vor 22 Stunden - FAZ
Nach 1990 dominierten die USA die Welt. Jetzt kehren wir zur geschichtlichen Normalität zurück, sagt der Politikwissenschaftler Daniel Marwecki: in eine multipolare Ordnung. Europa aber klammert sich an...weiterlesen »
FAZ
Augsburger Allgemeine
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Spiegel
derStandard
Die Presse
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die USA haben Ziele in Venezuela angegriffen und Machthaber Nicolás Maduro sowie dessen Frau Cilia gefangen genommen. Die Regierung in Caracas warf Washington vor, eine militärische Aggression gegen zivile...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit Donald Trumps Angriff auf Venezuel a zur Ergreifung des langjährigen Diktators Nicolás Maduro streitet die Öffentlichkeit über die geopolitischen Folgen. In Deutschland stand dabei zunächst der Schaden...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Trump rechtfertigt seinen Angriff auf Venezuela auch mit der China-Nähe des Maduro-Regimes. Peking will die Beziehungen zu Caracas trotzdem stärken. Eine Analyse. Normalerweise berichtet Chinas Außenministerium...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Spiegel
Nach dem Angriff auf Venezuela scheint sich US-Präsident Donald Trump auf eine längere Präsenz in dem südamerikanischen Land einzurichten. Die US-Aufsicht wolle er so schnell nicht abgeben, sagte Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei dem umstrittenen US-Militäreinsatz in Venezuela, bei dem Staatschef Nicolás Maduro gefangen genommen wurde, sind nach neuen Angaben aus Caracas mindestens 100 Menschen getötet worden. Auch Maduro und...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Mehrere republikanische Senatoren gegen Militäreinsatz in Grönland +++ Rubio und Hegseth: Keine US-Bodentruppen in Venezuela +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident will nicht sagen, warum er die Maduro-Vertraute Rodríguez als Übergangspräsidentin stützt. Nur so viel: „Sie geben uns alles, was wir als nötig erachten.“ US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trump nutzt venezolanisches Öl als Druckmittel gegen Russland und China. Moskau könnte Milliarden verlieren, während Washington die Kontrolle über Caracas erzwingt. Washington, D.C. – In einer Verschiebung...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Trump rechtfertigt seinen Angriff auf Venezuela auch mit der China-Nähe des Maduro-Regimes. Peking will die Beziehungen zu Caracas trotzdem stärken. Eine Analyse.weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach dem Angriff auf Venezuela und der Verhaftung von Nicolás Maduro drohen die USA auch anderen Ländern der Region. Wie wahrscheinlich sind weitere Militärschläge? "Kolumbien ist sehr krank und wird von...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Nach dem Angriff des US-Militärs und der Gefangennahme des Staatschefs will Trump das Land „reich, unabhängig und sicher“ machen. Doch es gibt auch scharfe Kritik. Alle Entwicklungen im Live-Ticker. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Beim Angriff auf Venezuela argumentieren die USA mit dem Kampf gegen Drogen. Jetzt spricht Trump aber wiederholt über künftige Gewinne durch den Verkauf von Öl - und nennt Details über einen angeblichen...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Wolfgang Hübner über die US-Justizfarce gegen Venezuelas Staatschef Es soll ja immer noch Leute geben, denen es schwerfällt, die Inhaftierung des venezolanischen Staatschefs Maduro als das zu bezeichnen,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach Maduros Verhaftung gerät Kuba unter Druck: Trump spricht vom baldigen Zusammenbruch, Havanna beschwört die Treue zu seinem wichtigsten Verbündeten. Darum gehts Nach der Verhaftung des venezolanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Es ist ein symbolträchtiger Ort, an dem die Demonstranten ihre übermannsgroßen Kolumbienflaggen schwenken: Am Fuße der Símon-Bolívar-Brücke, die Venezuela mit der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta verbindet,...weiterlesen »
Senator Kennedy: Militäreinsatz wäre „raketenmäßig dumm“ +++ Rubio und Hegseth: Keine US-Bodentruppen in Venezuela +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Der Angriff der Amerikaner auf Venezuela hat enorme Auswirkungen auf Handel und Sicherheit. Zehn Blickwinkel, von China über Europa bis hin zum Nahen Osten. Auf den ersten Blick haben Grönland und Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weissen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die...weiterlesen »
vor einem Tag - Mallorca Zeitung
