vor einem Tag - DONAU KURIER
Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana hat der Betreiber der Bar angegeben, dass eine „Servicetür“ von innen verschlossen gewesen sei. Bei seiner...weiterlesen »
DONAU KURIER
20 Minuten
Watson
Spiegel
n-tv
Hamburger Morgenpost
derStandard
Kurier
TAG24
vor einem Tag - 20 Minuten
Stéphane Ganzer schildert die dramatische Nacht der Tragödie. Er verteidigt die Walliser Vorschriften im Brandschutz. Darum gehts Der Walliser Sicherheitsdirektor Stéphane Ganzer hielt sich in der Nacht...weiterlesen »
Jacques Moretti hat zugegeben, dass eine Servicetüre des Constellation von innen verschlossen war, und er Schallschutz aus dem Baumarkt verbaute. Anwalt Christian Lenz sagt, mehr als 4,5 Jahre dürften...weiterlesen »
Nach der Brandkatastrophe im «Le Constellation» gelten die Betreiber als Hauptverdächtige. In den Flammen starb auch eine Angestellte, die für das Wirtepaar wie eine Tochter gewesen sei. Darum gehts Acht...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
In den Stunden nach dem Brand im «Constellation» in Crans-Montana befragte die Polizei die beiden Betreiber der Bar, Jacques und Jessica Moretti. Die Aussagen des Betreiber-Paars enthüllen weitere Details...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Ein Serviceausgang im Erdgeschoss der Bar Le Constellation in Crans-Montana war zum Zeitpunkt der tödlichen Brandkatastrophe offenbar von innen verriegelt. Das habe Barbetreiber Jacques Moretti gegenüber...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bei dem verheerenden Barbrand in der Schweiz sterben in der Silvesternacht 40 Menschen, 114 weitere werden verletzt. Nach schweren Vorwürfen räumt der Barbetreiber nun ein, dass eine verschlossene Tür...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Kaum ist die Trauerfeier für die 40 Todesopfer des Infernos von Crans-Montana vorbei, rücken die Ermittlungen gegen den Barbetreiber in den Mittelpunkt. Dieser soll laut eines Medienberichts persönliche...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der in Untersuchungshaft sitzende Mitbesitzer der Bar "Le Constellation" sagt, er habe bei seiner Ankunft eine verschlossene Tür vorgefunden – den Grund kenne er nicht Laut einem Bericht des TV-Senders...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Wie der Schweizer Sender RTS berichtet, hat der Betreiber gegenüber den Ermittlungsbehörden eingeräumt, dass eine Notausgangstür im Untergeschoss von innen verschlossen war. Um diesen Artikel hören zu...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Crans-Montana - Nach dem verheerenden Brand im Schweizer Luxus-Skiort Crans-Montana wurde der Bar-Betreiber am Freitag festgenommen. Am Freitag wurde einer der Betreiber der abgefackelten Lokalität, Jacques...weiterlesen »
Kurz nach der Brandkatastrophe wurden die Barbesitzer von Ermittlern befragt. Ein Medienbericht zeigt, wie sie den Abend der Katastrophe schildern. Zehn Stunden nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana...weiterlesen »
Crans-Montana (Schweiz) - Die Feuer-Tragödie von Crans-Montana in der Silvesternacht mit 40 Toten hat nicht nur die Schweiz erschüttert. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht. Nun hat der inzwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Es herrscht endlich Klarheit! Betreiber der Schweizer Ski-Bar liefert nach tödlichem Feuer das große Geständnis. © IMAGO / MAXPPP Zahlreiche Todesopfer bei Explosion im Schweizer Skiort Crans-Montanaweiterlesen »
Bei der Anhörung des Barbetreibers des Le Constellation gab dieser zu, dass der Notausgang geschlossen war. Nach Informationen von RTS hat der Betreiber des Le Constellation, Jacques Moretti, gegenüber...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Am Freitag wurde der Opfer der Katastrophe von Crans-Montana gedacht. Derweil kommt der Bar-Betreiber in Untersuchungshaft. News im Blog. Nach der Feuer-Katastrophe im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
