vor 4 Stunden - Merkur
Silvester endete in Crans-Montana in einer Tragödie. 40 Menschen starben, viele auf einer tödlich engen Treppe. Eine Untersuchung bringt neue Erkenntnisse. Frankfurt – In Crans-Montana sollte die Silvesternacht...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
n-tv
20 Minuten
Watson
Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Merkur
Neue Ermittlungen zeigen, wo 34 der 40 Todesopfer von Crans-Montana starben. Außerdem wurde der Aufbau der Bar rekonstruiert. München – Die Silvesternacht in Crans-Montana sollte ein Fest werden – doch...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana werden Vorwürfe gegen den Betreiber laut, mit schweren Sicherheitsversäumnissen zu dem fatalen Geschehen beigetragen zu haben. Im Fokus stehen die Deckenverkleidung,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - 20 Minuten
Mehrere Gäste, die sich in der Silvesternacht in der Bar Le Constellation aufhielten, erklärten gegenüber den Ermittlern, keine Notausgänge gesehen zu haben. Ausserdem soll es eine geheime Bar gegeben...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
Im Walliser Wintersportort Crans-Montana kam es in der Nacht auf Neujahr zu einem verheerenden Brand in einer Bar, bei dem 40 Menschen ums Leben kamen, 116 wurden verletzt. Am Freitag findet in der Schweiz...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Das französische Satiremagazin Charlie Hebdo sorgt mit einer Karikatur, die die Crans-Montana-Opfer verhöhnt, für Empörung. Zwei Walliser haben nun Strafanzeige eingereicht. Darum gehts Das neueste Titelbild...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Watson
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Silvester endete in Crans-Montana in einer Tragödie. 40 Menschen starben, viele auf einer tödlich engen Treppe. Eine Untersuchung bringt neue Erkenntnisse.weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Auf die Verantwortlichen der Feuertragödie in Crans-Montana könnten Kosten von Hunderten Millionen Franken zukommen. Ob am Ende der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird, hängt vom Ausgang der Untersuchung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Inside Paradeplatz
Jessica Moretti, die Gattin des Todesbar-Korsen von Crans-Montana, eilte die Treppe hoch, kaum war der Brand im Untergeschoss ausgebrochen. Sie packte die Kasse mit den Einnahmen der Silversternacht und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - news38.de
Mehrere Tage nach der schrecklichen Neujahrs-Tragödie in der Bar „Le Constellation“ in Crans Montana ist klar, was viele vermuteten: Die viel zu schmale Treppe des beliebten Lokals wurde zur Todesfalle...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Erst kam das Wort «Entschuldigung» niemandem über die Lippen. Doch am Freitag, gut eine Woche nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana mit 40 Toten und 116 Verletzten und nach Bekanntwerden gravierender...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stern
Nach dem verheerenden Brand mit 40 Toten und 114 Verletzten in der Bar "Le Constellation", drohen der Schweizer Gemeinde Crans-Montana Millionenforderungen an möglicher Entschädigung. Denn entgegen geltendem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westfälische Nachrichten
Neujahr endete für zahlreiche Feiernde im schweizerischen Crans-Montana im Inferno. Wir haben mit Branchenkennern gesprochen, und dabei auch gefragt, worauf Partygänger achten können, damit sie eine sichere...weiterlesen »
vor 24 Stunden - TAG24
Crans-Montana (Schweiz) - Die Feuer-Tragödie von Crans-Montana in der Silvesternacht mit 40 Toten hat nicht nur die Schweiz erschüttert. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht. Nun hat der inzwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Brandkatastrophe in der Silvesternacht in der Schweiz hat das Land in Schockstarre versetzt. 40 junge Menschen starben im Luxus-Skiort Crans-Montana bei einem Feuer in der Bar „Le Constellation“, mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
