vor 4 Tagen - Spiegel
Die Massenproteste in Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1400 Menschen haben sich nach Polizeiangaben an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt....weiterlesen »
Spiegel
Merkur
tz
FAZ
Tagesschau
HNA
kreiszeitung.de
Tagblatt
zofingertagblatt.ch
T-online
vor 4 Tagen - Merkur
Teheran – Dutzende Male in den vergangenen Jahren haben Iraner dieses Mantra wiederholt, als sie sich Straßenprotesten anschlossen, in denen sie zur Reform oder zum Sturz der theokratischen Diktatur aufriefen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
47 Jahre nach der Revolution hoffen iranische Demonstranten auf das Ende des Regimes – diese Faktoren sind entscheidend. Teheran – Dutzende Male in den vergangenen Jahren haben Iraner dieses Mantra wiederholt,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
In Iran sollen Dutzende Demonstranten getötet worden sein. Zudem wurden laut Menschenrechtsaktivisten mehr als 2300 festgenommen. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert deren Freilassung. Trotz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Inmitten der fast zwei Wochen andauernden Proteste im Iran droht das Regime, sein Vorgehen gegen die Demonstrierenden zu verschärfen. Der iranische Generalstaatsanwalt Mohammad Movahedi Azad warnte laut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Tagblatt
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. Trotz des verschärften Vorgehens...weiterlesen »
vor 4 Tagen - zofingertagblatt.ch
Trotz des verschärften Vorgehens der Behörden dauern die Demonstrationen im Iran an. Bei den seit knapp zwei Wochen anhaltenden Massenprotesten in der Islamischen Republik sollen laut Aktivisten mindestens...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - Stern
Die Massenproteste im Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1.400 Menschen hätten sich an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Die Führung in Teheran versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen im Iran. Bei den seit 13 Tagen...weiterlesen »
Seit etwa zwei Wochen gibt es im Iran Massenproteste gegen das Mullah-Regime. Dutzende Menschen sind bereits gestorben, alle Kommunikation ist abgeschaltet. Was man jetzt wissen muss. Teheran – Am 28....weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Kurier
Der mediale Blackout in der islamischen Republik ist beispiellos. Den Demonstrierenden wird so nicht nur Angst gemacht, auch das Bild nach außen kontrollieren die Mullahs so. Um diesen Artikel hören zu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
Bei den Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet worden sein. Mehr als 2.300 weitere Menschen seien festgenommen worden, berichtet das Menschenrechtsnetzwerk HRANA...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Das Staatsfernsehen scheint das Ausmaß der Proteste herunterspielen zu wollen. Doch gleichzeitig droht die Führung des Landes den Demonstranten, die vom Sohn des früheren Schahs am Wochenende wieder auf die Straßen gerufen wurden.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Das Staatsfernsehen scheint das Ausmaß der Proteste herunterspielen zu wollen. Doch gleichzeitig droht die Führung des Landes den Demonstranten, die vom Sohn des früheren Schahs am Wochenende wieder auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die Proteste im Iran sind die größten seit Jahren. Das Regime reagiert Berichten zufolge mit brutaler Gewalt. Bei den Massendemonstrationen ertönt auch der Slogan "Lang lebe der König". Gewertet wird dies...weiterlesen »
Etwa tausend Unterstützer der iranischen Opposition haben am Samstagnachmittag auf dem Kurfürstendamm in Berlin gegen das Regime in Teheran demonstriert. Diese Schätzung vor Ort deckt sich mit den Angaben...weiterlesen »
Im Iran weiten sich die Proteste gegen das Mullah-Regime immer weiter aus , doch auch die Gewalt gegen die Demonstranten nimmt offenbar zu. Laut einem Bericht des US-Magazins „Time“ soll es allein in Teheran...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Bei den Massenprotesten im Iran sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Wegen der Internetsperre dringen kaum Informationen nach außen. Die Revolutionsgarden drohen nun. Im Iran drohen die Revolutionsgarden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. aktualisiert am 10. Januar 2026...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Internet im Iran ist abgeschaltet Von der Leyen: EU steht „voll“ hinter den Demonstranten im Iran Die Proteste im Iran dauern an. Die EU verurteilt laut Kommissionspräsidentin von der Leyen „klar die gewaltsame...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Oslo/Teheran/Berlin (dpa) - . Aktivisten: Dutzende Tote nach Demonstrationen im Iran Trotz des verschärften Vorgehens der Behörden dauern die Demonstrationen im Iran an. Bei den seit knapp zwei Wochen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hessenschau
In Frankfurt haben am Samstag Hunderte Menschen Solidarität mit den Demonstranten im Iran gefordert. In der Spitze kamen nach Polizeiangaben rund 2.000 Menschen zusammen. Erwartet worden waren rund 300...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - derStandard