In Crans-Montana treffen Skigäste auf traumatisierte Kellner: Die Saison läuft weiter, doch viele Fragen bleiben offen. Von den kommenden Wochen hängt ab, welches Image an dem Alpenort haften bleibt. Gegenüber...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Nach der Feuer-Katastrophe im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana mit 40 Toten – vor allem Teenagern – hat das Land am Freitag der Opfer gedacht. Zu der Zeremonie waren mehr als 750 Gäste eingeladen worden,...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Silvesternacht 2026 endete in einer großen Tragödie. Während viele junge Menschen mit neuen Zielen, Vorsätzen und Motivationen ins neue Jahr starten wollten, wurde daraus ein absoluter Albtraum. Im...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Am Neujahrestag ist im Wallis ein neues Gesetz in Kraft getreten. Dieses könnte die Gemeinde Crans-Montana nach der Brandkatastrophe in einer Bar vor Millionenklagen bewahren. Exakt um Mitternacht am Neujahrstag...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Rund eine Woche nach der Brandkatastrophe in einer Bar im Skiort Crans-Montana gedenkt auch der Schweizer Fußball der Toten. „Mit großer Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass bei diesem tragischen Ereignis...weiterlesen »
Barbesitzer Jacques Moretti wurde in Frankreich wegen Zuhälterei verurteilt und mit einem Verbot zum Führen eines Betriebs belegt. Trotzdem durfte er drei Lokale führen, obwohl das kantonale Gesetz dies...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - HARZ KURIER
Nach dem Inferno von Crans-Montana mit 40 Toten wurden die Betreiber der Bar «Le Constellation» einvernommen. Die Ermittler gehen unter anderem der Frage nach, woher die Millionen kamen, die die Morettis...weiterlesen »
Wenige Minuten vor der Brandkatastrophe in der Bar Le Constellation trat ein neues Gesetz in Kraft. Der Artikel 37 könnte die Gemeinde aus der Haftung nehmen – und von einem Millionen-Schadenersatz befreien....weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - DER FARANG
SION/SITTEN: Kaum ist die Trauerfeier für die 40 Todesopfer des Infernos von Crans-Montana vorbei, rücken die Ermittlungen gegen den Barbetreiber in den Mittelpunkt. Die Staatsanwaltschaft sieht Fluchtgefahr....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei dem Feuer in der Bar "Le Constellation" waren in der Silvesternacht 40 Menschen ums Leben gekommen und 114 Menschen verletzt worden, darunter viele mit schweren Brandverletzungen. Am Freitag hatte...weiterlesen »
Am offiziellen Trauertag für die 40 Todesopfer der Schweizer Brandkatastrophe von Crans-Montana ist Bewegung in die Justiz-Ermittlungen gekommen. Für den französischen Betreiber der Bar im Skiort Crans-Montana,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Jessica Moretti, Mitbetreiberin der Bar in Crans-Montana, in der an Silvester 40 Menschen ums Leben gekommen waren, hat am Freitag alle Betroffenen um Entschuldigung gebeten. Gut eine Woche nach der verheerenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
In Martigny haben Angehörige, Betroffene und Staatschefs den Opfern der Brandkatastrophe von Crans-Montana gedacht. Besonders bewegt haben die Worte von Jugendlichen. Als die Feuerwehrleute von Crans-Montana...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Jacques Moretti wurde nach seiner sechsstündigen Vernehmung in Haft genommen. Die Staatsanwaltschaft begründet diese Massnahme mit Fluchtgefahr, wie aus einer Mitteilung der Walliser Generalstaatsanwältin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Mit einer Trauerfeier haben Angehörige, Rettungskräfte und Politiker der 40 Toten der Brandkatastrophe von Crans-Montana gedacht. Nicht weit entfernt, in Martigny, hatten sich am Nachmittag etwa 1.000...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Barbesitzer Jacques Moretti wurde nach seiner Anhörung festgenommen – seine Frau nicht. Dabei ist Jessica Moretti alleinige Geschäftsführerin ihrer vier Firmen. Dazu drei Anwälte. Darum gehts Nach der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Nach dem tödlichen Brand in einer Bar im Wintersportort Crans-Montana zu Silvester hat die Schweiz am Freitag der 40 Todesopfer gedacht. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Auch in Frankreich hat die Brandkatastrophe von Crans-Montana grosse Anteilnahme und Fassungslosigkeit ausgelöst. Nach jenen aus der Schweiz stammen die meisten Todesopfer aus dem westlichen Nachbarland....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach sechsstündiger Befragung zum tödlichen Feuer bei einer Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana ist der Bar-Besitzer in Untersuchungshaft genommen worden. Wie es aus Ermittlerkreisen hieß,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schweizer Illustrierte
Als Feuerwehrmann war er beim Busunglück 2012 im Einsatz, jetzt ist Stéphane Ganzer (50) in Crans-Montana gefordert: Der Sicherheitsdirektor des Wallis verspricht Transparenz bei der Aufarbeitung der Tragödie....weiterlesen »
