vor 7 Tagen - Merkur
Donald Trumps Inszenierungen in den sozialen Medien sind berüchtigt. Jetzt hat der US-Präsident mit einem Wikipedia-Fake provoziert. Washington, D.C. – Anfang Januar führten die USA einen überraschenden...weiterlesen »
Merkur
n-tv
Spiegel
Kirche+Leben
Kölner Stadt-Anzeiger
tz
HNA
kreiszeitung.de
VATICAN NEWS
Watson
vor 7 Tagen - n-tv
Menschenrechtler kritisieren, dass Venezuela nach dem Sturz von Machthaber Maduro nur wenige politische Gefangene freilässt. Weiterhin säßen Hunderte Oppositionelle in Haft. Jetzt spricht die Gefängnisverwaltung...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Spiegel
Die Regierung in Venezuela hat die Freilassung von 116 politischen Gefangenen mitgeteilt. Es seien Häftlinge freigelassen worden, die aufgrund von »Störungen der verfassungsmäßigen Ordnung und der Stabilität...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Kirche+Leben
Die venezolanische Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado ist von Papst Leo XIV. am Montag im Vatikan empfangen worden. Das teilte das Vatikan-Presseamt ohne weitere Angaben...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump postet auf seiner Plattform Truth Social auch gerne provokative Inhalte. (Archivbild) Copyright: Evan/AP/dpa Wer hat in Venezuela jetzt das Sagen? Offiziell besteht Klarheit –...weiterlesen »
Donald Trump gilt als Social-Media-besessen und provoziert gerne mit Beiträgen. Jetzt sorgt der US-Präsident in der Causa Venezuela für Aufsehen. Washington, D.C. - US-Präsident Donald Trump ist für seine...weiterlesen »
vor 7 Tagen - tz
vor 7 Tagen - HNA
vor 7 Tagen - kreiszeitung.de
vor 7 Tagen - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Erst am vergangenen Freitag hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche in einer Rede vor dem diplomatischen Korps dazu aufgerufen, den „Willen des venezolanischen Volkes“...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Watson
Papst Leo XIV. hat am Montag die venezolanischen Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado getroffen. Das teilte der Vatikan mit. Weitere Details zu Inhalt und Verlauf des...weiterlesen »
vor 7 Tagen - ORF.at
Papst Leo XIV. hat am Montag die venezolanischen Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Maria Corina Machado getroffen. Das teilte der Vatikan mit. Weitere Details zu Inhalt und Verlauf des...weiterlesen »
vor 7 Tagen - domradio.de
Zuletzt sind Vermittlungsversuche des Vatikans für einen unblutigen Machtübergang in Venezuela bekannt geworden. Nun empfing Papst Leo XIV. überraschend die venezolanische Oppositionsführerin María Corina...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Die Presse
Vatikan vermittelt offenbar seit Wochen hinter den Kulissen für einen unblutigen Machtübergang. Kardinalstaatssekretär Parolin gilt als bestens vernetzt in Venezuela. Papst Leo XIV. hat am Montag die venezolanische...weiterlesen »
vor 7 Tagen - op-online.de
vor 7 Tagen - MANNHEIM24
vor 7 Tagen - Kurierverlag.de
Donald Trump gilt als Social-Media-besessen und provoziert gerne mit Beiträgen. Jetzt sorgt der US-Präsident in der Causa Venezuela für Aufsehen.weiterlesen »
vor 7 Tagen - katholisch.at
Italienische Tageszeitung "Il Messaggero" berichtet über Telefonat von US-Außenminister Rubio und Kardinalstaatssekretär Parolin Der Vatikan vermittelt offenbar seit Wochen hinter den Kulissen für einen...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
CARACAS: Trotz groß angekündigter Freilassungen sitzen in Venezuela noch immer Hunderte politische Gefangene in Haft. Zwei Italiener sind frei, doch prominente Oppositionelle bleiben im Gefängnis. Die...weiterlesen »
vor einer Woche - ORF.at
Der Vatikan vermittelt offenbar hinter den Kulissen für einen unblutigen Machtübergang in Venezuela. Laut einem Bericht der italienischen Tageszeitung „Il Messaggero“ telefonierten der amerikanische Außenminister Marco Rubio undweiterlesen »
vor einer Woche - RP Online
