vor einer Woche - 20 Minuten
Bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis wurde die 37-jährige Renee Nicole Good erschossen. Ein neu aufgetauchtes Video zeigt, was kurz vor den Schüssen passierte. Darum gehts Von den tödlichen Schüssen eines...weiterlesen »
20 Minuten
n-tv
BRF Nachrichten
Schwarzwaelder-bote.de
derStandard
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Wirtschaft.com
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
vor einer Woche - n-tv
Landesweit protestieren Menschen gegen die US-Behörde ICE nach einem tödlichen Vorfall in Minneapolis. Der Bürgermeister der Stadt pocht nun auf eine eigenständige Untersuchung. Die Trump-Regierung bezichtigt...weiterlesen »
vor einer Woche - BRF Nachrichten
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau in Minneapolis gehen die Proteste gegen Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE weiter. In mehreren US-Bundesstaaten kam es zu Solidaritätskundgebungen. In der...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste landesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung. Washington...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Hunderte Proteste wurden landesweit für das Wochenende angekündigt. Teilnehmende sind gegen Einsätze von Einwanderungsbehörden in lokalen Gemeinden und an Schulen Washington – Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Der umstrittene tödliche Einsatz eines ICE-Agenten in Minneapolis, bei dem eine 37-jährige Frau erschossen wurde, hat in den USA für Empörung und Proteste gesorgt. Nun ist ein neues Video aufgetaucht,...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
vor einer Woche - Wirtschaft.com
Ein neues Video zeigt die tödlichen Schüsse auf Renee Good in Minneapolis – und die Sekunden davor. Die Aufnahmen stammen vom Handy des ICE-Beamten Jonathan Ross, der die Schüsse abgegeben haben soll....weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch Schüler protestierten. Copyright: Kerem Yücel/Minnesota Public Radio/AP/dpa Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung. Nach den...weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
vor einer Woche - Spiegel
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung.weiterlesen »
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung....weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - T-online
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einer Woche - nordbayern
Einwanderungspolitik Washington - Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter... 10. Januar 2026 – 00:42...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
Washington (dpa) - . Proteste nach tödlichen Schüssen in Minneapolis halten an Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau in Minneapolis gehen die Proteste gegen Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE...weiterlesen »
vor einer Woche - Onetz
vor einer Woche - wsws.org
Die Ermordung der 37-jährigen Renee Nicole Good durch einen Beamten der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) sorgt in den Vereinigten Staaten und weltweit für wachsende Wut. Die vorsätzliche Hinrichtung...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse –eine Frau stirbt. Das ist über das Todesopfer bekannt. Das Entsetzen ist groß – über die Grenzen der USA hinweg: Ein Beamter...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung. Verfasst...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - op-online.de
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung. Washington...weiterlesen »
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE von einem Beamten erschossen. Nach dem Vorfall halten die Proteste bundesweit an. Die Stadt kämpft weiter für Aufklärung.weiterlesen »
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - MANNHEIM24
In Minneapolis erschießt ein ICE-Agent die 37-jährige Renee Good. Ein mit dem Handy gefilmtes Video zeigt die Momente aus der Sicht des Agenten. In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota erschoss am Mittwoch...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Ein Video sorgt in Minneapolis für Empörung: Ein Polizist tritt Kerzen für Renee Good weg – Ermittler zweifeln inzwischen an einer fairen Untersuchung. Minneapolis – „ Verpisst euch!“, poltert der Bürgermeister...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Der Tod der 37-jährigen Renee Good, die am Mittwochmorgen von einem Beamten der amerikanischen Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis erschossen wurde, hat eine Vorgeschichte. Oder eher: zwei, drei Vorgeschichten....weiterlesen »
