vor 21 Stunden - FAZ
Seit einem Jahr liefern sich Donald Trump und Gustavo Petro Wortgefechte. Jetzt hat der Kolumbianer im Weißen Haus angerufen. Und der amerikanische Präsident hat ihn zu sich eingeladen. Vier Stunden schon...weiterlesen »
FAZ
n-tv
Neue Zürcher Zeitung
T-online
Cicero
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Augsburger Allgemeine
Schwarzwaelder-bote.de
Neue Westfälische
mittelhessen
vor 21 Stunden - n-tv
Seit der Entführung von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro betonen die USA immer wieder, Caracas sei bereit zur engen Zusammenarbeit. Das Ziel Washingtons sind Einnahmen aus den Ölvorkommen. Doch die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Schon kurz nach der dramatischen Gefangennahme von Nicolás Maduro in der Nacht auf Samstag hat Präsident Trump klargemacht, dass er – mindestens im Moment – in Venezuela nicht die demokratische Opposition...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Präsident Trump meldet Ansprüche auf die gewaltigen Bodenschätze an. Doch die Regierung in Caracas will sich nicht unter Druck setzen lassen und plant die Diversifizierung ihrer Handelsbeziehungen. Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Cicero
Nach der nächtlichen Blitzaktion des US-Militärs zur Verhaftung von Diktator Maduro setzt die Trump-Regierung auf die Öffnung der Ölindustrie und wirtschaftliche Stabilisierung des Landes – nicht auf einen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die USA wollen sich langfristig den Zugriff auf venezolanisches Erdöl sichern. Präsident Donald Trump erwarte, dass die Vereinigten Staaten über Jahre hinweg Venezuela führen und die riesigen Ölreserven...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Die USA haben Ziele in Venezuela angegriffen und Machthaber Nicolás Maduro sowie dessen Frau Cilia gefangen genommen. Die Regierung in Caracas warf Washington vor, eine militärische Aggression gegen zivile...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Präsident Trump meldet Ansprüche auf die gewaltigen Bodenschätze an. Doch die Regierung in Caracas will sich nicht unter Druck setzen lassen und plant die Diversifizierung ihrer Handelsbeziehungen. Washington/Caracas...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - mittelhessen
Washington/Caracas (dpa) - . USA wollen sich für Jahre Zugriff auf Venezuelas Öl sichern Die USA wollen sich langfristig den Zugriff auf venezolanisches Erdöl sichern. Präsident Donald Trump erwarte, dass...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Präsident Trump meldet Ansprüche auf die gewaltigen Bodenschätze an. Doch die Regierung in Caracas will sich nicht unter Druck setzen lassen und plant die Diversifizierung ihrer... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nd-aktuell.de
Trump attackiert auch Venezuelas Nachbarn – das könnte die zerstrittene Linke dort einen Kein anderes Land ist vom US-Angriff auf Venezuela so unmittelbar betroffen wie Kolumbien. Eng verwoben ist seit...weiterlesen »
Die Lage in Caracas nach dem Überfall der USA – Interview mit dem venezolanischen Linken Andrés Antillano Am vergangenen Samstag haben die USA Venezuela bombardiert und Präsident Nicolás Maduro entführt....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Moneycab
Washington / Caracas – Die USA wollen sich langfristig den Zugriff auf venezolanisches Erdöl sichern. Präsident Donald Trump erwarte, dass die Vereinigten Staaten über Jahre hinweg Venezuela führen und...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach dem Angriff auf Venezuela scheint sich US-Präsident Donald Trump auf eine längere Präsenz in dem südamerikanischen Land einzurichten. Die US-Aufsicht wolle er so schnell nicht abgeben, sagte Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei dem umstrittenen US-Militäreinsatz in Venezuela, bei dem Staatschef Nicolás Maduro gefangen genommen wurde, sind nach neuen Angaben aus Caracas mindestens 100 Menschen getötet worden. Auch Maduro und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident will nicht sagen, warum er die Maduro-Vertraute Rodríguez als Übergangspräsidentin stützt. Nur so viel: „Sie geben uns alles, was wir als nötig erachten.“ US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
In Venezuela ist nach dem US-Angriff und der Entführung des autoritären Präsidenten vieles weiter unklar. Wie genau werden die USA ihren Herrschaftsanspruch durchsetzen? Wird der Plan aufgehen, die desolate...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Nach dem Angriff des US-Militärs und der Gefangennahme des Staatschefs will Trump das Land „reich, unabhängig und sicher“ machen. Doch es gibt auch scharfe Kritik. Alle Entwicklungen im Live-Ticker. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Beim Angriff auf Venezuela argumentieren die USA mit dem Kampf gegen Drogen. Jetzt spricht Trump aber wiederholt über künftige Gewinne durch den Verkauf von Öl - und nennt Details über einen angeblichen...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach Maduros Verhaftung gerät Kuba unter Druck: Trump spricht vom baldigen Zusammenbruch, Havanna beschwört die Treue zu seinem wichtigsten Verbündeten. Darum gehts Nach der Verhaftung des venezolanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Es ist ein symbolträchtiger Ort, an dem die Demonstranten ihre übermannsgroßen Kolumbienflaggen schwenken: Am Fuße der Símon-Bolívar-Brücke, die Venezuela mit der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta verbindet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weissen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach dem US-Angriff in Caracas am Wochenende hat sich nach Angaben Venezuelas verdoppelt. Bei dem Militäreinsatz zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Die Öl-Ambitionen des...weiterlesen »
