vor 12 Stunden - laumat.at
In Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) hat sich Sonntagvormittag ein PKW überschlagen. Matthias Lauber Lokalredaktion Heute, 19:29 Uhr Lesezeit 1 Minute Neuhofen an der Krems. In Neuhofen an der Krems...weiterlesen »
laumat.at
OÖNachrichten
Die Presse
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Das Feuer war aus noch unbekanntem Grund gegen 5.00 Uhr in einer Wohnung im Dachgeschoß ausgebrochen und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Weil das Haus derzeit nicht mehr bewohnbar ist, hat die Stadtgemeinde...weiterlesen »
Ein 24-jähriger Linzer war am Sonntag gegen 11.20 Uhr mit seinem Auto auf der B139 Kremstal Landesstraße in Richtung Ansfelden unterwegs. In der Ortschaft Weißenberg in der Gemeinde Neuhofen an der Krems...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Es gibt aktuell mehrere Gründe für die Aschacher Kulturinitiative Spektrum, um zu feiern. Der Verein blickt auf das bisher erfolgreichste Jahr der Geschichte zurück. Zu den Kulturveranstaltungen kamen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Doch jetzt gibt es eine Gegenbewegung: VW etwa kehrt mit dem vollelektrischen ID. Polo zurück zu einem Interieur mit Knöpfen und Tasten. Erste Innenaufnahmen, die nun veröffentlicht wurden, zeigen das....weiterlesen »
vor 24 Stunden - OÖNachrichten
Die Feuerwehr wurde um 20.10 Uhr alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Kefermarkterstraße wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Feuer war laut Angaben der Feuerwehr...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die beiden Linzer erstatteten am Samstag Anzeige bei einer Polizeiinspektion. Der 81-jährige Ehemann gab an, an seinem PC eine Warnmeldung erhalten zu haben. Darin hieß es, sein Computer sei mit Viren...weiterlesen »
Gegen 15:45 Uhr bemerkte die Streife im Gemeindegebiet von Laakirchen eine starke Rauchentwicklung bei einem Einfamilienhaus. Beim Vorbeifahren zündete der Kamin durch, ein deutlicher Feuerschein schlug...weiterlesen »
Bürgermeister Remo Galli erließ eine Verordnung, die Pyrotechnik aus den Lokalen der lombardischen Gemeinde verbannt, wie Medien am Samstag berichteten. Mit der Verordnung wird die Verwendung von Sprühkerzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In der italienischen Gemeinde drohen künftig Bußgelder von bis zu 500 Euro. Die italienische Regierungschefin prüfte ein landesweites Verbot: Nach der Brandkatastrophe in einer Bar in Crans-Montana erwägt...weiterlesen »
Die erfahrene Schreibwerkstattleiterin und Pressereferentin Mona Peirhofer gibt ihr Wissen diesbezüglich bei einem Schreibworkshop im Dominikanerhaus an Interessierte weiter. Wie und wo kann ich Fakten...weiterlesen »