Minneapolis – Forderungen nach der Abschaffung der US-Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) nehmen zu, nachdem ein ICE-Beamter am Mittwoch in Minneapolis Renee Nicole Good erschossen hatte. Newsweek hat...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Die tödlichen Schüsse von Minneapolis rücken die US-Einwanderungsbehörde erneut ins Rampenlicht. Die Demokraten fordern Konsequenzen. Minneapolis – Forderungen nach der Abschaffung der US-Einwanderungs-...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Es sind Bilder, die nur schwer zu ertragen sind. Die Videoaufzeichnungen aus Minneapolis, die die tödlichen Schüsse auf Renee G. zeigen. Dort ist zu sehen, wie die 37-Jährige am Steuer ihres Autos sitzt,...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten auf eine Frau in Minneapolis, spricht das Weiße Haus von einem „organisierten Angriff“ von links. Tödliche Schüsse in Minneapolis erschüttern die USA und sorgen...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
USA: Gewalt gegen Migranten und eigene Bevölkerung nimmt kein Ende. Einwanderungsbehörde startet größte Verschleppungsaktion ihrer Geschichte Das brutale Vorgehen der ICE-Behörde stößt auf wachsende Empörung...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
In der Stadt protestieren viele gegen die brutalen Einsätze der ICE-Behörde. Die US-Regierung stellt sich klar hinter die maskierten Beamten. Minneapolis kommt nicht zur Ruhe. Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Minneapolis kommt nicht zur Ruhe. Nach den tödlichen Schüssen auf eine 37-jährige US-Bürgerin am Mittwochmorgen kochen die Proteste in der Stadt gegen den Einsatz von Beamten der Immigration and Customs...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurier
Die Trump-Regierung stellt sich schützend vor den ICE-Beamten, der eine US-Staatsbürgerin erschossen hat, spricht von "absoluter Immunität". Das ist zwar falsch, eine Strafverfolgung trotzdem schwierig....weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
Die tödlichen Schüsse von Minneapolis rücken die US-Einwanderungsbehörde erneut ins Rampenlicht. Die Demokraten fordern Konsequenzen.weiterlesen »
vor einer Woche - HARZ KURIER
vor einer Woche - Queer.de
Der Tod von Renee Nicole Good rüttelt die USA auf: Die 37-Jährige war von einem Regierungsbeamten im Einsatz erschossen worden. Binnen weniger Stunden ging eine Millionenspende ein. Eine GoFundMe-Spendenkampagne...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Die US-Regierung stellt die erschossene Renee Nicole Good als Terroristin dar. Aber auch seriöse Medien bezeichneten sie anfangs als „Ehefrau eines prominenten Aktivisten“. Woher kommt die fragwürdige...weiterlesen »
vor einer Woche - schwulissimo
Eine Entscheidung der US-Bundesbehörden sorgt in Minnesota für Unmut: Die Untersuchung des Todes von Renee Nicole Good, die am 7. Januar 2026 von einem ICE-Beamten in Minneapolis erschossen wurde, wird...weiterlesen »
Bundespolizisten haben in Portland im Westen der USA zwei Menschen angeschossen und verletzt. Die Verletzten seien im Krankenhaus, erklärte die örtliche Polizei am Donnerstag (Ortszeit), die betonte, dass...weiterlesen »
Die Heimatschutzministerin wirft der getöteten Frau "Terrorismus" vor. US-Vizepräsident Vance verteidigt die tödlichen Schüsse. In mehreren Städten wurde demonstriert Minneapolis (Minnesota) – In den USA...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Bei einem Einsatz der US-Grenzschutzbehörde in Portland sind zwei Menschen verletzt worden. Nach Darstellung des US-Heimatschutzministeriums habe die Person am Steuer bei einer Kontrolle versucht, die...weiterlesen »
vor einer Woche - news38.de
„Die Partei hat dir gesagt, du sollst die Beweise deiner Augen und Ohren ablehnen.“ Dieses Zitat von George Orwell aus dem Roman „1984“ macht in diesen Tagen die Runde in den USA. Die Tötung der 37-jährigen...weiterlesen »
