vor 2 Stunden - Süddeutsche
Er war der designierte Kronprinz von Iran: Reza Pahlavi, der im Exil lebende Sohn des letzten Schahs, ruft die Iraner zum Kampf gegen die Islamische Republik auf. Doch ob die Nachricht überhaupt ankommt,...weiterlesen »
Süddeutsche
n-tv
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 3 Stunden - n-tv
Der Sohn des vor Jahrzehnten gestürzten Schahs Mohammad Reza Pahlavi ruft zu gezielten Angriffen auf staatliche Institutionen im Iran auf. Angesichts der Internetsperre ist jedoch unklar, welche Wirkung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - T-online
Die Massenproteste im Iran dauern auch nach zwei Wochen weiter an. Der Sohn des gestürzten Schahs veröffentlicht nun einen weitergehenden Protestaufruf. Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten Schahs,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Stunden - Abendzeitung
Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten Schahs, ruft in einer neuen Botschaft an die Protestbewegung im Iran zur nächsten Phase des Aufstands auf, "um die Islamische Republik zu stürzen". Neben der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten Schahs, ruft in einer neuen Botschaft an die Protestbewegung im Iran zur nächsten Phase des Aufstands auf, „um die Islamische Republik zu stürzen“. Neben der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Stunden - nordbayern
Massenproteste im Iran Teheran/Washington - Die Massenproteste im Iran dauern auch nach zwei Wochen weiter an. Der Sohn des gestürzten Schahs veröffentlicht nun einen weitergehenden...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MAIN POST
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - Stern
Bei den Demonstrationen gegen die iranische Führung sind nach Angaben von Aktivisten in den vergangenen 15 Tagen mindestens 490 Demonstranten getötet worden. Das berichtete der US-Fernsehsender CNN unter...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten Schahs, ruft in einer neuen Botschaft an die Protestbewegung im Iran zur nächsten Phase des Aufstands auf, «um die Islamische Republik zu stürzen». Neben der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Massenproteste im Iran dauern auch nach zwei Wochen weiter an. Der Sohn des gestürzten Schahs veröffentlicht nun einen weitergehenden Protestaufruf. 12. Januar 2026 – 01:26 Uhr Kommentare dpa Teheran/Washington...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Teheran/Washington (dpa) - . Schah-Sohn ruft zu weitergehenden Protesten im Iran auf Reza Pahlavi, der Sohn des 1979 gestürzten Schahs, ruft in einer neuen Botschaft an die Protestbewegung im Iran zur...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Reza Pahlavi lobt Trumps Drohungen gegen Teheran. Der Exil-Prinz sieht darin eine Stärke, die er bei europäischen Politikern vermisst. Washington, D.C. – Im Iran gehen die Menschen seit zwei Wochen gegen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Watson
Reza Pahlavi präsentiert sich als Oppositionsführer. Derweil befürchten Menschenrechtler «Massaker» des Regimes. «Ich werde heimkehren», sagte Reza Pahlavi, der Sohn des letzten Schahs von Iran. Von seinem...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Massenproteste im Iran dauern auch nach zwei Wochen weiter an. Der Sohn des gestürzten Schahs veröffentlicht nun einen weitergehenden Protestaufruf. Verfasst von: dpa Reza Pahlavi, der Sohn des 1979...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
Die Massenproteste im Iran dauern auch nach zwei Wochen weiter an. Der Sohn des gestürzten Schahs veröffentlicht nun einen weitergehenden Protestaufruf. Teheran/Washington - Reza Pahlavi, der Sohn des...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Kurier
Donald Trump lässt sich über Optionen zu einem Eingreifen im Iran briefen, Doch Washington steckt dabei in einem Dilemma. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Im Iran scheint sich die Lage weiter zuzuspitzen. Die Führung in Teheran droht exzessiv den Demonstranten. Ein Menschenrechtsnetzwerk korrigiert die Zahlen der Todesopfer während der Proteste ständig nach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
Im Iran eskalieren die landesweiten Proteste. Augenzeugen sprechen von Kopfschüssen, der US-Präsident droht sich einzuschalten. Die Massenproteste im Iran halten trotz des verschärften Vorgehens der Behörden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Bei den anhaltenden Protesten in Iran sind mindestens 500 Menschen getötet und mehr als 10.000 festgenommen worden. Aktivisten der US-Menschenrechtsorganisation Human Rights Activist News Agency (HRANA)...weiterlesen »
vor 10 Stunden - RP Online
Teheran/Washington · Im Iran gehen die Massenproteste gegen das Mullah-Regime weiter. Laut Aktivisten steigt die Zahl der getöteten Demonstranten rasant an. Die Teheraner Führung droht weiter mit massiver...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Die Massenproteste im Iran halten trotz wachsender Todeszahlen, exzessiver Drohungen des Sicherheitsapparats und einer nahezu vollständigen Internetsperre an. Laut Aktivisten haben sich die Demonstrationen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - WAZ
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Südlich von Teheran Proteste im Iran: Video zeigt dutzende Leichen vor Leichenhalle Inmitten der Protestwelle im Iran sind Videoaufnahmen von dutzenden Leichen vor einer Leichenhalle südlich von Teheran...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nrz.de
