vor 19 Stunden - n-tv
Nach einem Brandanschlag auf das Stromnetz im Südwesten Berlins sind Zehntausende Haushalte ohne Strom. Nun taucht eine erneute verdächtige Anschlagsdrohung auf, zu der die Polizei ermittelt. Die Drohung...weiterlesen »
n-tv
Merkur
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Süddeutsche
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
THE EPOCH TIMES
vor 22 Stunden - Merkur
Nach einem Blackout in Berlin gibt es eine neue Drohung. Die Polizei untersucht die Echtheit des Schreibens. Die Vulkangruppe steht im Fokus. Berlin – Erst kurz nach dem tagelangen Blackout im Südwesten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Wenige Tage nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten hat eine Anschlagsdrohung einen Polizeieinsatz in Marzahn-Hellersdorf ausgelöst. Die Polizei überprüfte dort mit dem Betreiber Stromnetz „alle...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem tagelangen großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat eingeräumt, dass beim Krisenmanagement während des tagelangen Stromausfalls nicht alles rundgelaufen ist. Der CDU-Politiker will dazu ausführlich im Landesparlament...weiterlesen »
Fünf Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
RAF, Vulkangruppe oder Gruppe Vulkan: Der Ton linksradikaler Bekennerschreiben wie nach dem Anschlag in Berlin erinnert an die legendären Satiriker von „Monty Python“. Ganz lustig. Und todernst. J etzt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Mehrere Bekennerschreiben, eine Distanzierung und eine neue Drohung gegen Berlins Stromnetz. Nach dem Brandanschlag vom vergangenen Wochenende meldeten sich mehrfach „Vulkangruppen“ zu Wort. Was von den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Anschlag auf Stromversorgung Stromanschlag in Berlin: Vulkangruppen drohen mit weiteren „Ausbrüchen“ Nach dem Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin nutzen mutmaßliche Linksextremisten die öffentliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Eine der „Vulkangruppen“ droht mit einem weiteren Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin. Ob das Schreiben echt ist, wird derzeit geprüft. In zwei weiteren Schreiben, die am Mittwochabend auf der linksautonomen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Berlin - Die sogenannte "Vulkangruppe" bekennt sich zu dem verheerenden Brandanschlag , der zu einem großflächigen Stromausfall im Südwesten Berlins geführt hat - jetzt gibt es weitere Stellungnahmen im...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Eine der Vulkangruppen hat einen erneuten Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin angekündigt. Ob das Schreiben authentisch ist, blieb zunächst unklar. Es wurde am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf...weiterlesen »
Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung in den betroffenen Gebieten, teilte die Senatsinnenverwaltung der Deutschen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Heise Online
Kaffeemaschinen, Heizungen und Lampen sollten am Donnerstagmorgen im Berliner Südwesten wieder problemlos laufen. Einen Tag nach der Wiederherstellung der Stromversorgung im Berliner Südwesten verläuft...weiterlesen »
Von Mia Bucher Berlin - Einen Tag nach der Wiederherstellung der Stromversorgung im Berliner Südwesten verläuft die Versorgung nach Angaben von Stromnetz Berlin reibungslos. Die Nacht sei ohne Zwischenfälle...weiterlesen »
Einen Tag nach der Wiederherstellung der Stromversorgung im Berliner Südwesten verläuft die Versorgung nach Angaben von Stromnetz Berlin reibungslos. Die Nacht sei ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte Sprecher...weiterlesen »
Was beim Anschlag der mutmaßlich linksradikalen „Vulkangruppe“ auf das Berliner Stromnetz auffällt: wie extrem isoliert die Täter sind, auch innerhalb der angeblich eigenen Szene. Es gibt keine Sympathiebekundungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Kaum ist die Stromversorgung in Berlin wiederhergestellt, gibt es neue Drohungen aus dem Umfeld der sogenannten "Vulkangruppe". Auf der linksextremen Plattform "Indymedia" wurde ein weiteres Schreiben...weiterlesen »
vor einem Tag - European News Agency
Deutschland [ENA] Mit dem Anschlag auf die Infrastruktur in Berlin durch die links - terroristische Gruppe Vulkan, zeigt die deutsche Justiz, Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste ihre Macht - und...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
ARD-Terrorexperte Michael Götschberg geht von einem linksextremistischen Anschlag auf das Berliner Stromnetz durch die "Vulkangruppe" aus. Inzwischen soll es drei Bekennerschreiben geben. Aber wie wird...weiterlesen »