Revolutionsgarden drohen mit verschärften Repressionen. USA erklären einmal mehr ihre Unterstützung für das "mutige Volk" im Iran Trotz einer weitgehenden Abschaltung des Internets und massiver Einschränkungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
Sein Vater wurde 1979 gestürzt - jetzt ruft Reza Pahlavi die Iraner dazu auf, die Mullahs vom Sockel zu stoßen. Bei neuen Protesten in der Islamischen Republik soll es Tote gegeben haben. Der Sohn des...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Im Iran weiten sich die Proteste aus. Was steckt hinter der Unzufriedenheit – und wie reagiert die Staatsführung? Antworten auf fünf zentrale Fragen. Der Iran wird erneut von massiven Protesten erschüttert...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Kein Zweifel: Die aktuellen Demonstrationen im Iran stellen für das Regime eine deutlich größere Herausforderung dar als frühere Protestwellen. Dafür gibt es mindestens vier Gründe.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Proteste begannen Ende Dezember, ausgelöst durch eine massive Wirtschaftskrise und einen plötzlichen Absturz der iranischen Währung Rial. Copyright: Uncredited/Iran state TV/AP/dpa Die iranische Führung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. Bei den seit 13 Tagen anhaltenden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Menschen bleiben ohne Kontakt zu ihren Angehörigen. Unternehmen, die auf das Internet angewiesen sind, trifft es ebenso hart. Trotz einer Blockade dauern die Proteste gegen die iranische Führung an. Irans...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Seit etwa zwei Wochen gibt es im Iran Massenproteste gegen das Mullah-Regime. Dutzende Menschen sind bereits gestorben, alle Kommunikation ist abgeschaltet. Was man jetzt wissen muss.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet worden sein. Mehr als 2.300 weitere Menschen seien festgenommen worden, berichtet das Menschenrechtsnetzwerk...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Irans Führung blockiert wegen der landesweiten Massenproteste das Internet seit fast zwei Tagen. Die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks berichtete am Morgen auf Twitter: «Es ist jetzt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Bis auf staatliche Meldungen dringen momentan kaum Nachrichten über die Proteste im Iran nach außen. Während die Regierung versucht, die Proteste herunterzuspielen, spricht ein Arzt von Hunderten Toten,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Luxemburger Wort
Die Iranerin Nahid Mohammadi lebt seit mehr als acht Jahren in Luxemburg. Doch im Moment bangt sie um ihre Familie in der Heimat. Denn das iranische Regime geht gegen die landesweiten Proteste vor, die...weiterlesen »
Der Protest geht weiter: Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - 20 Minuten
Im Iran eskalieren die Proteste weiter, das Regime reagiert mit Gewalt und Internetsperren. Exil-Iranerinnen in der Schweiz berichten von Angst um ihre Familien – und von der Hoffnung, dass dieses Mal...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Die Proteste im Iran eskalieren dramatisch. Ein Arzt berichtet von 217 Toten allein in Teheran. Chamenei kündigt harten Kurs an. Teheran – Bei den anhaltenden Protesten im Iran ist es zu einer dramatischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Die iranische Führung spielt die Proteste herunter. Aktivisten berichten von vielen Toten, Verletzten und Tausenden Festnahmen. Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - Spiegel
Reza Pahlavi, der im Exil lebende Kronprinz und Sohn des verstorbenen Schahs von Iran , hat US-Präsident Donald Trump zur Unterstützung der Proteste in seinem Heimatland aufgerufen. »Sie haben bewiesen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Die Proteste in Iran erreichen eine neue Dimension – und mit ihnen nimmt auch die Gewalt des Regimes zu. Bundeskanzler Merz fordert die iranische Regierung nun auf, von weiterer Gewalt abzusehen. Seit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
vor 5 Tagen - mittelhessen
Oslo/Teheran/Berlin (dpa) - . Aktivisten: Mindestens 65 Tote nach Demonstrationen im Iran Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre im Iran sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmasse der Proteste schwer einzuschätzen. Es soll Dutzende Tote geben. Darum gehts Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Iran drohen die Revolutionsgarden mit der Niederschlagung der anhaltenden Proteste gegen die Führung. Die Wahrung der Sicherheit sei eine “rote Linie”, erklärten sie...weiterlesen »
Die Proteste im Iran dauern an, auch am Freitagabend drängen wieder Menschen auf die Straßen und fordern ein Ende des Regimes. Dessen Sicherheitskräfte setzen offenbar auch scharfe Munition gegen die Demonstrierenden...weiterlesen »
