vor 2 Wochen - Die Presse
In Venezuela und möglicherweise bald auch in Grönland manifestiert sich das neue außenpolitische Credo der USA. Donald Trump steckt sein Revier in der westlichen Hemisphäre ab und nimmt sich rücksichtslos,...weiterlesen »
Die Presse
Berliner Kurier
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 2 Wochen - Berliner Kurier
US-Präsident Donald Trump treibt die militärische Eskalation im Kampf gegen den Drogenhandel weiter voran. Nach monatelangen Angriffen der US-Marine im östlichen Pazifik und in der Karibik kündigte Trump...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
BOGOTÁ, Kolumbien – Nachdem Präsident Donald Trump öffentlich eine Invasion Kolumbiens in Erwägung gezogen hatte, schien er diese am Mittwochabend wieder abzubrechen. Er sagte, er habe mit seinem ehemaligen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
Ein Telefonat zwischen Trump und Petro verhindert eine mögliche Krise. Die beiden Staatschefs planen ein Treffen. Die Zukunft der Beziehungen bleibt ungewiss. Eine Analyse. BOGOTÁ, Kolumbien – Nachdem...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - 20 Minuten
09.01.2026 Fr 13:54 Die USA beschlagnahmen einen weiteren Tanker in der Karibik, wie Reuters berichtet. Es soll sich dabei um den Öltanker Olina handeln. Dies ist die fünfte derartige Beschlagnahmung in...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Als Nicolás Maduro am 19. April 2013 als Präsident Venezuelas vereidigt wird, da war sein Vorgänger Hugo Chávez bereits an Krebs gestorben. Die Wahlen nach dessen Tod gewann Maduro zuvor nur knapp. Die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Ein Telefonat zwischen Trump und Petro verhindert eine mögliche Krise. Die beiden Staatschefs planen ein Treffen. Die Zukunft der Beziehungen bleibt ungewiss. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Watson
Nachdem sich die Situation zwischen Gustavo Petro und Donald Trump kurzfristig entschärft zu haben schien, kommt es nun bereits wieder zu Spannungen. Seit die USA den venezolanischen Staatschef Nicolás...weiterlesen »
Am vergangenen Wochenende haben US-Spezialkräfte Maduro festgenommen. Donald Trump stellte einen zweiten Venezuela-Angriff in den Raum. Dieser ist nun abgesagt. Washington – Ein zweiter Angriff auf Venezuela ist...weiterlesen »
Die USA planen keinen zweiten Angriff auf Venezuela. Das schreibt Präsident auf seiner Plattform Truth Social. «Ich habe den zuvor erwarteten zweiten Angriff abgesagt, es sieht aus, als brauche es diesen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. In Venezuela steht nach der Entführung von Nicolás Maduro bereits...weiterlesen »
Die USA planen keinen zweiten Angriff auf Venezuela. Das schreibt Präsident auf seiner Plattform Truth Social. «Ich habe den zuvor erwarteten zweiten Angriff angesagt, es sieht als, als brauche es diesen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Augsburger Allgemeine
Die USA haben Ziele in Venezuela angegriffen und Machthaber Nicolás Maduro sowie dessen Frau Cilia gefangen genommen. Die Regierung in Caracas warf Washington vor, eine militärische Aggression gegen zivile...weiterlesen »
09.01.2026 Fr 10:59 Ein zweiter Angriff auf Venezuela ist laut US-Präsident Donald Trump vorerst abgesagt. Als Gründe nannte er auf seiner Onlineplattform Truth Social unter anderem die Freilassung von...weiterlesen »
In Venezuela und bei der venezolanischen Diaspora herrschen nach dem US-Angriff auf Caracas sowohl Hoffnung als auch Furcht. Wir haben mit drei Venezolanern, die in München leben, gesprochen. München –...weiterlesen »
Angespannte Stille beherrscht in den Tagen nach dem Sturz von Präsident Nicolás Maduro Venezuela. So beschreiben zahlreiche Gesprächspartner die Lage vor Ort am Telefon. «Die Stille», sagt eine Frau, «kommt...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
In einer beispiellosen Militäroperation haben US-Eliteeinheiten Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro in der Nacht zu Samstag in Caracas gefangengenommen und nach New York gebracht. Über alle aktuellen...weiterlesen »
Am vergangenen Wochenende haben US-Spezialkräfte Maduro festgenommen. Donald Trump stellte einen zweiten Venezuela-Angriff in den Raum. Dieser ist nun abgesagt.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
In Caracas werden politische Gefangene freigelassen, gleichzeitig wachen Schlägertrupps der Regierung über die Ruhe auf den Straßen. Die Lage in Venezuela ist undurchsichtig – nur eines ist sicher: der...weiterlesen »
Washington, DC – Die USA werden nach den Worten von Donald Trump auch an Land gegen Drogenkartelle vorgehen. Wir werden „jetzt anfangen, an Land zuzuschlagen“, sagte der US-Präsident dem Fox-News -Moderator...weiterlesen »