Nur einen Tag nach dem tödlichen Vorfall in Minneapolis gab es am Donnerstagabend erneut Verletzte durch Schüsse von US-Bundesbeamten. Am Mittwoch schoss in Minneapolis ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
US-Medien enthüllen die Identität des Todesschützen von Minneapolis. Die US-Regierung verteidigt den Beamten – trotz aller Kritik. Nach den tödlichen Schützen auf Renee Good durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
Nach dem Tod einer US-Bürgerin durch ICE-Schüsse in Minneapolis sichert die Regierung dem Schützen vollständige Immunität zu. Rechtsexperten sind alarmiert. Eine kommentierende Analyse. Minneapolis – Renee...weiterlesen »
In den USA fallen bei einem Behördeneinsatz erneut Schüsse. Diesmal sind es Beamte von der Grenzschutzbehörde. Zwei Menschen werden verletzt. Der Heimatschutzbehörde zufolge haben die Opfer Verbindungen...weiterlesen »
vor einer Woche - der Freitag
Die Todesschüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis in Minnesota zeigen die harte Realität der heutigen USA. Um Präsident Donald Trumps MAGA-Vision von einem weißeren...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
In Minneapolis tötet ein Beamter der Einwanderungsbehörde ICE eine Frau, die ihn nicht im Geringsten bedrohte - und wird dafür auch noch von der Regierung gelobt. Menschen ohne Anstand und Empathie führen...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Minneapolis in den USA Tödliche Schüsse von Beamten lösen Proteste auf - Weißes Haus: „Organisierter Angriff“ von Links Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota ist eine...weiterlesen »
vor einer Woche - RollingStone
Ein maskierter Beamter der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) erschoss am Mittwoch in Minneapolis Renee Nicole Good, eine 37-jährige US-Bürgerin und Mutter von drei Kindern. Amerikaner zeigten sich entsetzt...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis kam es erneut zu einem Zwischenfall mit der ICE-Beamten. Bei einer Kontrolle wurden Schüsse abgegeben. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
Einen Tag nach den tödlichen Schüssen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis sorgt jetzt ein ähnlicher Vorfall in Portland für Spannungen. Eine Frau und ein Mann wurden dabei verletzt. Sie saßen...weiterlesen »
Portland – US-Einwanderungsbeamte haben in Portland im Bundesstaat Oregon zwei Menschen angeschossen und verletzt, als diese versuchten, vor den Behörden zu fliehen. Ein Mann und eine Frau, die beide Schätzungen...weiterlesen »
In Minneapolis fordern Protestierende Gerechtigkeit für die 37-jährige Renee Nicole Good. In Portland schießen Bundesbeamte auf zwei weitere Menschen. D ie Kritik am Vorgehen der Einwanderungs- und der...weiterlesen »
Die Lage in den USA bleibt angespannt. Der Einsatz der US-Einwanderungsbehörde sorgt für Unruhe. Nun werden in Portland zwei Menschen verletzt. Portland – US-Einwanderungsbeamte haben in Portland im Bundesstaat...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Dem US-Heimatschutzministerium zufolge hielten Angehörige der Grenzschutzbehörde ein Fahrzeug für eine gezielte Kontrolle an. Die Person am Steuer soll daraufhin versucht haben, die Beamten zu überfahren....weiterlesen »
Zwei Menschen wurden bei einer Grenzkontrolle im US-Bundesstaat Oregon angeschossen. Die Verletzten wurden mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht Washington/Portland (Oregon) – Nach tödlichen...weiterlesen »
In Portland wurden zwei Menschen verletzt. Copyright: Jenny Kane/AP/dpa Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis sorgt ein ähnlicher Zwischenfall mit zwei Verletzten für Spannungen in Portland . Nach Darstellung des US-Heimatschutzministeriums...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden in Portland zwei Menschen von Beamten verletzt. Nach tödlichen Schüssen...weiterlesen »
Die Lage in den USA bleibt angespannt. Der Einsatz der US-Einwanderungsbehörde sorgt für Unruhe. Nun werden in Portland zwei Menschen verletzt.weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden in Portland zwei Menschen von Beamten verletzt. Portland - Nach tödlichen...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis sorgt ein ähnlicher Zwischenfall mit zwei Verletzten für Spannungen in Portland. Nach Darstellung des US-Heimatschutzministeriums...weiterlesen »