Laut einem „Time“-Bericht gibt es mehr als 200 Tote. US-Präsident Trump warnt die iranische Regierung und die europäischen Regierungschefs Merz, Macron und Starmer äußern sich „zutiefst besorgt“. Im Iran...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Der große Basar in Teheran - Händler rufen: "Verflucht seien die explodierenden Preise!" Von ihnen, den sogenannten Basaris, geht Ende Dezember die jüngste Protestwelle im Iran aus. Wenig später erfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - euronews
Im November 2025 veröffentlichte Omid Sarlak, ein junger Mann aus dem Westen Irans, ein Video in den sozialen Medien, das ihn beim Verbrennen eines Fotos des iranischen Ayatollahs Ali Khamenei zeigte....weiterlesen »
Hohe Inflation, Wirtschaftskrise, Wut auf die Mullahs: Im Iran gehen in diesen Tagen so viele Menschen auf die Straßen wie seit 2022 nicht mehr. Teheran – Ende der Woche taten die Mullahs, was sie immer...weiterlesen »
Es gibt nur noch wenige Informationen aus Iran, seit das Regime das Internet fast komplett blockieren lässt. Doch auch in der Nacht zum Samstag haben Menschen offenbar wieder in großer Zahl demonstriert....weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Video zeigen Groß-Demonstrationen und brennende Moscheen. 200 Demonstranten sollen getötet worden sein. US-Präsident Trump warnt die Mullahs. Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 5 Tagen - nrz.de
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Aufmärsche gab es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran und...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagblatt
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmasse schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten Abend...weiterlesen »
vor 5 Tagen - zofingertagblatt.ch
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Grossstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
Berichte über extreme Härte der Sicherheitskräfte häufen sich. Trump warnte die iranische Regierung erneut. Merz, Macron und Starmer zeigen sich "zutiefst besorgt" Im Iran haben am Freitagabend und in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Es sollen bereits dutzende Demonstranten gestorben sein. Trump warnt die iranische Regierung. Merz, Macron und Starmer zeigen sich "zutiefst besorgt". Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Auslöser war zunächst die anhaltende Wirtschaftskrise, doch mittlerweile haben sich die Demonstrationen zu einem ernsthaften Belastungstest für die Staatsführung ausgeweitet. Antworten auf zentrale Fragen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Die Proteste im Iran eskalieren dramatisch. Ein Arzt berichtet von 217 Toten allein in Teheran. Chamenei kündigt harten Kurs an.weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Im Iran haben erneute Tausende Menschen gegen die Regierung demonstriert - den 14. Tag in Folge. Wegen der landesweiten Internetsperre sind Details unklar. In sozialen Medien sind Menschenansammlungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Teheran - Im Iran haben am zweiten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 5 Tagen - news38.de
Das Mullah-Regime gegen das eigene Volk: Im Iran eskalieren die Proteste gegen die Regierung. Die Staatsmacht schlägt mit Gewalt zurück – und alle warten darauf, ob Donald Trump seine Ankündigungen in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Wie viele Menschen dem Ayatollah Ali Khamenei noch zuhören, ist nicht klar. Als sich das Oberhaupt von 90 Millionen Iranern am Freitagmorgen wie gewohnt mit einer Predigt zu Wort meldete, dürfte die Zahl...weiterlesen »
«Javid Shah», «Lang lebe der Schah!»: Auch meine Timelines werden geflutet mit Nachrichten, dass dies überall bei den Protesten gerufen werde. Das könnte daran liegen, dass die Monarchisten über einen...weiterlesen »
Im Iran weiten sich die Proteste aus. Was steckt hinter der Unzufriedenheit – und wie reagiert die Staatsführung? Antworten auf fünf zentrale Fragen. Darum gehts Ausgelöst wurden die Demonstrationen Ende...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Iran hat es am Freitagabend den zweiten Abend in Folge Massenproteste gegen die Regierung gegeben. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten Abend...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Tagen - HARZ KURIER
Autos und auch Gebäude sollen bei den Protesten im Iran in Flammen aufgegangen sein. Copyright: Uncredited/Iran state TV/AP/dpa Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
vor 5 Tagen - nordbayern
Protestwelle Teheran - Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Iran haben am Freitagabend erneut massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
EU-Staatschefs besorgt Iran: Neue Proteste trotz Internetblockade - Trump droht mit Angriff Im Iran hat es am Freitagabend erneut Proteste gegeben. Trotz des harten Vorgehens der iranischen Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. 10. Januar 2026 – 04:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Massenproteste im Iran am zweiten Abend in Folge Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Maschhad kommt es den zweiten Tag in Folge zu Straßenprotesten. Viel geteilte Videos in den sozialen Medien zeigten Menschenansammlungen an zentralen Plätzen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Verfasst von: dpa Im Iran haben...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen.weiterlesen »