Nach dem tagelangen Stromausfall in Berlins Südwesten ist offizielle Entwarnung gegeben worden. Kurz nach 22.00 Uhr wurde per Alarmierung via Handy mitgeteilt: „Entwarnung: Wiederherstellung der Stromversorgung...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Berlin ist eine 83-Jährige während des Stromausfalls in einem betroffenen Stadtteil gestorben. Ein Angehöriger fand die Frau am Dienstagabend leblos in ihrer Wohnung, sagte Polizei-Vizepräsident Marco...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Berlin können die vom Stromausfall betroffenen Menschen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Politik aber wird noch lange mit den Folgen des Stromanschlags ringen. Seit 14.10 Uhr am Mittwoch sind alle...weiterlesen »
Der Blackout ist überwunden, der Strom fließt wieder im Südwesten Berlins. „Aber es ist nicht vorbei“, warnte Berlins Wirtschafts- und Energiesenatorin Franziska Giffey (SPD) auf der gemeinsamen Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Na, wer denn nun? In einem Bekennerschreiben hatte die als linksextremistisch eingestufte „Vulkangruppen“ für sich reklamiert, den Stromausfall in Steglitz-Zehlendorf verursacht zu haben. Der Staatsschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach dem großen Stromausfall mit Zehntausenden Betroffenen, der auf einen mutmaßlich von Linksextremisten begangenen Brandanschlag zurückgeht, herrscht in Berlin vor allem eines: Erleichterung. Doch nach...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In Berlin kommt es zu einem großen Stromausfall, ausgelöst durch einen Brandanschlag. Dafür sollen linksextreme Aktivisten verantwortlich sein, doch nach zwei Bekennerschreiben und einer Gegendarstellung...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Stromkabel, Mobilfunkmasten, Bahnverbindungen: Seit einigen Jahren greifen Linksextreme vermehrt kritische Infrastruktur an. In Berlin sind die Folgen mit tagelangem Stromausfall besonders gravierend....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Linken Terror beklagt der Regierende Bürgermeister in Berlin. Wie kann es sein, dass es in 15 Jahren trotz zahlreicher Brandanschläge noch keine Festnahmen gab? Der Merkur-Kommentar. „Villenviertel lahmlegen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Vier Tage nach dem Anschlag auf das Stromnetz im Südwesten von Berlin ist die Energieversorgung wieder hergestellt. Nach provisorischen Reparaturarbeiten an den zerstörten Hochspannungsleitungen nahe einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Süddeutsche
In Berlin müssen Zehntausende tagelang ohne Heizung frieren. Wie sichert sich München gegen Anschläge? Und wie kann sich jeder Einzelne wappnen? M it den Folgen eines Anschlags auf das Stromnetz hat auch...weiterlesen »
Waren in der Hauptstadt fremde Mächte am Werk? Nein, heißt es in einem neuen Schreiben der Bekenner aus der linksextremen Szene. Geklärt ist die Täterfrage aber bislang nicht. Nach Ende des längsten Stromausfalls...weiterlesen »
Am Tag des Kabelbrands befürchten die Berliner Behörden zunächst, dass manche Haushalte im Südwesten der Hauptstadt fünf Tage lang auf Strom verzichten müssen. Nun geht die Reparatur doch etwas schneller....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Mehrere zehntausend Haushalte, von denen viele seit Samstag nicht mehr versorgt worden waren, haben wieder Strom. Die Täterschaft und die Rolle der Behörden dürften aber noch länger zu reden geben.weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach knapp fünf Tagen Blackout im kalten Winter ist die deutsche Hauptstadt wieder am Netz. Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kündigte mehr Videoüberwachung an. Und im Netz sorgen zwei widersprüchliche Bekennerschreiben...weiterlesen »
Schon am Dienstagabend hatten die Techniker die kaputte Leitung geflickt. Warum der Strom dann trotzdem erst ab 11 Uhr wieder eingeschaltet wurde. Die Experten kamen aus Hamburg und auch Niederösterreich...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung im Berliner Südwesten und tagelangem Stromausfall für bis zu 100.000 Menschen stiften die Täter weiter Verwirrung. Zunächst verbreitete eine Vulkangruppe...weiterlesen »
Die Erleichterung ist groß: Früher als zunächst angekündigt werden die Menschen im Südwesten von Berlin nach tagelangem Blackout wieder mit Strom versorgt. Es sei eine „Operation am offenen Herzen“ gewesen,...weiterlesen »
Vorbei: Der Stromausfall in Steglitz-Zehlendorf ist Geschichte. Nach mehr als vier Tagen meldete Wirtschafts- und Energiesenatorin Franziska Giffey (47/SPD) am Mittwoch, dass seit 14.10 Uhr wieder Vollversorgung...weiterlesen »
Tagelang blieb es nach einem Brandanschlag in Teilen Berlins kalt und finster. Von Unternehmensseite gibt es scharfe Kritik, dass die Politik die Bedrohung verkennt Fünf Tage nach dem Brandanschlag und...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Deutsche Politiker weisen beim Anschlag in Berlin auf entsprechende Verdachtsmomente hin Es waren die Russen. Sagen zumindest einige Politiker der CDU über den Anschlag auf die Energieversorgung in Berlin....weiterlesen »
Nach dem großflächigen Stromausfall sind nun wieder alle Haushalte, Geschäfte und Betriebe mit Energie versorgt. Seit 14.10 Uhr gebe es wieder eine Vollversorgung, so Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey...weiterlesen »