Angespannte Lage in den USA Portland - Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach tödlichen Schüssen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis sorgt ein ähnlicher Zwischenfall mit zwei Verletzten für Spannungen in Portland. Nach Darstellung...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden in Portland zwei Menschen von Beamten... 9. Januar 2026 – 03:25 Uhr...weiterlesen »
Portland (dpa) - . Zwei Verletzte in Portland bei Kontrolle durch Grenzbehörde Nach tödlichen Schüssen der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis sorgt ein ähnlicher Zwischenfall mit zwei Verletzten...weiterlesen »
Ein Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist offenbar erneut eskaliert: In der Stadt Portland im Bundesstaat Oregon haben Beamte einer Bundesbehörde zwei Menschen durch Schüsse verletzt. Die beiden...weiterlesen »
Einen Tag nach den tödlichen Schüssen durch einen Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde in Minneapolis schießen erneut US-Beamte auf Zivilisten – diesmal in Portland im US-Bundesstaat Oregon.weiterlesen »
Einen Tag nach den tödlichen Schüssen durch einen Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde in Minneapolis schießen erneut US-Beamte auf Zivilisten – diesmal in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Portland....weiterlesen »
In der Stadt Portland im US-Staat Oregon haben Beamte einer Bundesbehörde zwei Menschen durch Schüsse verletzt. Die beiden seien in ein Krankenhaus gebracht worden, ihr Zustand sei nicht bekannt, teilte...weiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden in Portland zwei Menschen von Beamten verletzt. Verfasst von: dpa Nach tödlichen Schüssen derweiterlesen »
Nach tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE ist die Lage in amerikanischen Städten angespannt. Nun werden in Portland zwei Menschen von Beamten verletzt.weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Die Regierung spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen.weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Die Regierung spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen. Minneapolis. Nach den tödlichen...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis ist die Stimmung angespannt. Hunderte Menschen protestierten am Donnerstag nach dem Tod der...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Die Regierung spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen. Nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
Eine 37-Jährige wird bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde von einem Beamten erschossen. Der Vizepräsident behauptet, die Frau sei einer Gehirnwäsche unterzogen worden. US-Vizepräsident JD Vance...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters In der Stadt Portland im US-Staat Oregon haben Beamte einer Bundesbehörde zwei Menschen durch Schüsse verletzt. Die beiden seien in ein Krankenhaus gebracht worden, ihr Zustand...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
US-Vizepräsident JD Vance hat die von einem Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossene Frau in Minneapolis als „Opfer linker Ideologie“ bezeichnet. Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus fragte...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Die Regierung spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen. aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Tödliche Schüsse: US-Stadt zweifelt an fairen Ermittlungen Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis ist die Stimmung...weiterlesen »
Der Mord an Renee Nicole Good durch einen Agenten der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) in Minneapolis am Mittwochmorgen war eine absichtliche Hinrichtung am helllichten Tag. Der namentlich bisher nicht...weiterlesen »
Ein tödlicher Schuss bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE sorgt für Spannungen in den USA. Nach dem Vorfall in Minneapolis kam es zu Protesten am Tatort. Hunderte Menschen versammelten sich am...weiterlesen »
Die Strafverfolgungsbehörde des US-Bundesstaates Minnesota kritisiert nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE eine Behinderung ihrer Ermittlungen....weiterlesen »
Ein ICE-Beamter erschiesst eine Amerikanerin. Die Regierung spricht von Notwehr und Terror. Ist der tödliche Einsatz ein Symptom für eine tiefe nationale Krise? Darum gehts Ein ICE-Agent erschiesst am...weiterlesen »
Bei einem umstrittenen Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis wurde eine Frau von einem Beamten erschossen. Der Vorfall hat landesweit Proteste und politische Reaktionen ausgelöst. Videoaufnahmen...weiterlesen »
In der US-Großstadt Minneapolis herrscht nach einem tödlichen Vorfall im Rahmen einer ICE-Großoperation angespannte Stimmung. Eine 37-jährige Frau starb am Mittwoch nach Schüssen eines Bundesbeamten. Der...weiterlesen »
In den USA tötet ein ICE-Agent eine dreifache Mutter durch mehrere Schüsse. Das Heimatschutzministerium spricht von Notwehr, doch daran gibt es erhebliche Zweifel. Offenbar will die US-Bundesregierung...weiterlesen »
Renee Nicole Good starb nach Schüssen eines ICE-Beamten. DerVorfall sorgt für Proteste in Minnesota. Nun ermittelt das FBI. In der US-Großstadt Minneapolis herrscht nach einem tödlichen Vorfall im Rahmen...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
Ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde ICE hat in Minneapolis eine Frau erschossen . Die Strafverfolgungsbehörde des US-Bundesstaates Minnesota kritisiert nun, dass ihre Ermittlungen in dem Fall behindert...weiterlesen »
vor einer Woche - OÖNachrichten
Im nahe Minneapolis gelegenen Fort Snelling demonstrierten zahlreiche Menschen gegen die ICE, mit Pfefferkugel-Pistolen und Tränengas bewaffnete Sicherheitskräfte gingen dagegen vor. Die Demonstranten...weiterlesen »
Die Demonstranten in Fort Snelling riefen gegen ICE gerichtete Parolen. Mehrere Protestierende wurden in Gewahrsam genommen, einer von ihnen hatte einen Angehörigen der Sicherheitskräfte mit Pappschild...weiterlesen »
Ein Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis hat die USA erschüttert. Eine 37-jährige Frau wurde von einem Beamten erschossen. Laut US-Präsident Donald Trump handelte es sich um Notwehr. Die...weiterlesen »
Wagen als Waffe Weißes Haus: „Organisierter Angriff“ von links hinter tödlichen Schüssen auf Autofahrerin Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota ist eine Frau von einem...weiterlesen »
Renee Good wurde von einem Mitarbeiter der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen. Die US-Regierung spricht von Notwehr und bezeichnet Good als „inländische Terroristin“. Der Fall könnte die Stimmung zum...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Trump spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen ihm. Nach den tödlichen Schüssen auf...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis ist die Stimmung angespannt. Dutzende Menschen protestierten am Morgen (Ortszeit) nach dem Tod...weiterlesen »
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - Watson
Ein ICE-Agent hat in Minneapolis eine US-Bürgerin erschossen – angeblich aus Notwehr. Die Bundesregierung rund um Donald Trump stützt die Darstellung, lokale Behörden und Augenzeugen widersprechen ihr...weiterlesen »
Trump will den Rüstungsetat für 2027 auf 1,5 Billionen US-Dollar hochschrauben. Proteste im gesamten Land nach tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten Hand in Hand: Grenzbeamte schlagen Protest gegen die...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Trump spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen ihm. aktualisiert am 8. Januar 2026...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Stimmung angespannt nach tödlichen Schüssen eines US-Beamten Nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau durch einen Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis ist die Stimmung...weiterlesen »
Eine 37-jährige Autofahrerin wird bei einem Zwischenfall mit Beamten der Immigrationsbehörde getötet. Handelte der Schütze in Notwehr? Die Frontscheibe des SUV wurde von einer Kugel durchbohrt, exakt auf...weiterlesen »
Die Frontscheibe des SUV wurde von einer Kugel durchbohrt, exakt auf der Höhe des Lenkrads. Am Mittwochmorgen (Ortszeit) ist die Fahrerin in Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota) erschossen worden , mutmaßlich...weiterlesen »
Nachdem ein ICE-Agent eine Frau erschießt, brodelt es in den USA. Der Fall ist schockierend, aber nicht der erste seiner Art. Die "New York Times" berichtet von neun weiteren Fällen seit September, in...weiterlesen »