Ähnlich viele Menschen seien verletzt worden, so Innenminister Cabello. Nach Drohungen gegen Kolumbien telefonierte US-Präsident Trump mit Staatschef Petro und kündigte ein Treffen an Caracas/Bogota/Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen – trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hat mit Kolumbiens Staatschef telefoniert. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen...weiterlesen »
Einige der bei dem US-Angriff getöteten Soldaten wurden in Caracas mit militärischen Ehren beigesetzt. Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Bei dem US-Angriff in Caracas...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem "schrecklichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr für Öl zu...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Öl-Geschäfte Washington - US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen....weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Mit einem Militäreinsatz haben die USA zu Beginn des Jahres Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Vor Gericht in New York soll er sich unter anderem...weiterlesen »
US-Streitkräfte hatten in der Nacht zum Samstag bei einem Militäreinsatz Ziele in Venezuela angegriffen, Maduro und dessen Frau Cilia Flores gefangen genommen und in die USA gebracht. Innenminister Cabello...weiterlesen »
Petro kritisiert das militärische Vorgehen der USA in der Region scharf und wirft Washington vor, den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ohne rechtliche Grundlage entführt zu haben. Trump wiederum...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um "die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach dem Sturz Maduros droht US-Präsident Trump auch dem Nachbarland Kolumbien. Kolumbiens Präsident werde nicht mehr lange Drogen in den USA verkaufen. Anders als sonst greift Gustavo Petro zum Hörer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach Festnahme Maduros Caracas - Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem „schrecklichen...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in "naher Zukunft" ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um „die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Konflikte Washington - Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in «naher Zukunft» ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Washington – Schon bald nach dem schnellen Erfolg in Venezuela, bei dem es US-Spezialeinheiten innerhalb von weniger als einer Stunde gelang, den langjährigen Staatschef und Diktator...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump spricht über Öl-Einnahmen, Venezuela zählt Todesopfer Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem «schrecklichen...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela spricht von rund 100 Toten bei US-Angriff Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. 8. Januar 2026 – 04:01 Uhr...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen... 8. Januar 2026 – 02:35...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump kündigt Treffen mit Kolumbiens Staatschef Petro an Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt.weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Verfasst von: dpa Bei dem...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Caracas - Bei dem US-Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt.weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Verfasst...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Washington...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben.weiterlesen »
Die Repressionsmaschine in Caracas läuft auch ohne Maduro weiter. Die neue Präsidentin vollführt einen Balanceakt zwischen Trump und Hardlinern in ihren Reihen. Delcy Rodríguez hat in ihrem politischen...weiterlesen »
Spektakuläre Natur, Bodenschätze, Karibikstrände. In den letzten Jahren ein zunehmend korruptes Unrechtsregime unter Präsident Nicolas Maduro. Und jetzt Trumps Coup. Das ist in etwa die Beschreibung, die...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Das US-Militär hat einen...weiterlesen »
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con) Der deutsche Industriekonzern...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
US-Militär kapert venezolanischen Öltanker im Nordatlantik. Trump erpresst Caracas und zwingt dem Land Rohstoffdeal auf Protest gegen die Ölgier der Vereinigten Staaten in São Paulo am Montag Die Jagd...weiterlesen »
Kolumbien: Nach Drohungen aus USA will Präsident, wenn nötig, selbst zur Waffe greifen. Stimmung im Land nach Überfall auf Venezuela gespalten »Heute Venezuela, morgen Kolumbien«: In Bogotá geht man zu...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Mit der Festnahme von Nicolás Maduro sorgte das US-Militär für einen politischen Paukenschlag in Venezuela. Der autoritäre Präsident des Landes wurde am Wochenende in Caracas von Eliteeinheiten der Amerikaner...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Das soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Jahrelang waren sie täglich gleich mehrfach zu sehen: Wenn der hünenhafte Präsident Nicolás Maduro irgendwo im Land auftrat, war die kleine, zierliche Frau immer an seiner Seite. Venezuelas Propagandaapparat...weiterlesen »