Nach dem verheerenden Brand einer Bar in Crans-Montana in der Nacht zum 1. Januar hat sich die Betreiberin des Lokals bei den Opfern entschuldigt. Durch ein Meer von versammelten Journalisten, Mikrophonen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Um 14 Uhr am Freitagnachmittag läuteten in der ganzen Schweiz minutenlang die Kirchenglocken. Landesweites Innehalten an diesem nationalen Trauertag, in Gedenken an die Opfer der Brandkatastrophe in einer...weiterlesen »
Und das Land steht still. Die Menschen erheben sich, die Hände zusammengelegt. Die Kirchenglocken läuten. Die Trams halten an und blinken, die Zugführer pfeifen, die Flugzeuge bleiben für Minuten am Boden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Weshalb haben beim Brand in Crans-Montana manche Partygäste nicht sofort die Flucht ergriffen, als das Feuer ausbrach? Der Katastrophenforscher Martin Voss erklärt, warum ein solches Verhalten typisch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis...weiterlesen »
Jacques Moretti, der zusammen mit seiner Frau Jessica die Unglücksbar "Le Constellation" in Crans-Montana betrieb, ist am Freitag von den Schweizer Behörden festgenommen worden. Das teilte die zuständige...weiterlesen »
Am 9. Januar 2026 fand der nationale Gedenkanlass und Trauertag für die Opfer der Brandkatastrophe in Crans-Montana in Martigny VS statt. In der Silvesternacht hat im Walliser Dorf die Bar «Le Constellation»...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
AFP, dpa Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Nach einer über sechsstündigen Befragung zum tödlichen Feuer bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana ist einer der Bar-Besitzer in Untersuchungshaft genommen worden. Wie es am Freitag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Brand in einer Bar in Crans Montana hat die Staatsanwaltschaft U-Haft gegen den Betreiebr beantragt. Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - SRF
Schweizer Sportklubs und -Organisationen beteiligen sich auf Social Media am nationalen Trauertag zu Ehren der Opfer in Crans-Montana. 09.01.2026, 16:17 Auch in der Schweizer Sport-Welt sind die Gedanken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Er betrieb die Bar in Crans-Montana, in der das verheerende Feuer ausbrach: Offenbar gehen die Behörden nun doch von einer Fluchtgefahr aus. Auf der nationalen Gedenkfeier versprechen Politiker eine schonungslose...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Mehr als eine Woche, nachdem im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana in der Silvesternacht eine Explosion in einer Bar 40 Menschen tötete und weitere 115 verletzte , könnte es nun endlich Gerechtigkeit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Trauerfeier am Freitag Sion/Sitten - Am Freitag ist in der Schweiz der 40 Opfer der Brandkatastrophe gedacht worden. Wenig später verkünden die Ermittler: Der Betreiber muss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der Betreiber der Bar »Le Constellation« in Crans-Montana ist nach dem verhängnisvollen Brand in der Silvesternacht festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft im Schweizer Kanton Wallis verhängte nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Das Unglück von Crans Montana erschütterte auch die Sportwelt. In der Silvesternacht verloren neun Schweizer Jugendspieler beim Brand ihr Leben. Crans Montana – Die Silvesternacht sorgte für eine riesige...weiterlesen »
Der Betreiber der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana ist heute Freitag nach einer morgendlichen Einvernahme in Untersuchungshaft genommen worden, wie die Staatsanwaltschaft bestätigt. Bei einem durch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
In der Silvesternacht werden bei dem Brand in der Bar "Le Constellation" des Ski-Orts Crans-Montana 40 Menschen getötet, knapp 120 werden großteils schwer verletzt. Gegen das Betreiber-Ehepaar erhebt die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Gegen den Franzosen und seine Frau, die ebenfalls Mitbesitzerin der Bar ist, wird seit Jänner wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und Körperverletzung ermittelt. Nach einer über sechsstündigen Befragung...weiterlesen »
