vor 19 Stunden - Luxemburger Wort
2026 beginnt für Friedrich Merz desaströs. Schuld daran ist nicht etwa seine Ansprache zum neuen Jahr, die Erste im Kanzler-Job — obwohl es der an inhaltlicher Kraft ebenso fehlt wie an rhetorischem Anspruch....weiterlesen »
Luxemburger Wort
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
Berliner Kurier
Cicero
n-tv
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Berliner Morgenpost
vor 20 Stunden - Tagesschau
Anfang Januar stehen die Bundestagsabgeordneten der Linkspartei auf dem Flur eines Hotels im brandenburgischen Bad Saarow und gönnen sich eine Kaffeepause. Draußen schneit es bei Minustemperaturen, drinnen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Blackout. Worst Case. Nichts geht mehr. Man fühlt sich hilflos und alleingelassen. Und erfährt, dass es den Nachbarn ebenso geht. Letztlich auch den Verantwortlichen der ganzen Stadt. So erleben es am...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Berliner Kurier
Vor einer Woche saßen große Teile von Berlin im Dunkeln. Mehrere zehntausend Menschen hatten wegen eines Anschlags der linksextremistischen „Vulkangruppe“ auf eine Kabelbrücke über dem Teltowkanal keinen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Cicero
Die Reaktionen auf die Attacke gegen das Berliner Stromnetz machen deutlich, in welchem Ausmaß die politische Kultur unter die Räder gekommen ist. Insbesondere Linkspartei-Chef Jan van Aken geht immer...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Kai Wegner hat mitten im katastrophalen Stromausfall ein paar Bälle geschlagen, statt frierenden Berlinern Kerzen zu reichen. Diesen Laschet-Moment wollte er dann durch eine Lüge kaschieren. Her mit dem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
In Berlin geht der Regierende Bürgermeister Kai Wegner Tennis spielen, während Zehntausende Bürgerinnen und Bürger frieren. In Thüringen könnte so etwas nicht passieren.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - Berliner Morgenpost
Leserbriefe an die Berliner Morgenpost: Ihre Meinung ist uns wichtig. Eine Auswahl von Zuschriften finden Sie hier. Frau Giffey wäre die bessere Regierende Bürgermeisterin, die sich für die Bürger mal...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Innensenatorin Iris Spranger hat die wegen des tagelangen Stromausfalls im Berliner Südwesten ausgesprochene Großschadenslage mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. „Die Stromversorgung in...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Trotz geopolitischer Abgründe ist die Linke optimistisch. Mit Forderungen wie einem „bezahlbaren Leben für alle“ will sie bei Landtagswahlen punkten. 9.1.2026 17:11 Uhr Diesen Artikel teilen Von Eigentlich...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Das Beispiel Berlin zeigt: Die Bürger müssen die Eigenvorsorge für den Krisenfall stärken und dürfen nicht auf die Fürsorge eines überforderten Staates hoffen. Niemand soll sagen, er sei nicht gewarnt...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auferstanden aus der Bedeutungslosigkeit, hat die Partei nun große Ziele. In Baden-Württemberg möchte sie in den Landtag einziehen, in Berlin gleich das Rote Rathaus übernehmen. S o war das nicht geplant:...weiterlesen »
vor einem Tag - correctiv
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz steht eine linksextreme „Vulkangruppe“ unter Verdacht. Ein aktuell verbreitetes Videostatement stammt jedoch aus einem 20 Jahre alten Film über Graffiti. „Wir...weiterlesen »
Auch am zweiten Tag nach dem Ende des längsten Stromausfalls in Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg hat es nach Angaben von Stromnetz Berlin keine Probleme gegeben. „Die Technik funktioniert einwandfrei“,...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Kaum ist der offenbar von Linksextremisten verursachte Stromausfall in Berlin überstanden, steht Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU) schon das nächste Problem ins Haus – und dieses ist hausgemacht....weiterlesen »
Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus wollen den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU) im Innenausschuss befragen lassen. „Am Montag haben wir das Krisenmanagement zum Stromausfall auf die Tagesordnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz fordert Steinmeier verstärkte Maßnahmen und bedankt sich bei allen Helfern. Die Kritik an Bürgermeister Wegner nimmt derweil zu. Berlin – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
In Berlin wird viel gemeckert und sich selbst verwirklicht. Aber wenn es ernst wird, packen die Leute an. Manche allerdings mit Tennispause. Dass Berlins Regierender Bürgermeister zurücktritt, der lieber...weiterlesen »
Der Stromausfall in Berlin hat gezeigt, wie verletzlich die Hauptstadt in Krisensituationen ist. Bis zu 45.000 Haushalte waren teilweise ohne Strom. Die Notlage verdeutlichte, dass Abläufe, Zuständigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz fordert Steinmeier verstärkte Maßnahmen und bedankt sich bei allen Helfern. Die Kritik an Bürgermeister Wegner nimmt derweil zu.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Unwetter fegen über das Land und bringen Schnee, Eis und Glätte. Solche Notlagen sind auch Bewährungsproben für Politiker, wie ein Blick in die bundesdeutsche Geschichte zeigt. Sturmtief "Elli" zieht über...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Berlins Regierungschef Wegner will nach dem Wirbel um sein Tennismatch während des Blackouts Vertrauen zurückgewinnen. Helfen soll eine „schonungslose Analyse“ des Krisenmanagements.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Berlins Regierungschef Wegner will nach dem Wirbel um sein Tennismatch während des Blackouts Vertrauen zurückgewinnen. Helfen soll eine „schonungslose Analyse“ des Krisenmanagements. Berlin. Die Folgen...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner muss zurücktreten, meint Marten Brehmer Sport hat nicht nur positive Effekte. Das musste Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) am Mittwochabend...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«Tages-Anzeiger»: Verklärter Blick auf Linksextremisten ZÜRICH: Zum Anschlag auf das Berliner Stromnetz, der zu einem tagelangen Blackout im Südwesten der Stadt führte, heißt es am Freitag im Schweizer...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Mehrfach hat Wegner es vorgezogen, seine Auszeit nicht zu erwähnen. Einen besseren Wahlkampf-Auftakt kann sich die Konkurrenz nicht wünschen. Man kann es auch so sehen: Kai Wegner hat ab Sonntag vieles...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
Eigentlich können wir uns über das Ende des Stromausfalls freuen. Doch die Stadt redet über ein Tennisspiel. Liebe Leserin, lieber Leser, man kann es auch so sehen: Kai Wegner hat ab Sonntag vieles richtig...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Regierungschef Wegner will nach dem Wirbel um sein Tennismatch während des Blackouts Vertrauen zurückgewinnen. Helfen soll eine „schonungslose Analyse“ des Krisenmanagements.weiterlesen »
Wie viel hätte der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) ausrichten können , wenn er bereits am Samstag die Stromausfall-Zone im Berliner Südwesten besucht hätte? Diese Frage kann man stellen, doch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach dem tagelangen Stromausfall im Berliner Westen muss sich Bürgermeister Wegner viel zu seiner verschwiegenen Tennisstunde äußern - dabei würde der Regierende lieber über andere Themen sprechen. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Wer in Berlin — Berlin Land, nicht Bund — Regierender wird, gängige Kurzversion von Regierender Bürgermeister: Der hat Vorgänger von globalem Ruf. Ernst Reuter etwa, der 1948 gegen die Blockade der Sowjetunion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Berlins Landeschef Kai Wegner spielte in der Stromkrise Tennis - und log darüber. Eine klassische politische Instinktlosigkeit. Wer hat in politischen Bewährungsstunden noch alles versagt - und wer wurde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Ein Lacher an der falschen Stelle, Urlaube in Krisensituationen oder nicht angezogene Gummistiefel – manchmal beenden solche vermeintliche Banalitäten eine politische Karriere. Armin Laschet ist das widerfahren,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Merkur
