vor 4 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Als Kind in der kubanischen Exilgemeinschaft in Miami träumte Marco Rubio vom Sturz der kommunistischen Herrschaft in Havanna. Seit seinem Eintritt in die US-Politik versucht er, die Linke in Lateinamerika...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
derStandard
FAZ
Die Presse
vor 4 Wochen - Spiegel
Die USA haben am Mittwoch einen Öltanker unter russischer Flagge beschlagnahmt , international sorgte dies teils für heftige Reaktionen. China wirft den USA Willkür vor. Die Beschlagnahmung ausländischer...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Merkur
Energieminister Chris Wright gab am Mittwoch bekannt, dass die Trump-Regierung in absehbarer Zukunft die Kontrolle über alle bestehenden Ölströme aus Venezuela übernehmen wird. Sie hat Schwierigkeiten,...weiterlesen »
vor 4 Wochen - tz
Die Trump-Regierung plant, Venezuelas Ölströme dauerhaft zu kontrollieren – und US-Unternehmen zu Investitionen zu bewegen. Eine Analyse. Energieminister Chris Wright gab am Mittwoch bekannt, dass die...weiterlesen »
vor 4 Wochen - HNA
vor 4 Wochen - kreiszeitung.de
Nach dem Angriff auf Venezuela scheint sich US-Präsident Donald Trump auf eine längere Präsenz in dem südamerikanischen Land einzurichten. Die US-Aufsicht wolle er so schnell nicht abgeben, sagte Trump...weiterlesen »
vor 4 Wochen - derStandard
Bei dem umstrittenen US-Militäreinsatz in Venezuela, bei dem Staatschef Nicolás Maduro gefangen genommen wurde, sind nach neuen Angaben aus Caracas mindestens 100 Menschen getötet worden. Auch Maduro und...weiterlesen »
In Venezuela ist nach dem US-Angriff und der Entführung des autoritären Präsidenten vieles weiter unklar. Wie genau werden die USA ihren Herrschaftsanspruch durchsetzen? Wird der Plan aufgehen, die desolate...weiterlesen »
vor 4 Wochen - FAZ
Mehrere republikanische Senatoren gegen Militäreinsatz in Grönland +++ Rubio und Hegseth: Keine US-Bodentruppen in Venezuela +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Die Presse
Insidern zufolge verhandelt Chevron mit dem Weißen Haus über einen Ausbau seiner Geschäfte in Venezuela. Der US-Ölkonzern Chevron verhandelt Insidern zufolge mit der Regierung in Washington über eine...weiterlesen »
Der US-Präsident will nicht sagen, warum er die Maduro-Vertraute Rodríguez als Übergangspräsidentin stützt. Nur so viel: „Sie geben uns alles, was wir als nötig erachten.“ US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
vor 4 Wochen - T-online
Das Schiff hat mindestens zehn Millionen Barrel Öl nach China transportiert und achtmal den Namen gewechselt. Was hinter dem sanktionierten Tanker steckt. US-Streitkräfte haben im Nordatlantik einen unter...weiterlesen »
vor 4 Wochen - der Freitag
Man muss es Donald Trump lassen: Er bemüht sich gar nicht, das Motiv hinter dem Angriff auf Venezuela zu bemänteln. „Wir brauchen uneingeschränkten Zugang“ zu den venezolanischen Erdölvorkommen, erklärte...weiterlesen »
Trump nutzt venezolanisches Öl als Druckmittel gegen Russland und China. Moskau könnte Milliarden verlieren, während Washington die Kontrolle über Caracas erzwingt. Washington, D.C. – In einer Verschiebung...weiterlesen »
vor 4 Wochen - OÖNachrichten
Die Wirtschaft des einst wohlhabenden Landes mit den größten nachgewiesenen Erdölvorkommen der Welt leidet unter Missmanagement, Korruption und Sanktionen. Fast ein Viertel der Bevölkerung hat Venezuela...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Deutsche Welle
Nach dem Angriff auf Venezuela und der Verhaftung von Nicolás Maduro drohen die USA auch anderen Ländern der Region. Wie wahrscheinlich sind weitere Militärschläge? "Kolumbien ist sehr krank und wird von...weiterlesen »
vor 4 Wochen - MAIN POST
Nach dem Angriff des US-Militärs und der Gefangennahme des Staatschefs will Trump das Land „reich, unabhängig und sicher“ machen. Doch es gibt auch scharfe Kritik. Alle Entwicklungen im Live-Ticker. Die...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Sächsische
Die USA haben Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro gewaltsam entmachtet, ihm soll der Prozess gemacht werden. Währenddessen übernimmt seine Stellvertreterin vorerst die Regierung – und Trump droht weiteren...weiterlesen »
vor 4 Wochen - op-online.de
vor 4 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Wochen - MANNHEIM24
vor 4 Wochen - Kurierverlag.de
Die Trump-Regierung plant, Venezuelas Ölströme dauerhaft zu kontrollieren – und US-Unternehmen zu Investitionen zu bewegen. Eine Analyse.weiterlesen »
Donald Trump spricht ohne Umschweife über seine Prioritäten in Venezuela: Das Ölgeschäft in dem südamerikanischen Land sei seit Langem ein totales Desaster, sagte er am Samstag nur wenige Stunden nach...weiterlesen »
vor 4 Wochen - n-tv
Beim Angriff auf Venezuela argumentieren die USA mit dem Kampf gegen Drogen. Jetzt spricht Trump aber wiederholt über künftige Gewinne durch den Verkauf von Öl - und nennt Details über einen angeblichen...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Neue Westfälische
Die USA haben den Präsidenten des südamerikanischen Landes gestürzt. Wie geht es nun weiter? Alle News im Überblick.weiterlesen »
vor 4 Wochen - Luxemburger Wort
Bei Schnee und Minustemperaturen versammelten sich am Mittwochnachmittag vor der US-Botschaft in Limpertsberg über 50 Personen zu einer Demonstration gegen die US-Intervention in Venezuela. Die Demonstration...weiterlesen »
vor 4 Wochen - 20 Minuten
Nach Maduros Verhaftung gerät Kuba unter Druck: Trump spricht vom baldigen Zusammenbruch, Havanna beschwört die Treue zu seinem wichtigsten Verbündeten. Darum gehts Nach der Verhaftung des venezolanischen...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Tagesschau
Es ist ein symbolträchtiger Ort, an dem die Demonstranten ihre übermannsgroßen Kolumbienflaggen schwenken: Am Fuße der Símon-Bolívar-Brücke, die Venezuela mit der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta verbindet,...weiterlesen »
Senator Kennedy: Militäreinsatz wäre „raketenmäßig dumm“ +++ Rubio und Hegseth: Keine US-Bodentruppen in Venezuela +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Der Angriff der Amerikaner auf Venezuela hat enorme Auswirkungen auf Handel und Sicherheit. Zehn Blickwinkel, von China über Europa bis hin zum Nahen Osten. Auf den ersten Blick haben Grönland und Venezuela...weiterlesen »
Venezuela steckt bereits seit Jahren in einer schweren Krise. Die Wirtschaft des einst wohlhabenden Landes mit den größten nachgewiesenen Erdölvorkommen der Welt leidet unter Missmanagement, Korruption...weiterlesen »
vor 4 Wochen - DER FARANG
«NZZ»: Russland will Trumps Gunst nicht verlieren ZÜRICH: Zu den ersten Reaktionen Moskaus auf die Beschlagnahme eines unter russischer Flagge fahrenden Öltankers durch das US-Militär heißt es am Donnerstag...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Watson
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weissen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach dem US-Angriff in Caracas am Wochenende hat sich nach Angaben Venezuelas verdoppelt. Bei dem Militäreinsatz zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Die Öl-Ambitionen des...weiterlesen »
Die USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück. Das geht aus einer Anordnung von US-Präsident Donald Trump hervor, die das Weiße Haus veröffentlichte. Der Austritt wird damit begründet,...weiterlesen »
„Wir kontrollieren die Energieressourcen, und wir sagen dem Regime: Ihr dürft das Öl verkaufen, solange ihr Amerikas nationalem Interesse dient“, erklärt US-Vizepräsident Vance. Venezuela wird die Einnahmen...weiterlesen »
Mehrere US-Senatoren der Demokratischen Partei haben nach einem Briefing durch die Trump-Regierung scharfe Kritik an den weiteren Plänen für Venezuela geübt. „Es ist schlimmer als gedacht“ , schrieb Elizabeth...weiterlesen »
Die USA verlassen zahlreiche internationale Organisationen. Trump will viel mehr Geld für Rüstung ausgeben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 8. Januar Die Trump-Regierung Trump wird sich aus...weiterlesen »
Ähnlich viele Menschen seien verletzt worden, so Innenminister Cabello. Nach Drohungen gegen Kolumbien telefonierte US-Präsident Trump mit Staatschef Petro und kündigte ein Treffen an Caracas/Bogota/Washington...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kurier