Nachdem der Strom wieder eingeschaltet wurde, haben zahlreiche Brandmeldeanlagen oder Alarmanlagen in den Häusern einen Alarm ausgelöst. Viel zu tun für die Polizei und Feuerwehr. Der Regierende Bürgermeister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
vor einem Tag - DERWESTEN
Verdacht auf linksextremen Anschlag: Behörden prüfen weiterhin die Rolle der „Vulkangruppe“ nach Stromausfall in Berlin © IMAGO/Mauersberger 5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Brandanschlag Drängende Fragen nach dem Stromausfall in Berlin Nach dem längsten Stromausfall in der Nachkriegsgeschichte atmet Berlin erst mal auf. Alles gut? Mitnichten. Viele Fragen zum Krisenmanagement...weiterlesen »
vor einem Tag - correctiv
Zum Anschlag auf das Berliner Stromnetz bekannte sich eine „Vulkangruppe“. Ermittler verorten die Täter im Linksextremismus. Im Netz kursieren Vermutungen über eine False-Flag-Aktion des Kreml. Neue Erkenntnisse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Nach fünf Tagen gibt es im Südwesten Berlins wieder Strom. Mitten im Winter waren weder Licht, Wärme noch Netz verfügbar. Seit heute sind die letzten 25'000 Haushalte wieder am Strom. Zwischen -3 und -6...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der Strom fließt wieder im Berliner Südwesten, nachdem ein mutmaßlicher Anschlag die Versorgung in dem Gebiet tagelang vollständig lahmgelegt hat. Nicht alle Haushalte sind sofort wieder am Netz.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Der Strom fließt wieder im Berliner Südwesten, nachdem ein mutmaßlicher Anschlag die Versorgung in dem Gebiet tagelang vollständig lahmgelegt hat. Nicht alle Haushalte sind sofort wieder am Netz. Berlin....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Eine großflächige Warnung per App zur bevorstehenden Stromversorgung nach dem tagelangen Blackout Berliner Südwesten hat bei vielen Menschen für Verwunderung gesorgt. Berlinerinnen und Berliner waren teils...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Seit Samstag waren bis zu 100.000 Menschen im Berliner Südwesten ohne Strom. Zu dem Anschlag auf eine Kabelbrücke bekannte sich eine linksextreme Gruppe. Still war es zu Jahresbeginn in weiten Teilen von...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Ein Terroranschlag auf die Berliner Energieversorgung hat Teile der Hauptstadt lahmgelegt. Eine linksextreme Gruppe reklamiert die Tat für sich. Doch im Internet kursieren zwei sich teils widersprechende Bekennerschreiben.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung in Teilen Berlins stehen wieder linksextremistische Täter und besonders die entsprechenden "Vulkangruppen" im Zentrum der Aufmerksamkeit und der Ermittlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach dem längsten Stromausfall in der Nachkriegsgeschichte atmet Berlin erst mal auf. Alles gut? Mitnichten. Viele Fragen zum Krisenmanagement oder zur Netzsicherheit bleiben... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Mehrere Tage lang mussten Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Strom auskommen. Nun wurde der Ausfall behoben – früher als geplant. Vier Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Tagelang mussten Zehntausende Menschen in Berlin ohne Strom auskommen – und das bei klirrender Kälte mit Eis und Schnee. An diesem Mittwoch können die Betroffenen des längsten Berliner Stromausfalls der...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Drängende Fragen nach dem Blackout in Berlin Nach dem großen Stromausfall mit Zehntausenden Betroffenen, der auf einen mutmaßlich von Linksextremisten begangenen Brandanschlag zurückgeht,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
„Ich habe Ihnen mal einen Kabelquerschnitt mitgebracht“, sagt Franziska Giffey an Tag 4 des großflächigen Stromausfalls im Berliner Südwesten. Sie hält das Kabel hoch, sodass es alle auf der Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Zu dem Brandanschlag auf das Stromnetz in Berlin haben sich Linksextremisten bekannt. Auch im Südwesten kommt es zu Sabotageaktionen – einer aus der Region Stuttgart sticht hervor. Tagelang mussten Zehntausende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Marion van der Kraats, Stefan Kruse, Sarah Knorr, Matthias Arnold und Anne-Beatrice Clasmann Berlin - Nach dem tagelangen großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Energieversorgung...weiterlesen »
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat den zahlreichen Helfern bei der Wiederherstellung der Stromversorgung für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. „Dass wir anderthalb Tage, bevor wir es eigentlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Pressekonferenz Berliner Senat Erleichterung in Berlin: Stromversorgung früher wiederhergestellt als erwartet Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz hat der Senat Entwarnung gegeben: Seit Mittwochvormittag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach dem tagelangen großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Energieversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte...weiterlesen »
