vor 3 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Krisen sind Munition für den Deutschen Beamtenbund (DBB). Auch der jüngste linksextremistische Brandanschlag in Berlin mitsamt Blackout und schlimmen Folgen für Zigtausende Haushalte dient als Argumentationshilfe,...weiterlesen »
Stuttgarter Zeitung
T-online
RP Online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - T-online
Linksextremisten agieren laut Dobrindt "mit erhöhter Schlagzahl". Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - RP Online
Köln · Welche Bezahlung für Beamte ist gerecht? Bei der Jahrestagung des Beamtenbunds in Köln hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt schnelle Lösungen angekündigt. Außerdem will er Lehren aus dem Stromausfall...weiterlesen »
Köln · Der Bundesinnenminister kündigt schnelle Lösungen bei der Frage der gerechten Bezahlung der Beamten an. Außerdem will er härter gegen Extremisten vorgehen. Viel ist in den vergangenen Tagen diskutiert...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr Verfassungsschützer im Kampf gegen den Linksextremismus einsetzen. „Der Verfassungsschutz wird personell aufgestockt an der Stelle“, sagte der CSU-Politiker...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr Verfassungsschützer im Kampf gegen den Linksextremismus einsetzen. "Der Verfassungsschutz wird personell aufgestockt an der Stelle", sagte der CSU-Politiker...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr Mitarbeiter des Verfassungschutzes im Kampf gegen den Linksextremismus einsetzen. Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Linksextremisten agieren laut Dobrindt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
Innere Sicherheit Köln - Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Linksextremisten agieren laut Dobrindt «mit erhöhter Schlagzahl». Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr Verfassungsschützer im Kampf gegen den Linksextremismus einsetzen. «Der Verfassungsschutz wird personell aufgestockt an der Stelle», sagte der CSU-Politiker...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Kein Platz für Links- und Rechtsextremismus Dobrindt will Abwehr gegen Linksextremismus verstärken Innenminister Dobrindt kritisiert Schwächen der Sicherheitsbehörden bei der Abwehr von Linksextremismus...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. 12. Januar 2026 – 12:46 Uhr Kommentare dpa Köln...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Köln (dpa) - . Dobrindt: mehr Verfassungsschützer gegen Linksextremisten Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will mehr Verfassungsschützer im Kampf gegen den Linksextremismus einsetzen. „Der Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Kein Platz für Links- und Rechtsextremismus Dobrindt: Staat ist „immer noch blind gegenüber Extremisten“ Innenminister Dobrindt kritisiert Schwächen der Sicherheitsbehörden bei der Abwehr von Linksextremismus...weiterlesen »
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. Verfasst von: dpa Bundesinnenminister Alexander...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet. Köln - Bundesinnenminister Alexander Dobrindt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Linksextremisten agieren laut Dobrindt „mit erhöhter Schlagzahl“. Wie der Minister jetzt gegensteuern will und was das für den Verfassungsschutz bedeutet.weiterlesen »
vor 7 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Nach dem mutmaßlich von Linksextremisten verübten Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) die Geheimdienste stärken. Es gehe um ein Maßnahmenpaket...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Schutz der Verwaltung Dobrindt will Angriffe auf Beamte schneller und härter bestrafen Respektloses Verhalten gegenüber Staatsbediensteten soll laut Bundesinnenminister Dobrindt nicht folgenlos bleiben....weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
Berlin: Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. «Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
„Vulkangruppen“, „Switch off“ und das „Kommando Angry Birds“: Linksextreme Saboteure legen mitunter Teile des Landes lahm. Die Ermittler tappen offenbar im Dunkeln. Es ist eine kalte Februarnacht im Jahr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - wdr.de
Anschläge gegen das Stromnetz oder die Bahn: Linksextreme fallen auch in NRW immer wieder mit Attacken auf. Wie sie den Staat stürzen wollen und warum die Polizei oft einen Schritt hinterher ist. Mit neun...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Der Stromausfall in Berlin hat Folgen. Innenminister Dobrindt will jetzt die digitalen Befugnisse gegen Linksextreme ausweiten. Berlin – Als Reaktion auf den Sabotageakt am Berliner Stromnetz hat Bundesinnenminister...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - jungeWelt