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump will Menschen zugutkommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten Nicolás...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die USA haben Venezuela militärisch angegriffen und den Machthaber des Landes, Nicolás Maduro, sowie dessen Ehefrau festgenommen und außer Landes gebracht. Maduro wurde in einer New Yorker Haftanstalt...weiterlesen »
Langfristige Strategie Trump: Venezuela wird den USA 30 bis 50 Millionen Barrel Öl liefern Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro hat US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die US-Intervention in Venezuela lässt in Kuba die Alarmglocken läuten »Das Jahr beginnt schlecht«, sagt Raúl Martínez zur Begrüßung. Der 63-jährige Handwerker meint die Entführung von Venezuelas Staatschef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - n-tv
Nach der Entführung von Diktator Maduro verspricht Präsident Trump, das Geld werde aus dem Boden Venezuelas sprudeln. Wie groß sind die Ölvorkommen, wie viel wird tatsächlich produziert? Eine Annäherung...weiterlesen »
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs....weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. "Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Trump gab das Ölgeschäft in seinem Onlinedienst Truth Social bekannt. Die venezolanische Übergangsregierung werde das Öl an die USA "übergeben", erklärte Trump. Das Geld aus dem Ölgeschäft werde von ihm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen getroffen, die die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär am Samstagmorgen in ganz Lateinamerika und der Welt auslöste,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die Festnahme Maduros erschüttert Kuba. Trump sieht das Ende der kubanischen Regierung nahen. Doch Experten zweifeln an einem schnellen Zusammenbruch. Eine Analyse. Kein Ort wurde stärker von den Schockwellen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Laut Trump soll Venezuela bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern. Die widersprüchlichen Ansagen aus Washington irritieren frühere Diplomaten. 7.1.2026 9:46 Uhr Diesen Artikel teilen ap/afp | Die venezolanische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Jahrelang regierte Venezuelas Staatschef mit harter Hand: Er ließ Oppositionelle verfolgen und Wahlen fälschen, ging auf Konfrontation mit den USA und wirtschaftete sein Land herunter. Aber ist er auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump laut eigenen Angaben direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Wenige Tage nach der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro durch US-Einsatzkräfte hat die venezolanische Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
„Wir sind ein Volk, das sich nicht ergibt“, sagt Venezuelas Interimspräsidentin Delcy Rodriguez. Sie verneint jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land. Die beim US-Einsatz getöteten kubanischen und...weiterlesen »
US-Präsident Trump greift in die Ölwirtschaft von Venezuela ein. Einnahmen wolle er „zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten“ verwenden. Caracas/Washington, D.C. – Während der militärische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Nach Gefangennahme Maduros Washington - US-Präsident Trump greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es dabei um viel Geld. News im Blog. Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump kündigt Ölkauf an. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Nur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des Rohstoffs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Die Festnahme Maduros erschüttert Kuba. Trump sieht das Ende der kubanischen Regierung nahen. Doch Experten zweifeln an einem schnellen Zusammenbruch. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die USA haben Venezuelas Haupstadt Caracas angegriffen und Diktator Nicolas Maduro nach New York entführt. Alle aktuellen Entwicklungen findest du im Liveticker. (sda/dpa/vro/con)weiterlesen »
Trump kündigt Ölkauf an. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will...weiterlesen »
Delcy Rodríguez gilt als enge Vertraute des von den USA gefangen genommenen Präsidenten Maduro. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Die Öl-Ambitionen des US-Präsidenten in Venezuela sind gross, aber ebenso die Risiken. Auch eigene Interessen dürften im Spiel sein.weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nach Maduro-Gefangennahme Washington - Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Delcy Rodríguez ist die Vizepräsidentin von Venezuela. (Archivbild) Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Washington – Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein und sichert sich die Kontrolle über Einnahmen aus dem Verkauf des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Nach der Gefangennahme...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Die venezolanische Übergangsregierung wird den USA nach den Worten von US-Präsident Donald Trump bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern. Es handele sich um sanktioniertes Öl, das zum Marktpreis verkauft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Trump: Venezuela wird den USA bis zu 50 Millionen Barrel Öl liefern +++ Sieben Tage Staatstrauer in Venezuela für Opfer des US-Angriffs +++ Venezuelas Übergangspräsidentin: Kein „ausländischer Akteur“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
US-Präsident Trump greift in die Ölwirtschaft von Venezuela ein. Einnahmen wolle er „zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten“ verwenden.weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. „Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach US-Angriff Caracas - Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump sichert sich Zugriff auf Venezuelas Öl-Milliarden Nur wenige Tage nach dem US-Militäreinsatz in Caracas greift Präsident Donald Trump direkt in die Ölindustrie Venezuelas ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle über ihr Land verneint....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
US-Truppen nehmen Maduro fest, Vizepräsidentin Rodríguez verlangt seine Freilassung. Maduro sei weiterhin der «einzige Präsident» des südamerikanischen Landes. Nach dem US-Einsatz in Venezuela hat Vizepräsidentin...weiterlesen »
Kann Venezuelas Vizepräsidentin Rodríguez das Land ohne Maduro führen? Setzt sich die von den USA gestützte Opposition durch - oder greift das Militär im Machtvakuum ein? Nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
Venezuelas Präsident Maduro ist auf einem US-Kriegsschiff unterwegs zu einem Gefängnis in New York. Donald Trump triumphiert und will das ölreiche südamerikanische Land nun zu Reichtum führen. US-Präsident...weiterlesen »
Die mächtigen Streitkräfte beziehen in der heraufziehenden Staatskrise Position. Sie unterstützen Maduros Nachfolgerin. Die USA erwarten unterdessen deutlich mehr Kooperationsbereitschaft in Caracas. Inmitten...weiterlesen »
US-Soldaten haben den autoritären Staatschef Maduro festgenommen. Vor Gericht nennt er sich unschuldig. Derweil lässt seine ihm treue Nachfolgerin nach Mitverschwörern fahnden. Nach der Gefangennahme des...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der USA zurückgewiesen. «Die Regierung Venezuelas regiert unser Land....weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende... 7. Januar 2026 – 02:06...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela: Kein fremder Akteur regiert uns Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatspräsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär hat Caracas deutlich Führungsansprüche der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Venezolanische Streitkräfte veröffentlichen Fotos der getöteten Personen +++ Trump stellt Subventionen für Ölkonzerne in Aussicht +++ UNO kritisiert US-Militäreinsatz +++ Geschäftsführende Präsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Verfasst von:...weiterlesen »
Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin. Caracas - Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - WAZ
Venezuelas neue Präsidentin Rodríguez will mit den USA kooperieren. Doch ein Experte hinterfragt, ob Streitkräfte hinter ihr stehen. Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Der „Chavismus“, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Zügel in Venezuela in der Hand hält, rüstet sich für die Ära nach Nicolás Maduro . Am Tag nach der Vereidigung von Delcy Rodríguez als Nachfolgerin...weiterlesen »
Um die riskanteste Militäroperation seit dem Tod Osama bin Ladens im Jahr 2011 durchzuführen, bereiteten sich die Vereinigten Staaten über Wochen hinweg mit chirurgischer Präzision vor. Ein Blick hinter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei dem US- Angriff auf Caracas zur Festnahme von Präsident Nicolás Maduro sind mindestens 24 Soldaten Venezuelas getötet worden. „In Gedenken: 24 Sterne wurden von der feigen Hand des Imperiums aus unserem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Caracas und Havanna arbeiten seit Jahren eng in strategischen Bereichen zusammen. Beim US-Militäreinsatz zur Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro sind laut Behörden 55 Militärangehörige...weiterlesen »
Nicolás Maduro hat eine enge Verbindung mit Kuba , dort sogar eine Zeit lang in Havanna gelebt. Als er noch in Caracas lebte, hat er seinen persönlichen Schutz Spezialisten aus Kuba anvertraut. Was lange...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Drei Tage nach Gefangennahme und Entmachtung von Staatschef Nicolás Maduro in Venezuela durch US-Elitetruppen hat Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez jegliche ausländische Kontrolle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Einsatz zur Festnahme von Präsident Maduro hat mehrere venezolanische Soldaten das Leben gekostet. Auch Dutzende Kubaner wurden bei der Kommandoaktion am Wochenende getötet. Bei dem US- Angriff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Kampf gegen Drogenhandel Kolumbien nächstes Ziel von Trump? Bei Angriff werde Petro „zu den Waffen greifen“ Nach der Festnahme Maduros bestätigte Trump seine Drohung, in das Nachbarland Venezuelas einzugreifen....weiterlesen »