Die Massenproteste im Iran halten trotz des verschärften Vorgehens der Behörden unvermindert an. Auf den dunklen Straßen Teherans kamen am Wochenende erneut Tausende Menschen zusammen. Der Strom war abgeschaltet...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Trump erwägt einen Militärschlag zur Unterstützung der Demonstranten. Israel ist in Alarmbereitschaft. Der Iran droht mit Vergeltung gegen US-Basen. Teheran – Die Proteste im Iran halten bereits seit zwei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Erneut haben sich in Berlin Hunderte Menschen versammelt, um gegen das Mullah-Regime im Iran zu demonstrieren. Am Sonntag kamen rund 500 Menschen vor der Iranischen Botschaft zusammen, um ein Zeichen für...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die Propaganda der Mullah-Machthaber im Iran bringt eine neue Lesart der Massenproteste ins Spiel: Die Demonstranten wollten demnach eine Militäraktion der USA provozieren. Die Führung droht der Protestbewegung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - 20 Minuten
11.01.2026 So 17:42 Bei den seit zwei Wochen andauernden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten bisher mindestens 538 Menschen getötet worden, 490 davon Demonstranten und 48 Sicherheitskräfte....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tagesschau
Fällt das Regime im Iran dieses Mal? Diese Frage steht am Anfang fast jedes Gesprächs über die aktuelle Situation in dem Land. Noch weiß das niemand. Doch wie sehr es sich in die Enge getrieben fühlt,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit Ende Dezember 2025 kommt es im Iran zu Massenprotesten. Sie hatten sich ursprünglich an der schlechten Wirtschaftslage und den hohen Lebenshaltungskosten entzündet, richten sich inzwischen aber vor...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Im Iran geht die Führung unerbittlich gegen Protestanten vor. Dabei sind wohl bereits hunderte Menschen gestorben. Die iranische Führung hat ihr Vorgehen gegen die Proteste im Land weiter verschärft. Das...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Selbst Todesdrohung der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen zu gehen. Warnungen des Irans und der USA lassen Sorgen vor einer regionalen Ausweitung wachsen. Die Massenproteste...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Nach tagelangen Massenprotesten im Iran hat der iranische Präsident Massud Peseschkian "Aufrührer" vor weiteren Demonstrationen gewarnt. Es könne nicht zugelassen werden, dass "Aufrührer die Gesellschaft...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
„Ich werde heimkehren“, sind die Worte von Reza Pahlavi. Der Sohn des letzten Schahs macht den Iranern von seinem Exil in den USA aus Hoffnung, die Herrschaft des schiitischen Klerus bald abschütteln zu...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - MAIN POST
Reza Pahlavi, der Sohn des letzten Schahs, feuert die Protestierenden aus dem Exil heraus an. Doch die Zahl der Toten steigt und das Regime droht mit Härte. „Ich werde heimkehren“, sind die Worte von Reza...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Luxemburger Wort
Zwei Wochen nach ihrem Beginn reißen die Massenproteste im Iran nicht ab. „Die Menschen sind mutig und lassen sich auch von den Drohungen der Justiz nicht abschrecken“, sagte Kamran, ein iranischer Medienschaffender,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Nach der Abschaltung des Internets geht der Machtapparat in Iran mit roher Gewalt gegen Demonstranten vor. Menschenrechtsorganisationen und Ärzte berichten von vielen Toten. Am Samstagabend landeten zwei...weiterlesen »
Der amerikanische Präsident lässt sich über militärische Optionen in Iran unterrichten. Eine Intervention wäre mit Risiken verbunden. Stunden nachdem der amerikanische Präsident zu Jahresbeginn auf seinem...weiterlesen »
Der Sohn des letzten Schahs hat den Protesten in Iran ein Momentum verschafft. Er spricht schon von einer Rückkehr nach Teheran. Der älteste Sohn des letzten Schahs von Persien sagt, er bereite sich auf...weiterlesen »
Washington hat eine Botschaft für die ganze Welt: Mit Trump ist nicht zu scherzen. Die Machthaber in Teheran sollten nicht glauben, dass MAGA sie beschützt. Donald Trump scheut sich nicht, Wasser auf die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
vor 11 Stunden - nordbayern
Demos auch in Deutschland Teheran/Washington - Es dringen nur wenige Informationen nach außen, die iranische Führung blockiert Internet und Telefon. Trotz wachsender Todeszahlen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - Sächsische
Die Proteste gegen das Regime im Iran halten an – obwohl die Mullahs den Demonstranten offen mit Gewalt und Tod drohen. US-Präsident Trump erwägt, sich einzumischen. Europa und Deutschland seien zu zurückhaltend,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Stern
Unter Umgehung einer seit Tagen andauernden landesweiten Internetsperre veröffentlichte Videos zeigten große Menschenmengen bei Demonstrationen in mehreren Städten des Landes am Samstagabend, darunter...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Hamburger Morgenpost
vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Fast zwei Wochen lang war darüber spekuliert worden, wie das iranische Regime angesichts der jüngsten Proteste reagieren würde. Würde es wanken, sich nach aussen hin verhandlungsbereit zeigen? Oder würde...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Watson
