vor einer Woche - Deutsche Welle
Im Netz macht die Aussage von Chemie-Nobelpreisträger Demis Hassabis die Runde, Künstliche Intelligenz werde schon in zehn Jahren alle Krankheiten heilen können. Was ist da dran? Angeblich will der Chemie-Nobelpreisträger...weiterlesen »
Deutsche Welle
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
spektrum.de
n-tv
Aus einer Nacht im Schlaflabor kann eine KI das Risiko für über 130 Krankheiten abschätzen – von Parkinson und Demenz bis Herzinfarkt und Brustkrebs. Die Software deckt aber keine Ursachen auf, nur Korrelationen....weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
STANFORD – Forscher der Stanford University haben ein künstliches Intelligenzmodell „SleepFM“ entwickelt, das das Risiko für mehr als 100 Krankheiten Jahre vor ihrem Auftreten vorhersagen kann. Wie Nature...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Forscher der Stanford University haben ein KI-Modell entwickelt, das aus Schlafdaten das Risiko für zukünftige Erkrankungen berechnen kann. Insbesondere nicht synchronisierte Körpersignale sind ein Warnsignal...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - spektrum.de
Das Forschungsquartett — dieses Mal in Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich Bildgebende Verfahren, die in unsere Körper schauen können, ohne dass ein Skalpell angesetzt wird, sind keine Neuigkeit...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Werde ich einen Herzinfarkt bekommen, an Demenz oder Krebs erkranken? Das fragen sich viele Menschen. Ein neues KI-Modell soll nun mit hoher Genauigkeit Antworten liefern. Es analysiert Signale wie Hirnströme...weiterlesen »
vor einer Woche - Heise Online
KI aus Stanford liest im Schlaf Krankheitsrisiken: SleepFM prognostiziert über 130 Leiden aus einer Nacht. Wissenschaftler der Stanford University haben ein neues, multimodales KI-Modell namens „SleepFM“...weiterlesen »
vor einer Woche - Pharmazeutische Zeitung
Forschende der Universität Stanford haben eine künstliche Intelligenz entwickelt, die anhand einer Schlafanalyse aus einer einzigen Nacht das individuelle Risiko für mehr als 130 Krankheiten vorhersagen...weiterlesen »