Laut US-Präsident Trump wird Venezuela die Einnahmen aus Öl-Geschäften ausschließlich in US-Produkte investieren. Die USA kontrollieren den Verkauf. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Augsburger Allgemeine
Die USA haben Ziele in Venezuela angegriffen und Machthaber Nicolás Maduro sowie dessen Frau Cilia gefangen genommen. Die Regierung in Caracas warf Washington vor, eine militärische Aggression gegen zivile...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Moneycab
New York / London – Nach den jüngsten Rückgängen infolge der US-Aktionen gegen Venezuela haben sich die Ölpreise am Donnerstag stabilisiert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung...weiterlesen »
Der Ölpreis blieb von Trumps Militärangriff und Ankündigung eines Öl-Förderbooms in Venezuela nahezu unbeeindruckt. Und dürfte es weiterhin bleiben. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor 4 Wochen - OP-marburg
vor 4 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Wochen - Rems-Zeitung
vor 4 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 4 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Wochen - Neue Presse
Washington – Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr...weiterlesen »
vor 4 Wochen - RP Online
Update | Washington · Die US-Regierung stoppt weiter venezolanische Öllieferungen – und beschlagnahmt nun auch ein Schiff unter russischer Flagge. Russland reagiert darauf verschnupft. Das US-Militär hat...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hat mit Kolumbiens Staatschef telefoniert. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen...weiterlesen »
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA Trump zufolge nur in US-Produkte investieren. (Archivbild) Copyright: Edgar Frias/AP/dpa Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf...weiterlesen »
Einige der bei dem US-Angriff getöteten Soldaten wurden in Caracas mit militärischen Ehren beigesetzt. Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor 4 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen – trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr für Öl zu...weiterlesen »
vor 4 Wochen - nordbayern
Öl-Geschäfte Washington - US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen....weiterlesen »
vor 4 Wochen - DONAU KURIER
vor 4 Wochen - Erlanger Nachrichten
Dazu gehören laut Trump Agrarprodukte, medizinische Geräte und Energieausrüstung +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge...weiterlesen »
WASHINGTON: Die US-Regierung stoppt weiter venezolanische Öllieferungen - und beschlagnahmt nun auch ein Schiff unter russischer Flagge. Zugleich heben die USA Sanktionen auf. Das US-Militär hat einen...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Bei dem US-Angriff in Caracas...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Stern
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem "schrecklichen...weiterlesen »
WASHINGTON: Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs sichern sich die USA den Zugriff auf die Ölproduktion südamerikanischen Landes. Dazu werden auch Sanktionen aufgehoben. Die USA heben...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Abendzeitung
Nach Festnahme Maduros Caracas - Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kölnische Rundschau
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in «naher Zukunft» ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Venezuela wird...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem „schrecklichen...weiterlesen »
US-Streitkräfte hatten in der Nacht zum Samstag bei einem Militäreinsatz Ziele in Venezuela angegriffen, Maduro und dessen Frau Cilia Flores gefangen genommen und in die USA gebracht. Innenminister Cabello...weiterlesen »
Petro kritisiert das militärische Vorgehen der USA in der Region scharf und wirft Washington vor, den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ohne rechtliche Grundlage entführt zu haben. Trump wiederum...weiterlesen »
Mit einem Militäreinsatz haben die USA zu Beginn des Jahres Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Vor Gericht in New York soll er sich unter anderem...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um "die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach dem Sturz Maduros droht US-Präsident Trump auch dem Nachbarland Kolumbien. Kolumbiens Präsident werde nicht mehr lange Drogen in den USA verkaufen. Anders als sonst greift Gustavo Petro zum Hörer...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Westdeutsche Zeitung
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. "Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor 4 Wochen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump spricht über Öl-Einnahmen, Venezuela zählt Todesopfer Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet,...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem «schrecklichen...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela spricht von rund 100 Toten bei US-Angriff Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. 8. Januar 2026 – 04:01 Uhr...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um „die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
vor einem Monat - T-online
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in "naher Zukunft" ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
vor einem Monat - Abendzeitung
vor einem Monat - nordbayern
Konflikte Washington - Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
vor einem Monat - DONAU KURIER
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Monat - Sächsische
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
vor einem Monat - Spiegel
Venezuela wird nach den Worten von US-Präsident Donald Trump mit den Einnahmen aus Ölverkäufen nur in den USA hergestellte Produkte erwerben. »Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
Weißes Haus: Organisationen dienen nicht mehr den Interessen der USA +++ USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge +++ Medien: Rubio spricht von Grönland-„Kauf“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Washington...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Wormser Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt.weiterlesen »
Beim Angriff auf Venezuela am Wochenende haben die USA ihre überwältigende militärische Macht zur Schau gestellt. Ein Kommentar im Sender Fox News jubelte, Donald Trump habe die USA als alleinige Supermacht...weiterlesen »
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen... 8. Januar 2026 – 02:35...weiterlesen »
vor einem Monat - Tagesschau
Etwa zwei Wochen dauerte die Verfolgungsjagd, dann griffen Einsatzkräfte von US-Küstenwache und der Marine zu und brachten den Öltanker "Marinera" unter ihre Kontrolle. Das Schiff sei im Nordatlantik aufgrund...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Verfasst von: dpa Bei dem...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Caracas - Bei dem US-Angriff...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Westfälische
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Wochen - LZ.de
vor einem Monat - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump kündigt Treffen mit Kolumbiens Staatschef Petro an Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt.weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. „Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
Öl-Geschäfte Washington - Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich...weiterlesen »
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Washington...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben.weiterlesen »
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - OP-marburg
vor einem Monat - derStandard
Der Tanker namens Bella 1 wurde laut US-Militär wegen des Verstoßes gegen Sanktionen unter Kontrolle gebracht. Moskau fordert eine ungehinderte Heimkehr der Seeleute Washington/Moskau – Die USA haben Armeeangaben...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump: Venezuela investiert Öl-Einnahmen nur in US-Produkte Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren....weiterlesen »
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. «Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes... 8. Januar 2026 – 00:27...weiterlesen »