Videos in den sozialen Medien zeigten Menschenansammlungen an zentralen Plätzen. Scha-Sohn Pahlavi ruft Trump zu Hilfe auf. Die Sorge vor staatlicher Gewalt ist groß Teheran/Berlin/London – In den iranischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Mashhad ist es am Freitagabend den zweiten Tag in Folge zu Straßenprotesten gekommen. Das Ausmaß der Demonstrationen war zunächst unklar. Die iranische...weiterlesen »
Washington, D. C. – Der oberste Führer des Iran hat Pläne zur Flucht geschmiedet, während regierungsfeindliche Proteste sein Land erschüttern, behauptete Donald Trump . Der US-Präsident sagte, Ayatollah...weiterlesen »
In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Maschhad ist es den zweiten Tag in Folge zu Straßenprotesten gekommen. Videos in den sozialen Medien zeigten Menschenansammlungen auf zentralen Plätzen....weiterlesen »
Proteste erschüttern den Iran erneut: Das Regime reagiert mit Abschaltungen und Gewalt – Trump droht mit Eingreifen zum Schutz der Demonstranten. Washington, D. C. – Der oberste Führer des Iran hat Pläne...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben die iranische Staatsführung angesichts der Massenproteste eindringlich zum Gewaltverzicht aufgerufen. „Wir sind zutiefst besorgt über Berichte von Gewalt...weiterlesen »
In einer gemeinsamen Erklärung haben Frankreich, Großbritannien und Deutschland die Tötung von Demonstranten in Iran verurteilt. »Die iranischen Behörden haben die Verantwortung, ihre eigene Bevölkerung...weiterlesen »
Bereits am Donnerstag war es in der Hauptstadt des Irans zu massiven Protesten gegen die Staatsführung gekommen. Copyright: Uncredited/UGC/AP/dpa Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Die Protestwelle in Iran dauert an. Aktivisten berichtet von mehr als 50 getöteten Demonstranten. Der Leiter der Justizbehörden kündigt an, gegen „Randalierer“ ohne „jegliche rechtliche Nachsicht“ vorzugehen....weiterlesen »
Nach dem bisherigen Höhepunkt der Proteste gegen das iranische Regime zählen Menschenrechtsaktivisten die Toten. Die Befürchtung ist groß, dass das ganze Ausmaß der staatlichen Gewalt noch nicht bekannt...weiterlesen »
In Irans Hauptstadt Teheran brennen Autos. In der zweitgrößten iranischen Stadt Maschhad holen Demonstranten eine übergroße Flagge von einem Mast und zerreißen sie. Schon seit Ende Dezember gehen landesweit...weiterlesen »
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht – und schneidet die Bevölkerung von der Aussenwelt ab. Darum gehts Inmitten massiver Proteste gegen die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre ist vieles unklar. Eine Menschenrechtsorganisation berichtet von Dutzenden Toten.weiterlesen »
Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre ist vieles unklar. In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Maschhad...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre ist vieles unklar. Eine Menschenrechtsorganisation berichtet von Dutzenden...weiterlesen »
Die Proteste in Iran haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Dass sie auf dem Basar begannen, macht sie für das Regime besonders gefährlich, sagt Abbas Milani, einer der wichtigsten Iranforscher der Welt....weiterlesen »
Irans Regime steht vor einem Problem. Schlägt es die Proteste nieder, ruft das Trump auf den Plan. Tut es das nicht, gehen noch mehr Menschen auf die Straße. Donald Trump hält den Druck auf Iran aufrecht....weiterlesen »
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen im Iran in Aussicht. Aktivisten dokumentieren unterdessen die brutale staatliche Gewalt des Mullah-Regimes. Bei den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - wdr.de
Im Iran gibt es weiterhin massive Proteste der Bevölkerung. Die Demonstrierenden fordern das Ende des Mullah-Regimes. Auch in NRW gehen Menschen auf die Straße. Was hinter der Protestwelle steckt. Am Donnerstag...weiterlesen »
Protestwelle Teheran - Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre ist vieles unklar....weiterlesen »
Bei den landesweiten Protesten im Iran sind Aktivisten zufolge 51 Demonstrierende getötet worden. Hunderte weitere Menschen sollen bei Konfrontationen mit den Sicherheitskräften verletzt worden sein, berichtete...weiterlesen »
In weiten Teilen Irans protestieren Menschen gegen horrende Preissteigerungen und die Wirtschaftsmisere. Kann die Krise zum Sturz des Mullah-Regimes führen? Und was lösen den jüngsten Drohungen von US-Präsident...weiterlesen »
Die Proteste gegen das Regime in Teheran haben sich massiv ausgeweitet. Der frühere Kronprinz Reza Pahlavi ruft die Iraner zum Aufstand auf und beansprucht die Führung der revolutionären Bewegung für sich....weiterlesen »
Unklar ist auch, welche Bedeutung der 65-Jährige im Iran tatsächlich spielen könnte, falls das Mullah-Regime stürzt Er ist nicht wirklich ein Mann der Vergangenheit – aber für viele auch keiner der Zukunft....weiterlesen »
Im Iran gehen Tausende Menschen auf die Straße. Das Außenministerium wirft den USA und Israel derweil Einflussnahme auf die Proteste vor. Im Iran herrschen nach Protesten gegen das Mullah-Regime Zustände,...weiterlesen »