Das Meliá-Hotel in der venezolanischen Hauptstadt Caracas. / MHI Thilo Schäfer Donald Trump hat getreu seiner narzisstischen Persönlichkeit nac h dem Überfall auf Venezuela die Monroe-Doktrin kurzerhand...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach dem US-Angriff in Caracas am Wochenende hat sich nach Angaben Venezuelas verdoppelt. Bei dem Militäreinsatz zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Die Öl-Ambitionen des...weiterlesen »
Ähnlich viele Menschen seien verletzt worden, so Innenminister Cabello. Nach Drohungen gegen Kolumbien telefonierte US-Präsident Trump mit Staatschef Petro und kündigte ein Treffen an Caracas/Bogota/Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hat mit Kolumbiens Staatschef telefoniert. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen...weiterlesen »
Einige der bei dem US-Angriff getöteten Soldaten wurden in Caracas mit militärischen Ehren beigesetzt. Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen – trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr für Öl zu...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Öl-Geschäfte Washington - US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Washington – Schon bald nach dem schnellen Erfolg in Venezuela, bei dem es US-Spezialeinheiten innerhalb von weniger als einer Stunde gelang, den langjährigen Staatschef und Diktator...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Dazu gehören laut Trump Agrarprodukte, medizinische Geräte und Energieausrüstung +++ USA ziehen sich aus 66 internationalen Organisationen zurück +++ USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Bei dem US-Angriff in Caracas...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem "schrecklichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach Festnahme Maduros Caracas - Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in «naher Zukunft» ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem „schrecklichen...weiterlesen »
Mit einem Militäreinsatz haben die USA zu Beginn des Jahres Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Vor Gericht in New York soll er sich unter anderem...weiterlesen »
Petro kritisiert das militärische Vorgehen der USA in der Region scharf und wirft Washington vor, den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ohne rechtliche Grundlage entführt zu haben. Trump wiederum...weiterlesen »
US-Streitkräfte hatten in der Nacht zum Samstag bei einem Militäreinsatz Ziele in Venezuela angegriffen, Maduro und dessen Frau Cilia Flores gefangen genommen und in die USA gebracht. Innenminister Cabello...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um "die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach dem Sturz Maduros droht US-Präsident Trump auch dem Nachbarland Kolumbien. Kolumbiens Präsident werde nicht mehr lange Drogen in den USA verkaufen. Anders als sonst greift Gustavo Petro zum Hörer...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump spricht über Öl-Einnahmen, Venezuela zählt Todesopfer Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem «schrecklichen...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela spricht von rund 100 Toten bei US-Angriff Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. 8. Januar 2026 – 04:01 Uhr...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um „die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in "naher Zukunft" ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Konflikte Washington - Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in...weiterlesen »
Weißes Haus: Organisationen dienen nicht mehr den Interessen der USA +++ USA beschlagnahmen Öltanker unter russischer Flagge +++ Medien: Rubio spricht von Grönland-„Kauf“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt.weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Beim Angriff auf Venezuela am Wochenende haben die USA ihre überwältigende militärische Macht zur Schau gestellt. Ein Kommentar im Sender Fox News jubelte, Donald Trump habe die USA als alleinige Supermacht...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen... 8. Januar 2026 – 02:35...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Verfasst von: dpa Bei dem...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Caracas - Bei dem US-Angriff...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Washington (dpa) - . Trump kündigt Treffen mit Kolumbiens Staatschef Petro an Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt.weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Verfasst...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Washington...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben.weiterlesen »