Die USA wollen Venezuelas Ölverkauf unbefristet kontrollieren. Trump will viel mehr Geld für Rüstung ausgeben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar US-Präsident Donald Trump strebt nach...weiterlesen »
vor einem Monat - Stuttgarter Zeitung
Der von den USA beschlagnahmte und unter russischer Flagge fahrende Tanker transportiert nach US-Angaben nicht nur Erdöl aus Venezuela , sondern auch aus dem Iran . US-Justizministerin Pam Bondi schrieb...weiterlesen »
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. “Ich wurde gerade darüber informiert,...weiterlesen »
Die US-Ölkonzerne sollen den Energiesektor in Venezuela wieder aufbauen. Vor allem Chevron dürfte dabei eine zentrale Rolle zukommen. Doch das erfordert Milliardeninvestitionen und ist riskant. Präsident...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Verfasst von:...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Washington...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren.weiterlesen »
vor einem Monat - Die Presse
Die Repressionsmaschine in Caracas läuft auch ohne Maduro weiter. Die neue Präsidentin vollführt einen Balanceakt zwischen Trump und Hardlinern in ihren Reihen. Delcy Rodríguez hat in ihrem politischen...weiterlesen »
In einer beispiellosen Militäroperation haben US-Eliteeinheiten Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro in der Nacht zu Samstag in Caracas gefangengenommen und nach New York gebracht. Über alle aktuellen...weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
Kaum ist Maduro entmachtet, verspricht Donald Trump Venezuelas Ölsektor Milliarden. Die Börsenkurse von US-Ölkonzernen steigen, doch Experten sehen Hürden. Washington, D.C. – Venezuelas Präsident Nicolás...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
vor einem Monat - 20 Minuten
US-Soldaten entern einen mutmasslich sanktionierten Öltanker unter russischer Flagge. Russland protestiert und warnt vor einer möglichen Eskalation. Darum gehts Nach der Beschlagnahmung eines sanktionierten...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - Inside Paradeplatz
Die Vereinigten Staaten haben im Nordatlantik den unter russischer Flagge fahrenden Öltanker Mariner festgesetzt. Die Aktion erfolgte in internationalen Gewässern und wird von Russland als Verstoss gegen...weiterlesen »
Die US-Regierung hat am Mittwoch diese Aufnahmen auf X veröffentlicht: Sie sollen zeigen, wie US-Soldaten den Öltanker »M/T Sophia« in der Karibik erstürmen. Das laut den USA »sanktionierte staatenlose«...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik beschlagnahmt. Der Zugriff sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ auf Anordnung eines Bundesgerichts erfolgt, teilte...weiterlesen »
vor einem Monat - Luxemburger Wort
vor einem Monat - n-tv
Der Traum vom schnellen Öl-Boom in Venezuela könnte genau das bleiben. Verfallene Anlagen, fehlende Fachkräfte und politische Risiken machen aus dem Vorhaben ein Langzeitprojekt mit ungewissem Ausgang....weiterlesen »
Russland wirft den USA wegen der Beschlagnahmung des Öltankers im Nordatlantik einen Verstoß gegen das Seerecht vor. »Gemäß dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen von 1982 gilt auf hoher See...weiterlesen »
Washington lockert Sanktionen und übernimmt den Verkauf venezolanischen Öls. Trump verspricht 30 bis 50 Millionen Barrel für Amerika. China verliert wichtigen Lieferanten. Washington – Die Vereinigten...weiterlesen »
Das Schiff hat mindestens 10 Millionen Barrel Öl nach China transportiert und achtmal den Namen gewechselt. Was hinter dem sanktionierten Tanker steckt. US-Streitkräfte haben im Nordatlantik einen unter...weiterlesen »
Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters unter...weiterlesen »
vor einem Monat - Stern
US-Behörden zufolge gehört das Schiff "Bella 1" mutmaßlich zur sogenannten Schattenflotte, die unter Verstoß gegen US-Sanktionen Öl für Länder wie Venezuela , Russland und den Iran transportiert. Am Mittwoch...weiterlesen »
Die USA wollen den Verkauf des begehrten venezolanischen Öls "auf unbestimmte Zeit" selbst in die Hand nehmen. Das Washingtoner Energieministerium stellt eine Lockerung entsprechender Sanktionen in Aussicht....weiterlesen »
Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie das US-Energieministerium mitteilte.weiterlesen »
vor einem Monat - infranken
vor einem Monat - Süddeutsche
Nach dramatischer Verfolgungsjagd von der Karibik bis in den Atlantik beschlagnahmen die USA ein Schiff unter russischer Flagge. Moskau hatte zuvor seine Marine geschickt. Die USA haben nach einer mehr...weiterlesen »
Die USA lockern Sanktionen gegen Venezuela. Das Ziel: vereinfachte Ölexporte. Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf...weiterlesen »
Die USA haben im Nordatlantik den russischen Öltanker "Marinera" gestoppt und unter Kontrolle gebracht. Der Zugriff erfolgte laut US-Militär wegen Verstößen gegen Sanktionen. Auch in der Karibik wurde...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie das US-Energieministerium mitteilte. (dpa)weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Spezialkräfte der amerikanischen Armee haben am Mittwoch im Nordatlantik, südlich der Färöer-Inseln, den unter russischer Flagge fahrenden Tanker «Marinera» beschlagnahmt. Das Schiff ist leer, aber die...weiterlesen »
vor einem Monat - Augsburger Allgemeine
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
Spektakuläre Natur, Bodenschätze, Karibikstrände. In den letzten Jahren ein zunehmend korruptes Unrechtsregime unter Präsident Nicolas Maduro. Und jetzt Trumps Coup. Das ist in etwa die Beschreibung, die...weiterlesen »
vor einem Monat - Deutsche Welle
Das US-Militär brachte den Öltanker im Nordatlantik unter seine Kontrolle. Ein weiterer Tanker wurde von den USA in karibischen Gewässern festgesetzt. Nach einer mehr als zweiwöchigen Verfolgungsjagd hat...weiterlesen »
vor einem Monat - BRF Nachrichten
Die Vereinigten Staaten heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Das soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie das US-Energieministerium mitteilte....weiterlesen »
Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit Moskau führen. Das US-Militär...weiterlesen »
Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch – jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit Moskau führen. Das US-Militär...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ auf Anordnung eines Bundesgerichts erfolgt, teilte...weiterlesen »
Zwischenfall im Nordatlantik Washington - Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer...weiterlesen »
vor einem Monat - Watson
Während Donald Trump selbst Verbündete brüskiert, bemüht sich sein Aussenminister Marco Rubio um Mässigung. Das könnte ihm bei der Präsidentschaftswahl 2028 nützen. Die Kommandoaktion gegen Venezuela und...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Das US-Militär hat einen...weiterlesen »
Donald Trump will nicht warten. Noch vor einer Woche stand Machthaber Nicolás Maduro an der Spitze Venezuelas. Jetzt entscheidet bereits der amerikanische Präsident über die venezolanische Erdölindustrie....weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela kündigte US-Präsident Donald Trump an, die Ölindustrie des Landes wiederzubeleben. Aber sogar die US-Ölkonzerne gaben sich zurückhaltend. Nun will er die Zweifler widerlegen....weiterlesen »
vor einem Monat - jungeWelt
US-Militär kapert venezolanischen Öltanker im Nordatlantik. Trump erpresst Caracas und zwingt dem Land Rohstoffdeal auf Protest gegen die Ölgier der Vereinigten Staaten in São Paulo am Montag Die Jagd...weiterlesen »
Kolumbien: Nach Drohungen aus USA will Präsident, wenn nötig, selbst zur Waffe greifen. Stimmung im Land nach Überfall auf Venezuela gespalten »Heute Venezuela, morgen Kolumbien«: In Bogotá geht man zu...weiterlesen »
Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik „beschlagnahmt“ und einen weiteren Tanker in karibischen Gewässern festgesetzt. Aus Moskau folgt prompt...weiterlesen »
Die USA beschlagnahmen im Nordatlantik einen russischen Öl-Tanker mit Venezuela-Bezug, lassen die ersten Fässer Erdöl aus Venezuela nach Amerika umleiten und wollen Caracas weitere Geschäfte mit China,...weiterlesen »
vor einem Monat - General-Anzeiger