Washington · Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump – vermutlich scherzhaft – eine...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Sieht sich US-Präsident Donald Trump infolge des erfolgreichen US-Militäreinsatzes in Caracas als Staatschef Venezuelas? Zumindest scheint es ihm zu gefallen, genau damit zu kokettieren: Auf seiner Plattform...weiterlesen »
vor einer Woche - DERWESTEN
Auf seiner Plattform „Truth Social“ hat Trump jetzt einen angeblichen Wikipedia-Eintrag geteilt. Darin taucht er als „amtierender Präsident Venezuelas“ auf. © imago images/Bildbyran Trumps neue Strafzölle:...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Im Rahmen eines Militäreinsatzes nehmen die USA den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro gefangen. Seine Vize Delcy Rodríguez wird anschließend Präsidentin des Landes. Doch Donald Trump hat offensichtlich...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - news38.de
Trump hat ja schon einige kuriose Aktionen gebracht, aber damit schießt der US-Präsident dieses Mal wirklich den Vogel ab! Auf seiner eigenen Plattform „Truth Social“ teilte er jetzt einen Beitrag, der...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage. Sieht...weiterlesen »
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump – vermutlich scherzhaft – eine Ansage.weiterlesen »
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
vor einer Woche - nordbayern
Nach US-Angriff in Caracas Washington - Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert....weiterlesen »
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump postet auf seiner Plattform Truth Social auch gerne provokative Inhalte. (Archivbild) Copyright: Evan/AP/dpa Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich... 12. Januar 2026 – 06:12 Uhr...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump kokettiert in Post: „amtierender Präsident Venezuelas“ Sieht sich US-Präsident Donald Trump infolge des erfolgreichen US-Militäreinsatzes in Caracas als Staatschef Venezuelas?...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Thueringen24
vor einer Woche - moin.de
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage. Verfasst...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - op-online.de
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage. Washington...weiterlesen »
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage.weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Am vergangenen Sonntag wurde sie vereidigt: Delcy Rodríguez , 55 Jahre, Juristin, seit Jahren engste Vertraute des bisherigen Staatschefs Nicolás Maduros. Nur wenige Tage nach dem US-Militärangriff auf...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Nach der Festnahme von Präsident Nicolás Maduro durch die USA hat Venezuelas Führung erste politische Gefangene freigelassen. Für viele Familien beginnt damit ein Hoffen und Bangen. Von einer Freilassung...weiterlesen »
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
Ein zweiter Angriff auf Venezuela ist laut US-Präsident Donald Trump vorerst abgesagt. Als Gründe nannte er auf seiner Onlineplattform Truth Social unter anderem die Freilassung von politischen Gefangenen...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Delcy Rodríguez soll in Venezuela die Quadratur des Kreises schaffen: Sie ist dem chavistischen System verpflichtet, muss aber gleichzeitig die Trump-Regierung zufriedenstellen. Sie wägt jedes Wort, die...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
Die Friedensnobelpreisträgerin wird den Neuanfang vorerst nicht mitgestalten. Doch der US-Präsident will sie in Washington treffen. Wo auch immer sich María Corina Machado derzeit aufhält, sie ist der...weiterlesen »
vor einer Woche - nrz.de
Wo auch immer sich María Corina Machado derzeit aufhält, sie ist der Macht in ihrer Heimat Venezuela kein Stück näher als vor dem US-Schlag gegen Nicolás Maduro am 3. Januar. Die Politikerin, bisher die...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
vor einer Woche - FAZ
Maduros Nachfolgerin Delcy Rodríguez kennt die internationale Bühne und versteht die Logik der Märkte. Doch für die Opposition ist sie eine der Hauptarchitektinnen für Folter und Verfolgung. Als Delcy...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - HARZ KURIER