vor 13 Stunden - Die Presse
Teheran will die USA und Israel von einer militärischen Intervention zugunsten der Protestierenden abhalten. Wie bedrängt ist das Regime der Mullahs? Nimmt man die Drohungen, die der Gottesstaat gegen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Erneut erheben sich die Iraner. Es ist eine breite Bewegung, die jene „Drecksarbeit“ gegen das Mullah-Regime verrichtet, welche Friedrich Merz einmal dem israelischen Militär bescheinigt hatte. Nun gilt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Trump sagt Demonstranten „Hilfe der USA“ zu Massenproteste im Iran gehen weiter - Solidaritäts-Demos in Europa Selbst Todesdrohung der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Regime hat schon viele Proteste überlebt Ein neuer Schah für den Iran? Schah-Sohn als Identifikationsfigur beim Systemwechsel Demokratie mit starkem Monarchen? „Iraner müssen eigenen Weg finden“ Appell...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Die Proteste in Iran erreichen eine neue Dimension – und mit ihnen nimmt auch die Repression des Regimes zu. Bundeskanzler Merz fordert die iranische Regierung nun auf, von weiterer Gewalt abzusehen. Das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
vor 14 Stunden - Die Presse
Im Iran gehen die Proteste gegen gegen die Führung des Landes weiter, es gibt neue Berichte über Gewalt, obwohl eine Internetsperre die Einschätzung des Ausmaßes der Unruhen erschwert. Das Regime droht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Das iranische Regime geht brutal gegen die Demokratiebewegung vor. Die USA und Israel haben große Erwartungen geweckt, als sie ankündigten, die Opposition zu unterstützen. Und jetzt? Die iranische Führung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Diese Aufnahmen sollen den Einsatz scharfer Munition gegen Demonstranten in der iranischen Provinz Qazvin zeigen. Es sind Schüsse zu hören. Noch konnten diese Bilder nicht unabhängig verifiziert werden....weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - jungeWelt
US-Präsident droht mit Eingreifen, Teheran für diesen Fall mit Vergeltung gegen US-Militäreinrichtungen und Israel. Dutzende Tote unter Demonstranten und Einsatzkräften Vier Tage ohne Internet: Standbild...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Selbst Todesdrohung der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen zu gehen. Warnungen des Irans und der USA lassen Sorgen vor einer regionalen... aktualisiert am 11. Januar 2026...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Teheran/Washington (dpa) - . Polizeigewalt kann Proteste im Iran nicht stoppen Die Massenproteste im Iran halten trotz wachsender Todeszahlen, exzessiver Drohungen des Sicherheitsapparats und einer nahezu...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Der Sohn des 1979 gestürzten Schahs wittert die Chance auf die Rückkehr. Doch nur eine Minderheit im Iran wünscht sich die Wiedereinführung der Monarchie. „Ich werde heimkehren“, sagte Reza Pahlavi, der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Trump hatte zuvor Demonstranten im Iran erneut Unterstützung zugesichert. Der Iran droht nun US-Basen und Israel mit Angriffen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - THE EPOCH TIMES
Analyse Zukunfts-Szenarien Proteste eskalieren, viele Tote. Ist das Mullah-Regime am Ende? Mindestens 78 Tote. Tausende verhaftet. Das Internet abgeschaltet. Dennoch weiten sich die Demonstrationen im...weiterlesen »
vor 15 Stunden - WAZ
Der US-Präsident hat den Demonstranten im Iran seine Unterstützung zugesagt. Einen Plan für die Zeit nach einem Regimewechsel hat er nicht. Seit zwei Wochen rebellieren Menschen im Iran gegen das sklerotische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - euronews
Die Proteste in ganz Iran sind in dieser Woche dramatisch eskaliert, vor allem aufgrund eines Aufrufs von Reza Pahlavi, der über farsi-sprachige Satellitennachrichtenkanäle und Websites im Ausland verbreitet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - nrz.de
Seit zwei Wochen rebellieren Menschen im Iran gegen das sklerotische Mullah-Regime. Was als Wirtschaftsprotest von Händlern in Teheran begann, hat sich zu einem landesweiten und in Teilen militanten Aufstand...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
Im Internet veröffentlichte Videos zeigten Menschenmengen in mehreren Städten des Iran, darunter die Hauptstadt Teheran und Maschhad im Osten. Dort wurden Autos in Brand gesetzt. Die Videos gelangten trotz...weiterlesen »
Seit Tagen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump denkt über Militärschläge nach. Die Iran-News im Blog. Nach den tagelangen Protesten im Iran hat der iranische Präsident Massud Peseschkian...weiterlesen »
Naher Osten Massenproteste im Iran gehen weiter - Solidaritäts-Demos in Berlin und Frankfurt Selbst Todesdrohung der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen zu gehen. Warnungen...weiterlesen »
Nach den tagelangen Protesten im Iran hat der iranische Präsident Massud Peseschkian vor weiteren Demonstrationen gewarnt. Es könne nicht zugelassen werden, dass „Aufrührer die Gesellschaft destabilisieren“,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Deutsche Welle
Der Kronprinz in den USA unterstützt die Protestbewegung im Iran. Aber könnte der Gegenspieler Teherans auch eine politische Führungsrolle im Land einnehmen? Wie Exilpolitiker auf Reza Pahlavi blicken....weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - n-tv