Bei einer Demo eröffneten ICE-Beamte das Feuer auf eine US-Bürgerin - die Frau starb. Das schürt die Angst vor einer weiteren Eskalation, denn auch der Präsident Trump gießt Öl ins Feuer. Um diesen Artikel...weiterlesen »
In Minnesota ist eine Frau bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen worden. Die offizielle Darstellung des Vorfalls sorgt für politische Kontroversenweiterlesen »
Der tödliche Zwischenfall in Minneapolis birgt ähnliches Potenzial wie der gewaltsame Tod von George Floyd 2021 Sie zerren ihre vermeintlichen Opfer aus Schulen oder Gerichten, gehen mit brutaler und unprofessioneller...weiterlesen »
Renée Nicole Good wurde am Mittwoch während einer Protestaktion in Minneapolis, mit der sie unter Umständen gar nichts zu tun hatte, erschossen. Sie hatte zuvor Aufforderungen der ICE-Beamten, aus ihrem...weiterlesen »
37-Jährige stirbt in Minneapolis Minneapolis - Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Trump spricht von Selbstverteidigung....weiterlesen »
Die 37-jährige US-Bürgerin war erst vor einem Jahr nach Minneapolis gezogen und Mutter dreier Kinder "Sie war einer der liebevollsten Menschen, die ich je gekannt habe, sie war extrem mitfühlend, kümmerte...weiterlesen »
In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota hat es einen tödlichen Vorfall mit der Einwanderungs-Behörde ICE gegeben. Dabei erschoss ein Beamter eine Frau in einem Auto. Ein ICE-Beamter wollte gerade über...weiterlesen »
vor einer Woche - nd-aktuell.de
Proteste nach tödlichen Schüssen bei Einsatz der US-Einwanderungsbehörde Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota ist eine Frau von einem Beamten erschossen worden . Während...weiterlesen »
In Minneapolis eskaliert ein Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE. Eine 37-jährige Frau wird von einem Beamten erschossen. Videos des Vorfalls werfen nun ernste Fragen auf. Ein tödlicher Vorfall erschüttert...weiterlesen »
In Minneapolis erschoss gestern Mittwoch ein ICE-Mitarbeiter die US-Bürgerin Renee Nicole Good . Ein Agent hatte die 37-Jährige aufgefordert, aus ihrem Fahrzeug zu steigen. Als sie davonfahren wollte,...weiterlesen »
Am Mittwoch hat ein ICE-Agent in den USA eine Frau erschossen. Der gesellschaftliche Aufschrei ist groß. Das sagen US-Medien zu dem Einsatz. Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat...weiterlesen »
vor einer Woche - Hamburger Morgenpost
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE wird in Minneapolis eine 37-Jährige erschossen. Präsident Trump spricht von Selbstverteidigung, Stadt und Gouverneur sehen das anders. Die Lage bleibt...weiterlesen »
Die Tötung einer 37-Jährigen durch einen ICE-Beamten in Minneapolis führte in den USA zu heftigen Reaktionen. Trump und die Behörde verteidigen das Vorgehen. Minneapolis/Washington, D.C. – Nach den tödlichen...weiterlesen »
In einer demokratischen Großstadt hat ein Beamter eine Frau erschossen, die eine Ehefrau und drei Kinder hinterlässt. Der US-Präsident machte die Erschossene für ihren Tod verantwortlich, doch es gibt...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der Migrationsbehörde eröffnete ein Agent das Feuer auf eine Frau, die zuvor ICE-Fahrzeuge blockiert hatte. Die dreifache Mutter starb noch vor Ort. Darum gehts Nach dem Tod einer 37-Jährigen...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse eines ICE-Beamten auf eine 37-Jährige in Minneapolis sorgen für heftige Reaktionen. Die Trump-Regierung verbreitet ihr eigenes Narrativ. Minneapolis/Washington, D.C. – Bei einem Einsatz...weiterlesen »
Minneapolis – MAGA-Influencer verteidigten weitgehend die Behörde Immigration and Customs Enforcement (ICE), nachdem am Mittwoch in Minneapolis eine 37-jährige Frau von einem Agenten erschossen und getötet...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Trump spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen ihm. Bei einem umstrittenen Einsatz...weiterlesen »
vor einer Woche - Deutsche Welle
Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis gibt es widersprüchliche Darstellungen: Während Regierung und Präsident von Notwehr sprechen, weist die Stadt diese Version entschieden zurück. Nach Angaben der...weiterlesen »
