vor 5 Stunden - Merkur
Politisch vernetzte US-Geschäftsinteressen suchen den schnellsten Weg nach Caracas, um Investitionsmöglichkeiten in dem öl- und rohstoffreichen Venezuela zu prüfen. Die Wirtschaft könnte sich öffnen, nachdem...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
wallstreet:online
T-online
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
derStandard
vor 5 Stunden - tz
Venezuela bietet enorme Rohstoffvorkommen. US-Investoren wittern Möglichkeiten. Doch die politische Stabilität ist fragil. Eine Analyse. Politisch vernetzte US-Geschäftsinteressen suchen den schnellsten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - Merkur
Venezuelas Bodenschätze wecken Begehren in den USA. Doch Trump können mehr wollen als nur Öl. Denn das südamerikanische Land verfügt über weit mehr Ressourcen. Caracas – Die Trump-Regierung führte in Venezuela...weiterlesen »
vor 7 Stunden - wallstreet:online
Nach scharfer Kritik des Exxon-Chefs an den rechtlichen Rahmenbedingungen Venezuelas zieht US-Präsident Donald Trump Konsequenzen in Betracht.weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Nach der Gefangennahme von Venezuelas Präsidenten Maduro durch die USA fallen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Venezuela bietet enorme Rohstoffvorkommen. US-Investoren wittern Möglichkeiten. Doch die politische Stabilität ist fragil. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Der Chef des Ölkonzerns hatte sich zuvor skeptisch über die Geschäftsmöglichkeiten in Venezuela geäußert. Nun sagt Trump: "Ich mochte die Antwort nicht" Irving (Texas) – US-Präsident Donald Trump hat dem...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Nach der Gefangennahme von Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro durch die USA greift US-Präsident Donald Trump nach den Ölreserven des Landes – doch die Förderung könnte teuer werden. Washington/Caracas...weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Die gegenwärtige Situation in Venezuela: Eine verantwortungsbewusste Regierung, ein widerstandsfähiges Volk »Uns geht es gut. Wir sind Kämpfer«: Der Sohn des entführten Präsidentenpaars übermittelt am...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Erlass soll verhindern, dass Gerichte oder Gläubiger Gelder pfänden, die auf Konten des US-Finanzministeriums liegen. Mit den Öleinnahmen soll „Frieden und Wohlstand“ zurück nach Venezuela kehren....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Trump geht es in Venezuela neben dem selbsterklärten Kampf gegen den Drogenhandel auch um Bodenschätze. Die umfassen nämlich nicht nur reiche Ölvorkommen. Caracas – Mit dem US-Militäreinsatz in Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Ein zweiter Angriff auf Venezuela ist laut US-Präsident Donald Trump vorerst abgesagt. Als Gründe nannte er auf seiner Onlineplattform Truth Social unter anderem die Freilassung von politischen Gefangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der venezolanische Kriminologe und Sozialwissenschafter Andrés Antillano warnt vor den globalen Konsequenzen der US-Intervention in Venezuela. Besonders kritisch sieht er das Schweigen der europäischen...weiterlesen »
Er war der Liebling der europäischen Linken im frühen 21. Jahrhundert. Dabei legte Venezuelas schillernder Politstar Hugo Chávez doch nur den Grundstein für den größten Zusammenbruch eines Landes in Friedenszeiten....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die größte Ölfirma der USA ExxonMobil will nicht in Venezuela investieren - und teilt Trump das öffentlich im TV mit. Der setzt nun auf Zwang, ähnlich wie bei der Rüstungsindustrie. Um diesen Artikel hören...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die USA haben den Präsidenten des südamerikanischen Landes gestürzt. Wie geht es nun weiter? Alle News im Überblick.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Vor allem US-Konzerne sollen Präsident Trump zufolge das Milliardengeschäft um venezolanisches Öl wieder ankurbeln. Diese zeigen sich aufgrund der hohen Kosten bislang jedoch zögerlich. Nun erklärt sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Repsol erkärt in Washington, seine Produktion in Venezuela verdreifachen zu wollen. Andere Ölkonzerne halten Investitionen für zu riskant. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die USA wollen Venezuelas Ölreserven kontrollieren und die US-Konzerne in einen Deal einbinden. Doch die Unternehmen reagieren mit Vorsicht. Washington D. C. – Nach dem US-Militäreinsatz in Venezuela und...weiterlesen »