Nach dem tagelangen Stromausfall in Berlin fordert die Opposition den Rücktritt von Bürgermeister Kai Wegner. Merz und die CDU stehen hinter ihm. Berlin – Fast fünf Tage ohne Licht, Strom und Heizung –...weiterlesen »
Zehntausende Haushalte bringt Berlin nach dem Brandanschlag schneller wieder ans Stromnetz als zuvor gedacht. Doch von Stolz und Jubel keine Rede: CDU-Bürgermeister Wegner muss sich gegen Lügenvorwürfe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Sie lesen einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick am Abend», heute von Nathan Giwerzew, Redaktor der NZZ Deutschland. Abonnieren Sie den Newsletter kostenlos. Nicht in Deutschland wohnhaft? Hier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Berlin · Während des großen durch einen Anschlag verursachten Stromausfalls in Berlin hat der Regierende Bürgermeister Kai Wegner eine Stunde lang Tennis gespielt. Eine Ungeschicklichkeit, die weitreichende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ein Tennismatch mit Folgen Nach Krisenkonferenz: Berliner Regierender Bürgermeister bleibt im Amt Das anfängliche Verschweigen seines Tennismatchs am Tag des Strom-Attentats hat für Berlins Regierungschef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Kai Wegner steht wegen seines Tennisspiels während des Blackouts unter Druck. Die Grünen sind „fassungslos“, die Linke legt ihm einen neuen Job nahe. Selbst in der Berliner CDU gibt es Verärgerung. Am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Trotz scharfer Kritik und Rücktrittsforderungen sieht Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner keinen Anlass, sich für sein umstrittenes Tennismatch während des tagelangen Stromausfalls zu entschuldigen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner ( CDU ) spielte während des großen Stromausfalls in der Hauptstadt Tennis. Dafür erntete er scharfe Kritik und auch Rücktrittsforderungen. Wegner sieht jedoch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
100.000 Berliner sitzen tagelang ohne Strom in dunklen und kalten Wohnungen, doch der Bürgermeister spielt Tennis. Seine Begründung dafür – und was er selbstkritisch über die Kommunikation denkt. Trotz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
100.000 Berliner sind ohne Strom, doch der Regierende CDU-Bürgermeister schlägt Tennisbälle. Seine Begründung dafür – und was er heute selbstkritisch über die Kommunikation denkt. Trotz scharfer Kritik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) steht wegen eines Doppelfehlers in der Kritik: Er entspannte sich während des Stromausfalls beim Tennis und log darüber. Dennoch steht seine Fraktion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Samstagmittag, 100.000 Menschen im Südwesten Berlins sind ohne Strom, der Regierende Bürgermeister der Stadt steht derweil auf einem Tennisfeld in Kladow . Wenige Stunden, nachdem die Stromnetz Berlin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
vor 3 Tagen - Stern
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat eingeräumt, dass beim Krisenmanagement während des tagelangen Stromausfalls nicht alles rundgelaufen ist. Der CDU-Politiker will dazu ausführlich im Landesparlament...weiterlesen »
Trotz scharfer Kritik und Rücktrittsforderungen sieht Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner keinen Grund, sich für sein umstrittenes Tennismatch während des großen Stromausfalls zu entschuldigen....weiterlesen »
Der Frage, ob er als CDU-Vorsitzender noch hinter Kai Wegner stehe, weicht Friedrich Merz demonstrativ aus. Im Kloster Seeon, rund 510 Kilometer südlich von Berlin-Spandau, soll es eigentlich um die traditionelle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Ein Bürgermeister spielt Tennis, während viele seiner Bürger ohne Strom im Kalten sitzen. Diese Instinktlosigkeit und eine anschließende Unwahrheit könnten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
„Im Rückblick wäre es sicherlich besser gewesen, das am Sonntag zu sagen“ +++ CDU-Fraktion in Berlin stellt sich hinter Wegner +++ Merz sieht Verteidigung und Wirtschaft als größte Aufgaben für das neue...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