In der US-Metropole Minneapolis tötet ein Bundesagent der Migrationsbehörde ICE eine Frau mit Schüssen in den Kopf. US-Präsident Trump sieht die Schuld bei der Frau und "radikalen Linken". US-Präsident...weiterlesen »
In Minneapolis erschoss ein Beamter der Einwanderungsbehörde eine US-Bürgerin, die die Arbeit der Einwanderungsbehörde behindern wollte. Nun wächst die Angst vor einer Spirale der Gewalt Nur ein paar Hundert...weiterlesen »
Eine Frau ist durch den Schuss eines ICE-Beamten gestorben. Podcaster Steve Bannon fordert die „Verhaftung“ des Bürgermeisters von Minneapolis. Minneapolis – MAGA-Influencer verteidigten weitgehend die...weiterlesen »
Bei einem umstrittenen Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota ist eine Frau durch einen Beamten erschossen worden. Während US-Präsident Donald Trump den Schützen verteidigte,...weiterlesen »
In Minneapolis eskaliert ein Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE. Eine 37-jährige Frau wird von einem Beamten erschossen. Videos des Vorfalls werfen nun ernste Fragen auf.weiterlesen »
Man kann sich die Szene im Netz ansehen, aus drei Blickwinkeln: Drei vermummte Uniformierte gehen auf das Fahrzeug zu, es steht quer hinter einem anderen SUV. Einer rüttelt an der Tür, offenbar um die...weiterlesen »
In Minneapolis erschoss ein ICE-Beamter eine US-Bürgerin, die die Arbeit der Einwanderungsbehörde behindern wollte. Nun wächst die Angst vor einer Spirale der Gewalt Nur ein paar Hundert Meter Luftlinie...weiterlesen »
Nachdem ein ICE-Beamter in Minnesota eine Frau erschossen hat, streiten örtliche Behörden mit der Trump-Regierung darüber, ob der Agent aus Notwehr gehandelt hat oder nicht. Darum gehts Bei einem Einsatz...weiterlesen »
Videoanalyse : Deine Meinung zähltweiterlesen »
vor einer Woche - General-Anzeiger
Minneapolis · Bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis fallen Schüsse, eine Frau stirbt. Trump spricht von Selbstverteidigung. Lokale Behörden widersprechen ihm. Bei einem umstrittenen...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Tödliche Schüsse bei Einsatz von US-Einwanderungsbehörde Bei einem umstrittenen Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE im Bundesstaat Minnesota ist eine Frau durch einen Beamten...weiterlesen »
New York – Der frisch vereidigte New Yorker Bürgermeister Zohran Mamdani äußerte sich am Mittwoch zu der Tötung einer Frau durch einen Beamten der Behörde Immigration and Customs Enforcement (ICE) in Minneapolis...weiterlesen »
In Minneapolis hat ein ICE-Beamter eine Frau erschossen. Der neue New Yorker Bürgermeister reagiert auf den Vorfall und findet deutliche Worte. New York – Der frisch vereidigte New Yorker Bürgermeister...weiterlesen »
Washington, D. C. – Seit US-Präsident Donald Trump ins Amt zurückgekehrt ist und die Abschiebemaßnahmen der U.S. Immigration and Customs Enforcement (ICE) im ganzen Land ausgeweitet hat, hat es mehrere...weiterlesen »
Ein ICE-Beamter erschoss eine Frau in Minneapolis. Der Vorfall sorgt für heftige Kritik. Eine Auflistung zeigt: Es handelt sich um keinen Einzelfall. Washington, D. C. – Seit US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE im Gliedstaat Minnesota ist eine Frau durch einen Beamten erschossen worden. Die 37-Jährige, gemäss Polizei von weisser Hautfarbe und zuvor nicht im Fokus...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Vorfall in Minneapolis gibt es widersprüchliche Darstellungen: Während Regierung und Präsident von Notwehr sprechen, weist die Stadt diese Version entschieden zurück. Nach Angaben der...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse eines ICE-Beamten auf eine 37-Jährige in Minneapolis sorgen für heftige Reaktionen. Die Trump-Regierung verbreitet ihr eigenes Narrativ.weiterlesen »
Eine Frau ist durch den Schuss eines ICE-Beamten gestorben. Podcaster Steve Bannon fordert die „Verhaftung“ des Bürgermeisters von Minneapolis.weiterlesen »
In Minneapolis hat ein ICE-Beamter eine Frau erschossen. Der neue New Yorker Bürgermeister reagiert auf den Vorfall und findet deutliche Worte.weiterlesen »
Ein ICE-Beamter erschoss eine Frau in Minneapolis. Der Vorfall sorgt für heftige Kritik. Eine Auflistung zeigt: Es handelt sich um keinen Einzelfall.weiterlesen »