Im Land läuten die Glocken. Vielerorts ruht das öffentliche Leben. Die Zeit scheint stillzustehen. Die Trauerfeier für die 40 Toten von Crans-Montana ist auch ein Appell, Konsequenzen zu ziehen. In einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana mit 40 Toten hat sich die Betreiberin der Bar unter Schluchzen entschuldigt. „Das ist eine unvorstellbare Tragödie. Niemals, wirklich niemals im Leben hätten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Im Zuge der Ermittlungen zur tödlichen Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar in Crans-Montana ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. Das sind die Bilder des Tages. Mehr zum Thema Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny fand zudem die Gedenkfeier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die offizielle Schweiz gedachte in einer berührenden Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe. Zugleich wurde der Barbesitzer in U-Haft genommen. Italien will indes selbst ermitteln Mitten in den Trauertrag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Der Betreiber der Bar „Le Costellation“, Jacques Moretti (49), sitzt in U-Haft. Nach dem Brand mit 40 Toten ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung. Crans-Montana – Die Ermittlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Kaum ist die Trauerfeier für die 40 Todesopfer des Infernos von Crans-Montana vorbei, rücken die Ermittlungen gegen den Barbetreiber in den Mittelpunkt. Die Staatsanwaltschaft sieht Fluchtgefahr. Im Zuge...weiterlesen »
Am Freitag wurde das Betreiber-Paar der Bar „Le Constellation“ in der Schweiz verhört. Jaques Moretti wurde daraufhin in U-Haft genommen. +++ Weitere Infos in Kürze +++weiterlesen »
Die Schweiz hält am Nachmittag für eine Minute inne: Das Land gedenkt der Opfer von Crans-Montana, wo "eine der schlimmsten Tragödien" in der Geschichte der Alpenrepublik viele junge Menschen aus dem Leben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - TAG24
Crans-Montana - Nach dem verheerenden Brand im Schweizer Luxus-Skiort Crans-Montana wurde der Bar-Betreiber am Freitag festgenommen. Am Freitag wurde der Betreiber der Lokalität, Jacques Moretti, deshalb...weiterlesen »
Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis mit. (dpa)weiterlesen »
Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Bar in Crans-Montana (Schweiz) ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis mit.weiterlesen »
Nach der ersten Anhörung vor Gericht hat sich Jessica Moretti, die Ehefrau von Barbetreiber Jacques Moretti, vor Jourrnalisten entschuldigt. Das Ehepaar Moretti, Besitzer der Bar Le Constellation in Crans-Montana,...weiterlesen »
Nach einer über sechsstündigen Befragung zum tödlichen Feuer bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana ist einer der Bar-Besitzer in Untersuchungshaft genommen worden.weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
In Martigny in der Schweiz ist der Opfer des Brandes von Crans-Montana gedacht worden. Auch Premierminister Bart De Wever, der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin, der französische Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Um 14 Uhr hielt die Schweiz am Freitag für einen Moment inne. Anlässlich des nationalen Trauertags in Gedenken an die Opfer von Crans-Montana läuteten überall die Glocken der Landeskirchen. In Martigny...weiterlesen »
Der Barbetreiber von Le Constellation wurde laut übereinstimmenden Schweizer Medienberichten wegen möglicher Fluchtgefahr inhaftiert. Er wurde nach der längeren Anhörung durch die Staatsanwaltschaft in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny fand zudem die Gedenkfeier statt. Auch hochrangige Gäste aus dem Ausland kamen in die Schweiz. Wer waren die 40 Menschen, die in...weiterlesen »
Der Betreiber der Bar «Le Constellation» wurde am Freitag in U-Haft genommen. Das berichtet «24 Heures». Update folgt...weiterlesen »
Nach dem Brand im Le Constellation wurden die Besitzer am Freitag zum ersten Mal befragt. Der Mann wurde nach seiner Anhörung festgenommen. Laut Informationen der Zeitung «24 Heures» wurde Jacques Moretti,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
In einer bewegenden Trauerfeier haben die Schweiz und andere Nationen der 40 Toten der Brandkatastrophe von Crans-Montana gedacht. Die Träume vieler junger Menschen seien vorzeitig in der Asche einer Nacht...weiterlesen »
Am Tag Freitag war der Gedenktag in der Schweiz anberaumt für den auch Gäste aus dem Ausland anreisten. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Die Ermittlungen nach dem tödlichen Feuer-Drama in einer Schweizer Bar an Silvester dauern an: Jetzt wurde der Club-Besitzer festgenommen. © Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dp Zahlreiche Todesopfer bei Explosion...weiterlesen »