In den Stunden nach dem Brand im Constellation in Crans-Montana befragte die Polizei die beiden Betreiber der Bar, Jacques und Jessica Moretti. Die Aussagen des Betreiber-Paars enthüllen weitere Details...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Die Polizei befragte das Betreiber-Paar noch in der Nacht der Brandkatastrophe zum Geschehen – und zwar getrennt voneinander. Das berichtet BFMTV . Zu Beginn der Befragung waren erst rund zehn Stunden...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Jahre vor der Katastrophe in Crans-Montana stand die Barbetreiberin Jessica Moretti als Model in Cannes im Rampenlicht. Zusätzlich soll sie 2016 in einer Serie aufgetreten sein. Darum gehts Die Barbetreiberin...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Am Wochenende wurden neue Enthüllungen zum Brand von Crans-Montana bekannt, bei dem mindestens 40 Menschen starben. So soll Jacques Moretti, der Betreiber der Bar «Le Constellation», laut Ermittlerkreisen...weiterlesen »
Nach der Tragödie in Crans-Montana reagieren Gäste sensibel – eine Bar in Arosa hat darum ihre Schallschutzdämmung trotz Zertifizierung entfernt. Darum gehts «Im Halli Galli in Arosa sind Schaumstoffdämmungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Vor allem junge Menschen starben bei der Feuer-Tragödie von Crans-Montana. Jetzt gibt es offene Fragen um ein 16-jähriges Todesopfer.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Betreiber der Bar wurde am Freitag vernommen. Er räumte ein, dass eine Tür verschlossen war – diese sei aber nicht als Notausgang gekennzeichnet gewesen. Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Crans-Montana – Der aus Crans-Montana stammenden Alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey geht die Brandkatastrophe persönlich sehr nah. Vieles sei schiefgelaufen, erklärte sie in einem Interview mit dem «Blick»....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Gegen die Betreiber der Unglücksbar in Crans-Montana wurde auch im Wallis bereits ermittelt – im Zusammenhang mit einem Covid-Kredit und den Arbeitsbedingungen in ihren Betrieben. Nach der Neujahrkatastrophe...weiterlesen »
Das Wallis steht in der Kritik für seinen Umgang mit der Brandkatastrophe in Crans-Montana. Walliser verteidigen ihre Regierung – andernorts hätte man das nicht besser gemacht. Darum gehts Die Liste der...weiterlesen »
Während Jacques Moretti Luxusautos fuhr, ersetzte er im Club teuren Akustikschaumstoff durch billiges Material aus dem Baumarkt – nun sitzt er in U-Haft. Darum gehts Seit ihrer Ankunft in der Schweiz im...weiterlesen »
Der aus Crans-Montana stammende alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey geht die Brandkatastrophe persönlich sehr nah. Vieles sei schiefgelaufen, erklärte sie in einem Interview mit dem «Blick». Behörden und...weiterlesen »
Hoch über den Köpfen kreist ein schwarzer Rabe. Tief darunter, auf dem Platz vor der Kirche von Crans-Montana, erdrückt der Neuschnee jeden Ton. Mehrere hundert Einheimische stehen zusammen, Schulter an...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Nach der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana bleibt der Betreiber der Bar in Untersuchungshaft. Er soll eingestanden haben, dass eine „Servicetür“ verschlossen gewesen sei. Nach der verheerenden...weiterlesen »
Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana hat der Betreiber der Bar angegeben, dass eine „Servicetür“ von innen verschlossen gewesen sei. Bei seiner...weiterlesen »
Der aus Crans-Montana stammenden Alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey geht die Brandkatastrophe persönlich sehr nah. Vieles sei schiefgelaufen, erklärte sie in einem Interview mit dem «Blick». Behörden...weiterlesen »
Alt-Bundesrätin Micheline Calmy-Rey spricht über die Tragödie in ihrem Heimatdorf Crans-Montana. Für sie gibt es ein klares Davor und Danach – und dringenden Handlungsbedarf. Darum gehts Alt-Bundesrätin...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana hat der Betreiber der Bar angegeben, dass eine "Servicetür" von innen verschlossen gewesen sei. Bei seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Ermittler in Crans-Montana befragten das Betreiberpaar Moretti zehn Stunden nach der Tragödie. Nun sind Teile ihrer Aussagen bekannt geworden. Der noble Skiort Crans-Montana im Schweizer Wallis ist zum...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Der noble Skiort Crans-Montana im Schweizer Wallis ist zum Schauplatz einer Feuerkatastrophe geworden, die weltweit Menschen fassungslos zurücklässt. 40 Menschen starben in der Bar „La Constellation“,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Genf · Nach dem Feuer in der Bar Le Constellation mit 40 Toten hat Besitzer Jacques Moretti ausgesagt, eine Servicetür sei von innen verriegelt gewesen. Ermittler prüfen nun, wie es dazu kam und was die...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Betreiber in Untersuchungshaft Brandkatastrophe in der Schweiz: Bar-Betreiber räumt verschlossene „Servicetür“ ein Es gab eine verschlossene Tür: Wie eine Vernehmung des Betreibers der Silvester-Party...weiterlesen »