Im Iran herrschen nach Protesten gegen das Mullah-Regime Zustände, die mit Krieg verglichen werden: Im Westen des Landes sind nach Angaben von Aktivisten bei Unruhen zehn Mitglieder einer regionalen Militäreinheit...weiterlesen »
Im Westen Irans sind bei Unruhen nach Angaben von Aktivisten zehn Mitglieder einer regionalen Militäreinheit getötet worden. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Kermanschah bei Zusammenstössen mit...weiterlesen »
Die Proteste im Iran eskalieren! In Teheran und Maschhad gehen die Menschen auf die Straßen. In den sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Videos von Protesten an zentralen Plätzen, doch die landesweite...weiterlesen »
Nach schweren Protesten im Westen des Landes berichten Aktivisten von getöteten Sicherheitskräften. Die betroffene Einheit untersteht den Revolutionsgarden.weiterlesen »
Nach schweren Protesten im Westen des Landes berichten Aktivisten von getöteten Sicherheitskräften. Die betroffene Einheit untersteht den Revolutionsgarden. Im Westen Irans sind bei Unruhen nach Angaben...weiterlesen »
Die Abschaltung von Kommunikationsmitteln mit der Außenwelt ist ein Ansatz, der sich im Laufe der Jahre zu einem der wirksamsten Instrumente der iranischen Behörden zur Kontrolle des Informationsflusses...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Augsburger Allgemeine
Hunderttausende schreien Abend für Abend auf den Straßen des Irans ihren Frust über hohe Preise, niedrige Einkommen und fehlende Zukunftschancen heraus – doch Regimechef Ali Khamenei kann nur „Vandalen“...weiterlesen »
Die Proteste werden zusehends zu einer Überlebensfrage für das Regime im Iran. Der Sicherheitsapparat reagiert brutal, doch die Mächtigen bereiten wohl ihre Flucht vor. Hunderttausende schreien Abend für...weiterlesen »
Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre ist vieles unklar. aktualisiert am 9. Januar 2026 – 20:09 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Weitere Proteste in iranischen Millionenmetropolen In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Maschhad kommt es den zweiten Tag in Folge zu Straßenprotesten. Viel geteilte Videos...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters In den iranischen Millionenmetropolen Teheran und Mashhad ist es am Freitagabend den zweiten Tag in Folge zu Straßenprotesten gekommen. Das Ausmaß der Demonstrationen...weiterlesen »
Die Proteste im Iran halten an. Während das Regime das Internet sperrt, droht der Verlust des Informationsmonopols – da Demonstrierende die Zensur umgehen. Teheran – Die Proteste im Iran weiten sich immer...weiterlesen »
Noch wackelt das islamistische Regime im Iran nicht erkennbar, doch die Erschütterung ist beispiellos: Landesweit und getragen von verschiedensten Schichten schwappt eine Protestwelle durch das Land. Die...weiterlesen »
Proteste erschüttern den Iran erneut: Das Regime reagiert mit Abschaltungen und Gewalt – Trump droht mit Eingreifen zum Schutz der Demonstranten.weiterlesen »
Friedensnobelpreisträgerin Ebadi warnt vor „Massaker“ bei Iran Protesten Die iranische Nobelpreisträgerin Schirin Ebadi warnt vor einem drohenden Massaker an Demonstranten im Iran, nachdem die Behörden...weiterlesen »
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle Erinnerungen hervor. Inmitten massiver...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Die Presse
Irans Regime versucht, die stark wachsende Protestbewegung zu unterdrücken. Zugleich ködert es die Menschen mit Hilfszahlungen. Doch die Kundgebungen richten sich nicht mehr nur gegen hohe Preise. Es geht...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - Spiegel
Irans Präsident Masoud Pezeshkian hat die Sicherheitskräfte zur Zurückhaltung im Umgang mit den landesweiten Demonstrationen aufgerufen – solange die nationale Sicherheit nicht gefährdet werde. Der Protest...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Luxemburger Wort
Es sind Bilder, die an die islamische Revolution von 1978 und 1979 erinnern: Auf einer Hauptstraße in der für Schiiten Heiligen Stadt Maschhad im Nordosten des Landes marschierten in der Nacht zum Freitag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
TEHERAN: Am Donnerstagabend erlebte der Iran die größten Demonstrationen seit Beginn der aktuellen Protestwelle. Das Internet ist seit Stunden abgeschaltet. Es gibt Berichte über Tote. Irans oberster Führer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - WAZ
Das Regime im Iran hat zahlreiche Protestwellen überlebt. Doch dieses Mal ist vieles anders. Und das hat auch mit Trump zu tun. Der Protest gegen die Führung im Iran hat neue Ausmaße erreicht. Es sei „wie...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Hambuger Abendblatt
In Iran haben sich die Proteste gegen Misswirtschaft und Korruption auf das ganze Land ausgeweitet. Gibt es Risse im Herrschaftssystem? In weiten Teilen Irans protestieren Menschen gegen horrende Preissteigerungen...weiterlesen »
Vom Rest der Welt abgeschnitten Weitere Proteste in iranischen Millionenmetropolen Den zweiten Tag in Folge gehen in den beiden größten Städten Irans Menschen auf die Straßen. Wegen der landesweiten Internetsperre...weiterlesen »