Die USA werden laut Donald Trump auch an Land gegen Drogenkartelle vorgehen. Angriffe in Mexiko würden allerdings eine massive Eskalation bedeuten. Washington, DC – Die USA werden nach den Worten von Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
Nach Angriffen auf See werden die USA nach den Worten von Präsident Donald Trump auch an Land gegen Drogenkartelle vorgehen. "Wir werden damit beginnen, die Kartelle an Land zu bekämpfen. Die Kartelle...weiterlesen »
Die USA werden laut Donald Trump auch an Land gegen Drogenkartelle vorgehen. Angriffe in Mexiko würden allerdings eine massive Eskalation bedeuten.weiterlesen »
Nicolás Maduro grinst zufrieden, pafft eine Zigarre und mustert mit zusammengekniffenen Augen das T-Shirt, das ihm sein Gastgeber geschenkt hat. Eben hat der venezolanische Diktator mit seiner Gattin Cilia...weiterlesen »
Der Mond als natürlicher Scheinwerfer legt ein dramatisches Zwielicht über die Szene. Die amerikanischen Helikopter über Caracas sehen aus wie auf einem Filmplakat. Am Horizont steigt der Rauch auf. Sofort...weiterlesen »
Zuerst die Intervention in Venezuela, dann die Drohungen gegen Grönland, und nun kündigt Trump Angriffe gegen Kartelle am Boden an. Es wäre eine neue Eskalationsstufe. Nach Angriffen auf See werden die...weiterlesen »
Zuerst die Intervention in Venezuela, dann die Drohungen gegen Grönland, und nun kündigt Trump Angriffe auf mexikanischem Boden an. Es wäre eine neue Eskalationsstufe. Nach Angriffen auf See werden die...weiterlesen »
Trump hatte nach Maduros Gefangennahme gesagt, Venezuela stehe nun unter der Kontrolle der USA. In einem am Donnerstag veröffentlichten Zeitungsinterview sagte er, dieser Zustand könne noch Jahre dauern....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagesschau
"Wir lehnen kategorisch die Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Landes ab", machte Claudia Sheinbaum wenige Tage nach dem Angriff des US-Militärs auf Venezuela in ihrer morgendlichen Pressekonferenz...weiterlesen »
In Caracas werden politische Gefangene freigelassen, gleichzeitig wachen Schlägertrupps der Regierung über die Ruhe auf den Straßen. Die Lage in Venezuela ist undurchsichtig - die Menschen begegnen dem...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volarberg Online
Nach dem US-Angriff auf Venezuela und der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro empfängt US-Präsident Donald Trump am Freitag die Chefs von US-Ölfirmen. Bei dem Treffen in Washington gehe es darum,...weiterlesen »
Spektakuläre Natur, Karibikstrände, Bodenschätze, Rum. Dazu in den letzten Jahren ein zunehmend korruptes Unrechtsregime unter Präsident Nicolas Maduro. Und jetzt Trumps Coup. Das ist in etwa eine Kurzbeschreibung,...weiterlesen »
Zwischen den Handelspartnern USA und Kolumbien gab es zuletzt schwere Spannungen. Jetzt hat der US-Präsident aber eine Einladung ausgesprochen. Washington D.C. – Nach dem Venezuela-Schlag der USA war Kolumbien...weiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
Die EU erkennt Delcy Rodríguez nicht als legitime Präsidentin Venezuelas an. Sie hat bisher auf die Oppositionsführer des Landes gesetzt. Nun muss sie die eigenen Prioritäten gegenüber Washington ordnen....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem US-Angriff auf Venezuela und der Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro empfängt US-Präsident Donald Trump am Freitag die Chefs von US-Ölfirmen. Bei dem Treffen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volksfreund
Rafael González kommt durch das nachlassende Schneetreiben zur Tankstelle, wo wir uns verabredet haben. Seit unserem ersten Treffen vor mehr als einem Jahr hat sich für den Venezolaner viel verändert....weiterlesen »
Der Militäreinsatz der USA auf Venezuela ist für Geopolitik-Experte Urs Vögeli ein Tabubruch. Die Weltordnung stecke bereits mitten in einer Übergangsphase – teils zurück zu alten Mustern. Darum gehts...weiterlesen »
Seit einem Jahr liefern sich Donald Trump und Gustavo Petro Wortgefechte. Jetzt hat der Kolumbianer im Weißen Haus angerufen. Und der amerikanische Präsident hat ihn zu sich eingeladen. Vier Stunden schon...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Cicero
Nach der nächtlichen Blitzaktion des US-Militärs zur Verhaftung von Diktator Maduro setzt die Trump-Regierung auf die Öffnung der Ölindustrie und wirtschaftliche Stabilisierung des Landes – nicht auf einen...weiterlesen »
Schon kurz nach der dramatischen Gefangennahme von Nicolás Maduro in der Nacht auf Samstag hat Präsident Trump klargemacht, dass er – mindestens im Moment – in Venezuela nicht die demokratische Opposition...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nd-aktuell.de
