor 6 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 6 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX In Frankreich und Deutschland hat sich die Inflation Ende 2025 abgeschwächt. In Frankreich legten die für europäische Vergleichszwecke berechneten Verbraucherpreise (HVPI)...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - OP-marburg
vor 6 Tagen - op-online.de
Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung. Wiesbaden - Der Preisdruck...weiterlesen »
Die Preiswelle nach dem russischen Überfall auf die Ukraine ist zwar abgeflaut. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Was hinter den hartnäckig hohen Preisen steckt. Die Zeit enorm...weiterlesen »
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Mannheimer Morgen
Der Alltag kann teuer sein, auch beim Einkaufen. Copyright: Sebastian Kahnert/dpa Das ist aber teuer geworden! Solche Erkenntnisse hatten die Bundesbürger in den zurückliegenden Jahren unerfreulich häufig....weiterlesen »
Nicht alles verteuert sich deutlich. Was hat im vergangenen Jahr den Preisauftrieb in Hessen gedämpft? Versicherungen im Verkehr, Bahntickets, Autoreparaturen – Preiserhöhungen bei Dienstleistungen haben...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Preiswelle nach dem russischen Überfall auf die Ukraine ist zwar abgeflaut. Doch das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Was hinter den hartnäckig hohen Preisen steckt. Wiesbaden - Die...weiterlesen »
Das ist aber teuer geworden! Solche Erkenntnisse hatten die Bundesbürger in den zurückliegenden Jahren unerfreulich häufig. Und heute? Die Zeiten sehr hoher Inflation in Nordrhein-Westfalen sind vorerst...weiterlesen »
Die Zeiten sehr hoher Inflation in Nordrhein-Westfalen sind vorerst vorbei. Wie das Landesstatistikamt IT.NRW in Düsseldorf mitteilte, betrug die Teuerungsrate im Dezember 1,8 Prozent und damit 0,5 Prozentpunkte...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westfälische Nachrichten
Nicht alles verteuert sich deutlich. Was hat im vergangenen Jahr den Preisauftrieb in Hessen gedämpft? 6. Januar 2026 – 10:57 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa/lhe) - . Dienstleistungen treiben Inflation...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Dienstleistungen treiben Inflation 2025 auf 2,4 Prozent Versicherungen im Verkehr, Bahntickets, Autoreparaturen – Preiserhöhungen bei Dienstleistungen haben im gerade zu Ende gegangenen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Textilwirtschaft.de
Die Inflation in Deutschland bleibt relativ hoch, an den Preisen für Bekleidung liegt das nicht. Die Preiswelle nach dem russischen Überfall auf die Ukraine ist zwar abgeflaut. Doch das Leben in Deutschland...weiterlesen »
vor 6 Tagen - THE EPOCH TIMES
Wurde überhaupt etwas billiger? Inflation hartnäckiger als erhofft: Wie es 2026 weiter geht Das Leben in Deutschland hat sich spürbar verteuert. Ganz so schnell wie erhofft wird die Inflationsrate wohl...weiterlesen »
Das ist aber teuer geworden! Solche Erkenntnisse hatten die Bundesbürger in den zurückliegenden Jahren unerfreulich häufig. Und heute? Düsseldorf (dpa/lnw). Die Zeiten sehr hoher Inflation in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Nicht alles verteuert sich deutlich. Was hat im vergangenen Jahr den Preisauftrieb in Hessen gedämpft? Wiesbaden (dpa/lhe). Versicherungen im Verkehr, Bahntickets, Autoreparaturen – Preiserhöhungen bei...weiterlesen »