Am Vormittag ist der Spuk vorbei: Die Stromversorgung ist in Berlin wieder angelaufen. Das Gebiet werde schrittweise wieder versorgt, teilte ein Sprecher der landeseigenen Netzgesellschaft Stromnetz Berlin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Im Berliner Südwesten ist die Energieversorgung nach dem tagelangen großflächigen Stromausfall offenbar wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte wieder Strom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Update | Berlin · Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen. Derweil kursiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der Strom fließt wieder im Berliner Südwesten, nachdem ein mutmaßlicher Anschlag die Versorgung in dem Gebiet tagelang vollständig lahmgelegt hat. Nicht alle Haushalte sind sofort wieder am Netz. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Mehrere Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach einem Anschlag auf eine Versorgungsleitung sitzen Tausende Berliner über Tage im Kalten und Dunkeln. Nun soll die Leidenszeit ein Ende haben: Am Vormittag kommt die Elektrizität für alle Haushalte...weiterlesen »
Nach dem Anschlag mutmaßlicher Linksextremisten auf das Stromnetz im Südwesten Berlins soll die Versorgung am Mittwoch wieder hochgefahren werden. "Wir fahren heute ab 11.00 Uhr das Stromnetz in den betroffenen...weiterlesen »
Kurz nach 9.30 Uhr schrillt es am Mittwochmorgen auf vielen Handys von Berlinerinnen und Berlin: Der Berliner Senat hat über die Warnapps eine Warnung herausgeschickt. „Extreme Gefahr. Achtung! Warnung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Erst ein Bekennerschreiben, dann ein Text gegen Russland-Spekulationen – und nun die nächste Überraschung: Nach dem massiven Stromausfall im Südwesten Berlins ist in der Nacht ein weiteres Schreiben aufgetaucht,...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
In Berlin sorgt ein seit Tagen andauernder mutmaßlicher Anschlag auf das Stromnetz für große Verunsicherung, der jedoch am Mittwoch (7. Januar) gegen 11 Uhr vorüber ist. Während Behörden weiter ermitteln,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
100.000 Menschen im Dunkeln, kalte Wohnungen, Notunterkünfte. Der längste Stromausfall in Berlins Nachkriegsgeschichte verlangte der Stadt vieles ab. Nun soll wieder Normalität zurückkehren. Vier Tage...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:260107-930-507262/7weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Mehrere Tage lang mussten Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Strom auskommen. Nun soll der Ausfall behoben werden, und das früher als geplant. Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Ab Mittwochvormittag soll der Strom auch für die letzten noch 25.000 betroffenen Haushalte wieder fließen – einen Tag früher als angekündigt. 7.1.2026 9:17 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Berlin Der Blackout...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Am Mittwochmorgen schrillt ein Warnton auf den Handys von Berlinerinnen und Berlinern und sorgt für Besorgnis. Was es damit auf sich hat. Es ist kurz vor 9.30 Uhr, als vielen Berlinerinnen und Berlinern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der städtische Strombetreiber beginnt in den betroffenen Gebieten Berlins mit der schrittweisen Wiederversorgung. Dennoch soll „der Stromverbrauch erst einmal auf ein unbedingt notwendiges Minimum beschränkt“...weiterlesen »
Berlin · Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen. Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
Vier Tage nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten sollen nun alle betroffenen Haushalte wieder mit Energie versorgt werden. „Wir fahren heute ab 11:00 Uhr das Stromnetz in den betroffenen Gebieten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
Einen Tag früher als geplant soll die Stromversorgung im Südwesten Berlins wieder aufgenommen werden. Geholfen hat wohl die Ausrufung einer Großschadenslage. Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Nach dem Stromausfall in Berlin beginnt der Betreiber schrittweise mit der Wiederversorgung. Der Stromverbrauch soll vorerst auf ein Minimum beschränkt werden. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
Nach dem Stromausfall in Berlin kursiert ein weiteres Bekennerschreiben. Die mutmaßlichen Täter weisen darin Spekulationen einer ausländischen Beteiligung zurück Berlin – Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
Berlins Innensenatorin Iris Spranger hat erleichtert auf das absehbare Ende des Stromausfalls in Berliner reagiert. „Es ist eine sehr gute Nachricht, dass wir einen Tag früher als geplant beginnen können,...weiterlesen »
Kurz nach 9.30 Uhr schrillt es auf vielen Handys von Berlinerinnen und Berlin: Der Berliner Senat hat über die Warnapps eine Warnung herausgeschickt. „Extreme Gefahr. Achtung! Warnung Stromausfall für...weiterlesen »