100.000 Berliner sitzen tagelang ohne Strom in dunklen und kalten Wohnungen, doch der Bürgermeister spielt Tennis. Seine Begründung dafür – und was er selbstkritisch über die... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Tennis im Berliner Blackout – Wegner zeigt wenig Reue Trotz scharfer Kritik und Rücktrittsforderungen sieht Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner keinen Anlass, sich für sein umstrittenes...weiterlesen »
Zehntausende Berliner waren tagelang ohne Strom, Bürgermeister Wegner spielte unterdessen Tennis. Doch der Kanzler verteidigt seinen Parteifreund. Kanzler Friedrich Merz (CDU) hat den wegen seines Krisenmanagements...weiterlesen »
In vielen Bereichen Einigkeit mit CSU nach deren Klausur in Seeon +++ CDU-Fraktion in Berlin stellt sich hinter Wegner +++ Regierender Bürgermeister hat während Stromausfall Tennis gespielt +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat das Krisenmanagement nach dem großen Stromausfall in Berlin verteidigt. Der Bund habe schnell geholfen, unter anderem mit der Bundeswehr , sagte der CDU-Chef nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Nach Kritik an Kai Wegner Seeon - Nach dem großen Stromausfall in Berlin lobt der Bundeskanzler das Zusammenwirken von Bund und Land. Auf Kritik am Regierenden Bürgermeister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Nach dem großen Stromausfall in Berlin lobt der Bundeskanzler das Zusammenwirken von Bund und Land. Auf Kritik am Regierenden Bürgermeister geht er nicht näher ein - anders als CSU-Chef Söder. Bundeskanzler...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat das Krisenmanagement nach dem großen Stromausfall in Berlin verteidigt. Der Bund habe schnell geholfen, unter anderem mit der Bundeswehr, sagte der CDU-Chef nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Kai Wegner spielt seit seiner Kindheit gerne Tennis. Auf einer seiner Webseite präsentiert Berlins Regierender Bürgermeister stolz ein Foto, das zeigt, wie er auf dem Platz zu einem kraftvollen Return...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der Berliner Bürgermeister war während des tagelangen Stromausfalls Tennisspielen. Das sorgt für kein gutes Bild, weder für ihn noch die Bundeshauptstadt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie...weiterlesen »
„Herzlich Willkommen“ steht über dem kleinen Torbogen. Daneben prangt das Vereinslogo: „Sportfreunde Kladow“. Hier soll Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) also Tennis gespielt haben, als...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - derStandard
Kai Wegner gönnt sich eine Auszeit, während seine Bürgerinnen und Bürger stromlos frieren. Das gibt ein schlechtes Bild ab – erst recht, wenn er nicht die Wahrheit sagt Es gibt in der Politik ein ungeschriebenes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Onetz
vor 3 Tagen - n-tv
Am Krisenmanagement von Berlins Regierendem Bürgermeister Wegner gibt es viel Kritik. Vor allem ein Tennis-Match mit seiner Lebensgefährtin, Bildungssenatorin Günther-Wünsch, löst Irritationen aus. Auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Kai Wegner startet mit einer Affäre ins Berliner Wahljahr: Er hatte behauptet, den Krisenstab nach einem Brandanschlag auf das Stromnetz ganztags aus dem Home Office koordiniert zu haben. Doch am Samstag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tausende Berliner leiden unter einem Stromausfall, aber der Bürgermeister geht Tennisspielen. Verfehltes Krisenmanagement oder ehrliches Zeichen für mehr Menschlichkeit beim Thema Stressbewältigung? Zwei Positionen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Tennis statt Krisenmanagement: Wie viel Freizeit darf sich ein Regierungschef mitten im Stromausfall gönnen? Immer wieder unterliefen Politikern ähnliche Patzer – die Details. Im Südwesten Berlins...weiterlesen »
Er sei „erleichtert“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) am Mittwochmittag. Erleichtert, dass der größte Stromausfall in der Geschichte Berlins nun behoben ist. Womöglich hat Kai...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Politische Gegner fordern den Rücktritt des Regierenden Bürgermeisters wegen seiner Kommunikationspolitik. Die eigenen Leute sehen das anders Die eigene Fraktion beteiligt sich nicht daran, politischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Cicero