vor 6 Tagen - nrz.de
Der Protest gegen die Führung im Iran hat neue Ausmaße erreicht. Es sei „wie im Krieg “, berichten Augenzeugen. Die Regierung in Teheran hat nun das Internet lahmgelegt. Sie hofft, dass sich die Demonstranten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kurier
Im Iran haben in der Nacht auf Freitag die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle stattgefunden. In der Hauptstadt Teheran strömten zahlreiche Menschen auf den weitläufigen Ayatollah-Kashani-Boulevard....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Heise Online
Die iranische Führung in Teheran schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab und stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Proteste in Aussicht. Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Deutsche Welle
Das Internet im Iran ist erneut fast vollständig abgeschaltet. Gleichzeitig gehen die Menschen aber wieder landesweit auf die Straße. Die nächsten Tage könnten entscheidend für den weiteren Verlauf im...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Tagesschau
Donnerstagabend in Teheran: Demonstrierende rufen den Namen des 1979 gestürzten Schahs Mohammad Reza Pahlavi. Dessen Sohn hatte im amerikanischen Exil mit dazu aufgefordert, gegen das Regime im Iran zu...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Stern
Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur sehr wenige Informationen dringen nach außen. Die Bevölkerung ist vom Internet...weiterlesen »
In einer am Freitag veröffentlichten Rede sprach Ayatollah Ali Khamenei von „Unruhestiftern“ und „dem Land schädlichen“ Menschen. Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur wenige Informationen dringen nach außen. Die Bevölkerung hat kaum mehr Zugriff...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Hamburger Morgenpost
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Mehr als eine...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Watson
Irans Justiz hat den Demonstrierenden enorme Strafen angedroht. «Die Bestrafung der aufrührerischen und unruhestiftenden Elemente wird entschlossen, maximal und ohne jegliche gesetzliche Nachsicht erfolgen»,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - T-online
Die iranische Demokratiebewegung fordert das Regime heraus. Was würde passieren, wenn es zusammenbricht? Warum die Mullahs kein Stabilitätsfaktor sind. Trusting Khomeini, Chomeini vertrauen – so hieß ein...weiterlesen »
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle Erinnerungen hervor. Teheran - Inmitten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Geschlossene Läden und lautstarker Protest: Was am 28. Dezember als kleinere Demonstrationen von Basarhändlern begann, trieb rasch viele Menschen auf die Strasse. Bilder und Videos zeigen, wie sich innerhalb...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht – und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle Erinnerungen hervor. Inmitten massiver...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Teheran wirft den USA und Israel eine direkte Einflussnahme auf die seit Tagen wachsende Protestbewegung im Iran vor. “Die Amerikaner und Israelis haben selbst gesagt,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Erlanger Nachrichten
Protestwelle Teheran - Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Tausende Menschen demonstrieren gegen das Iran-Regime. Berichte über mögliche Fluchtpläne des Ajatollahs Chamenei sorgen für Aufsehen. Die Details sind brisant. Teheran – Die landesweiten Proteste im Iran...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
vor 6 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 6 Tagen - FAZ
Die Proteste in Iran haben eine neue Dimension erreicht. Der Sicherheitsapparat spricht von Terroristen – und Trump erneuert seine Drohung gegen Teheran. In Wirklichkeit waren am Donnerstagabend in etlichen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
„Zerstörerischem Handeln“ werde man nicht nachgeben, sagt Irans oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei Copyright: Uncredited/Office of the Iranian Supreme Leader via AP/dpa Die Führung in Teheran stellt...weiterlesen »
vor 6 Tagen - nordbayern
vor 6 Tagen - MAIN POST
vor 6 Tagen - Tageszeitung
Tränengas und brennende Fahrzeuge: In Teheran und anderen Städten des Iran eskalieren die Proteste. Die Behörden schalten den Internetzugang ab. 9.1.2026 9:26 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/ap/rtr | Nach...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volarberg Online
Irans oberster Führer hat die landesweiten Proteste gegen die Staatsführung scharf verurteilt. In einer am Freitag veröffentlichten Rede sprach Ayatollah Ali Khamenei von "Unruhestiftern" und "dem Land...weiterlesen »
vor 6 Tagen - HARZ KURIER
Die Wirtschaftskrise löst landesweite Proteste im Iran aus. Der US-Präsident erneuert seine Drohung - der oberste Führer des Landes ermahnt Trump. Die Lage im Überblick. Mehr als eine Woche nach Beginn...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER FARANG