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. Das sind die Bilder des Tages. Mehr zum Thema Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny findet zudem die Gedenkfeier...weiterlesen »
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny findet zudem die Gedenkfeier statt. Auch hochrangige Gäste aus dem Ausland werden erwartet. Heute trauert die Schweiz mit den Opfern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach der Katastrophe in einer Bar rückt das Betreiberpaar in den Fokus der Ermittlungen. Für den Ehemann sieht die Justiz ein Fluchtrisiko. Seine Frau wendet sich an die... aktualisiert am 9. Januar 2026...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Martigny (dpa) - . Schweizer Inferno: U-Haft-Antrag am Trauertag Am offiziellen Trauertag für die 40 Todesopfer der Schweizer Brandkatastrophe von Crans-Montana ist Bewegung in die Justiz-Ermittlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem verheerenden Feuer in Crans-Montana ringt Bar-Chefin Jessica Moretti öffentlich um Worte – und spricht inmitten schwerer Vorwürfe eine Entschuldigung aus. Nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana...weiterlesen »
Minutenlang läuten in der Schweiz die Glocken für die Opfer der Feuerkatastrophe. Überlebende, Angehörige und Staatschefs gedenken der überwiegend jungen Toten und Verletzten. Mit einer Trauerminute hat...weiterlesen »
Heute trauert die Schweiz mit den Opfern von Crans-Montana. In Martigny findet zudem die Gedenkfeier statt. Auch hochrangige Gäste aus dem Ausland werden erwartet. Wer waren die 40 Menschen, die in der...weiterlesen »
dpa, Sebastian Weisbrodt Am nationalen Trauertag für die Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana hat der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin Opferfamilien und Überlebenden sein Beileid und Mitgefühl...weiterlesen »
Mit einer Trauerminute hat die offizielle Gedenkfeier für die 40 Toten des Infernos im Schweizer Skiort Crans-Montana begonnen. Die Veranstaltung im nahe gelegenen Martigny galt auch den knapp 120 Menschen,...weiterlesen »
Von Nina Larson Crans-Montana (Schweiz) - Nach dem tödlichen Silvester-Brand im Schweizer Skiort Crans-Montana sind die Betreiber des Lokals von den Ermittlungsbehörden befragt worden. Das französische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach Brand: U-Haft für Schweizer Barbetreiber beantragt aktualisiert am 9. Januar 2026 – 16:16 Uhr Kommentare dpa Sion/Sitten (dpa) - . Nach Brand: U-Haft für Schweizer Barbetreiber beantragt Im Zuge der...weiterlesen »
Sion/Sitten (dpa) - . Nach Brand: U-Haft für Schweizer Barbetreiber beantragt Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden....weiterlesen »
In einem offiziellen Akt wird die Schweiz heute von den Opfern der Brandkatastrophe aus der Neujahrsnacht Abschied nehmen. Erwartet werden auch hohe Vertreter aus dem Ausland Die Schweiz gedenkt am Freitag...weiterlesen »
Im Land läuten die Glocken. Vielerorts ruht das öffentliche Leben. Die Zeit scheint stillzustehen. Die Trauerfeier für die 40 Toten von Crans-Montana ist auch ein Appell,... aktualisiert am 9. Januar 2026...weiterlesen »
Martigny (dpa) - . Tiefe Trauer um Brandopfer von Crans-Montana In einer bewegenden Trauerfeier haben die Schweiz und andere Nationen der 40 Toten der Brandkatastrophe von Crans-Montana gedacht. Die Träume...weiterlesen »
Die Brandkatastrophe auf einer Silvesterparty im Nobel-Skiort Crans-Montana hat nicht nur die Schweiz erschüttert. 40 Menschen kamen in der Nacht auf Neujahr im Kanton Wallis ums Leben, knapp 120 weitere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Der Besitzer der Bar „Le Constellation“ in Crans-Montana (Schweiz), Jacques Moretti, ist am Freitag (9. Januar) nach einer langen Befragung durch die Behörden festgenommen worden. Nach der verhängnisvollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Nach der Katastrophe in einer Bar rückt das Betreiberpaar in den Fokus der Ermittlungen. Für den Ehemann sieht die Justiz ein Fluchtrisiko. Seine Frau wendet sich an die Öffentlichkeit. Martigny (dpa)....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda/AFP Nach sechsstündiger Befragung zum tödlichen Feuer bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana ist einer der Bar-Besitzer in Untersuchungshaft genommen...weiterlesen »