Die Lage in Caracas nach dem Überfall der USA – Interview mit dem venezolanischen Linken Andrés Antillano Am vergangenen Samstag haben die USA Venezuela bombardiert und Präsident Nicolás Maduro entführt....weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Manche Formulierungen machen die Realität unkenntlich – etwa, wenn es lediglich als "komplex" bezeichnet wird, dass die USA den Staatspräsidenten Venezuelas entführen Es ist ein Wort, das dem Ernst der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Deutsche Welle
Präsident Donald Trump geht davon aus, dass die USA noch "viel länger" als gedacht Venezuela kontrollieren werden. Parallel dazu gibt Washington eine Lockerung von Sanktionen bekannt. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Der US-Militäreinsatz in Venezuela hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Staatschef Nicolás Maduro und seine Frau wurden wegen angeblicher Drogengeschäfte gefangen genommen, im Land gilt der Ausnahmezustand....weiterlesen »
Als Kind in der kubanischen Exilgemeinschaft in Miami träumte Marco Rubio vom Sturz der kommunistischen Herrschaft in Havanna. Seit seinem Eintritt in die US-Politik versucht er, die Linke in Lateinamerika...weiterlesen »
Energieminister Chris Wright gab am Mittwoch bekannt, dass die Trump-Regierung in absehbarer Zukunft die Kontrolle über alle bestehenden Ölströme aus Venezuela übernehmen wird. Sie hat Schwierigkeiten,...weiterlesen »
Die Trump-Regierung plant, Venezuelas Ölströme dauerhaft zu kontrollieren – und US-Unternehmen zu Investitionen zu bewegen. Eine Analyse. Energieminister Chris Wright gab am Mittwoch bekannt, dass die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Nach dem Angriff auf Venezuela scheint sich US-Präsident Donald Trump auf eine längere Präsenz in dem südamerikanischen Land einzurichten. Die US-Aufsicht wolle er so schnell nicht abgeben, sagte Trump...weiterlesen »
Bei dem umstrittenen US-Militäreinsatz in Venezuela, bei dem Staatschef Nicolás Maduro gefangen genommen wurde, sind nach neuen Angaben aus Caracas mindestens 100 Menschen getötet worden. Auch Maduro und...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - OP-marburg
Der US-Präsident will nicht sagen, warum er die Maduro-Vertraute Rodríguez als Übergangspräsidentin stützt. Nur so viel: „Sie geben uns alles, was wir als nötig erachten.“ US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump erwartet, dass die USA über Jahre hinweg Venezuela unter Aufsicht halten und dort Erdöl fördern werden. Das berichtet die “New York Times” unter...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Venezuela und der Verhaftung von Nicolás Maduro drohen die USA auch anderen Ländern der Region. Wie wahrscheinlich sind weitere Militärschläge? "Kolumbien ist sehr krank und wird von...weiterlesen »
vor 2 Wochen - MAIN POST
Nach dem Angriff des US-Militärs und der Gefangennahme des Staatschefs will Trump das Land „reich, unabhängig und sicher“ machen. Doch es gibt auch scharfe Kritik. Alle Entwicklungen im Live-Ticker. Die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sächsische
Die USA haben Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro gewaltsam entmachtet, ihm soll der Prozess gemacht werden. Währenddessen übernimmt seine Stellvertreterin vorerst die Regierung – und Trump droht weiteren...weiterlesen »
vor 2 Wochen - n-tv
Beim Angriff auf Venezuela argumentieren die USA mit dem Kampf gegen Drogen. Jetzt spricht Trump aber wiederholt über künftige Gewinne durch den Verkauf von Öl - und nennt Details über einen angeblichen...weiterlesen »
Es ist ein symbolträchtiger Ort, an dem die Demonstranten ihre übermannsgroßen Kolumbienflaggen schwenken: Am Fuße der Símon-Bolívar-Brücke, die Venezuela mit der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta verbindet,...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weissen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die...weiterlesen »
Die Zahl der Toten nach dem US-Angriff in Caracas am Wochenende hat sich nach Angaben Venezuelas verdoppelt. Bei dem Militäreinsatz zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen...weiterlesen »
„Wir kontrollieren die Energieressourcen, und wir sagen dem Regime: Ihr dürft das Öl verkaufen, solange ihr Amerikas nationalem Interesse dient“, erklärt US-Vizepräsident Vance. Venezuela wird die Einnahmen...weiterlesen »
Mehrere US-Senatoren der Demokratischen Partei haben nach einem Briefing durch die Trump-Regierung scharfe Kritik an den weiteren Plänen für Venezuela geübt. „Es ist schlimmer als gedacht“ , schrieb Elizabeth...weiterlesen »
Ähnlich viele Menschen seien verletzt worden, so Innenminister Cabello. Nach Drohungen gegen Kolumbien telefonierte US-Präsident Trump mit Staatschef Petro und kündigte ein Treffen an Caracas/Bogota/Washington...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kurier
Laut US-Präsident Trump wird Venezuela die Einnahmen aus Öl-Geschäften ausschließlich in US-Produkte investieren. Die USA kontrollieren den Verkauf. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Moneycab
Washington – Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hat mit Kolumbiens Staatschef telefoniert. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen...weiterlesen »
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA Trump zufolge nur in US-Produkte investieren. (Archivbild) Copyright: Edgar Frias/AP/dpa Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf...weiterlesen »
Einige der bei dem US-Angriff getöteten Soldaten wurden in Caracas mit militärischen Ehren beigesetzt. Copyright: Ariana Cubillos/AP/dpa US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen – trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Den...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet, inzwischen scheint sich Präsident Donald Trump aber deutlich mehr für Öl zu...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nordbayern
Öl-Geschäfte Washington - US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen....weiterlesen »
vor 2 Wochen - DONAU KURIER
vor 2 Wochen - Erlanger Nachrichten
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Bei dem US-Angriff in Caracas...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem "schrecklichen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER FARANG
WASHINGTON: Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs sichern sich die USA den Zugriff auf die Ölproduktion südamerikanischen Landes. Dazu werden auch Sanktionen aufgehoben. Die USA heben...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Abendzeitung
Nach Festnahme Maduros Caracas - Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölnische Rundschau
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in «naher Zukunft» ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Venezuela wird...weiterlesen »
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem „schrecklichen...weiterlesen »
US-Streitkräfte hatten in der Nacht zum Samstag bei einem Militäreinsatz Ziele in Venezuela angegriffen, Maduro und dessen Frau Cilia Flores gefangen genommen und in die USA gebracht. Innenminister Cabello...weiterlesen »
Petro kritisiert das militärische Vorgehen der USA in der Region scharf und wirft Washington vor, den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ohne rechtliche Grundlage entführt zu haben. Trump wiederum...weiterlesen »
Mit einem Militäreinsatz haben die USA zu Beginn des Jahres Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Vor Gericht in New York soll er sich unter anderem...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um "die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach dem Sturz Maduros droht US-Präsident Trump auch dem Nachbarland Kolumbien. Kolumbiens Präsident werde nicht mehr lange Drogen in den USA verkaufen. Anders als sonst greift Gustavo Petro zum Hörer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Westdeutsche Zeitung
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. "Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump spricht über Öl-Einnahmen, Venezuela zählt Todesopfer Den Angriff in Venezuela haben die USA mit dem Kampf gegen Drogen und der Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro begründet,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Westfälische
Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben rund 100 Menschen getötet worden. Etwa genau so viele seien bei dem «schrecklichen...weiterlesen »
Caracas (dpa) - . Venezuela spricht von rund 100 Toten bei US-Angriff Bei dem US-Angriff in Caracas am Wochenende zur Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sind nach venezolanischen Regierungsangaben...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. 8. Januar 2026 – 04:01 Uhr...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um „die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in "naher Zukunft" ein Treffen im Weißen Haus geben. Nach...weiterlesen »
Konflikte Washington - Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in...weiterlesen »
Venezuela wird nach den Worten von US-Präsident Donald Trump mit den Einnahmen aus Ölverkäufen nur in den USA hergestellte Produkte erwerben. »Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt. Washington...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
US-Präsident Trump will Venezuelas Öl-Einnahmen kontrollieren. Bald will er zudem Kolumbiens Staatschef Petro treffen - trotz jüngster Drohungen. In Caracas werden Opfer des US-Angriffs beigesetzt.weiterlesen »
vor 2 Wochen - der Freitag