Irans Führer verurteilt Proteste - Bericht über Tote TEHERAN: Am Donnerstagabend erlebte der Iran die größten Demonstrationen seit Beginn der aktuellen Protestwelle. Das Internet ist seit Stunden abgeschaltet....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle... aktualisiert am 9. Januar 2026...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Sorge vor staatlicher Gewalt bei Massenprotesten Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur sehr...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran berichten. Teheran – Die umfangreichsten Proteste seit...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle... 9. Januar 2026 – 12:57 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Sorge vor staatlicher Gewalt bei Massenprotesten im Iran Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Teheran. Demonstranten...weiterlesen »
Am Donnerstagabend erlebte der Iran die größten Demonstrationen seit Beginn der Proteste. Das Internet ist seit Stunden abgeschaltet. Es gibt Berichte über Tote. Irans oberster Führer hat die landesweiten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Sächsische
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten.weiterlesen »
In Teheran und zahlreichen weiteren Städten versammeln sich Zehntausende Menschen. Sicherheitskräfte gehen mit Tränengas vor, Fahrzeuge brennen. Das Regime kappt nahezu vollständig den Zugang zu Internet...weiterlesen »
Landesweit gehen die Menschen auf die Straße. Sie rufen Parolen, die einen Sturz der islamischen Republik fordern. In Iran haben in der Nacht zum Freitag die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten...weiterlesen »
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran berichten. Teheran – Es waren die größten Demonstrationen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
vor 6 Tagen - Süddeutsche
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: In Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Mehr als eine...weiterlesen »
Die Demonstrationen begannen am 28. Dezember im Großen Basar von Teheran, nachdem der Wert der iranischen Währung stark gesunken war und sich die Lebenshaltungskostenkrise in der von Sanktionen betroffenen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Inmitten massiver Proteste gegen die autoritäre Staatsführung ist der Iran fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur sehr wenige Informationen dringen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Führung in Teheran stellt einen harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen in Aussicht - und schneidet die Bevölkerung von der Außenwelt ab. Das ruft dunkle Erinnerungen hervor. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Michael Merten, AFP, dpa Nach fast zwei Wochen anhaltenden landesweiten Massenprotesten hat sich die Lage in der iranischen Hauptstadt Teheran verschärft und die Protestwelle hat ihren bisherigen Höhepunkt...weiterlesen »
vor 6 Tagen - derStandard
In der Hauptstadt Teheran und weiteren iranischen Städten demonstrierten Menschenmassen. Die Proteste dauern seit mittlerweile zwölf Tagen an Teheran – Im Iran haben in der Nacht auf Freitag die größten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - be IN crypto
Die spektakuläre Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch das US-Militär am letzten Wochenende hat in Teheran für große Unruhe gesorgt. Nun muss sich die Führung des Iran mit der...weiterlesen »
Seit mittlerweile zwölf Tagen dauert der Ausstand im Iran an. Mindestens 45 Demonstranten kamen bereits ums Leben. Trump wiederholt seine Drohungen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Irans oberster Führer hat die landesweiten Proteste gegen die Staatsführung scharf verurteilt. In einer am Freitag veröffentlichten Rede sprach Ayatollah Ali Khamenei...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 6 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - OP-marburg
vor 6 Tagen - news38.de
Seit der Islamischen Revolution 1979 hält sich im Iran das Mullah-Regime an der Macht. Doch wie lange noch? Im Land eskalieren die Proteste, vor allem in Teheran und anderen Metropolen. Seit Dezember gibt...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - euractiv
Die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola , brach am Donnerstag mit anderen EU-Institutionen , indem sie öffentlich Demonstranten unterstützte, die gegen die „gewaltsame Theokratie“...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran berichten.weiterlesen »
vor 6 Tagen - 20 Minuten
Im Iran haben in der Nacht zum Freitag die grössten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle stattgefunden. Darum gehts Im Iran haben in der Nacht zum Freitag die grössten Demonstrationen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - THE EPOCH TIMES
Protestwelle seit zwölf Tagen Iran: Größte Proteste seit Ende Dezember - Menschenmassen in Teheran Nach tagelangen Protesten sind im Iran zahlreiche Menschen zu einer großen Kundgebung auf einer Hauptverkehrsstraße...weiterlesen »
Im Iran haben in der Nacht zu Freitag die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle stattgefunden - das zeigen Bilder in sozialen Netzwerken. In der Hauptstadt Teheran kamen zahlreiche...weiterlesen »