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße der Proteste im Iran schwer einzuschätzen. NGOs sprechen von Dutzenden Toten. Die USA könnten eingreifen. Ein wahrscheinliches Szenario, sagt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
Trump erwägt einen Militärschlag zur Unterstützung der Demonstranten. Israel ist in Alarmbereitschaft. Der Iran droht mit Vergeltung gegen US-Basen.weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Massenproteste im Iran gehen weiter - Aktivisten sprechen von „Massaker“ Selbst Todesdrohung der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen zu gehen. Warnungen des...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Über 2.600 Festnahmen, mehr als 100 Tote - die Proteste im Iran erreichen eine neue Stufe der Gewalt. Iran-Proteste eskalieren: Über 116 Tote, 2.600 Festnahmen. Das Regime spricht von Terroristen. Trump...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - mittelhessen
Teheran/Washington (dpa) - . Iran: Kein Ende der Proteste in Sicht - Sorge vor Ausweitung Die Massenproteste im Iran halten trotz wachsender Todeszahlen, exzessiver Drohungen des Sicherheitsapparats und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Die Massenproteste im Iran halten trotz wachsender Todeszahlen, exzessiver Drohungen des Sicherheitsapparats und einer nahezu vollständigen Internetsperre weiterhin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - nd-aktuell.de
Aktivisten sprechen von bis zu 200 Toten Im Iran gehen die Massenproteste trotz des harten Durchgreifens der Behörden weiter, bei dem laut Aktivisten bereits fast 200 Menschen getötet wurden. Unter Umgehung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - RP Online
Paris · Nach erneuten Drohungen von US Präsident Trump reagiert Teheran mit scharfer Warnung. Parlamentspräsident Ghalibaf kündigt im Staatsfernsehen mögliche Vergeltungsschläge an. Die Lage im Iran bleibt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Nach militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump hat der iranische Parlamentspräsident den USA mit Vergeltung gedroht. "Im Falle eines militärischen Angriffs durch die USA werden sowohl das besetzte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Erneut gab es im Iran am Samstagabend große Proteste im gesamten Land, Sonntag soll es weitergehen. Das Internet bleibt blockiert, die Zahl der Toten steigt. Die Proteste der iranischen Bevölkerung gegen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei den Demonstrationen gegen die Führung im Iran sind nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten inzwischen mindestens 192 Menschen getötet worden. Im Iran gehen die Massenproteste trotz des harten Durchgreifens...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Washington, D.C. – Donald Trump erklärte am Samstagabend (10. Januar), er sei bereit, Iranerinnen und Iranern zu helfen, die gegen das Regime protestieren. Zugleich begann seine Regierung damit, zu erörtern,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Im Iran eskaliert die Gewalt gegen Demonstrierende, Krankenhäuser sind überfüllt. In den USA wächst derweil die Debatte über ein mögliches Eingreifen. Washington, D.C. – Donald Trump erklärte am Samstagabend...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - n-tv
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. Auslöser ist eine Wirtschaftskrise im Land. US-Präsident Trump warnt Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Der Iran droht nun mit Gegenschlägen,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Kein Zweifel: Die aktuellen Demonstrationen im Iran stellen für das Regime eine deutlich größere Herausforderung dar als frühere Protestwellen. Dafür gibt es mindestens vier Gründe.weiterlesen »
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Im Iran gehen die Massenproteste trotz des harten Durchgreifens der Behörden weiter, bei dem laut Aktivisten bereits fast 200 Menschen getötet wurden. Unter Umgehung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Es ist ein weiterer Anlauf, das verhasste Regime zu stürzen: Schon seit Tagen protestieren Menschen in Iran gegen die politische Führung des Landes. Die Zusammenstöße werden dabei immer heftiger, es gab...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist Medienberichten zufolge in den vergangenen Tagen über neue Optionen für Militärschläge im Iran informiert worden. Die „New York Times“ meldete unter Berufung auf US-Beamte,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump hat zuletzt wiederholt mit einem Eingreifen gedroht. Zwischen Netanjahu und Rubio hab es ein Telefonat. Israel ist Insidern zufolge wegen einer möglichen US-Intervention im Iran...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews
Die Führung in Teheran warnt, dass die US-Truppen und Israel "legitime Ziele" seien, falls die USA den Iran angreifen. Zuletzt bekräftigte US-Präsident Donald Trump die Unterstützung der USA für die iranischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen Militärschlag. Ein Vertreter der Islamischen Republik kontert scharf. Der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 20 Stunden - Stern
In der iranischen Hauptstadt Teheran sind am Samstagabend erneut zahlreiche Menschen gegen die Führung des Landes auf die Straße gegangen. Im Norden der Hauptstadt schlugen die Demonstrierenden auf Töpfe...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Cicero