Washington · Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit Moskau führen....weiterlesen »
Das US-Militär hat im Nordatlantik einen Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff sei wegen "Verstößen gegen US-Sanktionen" erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte mit. Das Schiff soll demnach...weiterlesen »
Die USA wollen Venezuelas Ölverkauf unbefristet kontrollieren. Die US-Marine übernimmt einen Frachter von Putins Schattenflotte. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Die USA wollen den Ölverkauf...weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Nach einer abrupten Kursänderung und mutmaßlicher Flucht haben die USA nun das Schiff unter ihre Kontrolle gebracht. Fast zeitgleich...weiterlesen »
Verstoß gegen Sanktionen Washington - Erst vor wenigen Tagen griffen die USA in Venezuela ein, nun führen die US-Streitkräfte auf dem Nordatlantik eine Operation gegen einen...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen «Verstößen gegen US-Sanktionen» auf Anordnung eines Bundesgerichts erfolgt, teilte...weiterlesen »
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ erfolgt. Die USA haben Armeeangaben zufolge einen...weiterlesen »
Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . USA beschlagnahmen Tanker unter russischer Flagge Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen...weiterlesen »
dpa, Ingo Zwank Der internationale Ölhandel hat kaum auf den Angriff des US-Militärs auf Venezuela reagiert. Obwohl die Zukunft des Landes mit den größten Rohölvorkommen der Welt ungewiss ist, bleiben...weiterlesen »
vor einem Monat - Tagblatt
Mitten im Nordatlantik führen die US-Streitkräfte eine Militäroperation gegen einen Tanker durch. Das Schiff fährt unter russischer Flagge. Reagiert Moskau? Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge...weiterlesen »
vor einem Monat - zofingertagblatt.ch
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen «Verstössen gegen US-Sanktionen» auf Anordnung eines Bundesgerichts erfolgt, teilte...weiterlesen »
US-Truppen haben im Nordatlantik einen russischen Öltanker konfisziert. Er war Teil von Putins Schattenflotte und umging US-Sanktionen. Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge...weiterlesen »
vor einem Monat - Kurier
Mehr als zwei Wochen lang hatte die US-Marine das Schiff verfolgt, seit es durch die US-Blockade in der Karibik gebrochen war. Als Russland ein U-Boot entsandte, um es zu eskortieren, schlugen die USA...weiterlesen »
Übernahme von Öltanker? Washington - Mitten im Nordatlantik führen die US-Streitkräfte eine Militäroperation gegen einen Tanker durch. Das Schiff fährt unter russischer Flagge....weiterlesen »
Die USA sind bereits jetzt der größte Ölexporteur der Welt, viele US-Firmen reagieren zurückhaltend auf die Venezuela-Pläne des Präsidenten. Dazu ist die Ausbeutung enorm teuer – was will Trump mit dem...weiterlesen »
vor einem Monat - Business Insider
Seit mehr als zwei Wochen verfolgten Boote der amerikanischen Küstenwache die Bella 1. Sie blieben in einer Entfernung von rund 800 Metern, wie US-Beamte sagen. Nah genug dran, um den alten Tanker zu beobachten....weiterlesen »
vor einem Monat - RP Online
Update | Washington · Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Floh der Frachter vor der US-Küstenwache? Russlands Außenministerium äußert sich. Das US-Militär hat einen...weiterlesen »
Die USA haben Medienberichten zufolge am Mittwoch einen Einsatz im Nordatlantik begonnen, um einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker unter ihre Kontrolle zu bringen. Die USA haben Armeeangaben...weiterlesen »
Die USA haben den russischen Öltanker "The Marinera" im Nordatlantik im Rahmen einer Militäroperation unter ihre Kontrolle gebracht. Das Schiff, das zuvor unter dem Namen "Bella 1" registriert war und...weiterlesen »
Die USA haben eigenen Angaben zufolge einen russischen Tanker beschlagnahmt. (Symbolbild) Copyright: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa Die USA haben eigenen Angaben zufolge den russischen Tanker „Bella 1“ beschlagnahmt....weiterlesen »
Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik „beschlagnahmt“. Der Tanker „Bella 1“, der zuvor wochenlang von der US-Armee verfolgt worden war, sei...weiterlesen »
Madrids Verbindungen zur ehemaligen Kolonie sind vielfältig – es geht um Auswanderer und wirtschaftliche Interessen. Und noch immer wirft ein geheimnisvoller Besuch von Vizepräsidentin Delcy Rodríguez...weiterlesen »
Die USA haben Medienberichten zufolge am Mittwoch einen Einsatz im Nordatlantik begonnen, um einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker unter ihre Kontrolle zu bringen. Der Tanker sei zuvor einer...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte (Eucom) mit. (dpa)weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260107-930-510109/1weiterlesen »
Die USA haben eigenen Angaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker unter ihre Kontrolle gebracht. Copyright: ---/dpa Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen "Verstößen gegen US-Sanktionen" erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte...weiterlesen »
Washington · Mitten im Nordatlantik führen die US-Streitkräfte eine Militäroperation gegen einen Tanker durch. Das Schiff fährt unter russischer Flagge. Reagiert Moskau? Das US-Militär hat einen unter...weiterlesen »
Der US-Küstenwache ist es gelungen, den entwischten Öltanker aus Venezuela zu entern. Die Besatzung habe keinerlei Widerstand geleistet oder Feindseligkeiten verursacht, so ein Beamter gegenüber der »New...weiterlesen »
Zwei Wochen lang verfolgen die USA einen Öltanker, der wohl für Russland fährt. Plötzlich tauchen russische U-Boote und Militärschiffe auf, um den Tanker zu begleiten. Dann schlägt das US-Militär zu: Es...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen "Verstößen gegen US-Sanktionen" erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte (Eucom) mit.weiterlesen »
vor einem Monat - Tageszeitung
Im November hat der US-Investor und Trump-Förderer Paul Singer eine Tochterfirma des venezolanischen Ölkonzerns PDVSA ersteigert. Hatte er Insiderinformationen? 7.1.2026 15:10 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie das US-Energieministerium mitteilte. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Morgenpost
Laut einem Medienbericht läuft eine US-Militäroperation, um einen Öltanker zu kapern. Das Schiff soll zuvor vor einer Kontrolle geflohen sein. Am Vormittag soll der russische Öl-Tanker „Marinera“ vor einer...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen «Verstößen gegen US-Sanktionen» erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen «Verstößen gegen US-Sanktionen» erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte (Eucom) mit.weiterlesen »
Verschiedene US-Medien berichten von der Beschlagnahme eines russischen Frachtschiffes im Nordatlantik. Offiziell gibt es noch keine Bestätigung. Ein mutmasslich vor einer US-Kontrolle geflohener Öltanker...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Die USA haben in Venezuela ihre Macht demonstriert – wie sie es...weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Nach einer abrupten Kursänderung und mutmaßlicher Flucht haben die USA nun das Schiff unter ihre Kontrolle gebracht. Parallel wächst...weiterlesen »
Mitten im Nordatlantik führen die US-Streitkräfte eine Militäroperation gegen einen Tanker durch. Das Schiff fährt unter russischer Flagge. Reagiert Moskau? Washington - Das US- Militär hat einen unter...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Der deutsche Industriekonzern...weiterlesen »
An der Operation sollen die Küstenwache und das US-Militär beteiligt sein. Russische Militärschiffe, darunter ein U-Boot, befinden sich offenbar in der Nähe. Die USA versuchen Insidern zufolge einen...weiterlesen »
Die US-Marine übernimmt einen Frachter von Putins Schattenflotte. Trump und seine Minister sprechen weiter über Grönland. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Die US-Armee hat einen Tanker...weiterlesen »
Die USA wollen laut Nachrichtenagentur Reuters einen mit Venezuela verbundenen Öltanker auf dem Atlantik beschlagnahmen. An der Operation seien sowohl die US-Küstenwache als auch das Militär beteiligt....weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Das US-Militär hat nach Informationen der Nachrichtenagentur AP einen Öltanker mit Verbindungen zu Venezuela im Nordatlantik geentert....weiterlesen »