Im Iran haben in der Nacht auf Freitag die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle stattgefunden. In der Hauptstadt Teheran strömten zahlreiche Menschen auf den weitläufigen Ayatollah-Kashani-Boulevard,...weiterlesen »
(dpa) Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste in Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in sozialen Netzwerken zeigten Menschenmassen in der Hauptstadt....weiterlesen »
Bilder aus Teheran zeigen brennende Fahrzeuge der Sicherheitskräfte. Es sei „wie Krieg“, berichten Bewohner aus anderen Teilen des Landes. Im Iran spitzen sich die landesweiten Massenproteste weiter zu....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Berliner Morgenpost
Im Iran spitzen sich die landesweiten Massenproteste weiter zu. Nach tagelangen Demonstrationen sind am Donnerstagabend zahlreiche Menschen zu einer großen Kundgebung auf einer Hauptverkehrsstraße in Teheran...weiterlesen »
Knapp zwei Wochen nach Beginn der landesweiten Proteste in Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in sozialen Medien zeigten Menschenmassen in mehreren großen Städten. In...weiterlesen »
Seit Ende Dezember demonstrieren Iraner täglich gegen das Regime in Teheran. Donald Trump scheint eine große Hoffnung für sie darzustellen. Teheran – Es gibt Hotels und Casinos, die nach Donald Trump benannt...weiterlesen »
Seit einer Woche gibt es im Iran Proteste gegen das Mullah-Regime. Hoffnungsträger für viele Protestierende ist der Sohn des Schahs, Reza Pahlavi. Teheran – „Lang lebe der Schah“, rufen die Menschen auf...weiterlesen »
Augenzeugen berichteten von Sicherheitskräften in Teheran, die mit Tränengas gegen Vermummte vorgingen. Copyright: Social Media/ZUMA Press Wire/dpa Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet:...weiterlesen »
Teheran: Demonstranten protestieren gegen die schlechten wirtschaftlichen Bedingungen (Archivbild vom 29.12.2025) Copyright: Social Media/ZUMA Press Wire/dpa Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes...weiterlesen »
Michael Merten, AFP, dpa Nach fast zwei Wochen anhaltenden landesweiten Massenprotesten hat sich die Lage in der iranischen Hauptstadt Teheran verschärft und hat die Welle ihren bisherigen Höhepunkt erreicht....weiterlesen »
Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Am Donnerstagabend strömten zahlreiche Menschen zu einer großen Kundgebung auf...weiterlesen »
vor 6 Tagen - n-tv
Im Iran begehren Demonstranten weiter gegen die Staatsführung auf. In Teheran und anderen Städten kommt es zu großen Protesten. Das Regime kappt derweil das Internet. Die US-Regierung verfolge die Situation...weiterlesen »
Das Internet im Iran ist teilweise eingeschränkt, das österreichische Außenministerium äußerte sich „besorgt“. Deutschland fordert von Teheran Mäßigung im Umgang mit Demonstranten. US-Präsident Donald...weiterlesen »
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Teheran. Mehr...weiterlesen »
Nach elf Tagen Unruhen Teheran/Berlin/Wien – Bei den landesweiten Protesten im Iran sind Aktivisten zufolge bereits mindestens 45 Demonstranten ums Leben gekommen. Am Donnerstag hieß es seitens der in...weiterlesen »
Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in sozialen Medien zeigten Menschenmassen in der Hauptstadt. Augenzeugen...weiterlesen »
Neue Protestwelle Teheran - Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in...weiterlesen »
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - General-Anzeiger
Teheran · Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Mehr...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Seit elf Tagen erschüttern neue Demonstrationen den Iran. US-Präsident Trump solidarisierte sich bereits vor einigen Tagen mit den Protestlern. Nun legt er nach. US-Präsident Donald Trump hat die Staatsführung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Im Iran haben in der Nacht auf Freitag die größten Demonstrationen seit Beginn der jüngsten Protestwelle stattgefunden. In der Hauptstadt Teheran strömten zahlreiche Menschen auf den weitläufigenweiterlesen »
vor 6 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Teheran (dpa) - . Iran-Proteste spitzen sich zu - Internet-Blackout Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in...weiterlesen »
vor 6 Tagen - euronews
Nach einem Aufruf des im Exil lebenden iranischen Kronprinzen zu einer Massendemonstration riefen die Menschen in der iranischen Hauptstadt am Donnerstagabend aus ihren Häusern und versammelten sich auf...weiterlesen »
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole... aktualisiert am 8. Januar...weiterlesen »
Seit Ende Dezember demonstrieren Iraner täglich gegen das Regime in Teheran. Donald Trump scheint eine große Hoffnung für sie darzustellen.weiterlesen »
Tränengas, brennende Fahrzeuge und abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend in Teheran und einer anderen Metropole berichten. Teheran - Mehr...weiterlesen »
Aktivisten melden 45 Tote Iran: Regierungsgegner strömen zu Großkundgebung in Teheran Seit elf Tagen erschüttern neue Demonstrationen den Iran. Am Donnerstagabend sind zahlreiche Menschen zu einer großen...weiterlesen »