Die USA wollen Venezuelas Ölverkauf unbefristet kontrollieren. Trump will viel mehr Geld für Rüstung ausgeben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar US-Präsident Donald Trump strebt nach...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Nach dem Angriff der USA auf Venezuela und der Entführung von Präsident Nicolás Maduro am Samstag hat die Trump-Regierung eine Flut von Drohungen gegen Länder auf der ganzen Welt ausgesprochen, darunter...weiterlesen »
Die Repressionsmaschine in Caracas läuft auch ohne Maduro weiter. Die neue Präsidentin vollführt einen Balanceakt zwischen Trump und Hardlinern in ihren Reihen. Delcy Rodríguez hat in ihrem politischen...weiterlesen »
In einer beispiellosen Militäroperation haben US-Eliteeinheiten Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro in der Nacht zu Samstag in Caracas gefangengenommen und nach New York gebracht. Über alle aktuellen...weiterlesen »
Spektakuläre Natur, Bodenschätze, Karibikstrände. In den letzten Jahren ein zunehmend korruptes Unrechtsregime unter Präsident Nicolas Maduro. Und jetzt Trumps Coup. Das ist in etwa die Beschreibung, die...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Das US-Militär hat einen...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Kolumbien: Nach Drohungen aus USA will Präsident, wenn nötig, selbst zur Waffe greifen. Stimmung im Land nach Überfall auf Venezuela gespalten »Heute Venezuela, morgen Kolumbien«: In Bogotá geht man zu...weiterlesen »
US-Militär kapert venezolanischen Öltanker im Nordatlantik. Trump erpresst Caracas und zwingt dem Land Rohstoffdeal auf Protest gegen die Ölgier der Vereinigten Staaten in São Paulo am Montag Die Jagd...weiterlesen »
Die USA beschlagnahmen im Nordatlantik einen russischen Öl-Tanker mit Venezuela-Bezug, lassen die ersten Fässer Erdöl aus Venezuela nach Amerika umleiten und wollen Caracas weitere Geschäfte mit China,...weiterlesen »
Die USA wollen Venezuelas Ölverkauf unbefristet kontrollieren. Die US-Marine übernimmt einen Frachter von Putins Schattenflotte. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 7. Januar Die USA wollen den Ölverkauf...weiterlesen »
Trump sicherte sich die Kontrolle über den Ölverkauf von Venezuela. Venezuelas Generalstaatsanwalt Saab wirft den USA Terrorismus vor Das Wichtigste in Kürzeweiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Der deutsche Industriekonzern...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Mit der Festnahme von Nicolás Maduro sorgte das US-Militär für einen politischen Paukenschlag in Venezuela. Der autoritäre Präsident des Landes wurde am Wochenende in Caracas von Eliteeinheiten der Amerikaner...weiterlesen »
Die US-Intervention in Venezuela lässt in Kuba die Alarmglocken läuten »Das Jahr beginnt schlecht«, sagt Raúl Martínez zur Begrüßung. Der 63-jährige Handwerker meint die Entführung von Venezuelas Staatschef...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Während linke Politiker in Europa über Völkerrecht und Imperialismus debattieren, empfinden viele Venezolaner vor allem Wut. Vier Exilanten in Deutschland erklären, warum sie Maduros Festnahme feiern –...weiterlesen »
Trump hat Grönland offenbar fest im Blick und gibt einen Zeitplan vor. Ein Experte warnt weitere Ziele. Ein Karibikstaat könnte im Fokus stehen. Analyse. Der Countdown läuft. Nach Venezuela hat US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Aus Venezuela wird ein Signal an Peking konstruiert. Tatsächlich sagt der Fall wenig über Taiwan – und noch weniger über Chinas strategische Entscheidungen. Venezuela wurde binnen Stunden zur Projektionsfläche...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Merkur
TAIPEI, Taiwan – Die dramatische Entscheidung von Präsident Donald Trump , den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro zu verhaften, könnte China letztendlich in seinem Wettbewerb mit den Vereinigten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die USA haben Venezuela militärisch angegriffen und den Machthaber des Landes, Nicolás Maduro, sowie dessen Ehefrau festgenommen und außer Landes gebracht. Maduro wurde in einer New Yorker Haftanstalt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Der US-Militärschlag gegen Venezuela bietet China neue Möglichkeiten. Peking könnte die Ablenkung der USA nutzen. Die Lage in Taiwan bleibt angespannt. Eine Analyse. TAIPEI, Taiwan – Die dramatische Entscheidung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
US-Präsident Trump verkündet mit einem Tweet, dass Venezuela bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern werde (pro Monat?) – und das ist faktisch ein absoluter Bluff! Denn dann würde Venezuela in Tagen Bankrott...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. "Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Trump gab das Ölgeschäft in seinem Onlinedienst Truth Social bekannt. Die venezolanische Übergangsregierung werde das Öl an die USA "übergeben", erklärte Trump. Das Geld aus dem Ölgeschäft werde von ihm...weiterlesen »
Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen getroffen, die die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär am Samstagmorgen in ganz Lateinamerika und der Welt auslöste,...weiterlesen »
Die Festnahme Maduros erschüttert Kuba. Trump sieht das Ende der kubanischen Regierung nahen. Doch Experten zweifeln an einem schnellen Zusammenbruch. Eine Analyse. Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - domradio.de
Die Freude über das mögliche Ende der Diktatur in Venezulea ist verhalten. Seit dem Wochenende herrscht vor allem große Unsicherheit in dem Land. Das Hilfswerk Misereor sieht an dieser Stellee auch die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Jahrelang regierte Venezuelas Staatschef mit harter Hand: Er ließ Oppositionelle verfolgen und Wahlen fälschen, ging auf Konfrontation mit den USA und wirtschaftete sein Land herunter. Aber ist er auch...weiterlesen »
Ein US-Spionageflugzeug über Mexiko. Bedrohliche Andeutungen in Richtung Kuba und Kolumbien. Offene Drohungen gegen Iran und Grönland. Vor dem Hintergrund der letzten Tage wirkt all das alarmierend. Denn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
In keiner anderen europäischen Stadt leben so viele Venezolaner wie in Madrid. Nach dem Sturz Maduros warten nun Hunderttausende ab, wie es in ihrer Heimat weitergeht. Andreína Monasterio Andrade redet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Der US-Militärschlag gegen Venezuela bietet China neue Möglichkeiten. Peking könnte die Ablenkung der USA nutzen. Die Lage in Taiwan bleibt angespannt. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Kaum sind die US-Militäraktionen in Venezuela vorerst beendet, verschärft Washington den Ton erneut. US-Präsident Donald Trump nimmt mehrere Staaten gleichzeitig ins Visier und droht offen mit neuen Interventionen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Wenige Tage nach der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro durch US-Einsatzkräfte hat die venezolanische Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
„Wir sind ein Volk, das sich nicht ergibt“, sagt Venezuelas Interimspräsidentin Delcy Rodriguez. Sie verneint jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land. Die beim US-Einsatz getöteten kubanischen und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiter Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Sie suchen die aktuellsten Meldungen zu Donald Trump, den USA und Venezuela? Dann klicken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Sie suchen die aktuellsten Meldungen zu Donald Trump, den USA und Venezuela? Dann klicken Sie hier . Venezuela, Russland und China haben die Freilassung des von US-Streitkräften festgenommenen venezolanischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Der venezolanische Generalstaatsanwalt Tarek William Saab erklärte, „Dutzende“ Beamte und Zivilisten seien getötet worden; die Staatsanwaltschaft werde die Todesfälle untersuchen. Er bezeichnete die Vorfälle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Generalstaatsanwalt Tarek William Saab wirft den USA Terrorismus vor. Friedensnobelpreisträgerin Machado will den "Nobelpreis mit Trump teilen". Das Wichtigste in Kürzeweiterlesen »
vor 2 Tagen - Makronom
Die verblüffende Militäroperation, die die USA am 2. Januar durchgeführt haben, um den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu stürzen, sendet eine unmissverständliche Botschaft: Die Monroe-Doktrin...weiterlesen »
Kurz vor seiner Festnahme lobte Maduro die Freundschaft zu China: Wenig später wurde er von einem US-Kommando entführt – die geopolitischen Folgen sind unklar.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die USA haben einen Bösewicht hinter Gitter gebracht. Maduro war ein Diktator, der sein Volk geknechtet und das Land zugrunde gewirtschaftet hat. Viele Venezolaner jubeln. Die Geschichte könnte hier enden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Delcy Rodríguez gilt als enge Vertraute des von den USA gefangen genommenen Präsidenten Maduro. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen...weiterlesen »
Die Öl-Ambitionen des US-Präsidenten in Venezuela sind gross, aber ebenso die Risiken. Auch eigene Interessen dürften im Spiel sein.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con)weiterlesen »
US-Präsident Trump greift in die Ölwirtschaft von Venezuela ein. Einnahmen wolle er „zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten“ verwenden.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Nach der Gefangennahme...weiterlesen »