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Zu einem Militärschlag hat er sich aber noch nicht entschlossen. Der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - WAZ
Seit Tagen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnt die Führung in Teheran vor Gewalt – und denkt über Militärschläge nach. In Irans Hauptstadt Teheran sind am Samstagabend erneut...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 20 Stunden - nrz.de
In Irans Hauptstadt Teheran sind am Samstagabend erneut zahlreiche Menschen gegen die Führung des Landes auf die Straße gegangen. Im Norden der Hauptstadt schlugen die Demonstrierenden auf Töpfe und riefen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Iran droht dem Erzfeind Israel und den USA für den Fall eines US-Angriffs zur Unterstützung der landesweiten Protestbewegung gegen die autoritäre Staatsführung mit Gegenschlägen. Jede Attacke der USA...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
Iran droht mit Gegenangriff auf Israel und US-Basen TEHERAN/WASHINGTON: US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Copyright: Uncredited/UGC/AP/dpa Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Sächsische
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge nach.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Deutsche Welle
Die Führung der Islamischen Republik versucht, die jüngste Protestbewegung im Land brutal niederzuschlagen. Der US-Präsident denkt deshalb laut Medienberichten sogar über neue Militärschläge gegen das...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - RP Online
Washington/Teheran · Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge nach. US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen in Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge nach. US-Präsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Cicero
Landesweite Proteste erschüttern den Iran. Die Machthaber versuchen verzweifelt, einen Umsturz zu verhindern. Das letzte Kapitel der 1979 gegründeten Islamischen Republik hat begonnen. Ungewiss bleibt,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
"Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA sind bereit zu helfen!!!", schrieb er auf seiner Plattform Truth Social. Wie die Hilfe aussehen soll, ist unklar. Die "New York Times"...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
Über 2.600 Festnahmen, mehr als 100 Tote - die Proteste im Iran erreichen eine neue Stufe der Gewalt.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump hat angesichts von Massenprotesten im Iran die Hilfe der USA in Aussicht gestellt. «Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA sind bereit zu helfen!!!»,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Im Iran sind in der Nacht zu Sonntag wieder Tausende Menschen zu Protesten auf die Straßen gegangen - trotz massiver Drohungen des Regimes. Nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation mit Sitz in den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen Militärschlag. Ein Vertreter der Islamischen Republik kontert scharf. Teheran/Washington...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Er ist das volle Risiko eingegangen. Reza Pahlevi rief am Donnerstag die Iranerinnen und Iraner auf, in seinem Namen zu protestieren und den Sturz der Islamischen Republik zu fordern. Wäre sein Ruf verhallt,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen Militärschlag. Ein Vertreter der Islamischen... aktualisiert am 11. Januar...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Teheran/Washington (dpa) - . Bericht: Iran droht mit Gegenangriff auf Israel und US-Basen Der Iran droht dem Erzfeind Israel und den USA für den Fall eines US-Angriffs zur Unterstützung der landesweiten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
In der iranischen Hauptstadt Teheran sind erneut zahlreiche Menschen gegen die Führung des Landes auf die Straße gegangen. Im Norden der Hauptstadt schlugen die Demonstrierenden auf Töpfe und riefen Slogans...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
Im Iran eskaliert die Gewalt gegen Demonstrierende, Krankenhäuser sind überfüllt. In den USA wächst derweil die Debatte über ein mögliches Eingreifen.weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Nach militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump hat der iranische Parlamentspräsident den USA mit Vergeltung gedroht. “Im Falle eines militärischen Angriffs...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - euractiv
In den großen iranischen Städten kam es über Nacht zu neuen Massenkundgebungen, bei denen die Islamische Republik angeprangert wurde, während der Sohn des gestürzten Schahs die Demonstranten am Samstag...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran Unterstützung zugesichert. "Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA...weiterlesen »
vor 24 Stunden - nordbayern
Massenproteste Washington/Teheran - Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran Unterstützung zugesichert. „Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 24 Stunden - MAIN POST
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Teherans Staatsführung droht USA und Israel - Internet-Sperre im Iran dauert an Der Iran ist weiterhin off, das Internet seit über 60 Stunden von der staatlichen Führung blockiert. US-Präsident...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wirtschaft.com
Im Iran toben seit Wochen Proteste gegen die schwache wirtschaftliche Lage und das Mullah-Regime. US-Präsident Donald Trump hat jetzt Hilfe für den Iran in Aussicht gestellt.weiterlesen »
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
US-Präsident Trump hat die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden gewarnt. US-Berichten zufolge erwägt er einen Militärschlag. Ein Vertreter der Islamischen Republik kontert scharf.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über... 11. Januar 2026 – 04:59...weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Washington/Teheran (dpa) - . Trump sichert Demonstranten im Iran Hilfe zu US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran Unterstützung zugesichert....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach Protesten im Iran bekräftigt US-Präsident Donald Trump seine Warnungen an die Staatsführung. Gleichzeitig stellt er Hilfe für die Bevölkerung in Aussicht. Darum gehts US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Trump sichert den iranischen Demonstranten Hilfe zu. Lob gibt es von Reza Pahlavi, dem Sohn des Schahs, der nicht unumstritten ist. Der Sohn des ehemaligen Schahs, Reza Pahlavi, hat die Äußerungen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Im Iran wächst die Angst vor einer brutalen Unterdrückung der Protestbewegung durch die Regierung in Teheran. Nun bekräftigt US-Präsident Trump seinen Willen, den Demonstranten zu helfen. Wie genau die...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran Unterstützung zugesichert. “Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - LZ.de
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Massenproteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran Unterstützung zugesichert. «Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Dorstener Zeitung
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge nach. Verfasst...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
Seit rund zwei Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße. US-Präsident Trump warnte die Führung in Teheran vor Gewalt gegen die Protestierenden. Laut Berichten denkt er über Militärschläge nach. Washington/Teheran...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Krankenhäuser in Iran sind nach Angaben von Mitarbeitern mit toten und verletzten Patienten überfüllt, die bei den Protesten gegen das Regime zu Schaden gekommen seien, wie die BBC berichtet . Ein Sanitäter...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Zum sechsten Mal treffen sich US-Präsident Trump und Israels Ministerpräsident Netanjahu in diesem Jahr. Dabei geht es auch um den Erzfeind Israels. US-Präsident Donald Trump unterstützt israelische Angriffe...weiterlesen »
Die Massenproteste in Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1400 Menschen haben sich nach Polizeiangaben an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Teheran – Dutzende Male in den vergangenen Jahren haben Iraner dieses Mantra wiederholt, als sie sich Straßenprotesten anschlossen, in denen sie zur Reform oder zum Sturz der theokratischen Diktatur aufriefen....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
47 Jahre nach der Revolution hoffen iranische Demonstranten auf das Ende des Regimes – diese Faktoren sind entscheidend. Teheran – Dutzende Male in den vergangenen Jahren haben Iraner dieses Mantra wiederholt,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Iran sollen Dutzende Demonstranten getötet worden sein. Zudem wurden laut Menschenrechtsaktivisten mehr als 2300 festgenommen. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert deren Freilassung. Trotz...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Inmitten der fast zwei Wochen andauernden Proteste im Iran droht das Regime, sein Vorgehen gegen die Demonstrierenden zu verschärfen. Der iranische Generalstaatsanwalt Mohammad Movahedi Azad warnte laut...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Tagblatt
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. Trotz des verschärften Vorgehens...weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Trotz des verschärften Vorgehens der Behörden dauern die Demonstrationen im Iran an. Bei den seit knapp zwei Wochen anhaltenden Massenprotesten in der Islamischen Republik sollen laut Aktivisten mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die Massenproteste im Iran haben auch Menschen in Berlin auf die Straße gebracht. Rund 1.400 Menschen hätten sich an einer Demonstration vom Kurfürstendamm zum Adenauerplatz beteiligt, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Die Führung in Teheran versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen im Iran. Bei den seit 13 Tagen...weiterlesen »
Seit etwa zwei Wochen gibt es im Iran Massenproteste gegen das Mullah-Regime. Dutzende Menschen sind bereits gestorben, alle Kommunikation ist abgeschaltet. Was man jetzt wissen muss. Teheran – Am 28....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Sächsische
Das Staatsfernsehen scheint das Ausmaß der Proteste herunterspielen zu wollen. Doch gleichzeitig droht die Führung des Landes den Demonstranten, die vom Sohn des früheren Schahs am Wochenende wieder auf die Straßen gerufen wurden.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das Staatsfernsehen scheint das Ausmaß der Proteste herunterspielen zu wollen. Doch gleichzeitig droht die Führung des Landes den Demonstranten, die vom Sohn des früheren Schahs am Wochenende wieder auf...weiterlesen »