vor einem Monat - WAZ
vor einem Monat - news38.de
Mit der Festnahme von Nicolás Maduro sorgte das US-Militär für einen politischen Paukenschlag in Venezuela. Der autoritäre Präsident des Landes wurde am Wochenende in Caracas von Eliteeinheiten der Amerikaner...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
vor einem Monat - nrz.de
Am Vormittag soll der russische Öl-Tanker „Marinera“ vor einer Kontrolle durch die US-Küstenwache geflohen sein. In diesen Minuten, so schreibt es die „Bild“-Zeitung, sollen die USA eine Militäroperation...weiterlesen »
Ein mutmasslich vor einer US-Kontrolle geflohener Öltanker sorgt für Spannungen zwischen Russland und den USA im Nordatlantik. Das Frachtschiff «The Marinera» soll sich unter russischer Flagge fahrend...weiterlesen »
Die US-Marine versucht einen Frachter von Putins Schattenflotte zu übernehmen. Trump und seine Minister lechzen weiter Grönland hinterher. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Die US-Armee...weiterlesen »
Die USA haben eigenen Angaben zufolge den russischen Tanker „Bella 1“ beschlagnahmt. Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik „beschlagnahmt“....weiterlesen »
Die USA haben den russischen Tanker Marinera im Nordatlantik bei einer Militäroperation unter ihre Kontrolle gebracht. Der Tanker gehört zur berüchtigten „Schattenflotte“ Putins und steuert nun in Richtung...weiterlesen »
Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit Moskau führen. Washington...weiterlesen »
Die US-Regierung setzt ihre Blockade gegen venezolanische Öllieferungen entschlossen durch - jetzt auch gegen ein Schiff unter russischer Flagge. Das könnte zu Spannungen mit Moskau führen.weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »
Nicht alle amerikanischen Energieunternehmen werden von einer möglichen Wiederbelebung der venezolanischen Ölindustrie nach der Festnahme des venezolanischen Führers Nicolás Maduro durch die USA profitieren....weiterlesen »
Seit Wochen entwischt ein aus Venezuela stammender Öltanker der US-Armee. Eine Blockade soll das Schiff durchdrungen haben, indem es Namen und Beflaggung änderte. Die ursprüngliche »Bella 1« ist mittlerweile...weiterlesen »
Die USA verfolgen einen sanktionierten Öltanker vor Venezuela. Er soll zu Russlands Schattenflotte gehören. Moskau schickt ein U-Boot – offenbar vergeblich. Moskau/Washington, D.C. – Der unter dem Namen...weiterlesen »
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Das soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »
USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge 7. Januar 2026 – 15:15 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge Das US-Militär hat einen unter russischer...weiterlesen »
Washington (dpa) - . USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen...weiterlesen »
vor einem Monat - der Freitag
Die USA haben im Atlantik einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Die risikoreiche Operation könnte zu einer Konfrontation mit dem Kreml führen. Berichten zufolge hatte Moskau ein...weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Floh der Frachter vor der US-Küstenwache? Jetzt kommt es wohl zur Enterung. Washington/Moskau – Die Situation auf dem Atlantik...weiterlesen »
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Die USA haben Armeeangaben zufolge einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik “beschlagnahmt” und einen weiteren Tanker in karibischen Gewässern...weiterlesen »
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump will Menschen zugutkommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten Nicolás...weiterlesen »
Die Spannungen zwischen Russland und den USA nehmen zu. Ein russischer Öltanker soll vor einer US-Kontrolle geflohen sein. Russland betrachtet die Lage mit Sorge. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
vor einem Monat - Moneycab
Washington – Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen «Verstössen gegen US-Sanktionen» auf Anordnung eines Bundesgerichts...weiterlesen »
Langfristige Strategie Trump: Venezuela wird den USA 30 bis 50 Millionen Barrel Öl liefern Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro hat US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Monat - Hamburger Morgenpost
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Atlantik für Aufregung. Floh der Frachter vor der US-Küstenwache? Russlands Außenministerium äußert sich. Ein mutmaßlich vor einer US-Kontrolle geflohener...weiterlesen »
vor einem Monat - nd-aktuell.de
Die US-Intervention in Venezuela lässt in Kuba die Alarmglocken läuten »Das Jahr beginnt schlecht«, sagt Raúl Martínez zur Begrüßung. Der 63-jährige Handwerker meint die Entführung von Venezuelas Staatschef...weiterlesen »
Ein russischer Öltanker sorgt für Spannungen im Atlantik. Das rostige Schiff soll versucht haben, in Venezuela anzulegen. Die USA wollen den Tanker offenbar beschlagnahmen - was die russische Marine auf...weiterlesen »
Seit Wochen entzieht sich ein venezolanischer Öltanker der Blockade durch die US-Marine. Jetzt sollen die USA planen, das Schiff zu kapern, noch bevor es Russland erreicht – der Kreml seinerseits schickt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Die USA haben Armeeangaben zufolge am Mittwoch einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik “beschlagnahmt”. Der Tanker “Bella 1”, der zuvor wochenlang von...weiterlesen »
Militärzugriff USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge Wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ hat das US-Militär einen Öltanker beschlagnahmt. Das US-Militär gab am Mittwoch bekannt, dass es...weiterlesen »
Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker beschlagnahmt. Der Zugriff im Nordatlantik sei wegen „Verstößen gegen US-Sanktionen“ erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte (Eucom) mit.weiterlesen »
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Braunschweiger Zeitung
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Nach einer abrupten Kursänderung und mutmaßlicher Flucht vor der US-Küstenwache wächst die Sorge vor einer neuen geopolitischen Eskalation.weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Nach einer abrupten Kursänderung und mutmaßlicher Flucht vor der US-Küstenwache wächst die Sorge vor einer neuen geopolitischen...weiterlesen »
Trump hat Grönland offenbar fest im Blick und gibt einen Zeitplan vor. Ein Experte warnt weitere Ziele. Ein Karibikstaat könnte im Fokus stehen. Analyse. Der Countdown läuft. Nach Venezuela hat US-Präsident...weiterlesen »
"Ich hoffe auf die schnelle Reaktion der Regierung, dass sie uns hilft. Es ist schließlich nicht unsere Schuld, dass was in der Welt passiert. Die mit ihren Problemen und wir haben hier unsere eigenen",...weiterlesen »
Ein Öltanker unter russischer Flagge sorgt im Nordatlantik für Aufregung. Floh der Frachter vor der US-Küstenwache? Jetzt kommt es wohl zur Enterung.weiterlesen »
Die USA haben Venezuela militärisch angegriffen und den Machthaber des Landes, Nicolás Maduro, sowie dessen Ehefrau festgenommen und außer Landes gebracht. Maduro wurde in einer New Yorker Haftanstalt...weiterlesen »
Der Eingriff von US-Präsident Donald Trump in die Ölindustrie Venezuelas lässt die Ölpreise weiter sinken. Trump hatte auf seiner Plattform Truth Social angekündigt, das südamerikanische Land werde zwischen...weiterlesen »
vor einem Monat - Finanzmarktwelt
US-Präsident Trump verkündet mit einem Tweet, dass Venezuela bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern werde (pro Monat?) – und das ist faktisch ein absoluter Bluff! Denn dann würde Venezuela in Tagen Bankrott...weiterlesen »
Nach der Entführung von Diktator Maduro verspricht Präsident Trump, das Geld werde aus dem Boden Venezuelas sprudeln. Wie groß sind die Ölvorkommen, wie viel wird tatsächlich produziert? Eine Annäherung...weiterlesen »
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs....weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. "Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Trump gab das Ölgeschäft in seinem Onlinedienst Truth Social bekannt. Die venezolanische Übergangsregierung werde das Öl an die USA "übergeben", erklärte Trump. Das Geld aus dem Ölgeschäft werde von ihm...weiterlesen »
Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen getroffen, die die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär am Samstagmorgen in ganz Lateinamerika und der Welt auslöste,...weiterlesen »
Lateinamerika ist nach dem gewaltsamen US-Angriff in Venezuela unter Schock. Doch tausende Exil-Venezolaner feiern den Sturz von Nicolás Maduro. Buenos Aires – Die USA haben bei ihrem Angriff in Venezuela...weiterlesen »
Die Festnahme Maduros erschüttert Kuba. Trump sieht das Ende der kubanischen Regierung nahen. Doch Experten zweifeln an einem schnellen Zusammenbruch. Eine Analyse. Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen...weiterlesen »
Russland entsendet Kriegsschiffe, um einen Schattentanker zu beschützen. Trump und seine Minister lechzen weiter Grönland hinterher. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Russland hat mehrere...weiterlesen »
Laut Trump soll Venezuela bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern. Die widersprüchlichen Ansagen aus Washington irritieren frühere Diplomaten. 7.1.2026 9:46 Uhr Diesen Artikel teilen ap/afp | Die venezolanische...weiterlesen »
Nach der Festnahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch US-Spezialeinheiten ist seine Nachfolgerin Delcy Rodríguez als geschäftsführende Präsidentin vereidigt worden. Sie legte ihren Amtseid...weiterlesen »
Jahrelang regierte Venezuelas Staatschef mit harter Hand: Er ließ Oppositionelle verfolgen und Wahlen fälschen, ging auf Konfrontation mit den USA und wirtschaftete sein Land herunter. Aber ist er auch...weiterlesen »
Der von den USA gefangen genommene venezolanische Staatschef Nicolás Maduro hat vor einem New Yorker Gericht auf nicht schuldig plädiert. Das berichtete unter anderem die „New York Times“ aus dem Gerichtssaal,...weiterlesen »
Russland eskortiert einem Medienbericht zufolge einen von den USA sanktionierten Öl-Tanker mit einem U-Boot und weiteren Marineschiffen. Dies berichtet das „ Wall Street Journal “ und verweist dabei auf...weiterlesen »
Der von den USA gefangen genommene venezolanische Staatschef Nicolás Maduro und seine Ehefrau sind einem Gericht in New York vorgeführt worden. Der 63 Jahre alte Maduro wird am Mittag (Ortszeit) erstmals...weiterlesen »
Ein US-Spionageflugzeug über Mexiko. Bedrohliche Andeutungen in Richtung Kuba und Kolumbien. Offene Drohungen gegen Iran und Grönland. Vor dem Hintergrund der letzten Tage wirkt all das alarmierend. Denn...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt einen ungewöhnlichen Öl-Deal mit Venezuela an: Das südamerikanische Land werde den USA zwischen 30 und 50 Millionen Barrel „hochwertiges, sanktioniertes Öl“ überlassen....weiterlesen »
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump laut eigenen Angaben direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf...weiterlesen »
Russland soll ein U-Boot und weitere Marineschiffe entsandt haben, um einen Öltanker zu eskortieren, der von US-Streitkräften über den Atlantik verfolgt wird. Das berichten CBS News und das »Wall Street...weiterlesen »
Kaum sind die US-Militäraktionen in Venezuela vorerst beendet, verschärft Washington den Ton erneut. US-Präsident Donald Trump nimmt mehrere Staaten gleichzeitig ins Visier und droht offen mit neuen Interventionen....weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
Ölpreise geben nach - US-Eingriff in Venezuelas Ölindustrie LONDON: Donald Trump will die venezolanische Produktion von ein bis zwei Monaten direkt in die USA holen. Die Ankündigung des US-Präsidenten...weiterlesen »
Nach Gefangennahme Maduros Washington - US-Präsident Trump greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung...weiterlesen »
Die Öl-Ambitionen des US-Präsidenten in Venezuela sind gross, aber ebenso die Risiken. Auch eigene Interessen dürften im Spiel sein. Die USA haben den venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro aus dem...weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro durch US-Einsatzkräfte hat die venezolanische Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
Lateinamerika ist nach dem gewaltsamen US-Angriff in Venezuela unter Schock. Doch tausende Exil-Venezolaner feiern den Sturz von Nicolás Maduro.weiterlesen »
Die Festnahme Maduros erschüttert Kuba. Trump sieht das Ende der kubanischen Regierung nahen. Doch Experten zweifeln an einem schnellen Zusammenbruch. Eine Analyse.weiterlesen »
Das südamerikanische Land werde Trump zufolge zwischen 30 und 50 Millionen Barrel an sanktioniertem Öl an die USA liefern. Das Öl werde mit Schiffen direkt in US-Häfen gebracht werden. Hier können Sie...weiterlesen »
„Wir sind ein Volk, das sich nicht ergibt“, sagt Venezuelas Interimspräsidentin Delcy Rodriguez. Sie verneint jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land. Die beim US-Einsatz getöteten kubanischen und...weiterlesen »
US-Präsident Trump greift in die Ölwirtschaft von Venezuela ein. Einnahmen wolle er „zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten“ verwenden. Caracas/Washington, D.C. – Während der militärische...weiterlesen »
Zwischen 30 und 50 Millionen Barrel an sanktioniertem Öl werde Venezuela an die USA liefern, sagt US-Präsident Donald Trump. Das Öl werde mit Schiffen direkt in US-Häfen gebracht werden. Die USA könnten...weiterlesen »
vor einem Monat - OÖNachrichten
Das südamerikanische Land werde zwischen 30 und 50 Millionen Barrel an sanktioniertem Öl an die USA liefern, kündigte der Republikaner am Dienstag (Ortszeit) auf der Plattform Truth Social an. Das Öl werde...weiterlesen »
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiter Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Sie suchen die aktuellsten Meldungen zu Donald Trump, den USA und Venezuela? Dann klicken...weiterlesen »
Trump kündigt Ölkauf an. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz...weiterlesen »
Sie suchen die aktuellsten Meldungen zu Donald Trump, den USA und Venezuela? Dann klicken Sie hier . Venezuela, Russland und China haben die Freilassung des von US-Streitkräften festgenommenen venezolanischen...weiterlesen »
Das Land hat mehr Erdöl als Saudi-Arabien – und ist seit mehr als acht Jahren pleite. Die Probleme sind vielfältig und hängen nicht nur an sozialistischer Misswirtschaft. Venezuela lebt in einem Widerspruch....weiterlesen »
vor einem Monat - euronews
Der venezolanische Generalstaatsanwalt Tarek William Saab erklärte, „Dutzende“ Beamte und Zivilisten seien getötet worden; die Staatsanwaltschaft werde die Todesfälle untersuchen. Er bezeichnete die Vorfälle...weiterlesen »
Caracas – Ursprünglich aus Caracas stammend, war die 41-jährige Flora Martínez vor rund zehn Jahren aus Venezuela weggezogen. Heute lebt sie in Colorado in den USA, und sagt, sie habe schon vor langer...weiterlesen »
Als sich die Nachricht von Maduros Entmachtung verbreitete, reagierten Venezolaner im In- und Ausland mit Verwirrung und Ungewissheit darüber, was als Nächstes kommt. Caracas – Ursprünglich aus Caracas...weiterlesen »
vor einem Monat - Wirtschaft.com
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen.weiterlesen »
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt...weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Maduro greift US-Präsident Trump direkt in die Ölindustrie des Landes ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf....weiterlesen »
Die USA sichern sich den Zugriff auf Venezuelas Öl-Milliarden. Donald Trump sieht sich mit schlechten Umfragewerten konfrontiert. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Nur wenige Tage nach...weiterlesen »
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs...weiterlesen »
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Nur...weiterlesen »
Venezuela hat die größten Erdölreserven der Welt, und Trump wittert ein gutes Geschäft für die US-Konzerne. Doch der Plan hat seine technischen und politischen Tücken Donald Trumps Militärschlag gegen...weiterlesen »
Washington – Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des...weiterlesen »
Trump kündigt Ölkauf an. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will...weiterlesen »
Delcy Rodríguez gilt als enge Vertraute des von den USA gefangen genommenen Präsidenten Maduro. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con)weiterlesen »