Folgt Kolumbien auf Venezuela? Über das Nachbarland Venezuelas sagte Trump, es sei „sehr krank“ und werde von einem „kranken Mann“ regiert, der es liebe, „Kokain zu produzieren und es in die Vereinigten...weiterlesen »
Delcy Rodríguez ist die Vizepräsidentin von Venezuela. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin...weiterlesen »
US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin der «einzige Präsident» des südamerikanischen Landes. Nach dem US-Einsatz in Venezuela hat Vizepräsidentin...weiterlesen »
Kann Venezuelas Vizepräsidentin Rodríguez das Land ohne Maduro führen? Setzt sich die von den USA gestützte Opposition durch - oder greift das Militär im Machtvakuum ein? Nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
Venezuelas Präsident Maduro ist auf einem US-Kriegsschiff unterwegs zu einem Gefängnis in New York. Donald Trump triumphiert und will das ölreiche südamerikanische Land nun zu Reichtum führen. US-Präsident...weiterlesen »
Die mächtigen Streitkräfte beziehen in der heraufziehenden Staatskrise Position. Sie unterstützen Maduros Nachfolgerin. Die USA erwarten unterdessen deutlich mehr Kooperationsbereitschaft in Caracas. Inmitten...weiterlesen »
Gerade erst haben die USA Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro festgenommen. US-Präsident Trump setzt bereits weitere Länder mit Drohungen unter Druck. Welche Ziele hat er? Washington – Nach dem...weiterlesen »
US-Soldaten haben den autoritären Staatschef Maduro festgenommen. Vor Gericht nennt er sich unschuldig. Derweil lässt seine ihm treue Nachfolgerin nach Mitverschwörern fahnden. Nach der Gefangennahme des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. „Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Nach US-Angriff Caracas - Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Trump: Venezuela wird den USA bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern +++ Sieben Tage Staatstrauer in Venezuela für Opfer des US-Angriffs +++ Venezuelas Übergangspräsidentin: Kein „ausländischer Akteur“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. «Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende... 7. Januar 2026 – 02:06...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Caracas (dpa) - . Venezuela: Kein fremder Akteur regiert uns Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Verfasst von:...weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Caracas - Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - wsws.org
In einer erniedrigenden pseudorechtlichen Farce zog die Trump-Regierung den entführten venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und seine Frau Cilia Flores am Montag vor ein Bundesgericht in Manhattan....weiterlesen »
Die militärische Invasion Venezuelas durch die USA am 3. Januar und die Entführung von Präsident Nicolás Maduro stellt einen Wendepunkt in der Krise des Weltimperialismus dar. Wie die World Socialist Web...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Venezolanische Streitkräfte veröffentlichen Fotos der getöteten Personen +++ Trump stellt Subventionen für Ölkonzerne in Aussicht +++ UNO kritisiert US-Militäreinsatz +++ Geschäftsführende Präsidentin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Venezuelas neue Präsidentin Rodríguez will mit den USA kooperieren. Doch ein Experte hinterfragt, ob Streitkräfte hinter ihr stehen. Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Einsatz zur Festnahme von Präsident Maduro hat mehrere venezolanische Soldaten das Leben gekostet. Auch Dutzende Kubaner wurden bei der Kommandoaktion am Wochenende getötet. Bei dem US- Angriff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel in Venezuela in der Hand hält, rüstet sich für die Ära nach Nicolás Maduro . Am Tag nach der Vereidigung von Delcy Rodríguez als Nachfolgerin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei dem US- Angriff auf Caracas zur Festnahme von Präsident Nicolás Maduro sind mindestens 24 Soldaten Venezuelas getötet worden. „In Gedenken: 24 Sterne wurden von der feigen Hand des Imperiums aus unserem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Skrupellosigkeit gewinnt offensichtlich. Wie der Münchner Amerikanistik-Professor Michael Hochgeschwender den zweifelhaften Venezuela-Coup von US-Präsident Donald Trump einschätzt, bei dem das US-Militär...weiterlesen »
Um die riskanteste Militäroperation seit dem Tod Osama bin Ladens im Jahr 2011 durchzuführen, bereiteten sich die Vereinigten Staaten über Wochen hinweg mit chirurgischer Präzision vor. Ein Blick hinter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Die Presse