Stéphane Ganzer schildert die dramatische Nacht der Tragödie. Er verteidigt die Walliser Vorschriften im Brandschutz. Darum gehts Der Walliser Sicherheitsdirektor Stéphane Ganzer hielt sich in der Nacht...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei einer Silvester-Party im Schweizer Skiort Crans-Montana hat der Betreiber der Bar angegeben, dass eine “Servicetür” von innen verschlossen...weiterlesen »
Nach der Brandkatastrophe im «Le Constellation» gelten die Betreiber als Hauptverdächtige. In den Flammen starb auch eine Angestellte, die für das Wirtepaar wie eine Tochter gewesen sei. Darum gehts Acht...weiterlesen »
In den Stunden nach dem Brand im «Constellation» in Crans-Montana befragte die Polizei die beiden Betreiber der Bar, Jacques und Jessica Moretti. Die Aussagen des Betreiber-Paars enthüllen weitere Details...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Kaum ist die Trauerfeier für die 40 Todesopfer des Infernos von Crans-Montana vorbei, rücken die Ermittlungen gegen den Barbetreiber in den Mittelpunkt. Dieser soll laut eines Medienberichts persönliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Ein Serviceausgang im Erdgeschoss der Bar Le Constellation in Crans-Montana war zum Zeitpunkt der tödlichen Brandkatastrophe offenbar von innen verriegelt. Das habe Barbetreiber Jacques Moretti gegenüber...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bei dem verheerenden Barbrand in der Schweiz sterben in der Silvesternacht 40 Menschen, 114 weitere werden verletzt. Nach schweren Vorwürfen räumt der Barbetreiber nun ein, dass eine verschlossene Tür...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der in Untersuchungshaft sitzende Mitbesitzer der Bar "Le Constellation" sagt, er habe bei seiner Ankunft eine verschlossene Tür vorgefunden – den Grund kenne er nicht Laut einem Bericht des TV-Senders...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Wie der Schweizer Sender RTS berichtet, hat der Betreiber gegenüber den Ermittlungsbehörden eingeräumt, dass eine Notausgangstür im Untergeschoss von innen verschlossen war. Um diesen Artikel hören zu...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Crans-Montana - Nach dem verheerenden Brand im Schweizer Luxus-Skiort Crans-Montana wurde der Bar-Betreiber am Freitag festgenommen. Am Freitag wurde einer der Betreiber der abgefackelten Lokalität, Jacques...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Bei dem verheerenden Brand in der Bar „Le Constellation“ in Crans-Montana (Schweiz) sind 40 Menschen ums Leben gekommen . Fast 120 Überlebende erlitten teils schwere Verletzungen und werden auch in Berliner...weiterlesen »
Kurz nach der Brandkatastrophe wurden die Barbesitzer von Ermittlern befragt. Ein Medienbericht zeigt, wie sie den Abend der Katastrophe schildern. Zehn Stunden nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Es herrscht endlich Klarheit! Betreiber der Schweizer Ski-Bar liefert nach tödlichem Feuer das große Geständnis. © IMAGO / MAXPPP Zahlreiche Todesopfer bei Explosion im Schweizer Skiort Crans-Montanaweiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
In Crans-Montana treffen Skigäste auf traumatisierte Kellner: Die Saison läuft weiter, doch viele Fragen bleiben offen. Von den kommenden Wochen hängt ab, welches Image an dem Alpenort haften bleibt. Gegenüber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Bei der Anhörung des Barbetreibers des Le Constellation gab dieser zu, dass der Notausgang geschlossen war. Nach Informationen von RTS hat der Betreiber des Le Constellation, Jacques Moretti, gegenüber...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Silvesternacht 2026 endete in einer großen Tragödie. Während viele junge Menschen mit neuen Zielen, Vorsätzen und Motivationen ins neue Jahr starten wollten, wurde daraus ein absoluter Albtraum. Im...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Watson
Am Neujahrestag ist im Wallis ein neues Gesetz in Kraft getreten. Dieses könnte die Gemeinde Crans-Montana nach der Brandkatastrophe in einer Bar vor Millionenklagen bewahren. Exakt um Mitternacht am Neujahrstag...weiterlesen »
Nach der ersten Anhörung vor Gericht hat sich Jessica Moretti vor Journalisten entschuldigt. Die Mutter eines Todesopfers äusserte sich kritisch dazu. Darum gehts In der italienischen Hauptstadt Rom wurde...weiterlesen »