Nach Brandanschlag in Berlin: Bundesinnenminister kündigt Aufstockung der Geheimdienste an Polizei an der Brandstelle einer Kabelbrücke vor dem Kraftwerk Lichterfelde am Teltowkanal (Berlin, 3.1.2026)...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Bundesinnenminister will „zurückschlagen“ gegen Links- und Klimaextremisten. Das Justizministerium sagt: Viele seiner Forderungen seien bereits auf den Weg gebracht worden. Bundesinnenminister Alexander...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Ankündigung von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz stärker gegen Links- und Klimaextremisten vorzugehen , stößt auf geteilte Reaktionen. „Wir...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Der Stromausfall in Berlin hat Folgen. Innenminister Dobrindt will jetzt die digitalen Befugnisse gegen Linksextreme ausweiten.weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Südwesten Berlins im Dunkeln: Wegen eines Brandanschlags auf das Berliner Stromnetz fielen Heizungen aus, Internet und Mobilfunk gingen ebenfalls nicht,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Interview | Düsseldorf · Der Gewerkschaftsvorsitzende Volker Geyer spricht über den Stromausfall in Berlin, die Machtlosigkeit des Staates, Warnstreiks im Winterdienst und Angriffe auf Einsatzkräfte an...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. »Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Mehr digitale Ermittlungsbefugnisse auch für Geheimdienste gefordert Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat seine Ankündigung vom Dienstag, nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz verstärkt gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Daniel Mollitor Berlin - Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ( CSU , 55) ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. "Wir schlagen zurück...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ein Blackout nach einem Brandanschlag legte Teile Berlins lahm. Deutschlands Innenminister Alexander Dobrindt kündigt nun Maßnahmen an. Im Visier: Linksextremisten und radikale Klimaaktivisten. Tagelang...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Im Berlin war es nach einem Brandanschlag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Alexander Dobrindt kündigte ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an Berlin – Nach dem Anschlag auf das Berliner...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. "Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will nach dem Berliner Stromausfall stärker gegen Linksextremisten vorgehen. Er kündigt ein Maßnahmenpaket an. 11.1.2026 10:33 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Nach...weiterlesen »
Über mehrere Tage hatte ein Brandanschlag in Teilen Berlins einen großflächigen Stromausfall verursacht. Mehr als 100.000 Menschen waren betroffen. Bei Minusgraden fielen Heizungen aus, Internet und Mobilfunk...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der deutsche Innenminister kündigte ein Maßnahmenpaket an: "Wir überlassen Linksextremisten und Klimaextremisten nicht das Feld." Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Sächsische
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der Hauptstadt.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der Hauptstadt. Berlin. Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der Hauptstadt. Nach dem Anschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. „Wir schlagen zurück - und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Anschlag Berlin - Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf....weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. „Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundesinnenminister Dobrindt: „Sicherheit hat oberste Priorität.“ (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. «Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der... 11. Januar 2026 – 07:00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Innenminister nach Berliner Blackout: „Wir schlagen zurück“ Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Herr Schroeder, haben Sie dieser Tage auch Tennis gespielt wie Berlins Bürgermeister, als der Anschlag auf die Hochspannungskabel verübt wurde und der Strom ausfiel? Klaus Schroeder: Nein. Im Gegensatz...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Innenminister nach Berliner Stromausfall: „Wir schlagen zurück“ Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der Hauptstadt. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
Mitten im Winter saßen rund 100.000 Menschen im Dunkeln: Der Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz wirft Fragen zum Schutz kritischer Infrastruktur auf. Nicht nur in der Hauptstadt. Berlin - Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz im Berliner Südwesten will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt den Kurs gegen Linksextremisten und radikale Klima-Aktivisten verschärfen. "Wir schlagen zurück...weiterlesen »
Schaden durch linksextreme Sabotage Verfassungsschutz beziffert Schäden durch linksextreme Anschläge Der Verfassungsschutz nennt die Vulkangruppen „ein Netzwerk“ und spricht von einem jährlichen Schaden...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz in Berlin will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt den Kurs gegen Linksextremisten und radikale Klima-Aktivisten verschärfen. "Wir schlagen zurück - und überlassen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nach einem linksextremen Brandanschlag haben rund 45.000 Haushalte in der Hauptstadt tagelang keinen Strom. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will die digitalen Befugnisse der Ermittler ausweiten,...weiterlesen »
Nach dem Brandanschlag auf das Stromnetz im Berliner Südwesten will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt den Kurs gegen Linksextremisten und radikale Klima-Aktivisten verschärfen. „Wir schlagen zurück...weiterlesen »
Der Deutsche Beamtenbund hat vor Angriffen auf die Infrastruktur Deutschlands gewarnt. Der mehrtägige Stromausfall in Berlin habe gezeigt, dass die kritische Infrastruktur nicht ausreichend abgesichert...weiterlesen »
Berlin · Kanzler Friedrich Merz hat bereits angekündigt, nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz klären zu wollen, was besser gemacht werden muss. Nun preschen die Städte vor: Sie verlangen eine „nationale...weiterlesen »