Caracas und Havanna arbeiten seit Jahren eng in strategischen Bereichen zusammen. Beim US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro sind laut Behörden 55 Militärangehörige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Nicolás Maduro hat eine enge Verbindung mit Kuba , dort sogar eine Zeit lang in Havanna gelebt. Als er noch in Caracas lebte, hat er seinen persönlichen Schutz Spezialisten aus Kuba anvertraut. Was lange...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Maduro wird in den USA der Prozess gemacht. Im bisherigen Vorgehen der US-Regierung sieht der venezolanische Generalstaatsanwalt terroristische Handlungen. Auch Kolumbien ist alarmiert. Das Land bereitet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Beim US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro sind laut Behörden 55 Militärangehörige aus Kuba und Venezuela getötet worden. Am Dienstag veröffentlichte die kubanische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Kampf gegen Drogenhandel Kolumbien nächstes Ziel von Trump? Bei Angriff werde Petro „zu den Waffen greifen“ Nach der Festnahme Maduros bestätigte Trump seine Drohung, in das Nachbarland Venezuelas einzugreifen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Nach dem US-Angriff auf die venezolanische Hauptstadt Caracas und die Festnahme von Präsident Maduro hat der Generalstaatsanwalt des südamerikanischen Landes den Vereinigten Staaten Terrorismus vorgeworfen....weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Statt eine grosse Summe...weiterlesen »
Die US-Staatsanwaltschaft klagt den venezolanischen Diktator Nicolás Maduro wegen „Drogenterrorismus“ an. Was ist dran an dem Vorwurf? US-Präsident Donald Trump beschuldigt die Staatschefs Venezuelas und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump beschuldigt die Staatschefs Venezuelas und Kolumbiens, direkt am Drogenhandel in die Vereinigten Staaten beteiligt zu sein. Wie mächtig sind die größten lateinamerikanischen Rauschgift-Kartelle?...weiterlesen »
Maduro sieht sich weiter als Präsident – und plädiert in New York auf „nicht schuldig“. In seiner Heimat Venezuela übernimmt Rodríguez die Macht. Vor dem Präsidentenpalast in der venezolanischen Hauptstadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kirche+Leben
Als Verstoß gegen das Völkerrecht sollte die Bundesregierung das Vorgehen der USA in Venezuela verurteilen: Das fordert das Werk für Entwicklungszusammenarbeit Misereor am Dienstag. "Die massiven Menschenrechtsverletzungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Trump und die faschistische Ausübung imperialer Macht in der gegenwärtigen internationalen Ordnung »Die Aggression gegen Venezuela zielt darauf ab, ein Volk zu disziplinieren und ein unabhängiges Projekt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Capital
Kein US-Soldat verletzt, Maduro vor Gericht – der Venezuela-Coup verlief für Donald Trump bislang erfolgreich. Doch jetzt erwartet ihn die Realität eines brutalen Gangsterstaatesweiterlesen »
China und Russland verurteilen US-Angriff auf Venezuela bei UNO scharf. Unrechtmäßiger Prozess gegen Präsident begonnen. Trump droht nun auch Kolumbien Schauprozess gegen einen Aufrechten: Venezuelas Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VATICAN NEWS
An diesem Dienstag, den 6. Januar, hat das katholische Hilfswerk Misereor in Aachen eine klare Position bezogen: Trotz der massiven Menschenrechtsverletzungen durch das Regime von Nicolás Maduro rechtfertige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Donald Trump hat sich vom Isolationisten zum Imperialisten gewandelt. Wie weit er gehen wird, ist unklar. Nicht nur wegen der Gebietsansprüche begibt er sich auf glitschiges Terrain. In seiner zweiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Nach der Gefangennahme Maduros hat Trump über weitere militärische Operationen gesprochen. Er sei der Nächste, ließ der US-Präsident mit Blick auf Kolumbiens linkspopulistischen Präsidenten Gustavo Petro...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Mit neuem Parlament und neuer Präsidentin geht es in die Verhandlungen mit dem Aggressor USA Die Nachfolgerin von Nicolás Maduro ist offiziell im Amt, doch vergessen ist der in die USA entführte und dort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutschlandfunk Nova
Präsident Maduro ist weg – von den USA gefangen genommen und nach New York gebracht. Fidias kommt aus Venezuela. Für ihn bedeutet diese Nachricht erst mal pure Freude. Trotzdem macht er sich auch Sorgen,...weiterlesen »
„Nicht im Krieg mit Venezuela“ Trump setzt auf Öl: USA planen wirtschaftlichen Neustart Venezuelas US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die venezolanische Ölindustrie mit Hilfe amerikanischer Konzerne...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg