vor 2 Wochen - polizei.news
09.01.26 Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Ereignisse Feuerwehr Gebäudebrände Luftrettung Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Todesfälle Wallis Zivilschutz Die...weiterlesen »
polizei.news
SRF
Tagblatt
20 Minuten
Aargauer Zeitung
zofingertagblatt.ch
Watson
Neue Zürcher Zeitung
vor 2 Wochen - SRF
Schweizer Sportklubs und -Organisationen beteiligen sich auf Social Media am nationalen Trauertag zu Ehren der Opfer in Crans-Montana. 09.01.2026, 16:17 Auch in der Schweizer Sport-Welt sind die Gedanken...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagblatt
Anteilnahme im Appenzellerland: An den Mittelschulen von Trogen, Appenzell und Herisau wird am nationalen Trauertag in einer Schweigeminute der Opfer von Crans-Montana gedacht. Am Freitag um zwei Uhr nachmittags...weiterlesen »
vor 2 Wochen - 20 Minuten
09.01.2026 Fr 13:34 Als die Feuerwehr und andere Einsatzkräfte den Saal des Kongresszentrums in Crans-Montana betreten, gibt es von den Anwesenden eine Standing Ovation. Alle stehen und klatschen. 09.01.2026...weiterlesen »
09.01.2026 Fr 12:06 09.01.2026 Fr 11:58 Der französische Präsident Emmanuel Macron landete kurz nach 11:30 Uhr am Flughafen Genf. Er und seine Delegation werden heute an der Zeremonie in Martigny teilnehmen,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Aargauer Zeitung
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny findet zudem die Gedenkfeier statt. Auch hochrangige Gäste aus dem Ausland werden erwartet. Das Wichtigste in Kürze: Nicht nur offline...weiterlesen »
vor 2 Wochen - zofingertagblatt.ch
Das Wichtigste in Kürze: Nicht nur offline wird um die Toten getrauert, auch mehrere Online-Dienste sind mit einem Trauerflor ausgestattet. So zum Beispiel Google und Youtube. Auch der Bund hat ein Online-Kondolenzbuch...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Watson
Die Schweiz gilt als sicher und perfekt organisiert. Umso grösser ist das Entsetzen über das Feuerinferno in Crans-Montana. Bei der Aufklärung geht es auch um den Ruf des Landes. Am Freitag steht die Schweiz...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Die Schweiz und das Ausland rufen nach Antworten: Wie konnte es zur Brandkatastrophe von Crans-Montana mit 40 Toten und 116 Verletzten kommen, und wer ist daran schuld? Die Antworten muss zuvorderst eine...weiterlesen »
Nach der Medienkonferenz des Gemeindepräsidenten Nicolas Féraud stehen Forderungen nach seinem Rücktritt im Raum. Diese Debatte hat nun auch Bundesbern erreicht – doch nicht alle fordern die gleichen Köpfe....weiterlesen »
08.01.2026 Do 08:38 Der schnelle Einsatz der Feuerwehr beim Silvester-Inferno in Crans-Montana war eine Ausnahme, wie einige der Feuerwehrleute selbst gegenüber RTS aussagten. Normalerweise herrschten...weiterlesen »