Nachdem sich die vermeintliche „Vulkangruppe“ zum Anschlag auf das Stromnetz bekannte, sorgt nun ein weiterer Beitrag für Verwirrung. In den vergangenen Tagen wurde viel über die Authentizität des Bekennerschreibens...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz ist ein zweites Bekennerschreiben der mutmaßlichen Täter aufgetaucht. Vonseiten der Ermittler gab es zunächst keine Bestätigung dazu. In dem Schreiben wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der großflächige Stromausfall soll am Mittwochvormittag wieder behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung. Die mutmaßlich für den Anschlag verantwortliche „Vulkangruppe“...weiterlesen »
"Es ist mir persönlich wichtig, dass wir jetzt die Menschen beim Wiederhochfahren unterstützen, damit insbesondere Heizungsanlagen keinen Schaden nehmen", teilte Wegner weiter mit. "Wir werden aus dieser...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz haben mehrere Medien über ein zweites Bekennerschreiben der mutmaßlichen Täter berichtet. Vonseiten der Ermittler gab es zunächst keine Bestätigung dazu. In...weiterlesen »
Vier Tage nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten soll am Vormittag schrittweise wieder Strom fließen. „Wir fahren heute ab 11:00 Uhr das Stromnetz in den betroffenen Gebieten schrittweise wieder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Beim seit Samstag andauernden Stromausfall in Berlin nach einem Brandanschlag sind weiterhin rund 19'900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin auf seiner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der Strom soll laut übereinstimmenden Medienberichten früher als geplant wieder fliessen und zwar bereits am Mittwochmorgen um 11 Uhr. Rund 19 900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe waren zuletzt noch ohne...weiterlesen »
Ein großer Stromausfall beschäftigt Tausende Berliner und Einsatzkräfte weiter. Alle Informationen im Newsblog. Ein großer Stromausfall hat zahlreiche Haushalte im Berliner Südwesten von der Energieversorgung...weiterlesen »
Gegen 11 Uhr am Vormittag soll der großflächige Stromausfall im Südwesten Berlins behoben sein. Das erfuhr der Sender RTL am Mittwoch aus dem Umfeld der Berliner Senatskanzlei. Der Betreiber beginne nun...weiterlesen »
Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung mit Strom in den betroffenen Gebieten, teilte die Senatsinnenverwaltung...weiterlesen »
Von Sarah Knorr Berlin - Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das Problem soll aber noch am Mittwoch gelöst werden. Der großflächige...weiterlesen »
Berlin · Am fünften Tag des Stromausfalls gibt es für die betroffenen Haushalte in Berlin Entwarnung: Der Strom soll ab Vormittag wieder fließen. Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Nach dem fünften Tag ohne Strom im Berliner Süden wird die Versorgung seit 11 Uhr wieder hochgefahren. Rund 19.900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe mussten nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
Mehrere Tage lang mussten Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Strom auskommen. Nun soll der Ausfall behoben werden, und das früher als geplant. Schlagworte:weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach dem Anschlag der «Vulkangruppe» auf die Stromversorgung sind im Südwesten Berlins weiterhin Tausende Haushalte ohne Strom. Ab 11 Uhr soll die Stromversorgung wieder funktionieren. Darum gehts Gute...weiterlesen »
Im Laufe des Tages sollen die vom Stromausfall betroffenen Haushalte im Südwesten Berlins wieder mit Strom versorgt werden können, teilte die Senatsverwaltung für Inneres mit. Ab 11 Uhr soll es zu einer...weiterlesen »
Zunächst erscheint nach dem Brandanschlag in Berlin alles klar: Linksextremisten bekennen sich zu der Tat, die Behörden bestätigen den Verdacht. Dann gibt es Zweifel aufgrund sprachlicher Eigenheiten im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Nachdem lange das Provisorium am Oskar-Helene-Heim als schnellste Option galt, gelang nun doch die Reparatur der zerstörten Kabelbrücke. Am Ende ging es schneller als erwartet: Nicht erst am Donnerstagnachmittag,...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Nun soll der großflächige Stromausfall aber in Kürze behoben sein.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Nun soll der großflächige Stromausfall aber in Kürze behoben sein. Berlin. Nach dem tagelangen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom . Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen. Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Brandanschlag Berlin - Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können...weiterlesen »
