vor 20 Stunden - 20 Minuten
Nach dem Brand in der Silvesternacht steht Crans-Montana unter Schock. Während viele im Dorf noch mit der Trauer kämpfen, kehrt auf den Pisten ein Stück Normalität ein. Darum gehts Fährt man in diesen...weiterlesen »
20 Minuten
Aargauer Zeitung
Tagblatt
toggenburg24
DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Die Gemeindebehörden geben zu, dass in der Bar «Le Constellation» Kontrollen ausblieben. Das sorgt weltweit für Schlagzeilen – aber nur Italien rüttelt am Selbstverständnis der Schweiz.weiterlesen »
Die Gemeindebehörden geben Fehler in Form fehlender Kontrollen in der Bar «Le Constellation» zu. Das sorgt weltweit für Schlagzeilen – aber nur Italien rüttelt am Selbstverständnis der Schweiz.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
vor 2 Tagen - toggenburg24
Die Gemeinde Crans-Montana räumt schwere Versäumnisse ein: Die Bar, in der das tödliche Feuer ausbrach, wurde jahrelang nicht kontrolliert. Juristen rechnen nun mit hohen Staatshaftungsklagen. Nach der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Es begann wahrscheinlich mit einem Tischfeuerwerk, das die Decke in Brand setzte. Bei dem folgenden verheerenden Feuer in einer Bar im schweizerischen Crans-Montana sind 40 Menschen gestorben, 115 Personen...weiterlesen »
Die Gemeinde hat fehlende Brandschutzkontrollen in der Todesbar «Le Constellation» eingeräumt. Nun drohen Crans-Montana immense finanzielle Forderungen, sagt ein Experte.weiterlesen »