Die Schweizer Behörden vernehmen heute die Betreiber der Bar in Crans-Montana. Ein Überwachungsvideo könnte eine Anklage verschärfen. Crans-Montana – Bei dem verheerenden Brand im Nachtclub „Le Constellation“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen und kostete 40 Menschen das Leben. Auch der Schweizer Fußball-Verband trauert und gibt Neuigkeiten bekannt. Die Trauer nach der Brandkatastrophe im...weiterlesen »
Die Schweiz trauert um die Opfer von Crans-Montana. Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen und kostete 40 Menschen das Leben. Auch der Schweizer Fußball-Verband...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
40 Tote Barbesitzer sitzt in Untersuchungshaft nach Brand mit 40 Toten in Crans-Montanan in Crans-Montana Der Bar-Besitzer Jacques Moretti sitzt nach langer Vernehmung in Untersuchungshaft wegen des tödlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
Unter den 40 Toten der Brandkatastrophe von Crans-Montana waren neun junge Schweizer Fußballer. Das gab der Schweizer Fußball-Verband (SFV) am nationalen Trauertag für die Tragödie in einem Post auf der...weiterlesen »
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen und kostet 40 Menschen das Leben. Auch der Schweizer Fußball-Verband trauert und gibt Neuigkeiten bekannt. Unter den 40 Toten der Brandkatastrophe...weiterlesen »
Die Schweiz gedenkt am Freitag mit einem nationalen Trauertag und einer Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana. Die Veranstaltung um 13.45 Uhr in der nahegelegenen Gemeinde Martigny...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
Minutenlang läuten in der Schweiz die Glocken für die Opfer der Feuerkatastrophe. Überlebende, Angehörige und Staatschefs gedenken der überwiegend jungen Toten und Verletzten. Martigny - Mit einer Trauerminute...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Watson
Seit der Katastrophe in Crans-Montana kursiert die Frage, wer für die laschen Brandschutz-Kontrollen in der Bar «Le Constellation» verantwortlich war. Der Walliser Sicherheitsdirektor zeigt sich gegenüber...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der Schweizerische Fussballverband hat in den sozialen Netzwerken seine Trauer um die Opfer von Crans-Montana bekundet. Der Verband schrieb: «Mit grosser Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass bei diesem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Nach dem verheerenden Crans-Montana-Brand werden die Bar-Betreiber vernommen. Ein Überwachungsvideo soll Jessica Moretti bei der Flucht zeigen. Crans-Montana – Nach dem Unglück in der Silvesternacht im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Im Zuge der Ermittlungen zur Brandkatastrophe in einer Schweizer Bar ist Untersuchungshaft für den Barbetreiber beantragt worden. Es bestehe Fluchtgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis mit. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MAIN POST
Minutenlang läuten in der Schweiz die Glocken für die Opfer der Feuerkatastrophe. Überlebende, Angehörige und Staatschefs gedenken der überwiegend jungen Toten und Verletzten. aktualisiert am 9. Januar...weiterlesen »
Martigny (dpa) - . Trauerfeier nach Inferno von Crans-Montana Mit einer Trauerminute hat die offizielle Gedenkfeier für die 40 Toten des Infernos im Schweizer Skiort Crans-Montana begonnen. Die Veranstaltung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Alle Kirchenglocken des Landes sollen läuten, die Menschen sollen schweigen um Punkt 14:00 Uhr an diesem nationalen Trauertag. Die ganze Schweiz sei aufgefordert innezuhalten, heißt es in einer Mitteilung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe – auch Deutschland behandelt Verletzte. Am...weiterlesen »
Die Schweiz trauert um die Opfer von Crans-Montana. Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen und kostet 40 Menschen das Leben. Auch der Schweizer Fußball-Verband...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda/AFP Nach einer über sechsstündigen Befragung zum tödlichen Feuer bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana ist einer der Bar-Besitzer in Untersuchungshaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - infranken
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe - auch Deutschland behandelt Verletzte. Am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Am Freitag wurde das Betreiber-Paar der Bar „Le Constellation“ in der Schweiz verhört. Jaques Moretti wurde daraufhin in U-Haft genommen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - moin.de