Die Proteste im Iran sind die größten seit Jahren. Das Regime reagiert Berichten zufolge mit brutaler Gewalt. Bei den Massendemonstrationen ertönt auch der Slogan "Lang lebe der König". Gewertet wird dies...weiterlesen »
Etwa tausend Unterstützer der iranischen Opposition haben am Samstagnachmittag auf dem Kurfürstendamm in Berlin gegen das Regime in Teheran demonstriert. Diese Schätzung vor Ort deckt sich mit den Angaben...weiterlesen »
Im Iran weiten sich die Proteste gegen das Mullah-Regime immer weiter aus , doch auch die Gewalt gegen die Demonstranten nimmt offenbar zu. Laut einem Bericht des US-Magazins „Time“ soll es allein in Teheran...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. aktualisiert am 10. Januar 2026...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Internet im Iran ist abgeschaltet Von der Leyen: EU steht „voll“ hinter den Demonstranten im Iran Die Proteste im Iran dauern an. Die EU verurteilt laut Kommissionspräsidentin von der Leyen „klar die gewaltsame...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Oslo/Teheran/Berlin (dpa) - . Aktivisten: Dutzende Tote nach Demonstrationen im Iran Trotz des verschärften Vorgehens der Behörden dauern die Demonstrationen im Iran an. Bei den seit knapp zwei Wochen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
In Frankfurt haben am Samstag Hunderte Menschen Solidarität mit den Demonstranten im Iran gefordert. In der Spitze kamen nach Polizeiangaben rund 2.000 Menschen zusammen. Erwartet worden waren rund 300...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Deutsche Welle
Sein Vater wurde 1979 gestürzt - jetzt ruft Reza Pahlavi die Iraner dazu auf, die Mullahs vom Sockel zu stoßen. Bei neuen Protesten in der Islamischen Republik soll es Tote gegeben haben. Der Sohn des...weiterlesen »
Im Iran weiten sich die Proteste aus. Was steckt hinter der Unzufriedenheit – und wie reagiert die Staatsführung? Antworten auf fünf zentrale Fragen. Der Iran wird erneut von massiven Protesten erschüttert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Proteste begannen Ende Dezember, ausgelöst durch eine massive Wirtschaftskrise und einen plötzlichen Absturz der iranischen Währung Rial. Copyright: Uncredited/Iran state TV/AP/dpa Die iranische Führung...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Die iranische Führung versucht, die landesweiten Proteste herunterzuspielen. Aktivisten sprechen dagegen von Dutzenden Toten, Hunderten Verletzten und Tausenden Festnahmen. Bei den seit 13 Tagen anhaltenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Seit etwa zwei Wochen gibt es im Iran Massenproteste gegen das Mullah-Regime. Dutzende Menschen sind bereits gestorben, alle Kommunikation ist abgeschaltet. Was man jetzt wissen muss.weiterlesen »
Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet worden sein. Mehr als 2.300 weitere Menschen seien festgenommen worden, berichtet das Menschenrechtsnetzwerk...weiterlesen »
Bis auf staatliche Meldungen dringen momentan kaum Nachrichten über die Proteste im Iran nach außen. Während die Regierung versucht, die Proteste herunterzuspielen, spricht ein Arzt von Hunderten Toten,...weiterlesen »
Der Protest geht weiter: Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den...weiterlesen »
Im Iran eskalieren die Proteste weiter, das Regime reagiert mit Gewalt und Internetsperren. Exil-Iranerinnen in der Schweiz berichten von Angst um ihre Familien – und von der Hoffnung, dass dieses Mal...weiterlesen »
Die Proteste im Iran eskalieren dramatisch. Ein Arzt berichtet von 217 Toten allein in Teheran. Chamenei kündigt harten Kurs an. Teheran – Bei den anhaltenden Protesten im Iran ist es zu einer dramatischen...weiterlesen »
Die iranische Führung spielt die Proteste herunter. Aktivisten berichten von vielen Toten, Verletzten und Tausenden Festnahmen. Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten...weiterlesen »
Reza Pahlavi, der im Exil lebende Kronprinz und Sohn des verstorbenen Schahs von Iran , hat US-Präsident Donald Trump zur Unterstützung der Proteste in seinem Heimatland aufgerufen. »Sie haben bewiesen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Proteste in Iran erreichen eine neue Dimension – und mit ihnen nimmt auch die Gewalt des Regimes zu. Bundeskanzler Merz fordert die iranische Regierung nun auf, von weiterer Gewalt abzusehen. Seit...weiterlesen »
Oslo/Teheran/Berlin (dpa) - . Aktivisten: Mindestens 65 Tote nach Demonstrationen im Iran Bei den seit 13 Tagen anhaltenden Massenprotesten im Iran sollen laut Aktivisten mindestens 65 Menschen getötet...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre im Iran sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmasse der Proteste schwer einzuschätzen. Es soll Dutzende Tote geben. Darum gehts Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Iran drohen die Revolutionsgarden mit der Niederschlagung der anhaltenden Proteste gegen die Führung. Die Wahrung der Sicherheit sei eine “rote Linie”, erklärten sie...weiterlesen »
Die Proteste im Iran dauern an, auch am Freitagabend drängen wieder Menschen auf die Straßen und fordern ein Ende des Regimes. Dessen Sicherheitskräfte setzen offenbar auch scharfe Munition gegen die Demonstrierenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Laut einem „Time“-Bericht gibt es mehr als 200 Tote. US-Präsident Trump warnt die iranische Regierung und die europäischen Regierungschefs Merz, Macron und Starmer äußern sich „zutiefst besorgt“. Im Iran...weiterlesen »