Berlins Regierungschef musste sich vorwerfen lassen, während des verheerenden Stromausfalls nicht vor Ort gewesen zu sein. Jetzt stellt sich heraus: Kai Wegner war stattdessen Tennisspielen. Die CDU stärkt...weiterlesen »
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kämpft um sein Amt – und kann sich dabei auf die Unterstützung seiner Fraktion verlassen. Wie dem Tagesspiegel am Donnerstagvormittag übereinstimmend...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Die Berliner Grünen-Spitzenpolitikerin Bettina Jarasch hat dem Bürgermeister Kai Wegner nach der Krisensitzung der CDU-Abgeordnetenfraktion einen Amtsverzicht nahegelegt. Wegner habe bei seinem Krisenmanagement...weiterlesen »
Der Berliner Bürgermeister war während des Blackouts Tennisspielen. Nach einer Krisensitzung der CDU-Fraktion spricht die Berliner Grünen-Spitzenpolitikerin Bettina Jarasch dem Regierungschef die weitere...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Die Kritik am Krisenmanagement des Regierenden Bürgermeisters von Berlin beim...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
In der Politik gibt es Momente, da man sich entspannen muss. Welcher Zeitpunkt nicht ganz der richtige ist, muss gerade Berlins Regierender Bürgermeister erfahren. Es gibt in der Politik Momente der Anspannung,...weiterlesen »
Ein Tennisspiel von Berlins Regierendem Bürgermeister Wegner sorgt derzeit für viel Kritik. Nicht so aus dem Süden. Hier empören sich Politiker von CDU und CSU über eine ganz andere Frage. Rückendeckung...weiterlesen »
Berlins Opposition und auch der Koalitionspartner SPD äußern scharfe Kritik an Berlins Regierenden Bürgermeister, nachdem bekannt wurde, dass Kai Wegner (CDU) am Samstag Tennis spielte, obwohl Zehntausende...weiterlesen »
Union Seeon - Ein Tennisspiel von Berlins Regierendem Bürgermeister Wegner sorgt derzeit für viel Kritik. Nicht so aus dem Süden. Hier empören sich Politiker von CDU und...weiterlesen »
Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey hat sich kritisch über den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU) geäußert, der wenige Stunden nach Beginn des großen Stromausfalls im Südwesten der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) ging am Samstag während des Stromausfalls zum Sport. Zunächst hatte er anderes behauptet. 8.1.2026 8:18 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Berlins Regierender...weiterlesen »
Rückendeckung für Berlins Regierenden Bürgermeister Kai Wegner: Der baden-württembergische CDU-Vorsitzende Manuel Hagel hat das Krisenmanagement seines Parteifreundes Wegner gegen Kritik verteidigt. „Kai...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Kai Wegner, Berlins CDU-Bürgermeister, musste einräumen: Während 100.000 Berliner ohne Strom ausharrten, genoss er eine Tennis-Partie. Der Zorn ist immens. Berlin – Für hundertausende Berliner kann seit...weiterlesen »
Zwar fließt in der deutschen Hauptstadt wieder Strom. Doch Bürgermeister Kai Wegner (CDU) ist in schwere Kritik geraten, weil er während des Blackouts Tennis gespielt hatte Der Privatmann Kai Wegner hatte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Berliner CDU -Fraktion hat sich in der Debatte um das Agieren des Regierenden Bürgermeisters im längsten Stromausfall der Nachkriegsgeschichte hinter Kai Wegner gestellt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner steht wegen seiner mangelnden Präsenz und seines Krisenmanagements während des tagelangen Stromausfalls im Berliner Südwesten in der Kritik. Jetzt musste der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kommt wegen seiner Tennis-Affäre im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte immer stärker unter Druck . Der CDU-Politiker räumte ein,...weiterlesen »
Ein Tennisspiel von Berlins Regierendem Bürgermeister Wegner sorgt derzeit für viel Kritik. Nicht so aus dem Süden. Hier empören sich Politiker von CDU und CSU über eine ganz andere Frage. Seeon (dpa)....weiterlesen »