Die Zeremonie beginnt am Freitag um 13 Uhr 45 und findet in Martigny statt. Um 14 Uhr werden in der ganzen Schweiz während fünf Minuten die Glocken sämtlicher katholischer, christkatholischer und reformierter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Am nationalen Trauertag für die Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana hat der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin Opferfamilien und Überlebenden sein Beileid und Mitgefühl ausgesprochen. "Wir schulden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Nach der Feuersbrunst in der Bar Le Constellation, werden deren Besitzer zum ersten Mal verhört. Bei der Ankunft schwiegen sie die 50 Journalisten vor dem Gebäude an. Darum gehts Am Freitagmorgen wird...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Schweiz trauert um die Opfer von Crans-Montana. Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Am nationalen Trauertag für die Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana hat der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin Opferfamilien und Überlebenden sein Beileid und Mitgefühl ausgesprochen. „Wir schulden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Crans-Montana Bern - Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die Schweiz gedenkt am Freitag mit einem nationalen Trauertag und einer Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana. Außerdem werden die Bar-Betreiber heute verhört. Bei der Gedenkfeier...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Nach der Brandkatastrophe mit 40 Toten in Crans-Montana findet am Freitag ein nationaler Trauertag statt. Die Bar-Besitzer werden erstmals vernommen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
Acht Tage nach dem verheerenden Brand in der Bar "Le Constellation" nimmt das Betreiberpaar Moretti erstmals öffentlich Stellung – bei einer Anhörung der Staatsanwaltschaft. Das mediale Interesse ist enorm....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen und kostet 40 Menschen das Leben. Auch der Schweizer Fußball-Verband trauert und gibt Neuigkeiten bekannt. 9. Januar 2026 – 11:33 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Bern (dpa) - . Neun Fußballer unter den Brandopfern von Crans-Montana Unter den 40 Toten der Brandkatastrophe von Crans-Montana waren neun junge Schweizer Fußballer. Das gab der Schweizer Fußball-Verband...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Am nationalen Trauertag für die Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana hat der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin Opferfamilien und Überlebenden sein Beileid und Mitgefühl ausgesprochen. «Wir schulden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe - auch... 9. Januar 2026 – 10:49 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Bern (dpa) - . Schweiz trauert um Brandopfer - offener Präsidenten-Brief Am nationalen Trauertag für die Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana hat der Schweizer Bundespräsident Guy Parmelin Opferfamilien...weiterlesen »
Der Walliser Sicherheitsdirektor kritisierte die fehlenden Kontrollen der Gemeinde. Doch nun zeigt ein Bericht: Der Kanton forderte keine Kontrollberichte an. Darum gehts Im Kanton Wallis sind die Gemeinden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe - auch Deutschland behandelt Verletzte. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe - auch Deutschland behandelt Verletzte. Bern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Silvesternacht in Crans-Montana endete in Flammen. Der Präsident gibt den Familien der 40 Todesopfer ein Versprechen. Er dankt für die internationale Hilfe - auch Deutschland behandelt Verletzte.weiterlesen »
Am Freitag hält die Schweiz zum nationalen Trauertag für die Opfer von Crans Montana kollektiv inne. Bundespräsident Guy Parmelin sagt, es gehe um Trauer, aber auch um «Kraft und Hoffnung». Zentrum des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda Die Schweiz gedenkt am Freitag mit einem nationalen Trauertag und einer Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana. Die Veranstaltung um 13.45 Uhr in...weiterlesen »
Die Schweiz gedenkt am Freitag mit einem nationalen Trauertag und einer Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana. Die Veranstaltung um 13.45 Uhr in der nahe gelegenen Gemeinde Martigny...weiterlesen »