WASHINGTON: Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert...weiterlesen »
vor einem Monat - dpn-online.com
Die Festnahme des venezolanischen Präsidenten durch US-Streitkräfte löst an den Kapitalmärkten eine eher gespaltene Reaktion aus: Während Edelmetalle auf Rekordjagd gehen, zeigen sich die Ölpreise unbeeindruckt....weiterlesen »
US-Präsident Trump greift in die Ölwirtschaft von Venezuela ein. Einnahmen wolle er „zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten“ verwenden.weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Nach der Gefangennahme...weiterlesen »
Nach Maduro-Gefangennahme Washington - Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung...weiterlesen »
Als sich die Nachricht von Maduros Entmachtung verbreitete, reagierten Venezolaner im In- und Ausland mit Verwirrung und Ungewissheit darüber, was als Nächstes kommt.weiterlesen »
Folgt Kolumbien auf Venezuela? Über das Nachbarland Venezuelas sagte Trump, es sei „sehr krank“ und werde von einem „kranken Mann“ regiert, der es liebe, „Kokain zu produzieren und es in die Vereinigten...weiterlesen »
Venezuelas Ölhandel ist stark eingeschränkt. Copyright: Juan Carlos Hernandez/ZUMA Wire/dpa Die Öl-Förderung in Venezuela liegt am Boden, Verstaatlichung und Sanktionen haben viel Schaden angerichtet....weiterlesen »
Delcy Rodríguez ist die Vizepräsidentin von Venezuela. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin...weiterlesen »
Trump sagt, die USA würden Venezuela so lange führen, bis ein sicherer Machtwechsel stattfinden könne. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Streitkräfte haben Venezuela angegriffen und dabei Staatschef Maduro...weiterlesen »
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Washington...weiterlesen »
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump sichert sich Zugriff auf Venezuelas Öl-Milliarden Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein...weiterlesen »
Wenige Tage nach dem Sturz Maduros kommt die venezolanische Übergangsregierung Trumps Forderungen nach. Auf seiner Plattform verkündet der US-Präsident, dass Caracas den USA riesige Mengen sanktionierten...weiterlesen »
US-Streitkräfte haben Venezuela angegriffen und dabei Staatschef Maduro festgenommen. So lief der Einsatz nach US-Darstellung ab. Die USA haben bei einem Militäreinsatz in Venezuela Staatschef Nicolás...weiterlesen »
US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin der «einzige Präsident» des südamerikanischen Landes. Nach dem US-Einsatz in Venezuela hat Vizepräsidentin...weiterlesen »
Kann Venezuelas Vizepräsidentin Rodríguez das Land ohne Maduro führen? Setzt sich die von den USA gestützte Opposition durch - oder greift das Militär im Machtvakuum ein? Nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
Venezuelas Präsident Maduro ist auf einem US-Kriegsschiff unterwegs zu einem Gefängnis in New York. Donald Trump triumphiert und will das ölreiche südamerikanische Land nun zu Reichtum führen. US-Präsident...weiterlesen »
Die mächtigen Streitkräfte beziehen in der heraufziehenden Staatskrise Position. Sie unterstützen Maduros Nachfolgerin. Die USA erwarten unterdessen deutlich mehr Kooperationsbereitschaft in Caracas. Inmitten...weiterlesen »
Gerade erst haben die USA Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro festgenommen. US-Präsident Trump setzt bereits weitere Länder mit Drohungen unter Druck. Welche Ziele hat er? Washington – Nach dem...weiterlesen »
Die Öl-Förderung in Venezuela liegt am Boden, Verstaatlichung und Sanktionen haben viel Schaden angerichtet. Ein Wiederhochfahren braucht Know-how und Zeit, doch die Vorkommen sind gewaltig. Der internationale...weiterlesen »
US-Soldaten haben den autoritären Staatschef Maduro festgenommen. Vor Gericht nennt er sich unschuldig. Derweil lässt seine ihm treue Nachfolgerin nach Mitverschwörern fahnden. Nach der Gefangennahme des...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. „Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld.weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld. Washington. US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs. Das südamerikanische Land werde zwischen 30 und 50...weiterlesen »
Nach US-Angriff Caracas - Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen,...weiterlesen »
Die venezolanische Übergangsregierung wird den USA nach den Worten von US-Präsident Donald Trump bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern. Es handele sich um sanktioniertes Öl, das zum Marktpreis verkauft...weiterlesen »
Trump: Venezuela wird den USA bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern +++ Sieben Tage Staatstrauer in Venezuela für Opfer des US-Angriffs +++ Venezuelas Übergangspräsidentin: Kein „ausländischer Akteur“...weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld. US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie Venezuelas...weiterlesen »
30 bis Millionen Fässer Rohöl Washington - Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um...weiterlesen »
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Verfasst...weiterlesen »
Grönland erklärt, man werde seit Monaten vom US-Außenminister ignoriert. Donald Trump sieht sich mit schlechten Umfragewerten konfrontiert. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. «Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende... 7. Januar 2026 – 02:06...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela: Kein fremder Akteur regiert uns Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der...weiterlesen »
Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld. 7. Januar 2026 – 01:35 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) -...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump sichert sich Kontrolle über Verkauf von Venezuelas Öl US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen...weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Verfasst von:...weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Caracas - Nach...weiterlesen »
Die US-Intervention in Venezuela sorgt an den Finanzmärkten für Bewegung. Während Edelmetalle zulegen, fällt der Ölpreis. Experten warnen vor wachsender Unsicherheit. Frankfurt a. M. – Die Ereignisse in...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs. Das südamerikanische Land...weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump greift direkt in...weiterlesen »
Wenige Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs greifen die USA in die Ölindustrie des Landes ein. Es geht um viel Geld. Washington - US-Präsident Donald Trump greift direkt in die Ölindustrie...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle...weiterlesen »
Venezolanische Streitkräfte veröffentlichen Fotos der getöteten Personen +++ Trump stellt Subventionen für Ölkonzerne in Aussicht +++ UNO kritisiert US-Militäreinsatz +++ Geschäftsführende Präsidentin...weiterlesen »
Venezuelas neue Präsidentin Rodríguez will mit den USA kooperieren. Doch ein Experte hinterfragt, ob Streitkräfte hinter ihr stehen. Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel...weiterlesen »
Der US-Einsatz zur Festnahme von Präsident Maduro hat mehrere venezolanische Soldaten das Leben gekostet. Auch Dutzende Kubaner wurden bei der Kommandoaktion am Wochenende getötet. Bei dem US- Angriff...weiterlesen »
Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel in Venezuela in der Hand hält, rüstet sich für die Ära nach Nicolás Maduro . Am Tag nach der Vereidigung von Delcy Rodríguez als Nachfolgerin...weiterlesen »
Bei dem US- Angriff auf Caracas zur Festnahme von Präsident Nicolás Maduro sind mindestens 24 Soldaten Venezuelas getötet worden. „In Gedenken: 24 Sterne wurden von der feigen Hand des Imperiums aus unserem...weiterlesen »
Mexikos Präsidentin Claudia Sheinbaum hat ein angemessenes Verfahren für den in den Vereinigten Staaten inhaftierten venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro gefordert. »Nun, da Präsident Maduro inhaftiert...weiterlesen »
Skrupellosigkeit gewinnt offensichtlich. Wie der Münchner Amerikanistik-Professor Michael Hochgeschwender den zweifelhaften Venezuela-Coup von US-Präsident Donald Trump einschätzt, bei dem das US-Militär...weiterlesen »