Ein Haus an der Potsdamer Chaussee in Südwest Berlin ist nach einem Stromausfall ohne Strom. (Archivbild) Copyright: Christophe Gateau/dpa Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Strom fließt wieder im Berliner Südwesten, nachdem ein mutmaßlicher Anschlag die Versorgung in dem Gebiet tagelang vollständig lahmgelegt hat. Nicht alle Haushalte sind... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Stromversorgung im Berliner Südwesten ist angelaufen Nach dem tagelangen großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Energieversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Hat das Frieren jetzt ein Ende? Ab 11 Uhr soll es überall im Südwesten Berlins wieder Strom geben, meldet rbb24.de. Noch sind 19.900 Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. Aber womöglich können...weiterlesen »
Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, dass der Strom ab 11.00 Uhr wieder fließen solle. © dpa-infocom, dpa:260107-930-507262/4weiterlesen »
vor 2 Tagen - it-daily.net
Stromversorgung im Südwesten Berlins wieder angelaufen aktualisiert am 7. Januar 2026 – 11:10 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Stromversorgung im Südwesten Berlins wieder angelaufen Fünf Tage nach dem...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Stromversorgung im Südwesten Berlins wieder angelaufen Fünf Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
07.01.26 - Fünf Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche...weiterlesen »
Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe ohne Strom . Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin auf seiner Webseite mit. Bis alle Betroffenen...weiterlesen »
Von Sarah Knorr Berlin - Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin auf seiner Webseite...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und 850 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin auf seiner Webseite mit. Bis alle Betroffenen...weiterlesen »
Vier Tage nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten sollen nun alle betroffenen Haushalte wieder mit Energie versorgt werden. «Wir fahren heute ab 11:00 Uhr das Stromnetz in den betroffenen Gebieten...weiterlesen »
100.000 Menschen im Dunkeln, kalte Wohnungen, Notunterkünfte. Der längste Stromausfall in Berlins Nachkriegsgeschichte verlangte der Stadt vieles ab. Nun soll wieder Normalität... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach Brandanschlag in Berlin soll wieder Strom fließen Vier Tage nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten sollen nun alle betroffenen Haushalte wieder mit Energie versorgt werden....weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat Unmut über die Aufklärung des Brandanschlages im Berliner Südwesten geäußert. Linnemann bezeichnete es im „Frühstart“ von RTL und ntv als „Trauerspiel“, dass die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Zehntausende Menschen sind am fünften Tag in Folge im Berliner Südwesten ohne Strom. Schritt für Schritt werden die Haushalte wieder versorgt. Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin...weiterlesen »
Der CDU-Innenpolitiker Alexander Throm sieht Defizite bei Ermittlungen zu linksextremistischen Straftaten in Deutschland . „Spätestens jetzt ist klar, dass Linksextremismus und Linksterrorismus nicht mehr...weiterlesen »
Berlin - Wer steckt wirklich hinter dem Brandanschlag, der am Samstag rund 45.000 Haushalte im Südwesten der Hauptstadt lahmgelegt hat? Diese Frage beschäftigt die Berliner seit Tagen. Die Ermittlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - euronews
In Kürze soll wieder in ganz Berlin Strom fließen, auch im Südwesten, wo es seit mehreren Tagen zu Ausfällen gekommen war. Der Stromnetzbetreiber kam mit den Reparaturarbeiten nach einem Brandanschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen. Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
In Kürze soll wieder in ganz Berlin Strom fließen, auch im Südwesten, wo es seit mehreren Tagen zu Ausfällen gekommen war. Der Stromnetzbetreiber konnte die Reparaturarbeiten nach einem Brandanschlag schneller...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Stromausfall Berlin - Zehntausende Menschen sind am fünften Tag in Folge im Berliner Südwesten ohne Strom. Schritt für Schritt werden die Haushalte wieder versorgt. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Berlin ohne Strom Stromversorgung im Berliner Südwesten ist angelaufen - Karlsruhe ermittelt Das Stromnetz wird in Berlin seit 11 Uhr wieder hochgefahren – wer Strom hat, soll seinen Verbrauch auf ein...weiterlesen »
Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und etwa 1.200 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das teilte der Betreiber Stromnetz Berlin auf seiner Webseite mit. Bis alle Betroffenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Fünf Tage nach dem großflächigen Stromausfall in Berlin ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche...weiterlesen »
Die Bundeswehr unterstützt das Technische Hilfswerk bei der Betankung mit Diesel, der für Notstromaggregate benötigt wird. Copyright: Jens Kalaene/dpa Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte...weiterlesen »
Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung in den betroffenen Gebieten, teilt die Senatsinnenverwaltung mit. Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der...weiterlesen »