Beim Angriff auf Venezuela am Wochenende haben die USA ihre überwältigende militärische Macht zur Schau gestellt. Ein Kommentar im Sender Fox News jubelte, Donald Trump habe die USA als alleinige Supermacht...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen... 8. Januar 2026 – 02:35...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Verfasst von: dpa Bei dem...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt. Caracas - Bei dem US-Angriff...weiterlesen »
Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert und ein Treffen im Weißen Haus angekündigt. Petro habe angerufen, um «die Drogen-Situation und andereweiterlesen »
vor 2 Wochen - LZ.de
Washington (dpa) - . Trump kündigt Treffen mit Kolumbiens Staatschef Petro an Nach seinen Drohungen gegen Kolumbien hat US-Präsident Donald Trump mit dem kolumbianischen Staatschef Gustavo Petro telefoniert...weiterlesen »
Einige Tage nach der Kommandoaktion des US-Militärs in Caracas nennt die venezolanische Regierung eine Opferzahl. Getötete Soldaten werden bereits mit allen Ehren beigesetzt.weiterlesen »
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. „Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
Öl-Geschäfte Washington - Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Verfasst...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben. Washington...weiterlesen »
Nach der Militäraktion in Venezuela und Drohungen gegen Kolumbien telefoniert der US-Präsident mit dem kolumbianischen Staatschef Petro. Es soll in „naher Zukunft“ ein Treffen im Weißen Haus geben.weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump: Venezuela investiert Öl-Einnahmen nur in US-Produkte Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren....weiterlesen »
Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. «Ich wurde gerade darüber informiert, dass Venezuela mit den Einnahmen aus...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes... 8. Januar 2026 – 00:27...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Venezuela wird die Einnahmen aus seinen Öl-Geschäften mit den USA laut US-Präsident Donald Trump nur in US-Produkte investieren. “Ich wurde gerade darüber informiert,...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Verfasst von:...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren. Washington...weiterlesen »
Die USA wollen den venezolanischen Öl-Verkauf in die Hand nehmen. Trump kündigt nun an, Venezuela werde die daraus erhaltenen Einnahmen ausschließlich in Produkte seines Landes investieren.weiterlesen »
Die Repressionsmaschine in Caracas läuft auch ohne Maduro weiter. Die neue Präsidentin vollführt einen Balanceakt zwischen Trump und Hardlinern in ihren Reihen. Delcy Rodríguez hat in ihrem politischen...weiterlesen »
Washington lockert Sanktionen und übernimmt den Verkauf venezolanischen Öls. Trump verspricht 30 bis 50 Millionen Barrel für Amerika. China verliert wichtigen Lieferanten. Washington – Die Vereinigten...weiterlesen »
Die USA heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Dies soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters unter...weiterlesen »
Die USA wollen den Verkauf des begehrten venezolanischen Öls "auf unbestimmte Zeit" selbst in die Hand nehmen. Das Washingtoner Energieministerium stellt eine Lockerung entsprechender Sanktionen in Aussicht....weiterlesen »
Spektakuläre Natur, Bodenschätze, Karibikstrände. In den letzten Jahren ein zunehmend korruptes Unrechtsregime unter Präsident Nicolas Maduro. Und jetzt Trumps Coup. Das ist in etwa die Beschreibung, die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BRF Nachrichten
Die Vereinigten Staaten heben einige ihrer Sanktionen gegen Venezuela auf. Das soll den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen, wie das US-Energieministerium mitteilte....weiterlesen »
Fünf Tage nach der Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen der Vereinigten Staaten erstmals kritisiert. Regierungssprecher...weiterlesen »
Während Donald Trump selbst Verbündete brüskiert, bemüht sich sein Aussenminister Marco Rubio um Mässigung. Das könnte ihm bei der Präsidentschaftswahl 2028 nützen. Die Kommandoaktion gegen Venezuela und...weiterlesen »
vor 2 Wochen - jungeWelt
Kolumbien: Nach Drohungen aus USA will Präsident, wenn nötig, selbst zur Waffe greifen. Stimmung im Land nach Überfall auf Venezuela gespalten »Heute Venezuela, morgen Kolumbien«: In Bogotá geht man zu...weiterlesen »
vor 2 Wochen - THE EPOCH TIMES
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »
Langfristige Strategie Venezuela wird den USA Millionen Barrel Öl liefern - Trump: Das soll den Menschen zugutekommen Wenige Tage nach der Festnahme des in New York angeklagten venezolanischen Präsidenten...weiterlesen »