Um die riskanteste Militäroperation seit dem Tod Osama bin Ladens im Jahr 2011 durchzuführen, bereiteten sich die Vereinigten Staaten über Wochen hinweg mit chirurgischer Präzision vor. Ein Blick hinter...weiterlesen »
Caracas und Havanna arbeiten seit Jahren eng in strategischen Bereichen zusammen. Beim US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro sind laut Behörden 55 Militärangehörige...weiterlesen »
Nicolás Maduro hat eine enge Verbindung mit Kuba , dort sogar eine Zeit lang in Havanna gelebt. Als er noch in Caracas lebte, hat er seinen persönlichen Schutz Spezialisten aus Kuba anvertraut. Was lange...weiterlesen »
Maduro wird in den USA der Prozess gemacht. Im bisherigen Vorgehen der US-Regierung sieht der venezolanische Generalstaatsanwalt terroristische Handlungen. Auch Kolumbien ist alarmiert. Das Land bereitet...weiterlesen »
Beim US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro sind laut Behörden 55 Militärangehörige aus Kuba und Venezuela getötet worden. Am Dienstag veröffentlichte die kubanische...weiterlesen »
Kampf gegen Drogenhandel Kolumbien nächstes Ziel von Trump? Bei Angriff werde Petro „zu den Waffen greifen“ Nach der Festnahme Maduros bestätigte Trump seine Drohung, in das Nachbarland Venezuelas einzugreifen....weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Statt eine grosse Summe...weiterlesen »
Die US-Staatsanwaltschaft klagt den venezolanischen Diktator Nicolás Maduro wegen „Drogenterrorismus“ an. Was ist dran an dem Vorwurf? US-Präsident Donald Trump beschuldigt die Staatschefs Venezuelas und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump beschuldigt die Staatschefs Venezuelas und Kolumbiens, direkt am Drogenhandel in die Vereinigten Staaten beteiligt zu sein. Wie mächtig sind die größten lateinamerikanischen Rauschgift-Kartelle?...weiterlesen »
Maduro sieht sich weiter als Präsident – und plädiert in New York auf „nicht schuldig“. In seiner Heimat Venezuela übernimmt Rodríguez die Macht. Vor dem Präsidentenpalast in der venezolanischen Hauptstadt...weiterlesen »
Obwohl Venezuela über die größten Ölreserven weltweit verfügt, macht die Industrie nicht mal ein Prozent der weltweiten Versorgung aus. Nun sollen US-Konzerne mithilfe der Trump-Regierung für einen Wiederaufbau...weiterlesen »
Delcy Rodríguez ist zur Nachfolgerin von Nicolás Maduro ernannt worden. Laut einem Experten ist fraglich, ob die Streitkräfte des Landes weiter hinter der Regierung stehen.weiterlesen »
Das Regime setzt auf Härte, verhaftet Journalisten, während in der Bevölkerung die Angst wächst: Wie geht es weiter? Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »
Donald Trump hat sich vom Isolationisten zum Imperialisten gewandelt. Wie weit er gehen wird, ist unklar. Nicht nur wegen der Gebietsansprüche begibt er sich auf glitschiges Terrain. In seiner zweiten...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme Maduros hat Trump über weitere militärische Operationen gesprochen. Er sei der Nächste, ließ der US-Präsident mit Blick auf Kolumbiens linkspopulistischen Präsidenten Gustavo Petro...weiterlesen »
Die USA wollen Venezuelas Ölförderung ankurbeln. Welche Auswirkungen hat das auf den Ölpreis und die Verbraucher in Deutschland? Frankfurt – Venezuela sitzt auf dem größten bekannten Erdöl-Schatz der Welt...weiterlesen »
Mit neuem Parlament und neuer Präsidentin geht es in die Verhandlungen mit dem Aggressor USA Die Nachfolgerin von Nicolás Maduro ist offiziell im Amt, doch vergessen ist der in die USA entführte und dort...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme Maduros hat Präsident Trump über weitere militärische Operationen gesprochen. Um diese Länder geht es. In Venezuela hat ein Gericht Delcy Rodríguez als geschäftsführende Präsidentin...weiterlesen »
Nach der Festnahme von Venezuelas Staatschef Maduro droht US-Präsident Donald Trump dessen Nachfolgerin Delcy Rodríguez. Die scheint Washington nun die Hand auszustrecken. Der Druck der USA auf Venezuela...weiterlesen »
Das Jahr 2026 startet mit einem historischen Ereignis: Die USA entmachten den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro. Es ist eine bildgewaltige Aktion. Der US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen...weiterlesen »
Bei dem Angriff des US-Militärs auf Venezuela und der Ergreifung des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro sind auch 32 Angehörige der kubanischen Sicherheitskräfte ums Leben gekommen. Sie waren auf Bitten...weiterlesen »
Südafrikas größte Regierungspartei findet deutliche Worte: Das Vorgehen der USA in Venezuela sei nichts anderes als eine imperialistische Aggression, ein Angriff auf internationales Recht und eine Bedrohung...weiterlesen »
Die venezolanischen Streitkräfte haben Vizepräsidentin Delcy Rodríguez als vorübergehende Staatschefin anerkannt. Nach der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro durch US-Spezialeinheiten übernehme...weiterlesen »
„Nicht im Krieg mit Venezuela“ Trump setzt auf Öl: USA planen wirtschaftlichen Neustart Venezuelas US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die venezolanische Ölindustrie mit Hilfe amerikanischer Konzerne...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat gesagt, er wolle Venezuela "über das Öl" regieren, und Milliardengewinne für US-Unternehmen versprochen - aber was bedeutet das in der Praxis? Die Antwort ist alles andere...weiterlesen »
US-Streitkräfte planen einem Medienbericht zufolge, einen sanktionierten russischen Tanker abzufangen, der venezolanisches Öl transportiert. Moskau/Washington D. C. – Nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
Donald Trump setzt immer mehr Länder unter Druck. Auch Mexiko ist darunter. Das könnte sich auch auf die Fußball-WM auswirken. Washington, DC – In diesem Sommer steht in Amerika ein Mega-Event auf dem...weiterlesen »
Donald Trump, US-Präsident: »Wir werden das Land so lange führen, bis wir einen sicheren, vernünftigen und ordnungsgemäßen Übergang gewährleisten können.« Gemeint ist Venezuela. Trump will dort über eine...weiterlesen »
Es geht ums Öl - das ist spätestens seit der Pressekonferenz von Donald Trump nach dem US-Angriff auf Venezuela klar. Den "Krieg gegen Drogen", der monatelang seine Hauptbegründung für die Militäroffensive...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat gesagt, die USA könnten amerikanischen Ölkonzernen die Kosten für die Ausweitung ihrer Aktivitäten in Venezuela erstatten. „Es wird eine enorme Menge Geld ausgegeben werden...weiterlesen »
Nachdem der entführte Machthaber Nicolás Maduro in den USA auf "nicht schuldig" plädierte, wächst in der Diaspora die Nervosität – auch in der überschaubaren Community in Österreich Vor vier Tagen war...weiterlesen »
Maduro hat vor dem Gericht in New York auf „nicht schuldig“ plädiert. Oppositionsführerin Machado will in ihre Heimat zurückkehren. News im Blog. Nach dem Sturz von Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro...weiterlesen »
Nach seiner Festnahme durch US-Elitesoldaten gibt sich der entmachtete Staatschef vor einem Gericht in New York kämpferisch. In Venezuela schließen sich die Reihen um Nicolás Maduros Stellvertreterin....weiterlesen »
Venezuela verfügt über gigantische Ölvorkommen, die Donald Trump ausbeuten will. Welche Auswirkungen hat das auf den globalen Ölmarkt? Darum gehts Nach dem US-Angriff in Venezuela kündigte Präsident Donald...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro gewaltsam entmachtet. Ihm soll in den USA der Prozess gemacht werden. Währenddessen übernimmt seine Stellvertreterin vorerst die Regierung – und Trump...weiterlesen »
vor einem Monat - schwulissimo
Der frühere republikanische US-Kongressabgeordnete George Santos, der nach einer Betrugsverurteilung national für Schlagzeilen sorgte, will in Venezuela Hilfe leisten. Am Sonntag kündigte er öffentlich...weiterlesen »
Donald Trump setzt immer mehr Länder unter Druck. Auch Mexiko ist darunter. Das könnte sich auch auf die Fußball-WM auswirken.weiterlesen »
US-Streitkräfte planen einem Medienbericht zufolge, einen sanktionierten russischen Tanker abzufangen, der venezolanisches Öl transportiert.weiterlesen »
New York „Verschwörung zum Drogenterrorismus“: Wichtige Erkenntnisse aus erstem Gerichtstermin Maduros Der gestürzte venezolanische Staatschef Maduro und seine Frau Flores sind am 5. Januar zum ersten...weiterlesen »