07.01.26 - Nach dem Brandanschlag auf wichtige Kabel sind Zehntausende Menschen im Berliner Südwesten tagelang ohne Strom. Und das bei Eis und Schnee. Nun können Betroffene aufatmen. Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
Schriftgröße Von: idr Berlin – Auch vier Tage nach dem Sabotageakt im Südwesten Berlins sind immer noch 19.900 Haushalte sowie 850 Gewerbe bei Tagestemperaturen von minus drei Grad ohne Strom. Um 11.00...weiterlesen »
07.01.26 - Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung in den betroffenen Gebieten, teilte die Senatsinnenverwaltung...weiterlesen »
In Kürze wieder überall Strom im Berliner Südwesten aktualisiert am 7. Januar 2026 – 08:52 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . In Kürze wieder überall Strom im Berliner Südwesten Der großflächige Stromausfall...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . In Kürze wieder überall Strom im Berliner Südwesten Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung...weiterlesen »
Kurz schien es so, als sei in Berlin nach einer turbulenten Silvesternacht wieder Ruhe eingekehrt. Doch zumindest im Südwesten der Stadt trog der Schein. Am Samstagmorgen fiel schlagartig der Strom aus,...weiterlesen »
Es ist der fünfte Tag nach dem Brandanschlag auf Stromkabel in Berlin. Noch immer sind rund 24.700 Haushalte im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ohne Strom, auch 1.120 Gewerbekunden sind weiterhin davon betroffen....weiterlesen »
Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur Herausforderung. Bei bitterer...weiterlesen »
Fast alles ist dufte beim Zivil- und Katastrophenschutz des Landes Berlin – so hört es sich bei Innensenatorin Iris Spranger (SPD) an. Aber nun ist es nicht so, dass alles bestens geklappt hat nach dem...weiterlesen »
Die Bundeswehr unterstützt das Technische Hilfswerk bei der Betankung mit Diesel, der für Notstromaggregate benötigt wird. Copyright: Jens Kalaene/dpa Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf...weiterlesen »
Berlin ohne Strom Stromausfall in Berlin: Ab 11 Uhr wird Netz wieder hochgefahren - Generalbundesanwalt soll ermitteln Heute wird in Berlin das Stromnetz wieder hochgefahren – wer Strom hat, soll seinen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung in den betroffenen Gebieten, teilte die Senatsinnenverwaltung...weiterlesen »
Zehntausende Menschen sind am fünften Tag in Folge im Berliner Südwesten ohne Strom. Schritt für Schritt werden die Haushalte wieder versorgt. Berlin - Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin...weiterlesen »
Bei bitterer Kälte sind in Berlin rund 25.000 Haushalte den fünften Tag in Folge ohne Strom . Zwar kommen die Arbeiten zur Wiederherstellung der Versorgung nach Einschätzung der Beteiligten voran. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Bei bitterer Kälte sind in Berlin rund 25.000 Haushalte den fünften Tag in Folge ohne Strom. Zwar kommen die Arbeiten zur Wiederherstellung der Versorgung nach Einschätzung der Beteiligten voran. Die letzten...weiterlesen »
Brandanschlag Berlin - Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen...weiterlesen »
Zehntausende Menschen sind am fünften Tag in Folge im Berliner Südwesten ohne Strom. Schritt für Schritt werden die Haushalte wieder versorgt. aktualisiert am 7. Januar 2026 – 06:54 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . 19.900 Haushalte im Berliner Südwesten weiter ohne Strom Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins sind weiterhin rund 19.900 Haushalte und etwa 1.200 Gewerbebetriebe ohne Strom. Das...weiterlesen »
Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur Herausforderung. Bei bitterer Kälte sind in Berlin rund 25.000 Haushalte den fünften Tag in Folge ohne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Am dritten Tag des Stromausfalls in Teilen Berlins warten 30.000 Haushalte weiter auf Energie. Copyright: Michael Ukas/dpa Manche Schulen bleiben am ersten Tag nach den Ferien geschlossen, Notunterkünfte...weiterlesen »
Der CDU-Innenpolitiker Alexander Throm sieht Defizite bei Ermittlungen zu linksextremistischen Straftaten in Deutschland. „Spätestens jetzt ist klar, dass Linksextremismus und Linksterrorismus nicht mehr...weiterlesen »
Nach einem Stromausfall arbeitet Stromnetz Berlin an der Wiederherstellung der Versorgung Copyright: Michael Kappeler/dpa Am frühen Morgen brennt eine Kabelbrücke über den Teltowkanal am südwestlichen...weiterlesen »
Mit Schließanlagen an wichtigen Schaltstellen und Notstromaggregaten wappnet sich Schleswig-Holstein gegen die Blackout-Gefahr durch Terroranschläge. Hundertprozentigen Schutz gebe es aber nicht, heißt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Zehntausende Menschen sind am fünften Tag in Folge im Berliner Südwesten ohne Strom. Schritt für Schritt werden die Haushalte wieder versorgt.weiterlesen »
Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur... 7. Januar 2026 – 04:30...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach Brandanschlag weiter Tausende ohne Strom in Berlin Bei bitterer Kälte sind in Berlin rund 25.000 Haushalte den fünften Tag in Folge ohne Strom. Zwar kommen die Arbeiten zur Wiederherstellung...weiterlesen »
Linke Gewalt in Deutschland Linksterrorismus zurück oder war Russland beteiligt? Die Berliner Polizei und das BKA haben Spekulationen zurückgewiesen, dass Russland hinter dem Anschlag auf die Berliner...weiterlesen »
Reaktionen auf den Berliner Brandanschlag Mehr Überwachung, weniger Transparenz, verbesserter Katastrophenschutz - wie sich Politiker zum Stromterror von Berlin positionieren Nach dem jüngsten Brandanschlag...weiterlesen »
Berlin ohne Strom Stromausfall in Berlin wird Bundestag beschäftigen - Generalbundesanwalt soll übernehmen Justizministerin Stefanie Hubig kündigt zum Stromausfall in Berlin eine entschlossene Ermittlungen...weiterlesen »
Manche Schulen bleiben am ersten Tag nach den Ferien geschlossen, Notunterkünfte sind eingerichtet. Der Senat hat einen Krisenstab, die Bundeswehr hilft. Am dritten Tag des Stromausfalls im Südwesten Berlins...weiterlesen »
Zehntausende Berliner Haushalte sind seit Tagen ohne Strom. Die Behörden gehen von einem linksextremistischen Anschlag aus. Nun schalten sich Deutschlands oberste Strafverfolger ein. Drei Tage nach dem...weiterlesen »
Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur Herausforderung. Verfasst...weiterlesen »
Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur Herausforderung. Berlin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen auf bis zu minus sieben Grad. Der längste Stromausfall der Nachkriegsgeschichte wird für die Menschen im Südwesten immer mehr zur Herausforderung.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner setzt sich gegen Kritik an seinem Krisenmanagement nach dem folgenreichen Brandanschlag auf die Stromversorgung zur Wehr. Die Opposition und auch Vertreter...weiterlesen »
Drei Tage nach dem mutmaßlich linksextremistisch motivierten Brandanschlag auf die Stromversorgung in Teilen Berlins hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Aus Sicht der obersten deutschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Heise Online
Nach dem Anschlag in Berlin hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Die Bundesregierung geht nicht von einer „False Flag”-Aktion aus. Fünf Tage nach dem Brandanschlag auf eine Kabelbrücke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Im Südwesten Berlins sind weiterhin etwa 26.000 Haushalte ohne Strom. Grund für den großflächigen Stromausfall war ein Brandanschlag auf eine Kabelbrücke. In Berlin sind am Dienstag immer noch Tausende Menschen ohne Strom gewesen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - n-tv
Seit Tagen dauert der Stromausfall in Südberlin an. Verantwortlich soll eine militante linksextremistische Gruppe mit Vorliebe für isländische Vulkane sein. Nun übernimmt die oberste deutsche Strafverfolgungsbehörde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
In sozialen Medien wird spekuliert, das Berliner Bekennerschreiben könne eine Übersetzung aus dem Russischen sein. Doch plausibel ist das nicht. In sozialen Medien wird die Vermutung verbreitet, das von...weiterlesen »
Das Innenministerium hält es für naheliegend, dass Linksextreme hinter dem Stromausfall in Berlin stecken. Menschen auf Social Media sind skeptisch. Berlin – Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Die Linke geht in Zehlendorf von Haus zu Haus. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kritisiert, die Partei „schütze die Täter“. Franziska Brychcy, Abgeordnete der Linken, verteilt in Zehlendorf...weiterlesen »
In Zehlendorf sind nach dem Stromausfall weitere Haushalte wieder versorgt. Aber noch immer sind 24.700 Wohnungen kalt und dunkel. Der Kampf gegen die Folgen des größten Stromausfalls der jüngeren Berliner...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Innensenatorin Iris Spranger ist froh, dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Brandanschlag auf die Stromversorgung in Teilen Berlins übernommen hat. „Wir sprechen von einem linksterroristischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung in Teilen Berlins hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Es bestehe unter anderem der Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Zehntausende Berliner Haushalte sind am Wochenende plötzlich ohne Strom. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus. Nun schalten sich Deutschlands oberste Strafverfolger ein. Nach dem Brandanschlag auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Karlsruhe/Berlin · Zehntausende Berliner Haushalte sind seit Tagen ohne Strom. Die Behörden gehen von einem linksextremistischen Anschlag aus. Nun schalten sich Deutschlands oberste Strafverfolger ein....weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Im Südwesten Berlins sind weiterhin etwa 26.000 Haushalte ohne Strom. Grund für den großflächigen Stromausfall war ein Brandanschlag auf eine Kabelbrücke.weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de