Der große Basar in Teheran - Händler rufen: "Verflucht seien die explodierenden Preise!" Von ihnen, den sogenannten Basaris, geht Ende Dezember die jüngste Protestwelle im Iran aus. Wenig später erfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Im November 2025 veröffentlichte Omid Sarlak, ein junger Mann aus dem Westen Irans, ein Video in den sozialen Medien, das ihn beim Verbrennen eines Fotos des iranischen Ayatollahs Ali Khamenei zeigte....weiterlesen »
Hohe Inflation, Wirtschaftskrise, Wut auf die Mullahs: Im Iran gehen in diesen Tagen so viele Menschen auf die Straßen wie seit 2022 nicht mehr. Teheran – Ende der Woche taten die Mullahs, was sie immer...weiterlesen »
Es gibt nur noch wenige Informationen aus Iran, seit das Regime das Internet fast komplett blockieren lässt. Doch auch in der Nacht zum Samstag haben Menschen offenbar wieder in großer Zahl demonstriert....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Video zeigen Groß-Demonstrationen und brennende Moscheen. 200 Demonstranten sollen getötet worden sein. US-Präsident Trump warnt die Mullahs. Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Times»: Bedrohliche Anzeichen für Gewalt im Iran LONDON: Die Londoner «Times» kommentiert am Samstag die Massenproteste im Iran: «Die derzeitigen Demonstrationen, die am 28. Dezember begannen, wurden...weiterlesen »
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Aufmärsche gab es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran und...weiterlesen »
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmasse schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten Abend...weiterlesen »
Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Grossstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - derStandard
Berichte über extreme Härte der Sicherheitskräfte häufen sich. Trump warnte die iranische Regierung erneut. Merz, Macron und Starmer zeigen sich "zutiefst besorgt" Im Iran haben am Freitagabend und in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Es sollen bereits dutzende Demonstranten gestorben sein. Trump warnt die iranische Regierung. Merz, Macron und Starmer zeigen sich "zutiefst besorgt". Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auslöser war zunächst die anhaltende Wirtschaftskrise, doch mittlerweile haben sich die Demonstrationen zu einem ernsthaften Belastungstest für die Staatsführung ausgeweitet. Antworten auf zentrale Fragen....weiterlesen »
Die Proteste im Iran eskalieren dramatisch. Ein Arzt berichtet von 217 Toten allein in Teheran. Chamenei kündigt harten Kurs an.weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Iran haben erneute Tausende Menschen gegen die Regierung demonstriert - den 14. Tag in Folge. Wegen der landesweiten Internetsperre sind Details unklar. In sozialen Medien sind Menschenansammlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Teheran - Im Iran haben am zweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - news38.de
Das Mullah-Regime gegen das eigene Volk: Im Iran eskalieren die Proteste gegen die Regierung. Die Staatsmacht schlägt mit Gewalt zurück – und alle warten darauf, ob Donald Trump seine Ankündigungen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Wie viele Menschen dem Ayatollah Ali Khamenei noch zuhören, ist nicht klar. Als sich das Oberhaupt von 90 Millionen Iranern am Freitagmorgen wie gewohnt mit einer Predigt zu Wort meldete, dürfte die Zahl...weiterlesen »
«Javid Shah», «Lang lebe der Schah!»: Auch meine Timelines werden geflutet mit Nachrichten, dass dies überall bei den Protesten gerufen werde. Das könnte daran liegen, dass die Monarchisten über einen...weiterlesen »
Im Iran weiten sich die Proteste aus. Was steckt hinter der Unzufriedenheit – und wie reagiert die Staatsführung? Antworten auf fünf zentrale Fragen. Darum gehts Ausgelöst wurden die Demonstrationen Ende...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Iran hat es am Freitagabend den zweiten Abend in Folge Massenproteste gegen die Regierung gegeben. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen Teheran...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Im Iran haben am zweiten Abend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - HARZ KURIER
Autos und auch Gebäude sollen bei den Protesten im Iran in Flammen aufgegangen sein. Copyright: Uncredited/Iran state TV/AP/dpa Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Protestwelle Teheran - Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Iran haben am Freitagabend erneut massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu Aufmärschen kam es unter anderem in den Millionenmetropolen...weiterlesen »
EU-Staatschefs besorgt Iran: Neue Proteste trotz Internetblockade - Trump droht mit Angriff Im Iran hat es am Freitagabend erneut Proteste gegeben. Trotz des harten Vorgehens der iranischen Sicherheitskräfte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. 10. Januar 2026 – 04:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Massenproteste im Iran am zweiten Abend in Folge Im Iran haben am zweiten Abend in Folge massenhaft Menschen in verschiedenen Großstädten des Landes gegen die Regierung protestiert. Zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße schwer einzuschätzen. Drei europäische Regierungschefs warnen die iranische Staatsführung vor Repressionen. Verfasst von: dpa Im Iran haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24