vor 6 Tagen - Tagblatt
In der Ostschweiz ist die Lawinengefahr derzeit erhöht. Am Flumserberg hat sich am Dienstag eine Lawine gelöst und eine gross angelegte Suchaktion ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Der viele Neuschnee...weiterlesen »
Tagblatt
Volarberg Online
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
ORF.at
swr.de
nordbayern
vor 6 Tagen - Volarberg Online
Skitourengehen boomt – doch gerade Anfänger unterschätzen oft die Risiken abseits gesicherter Pisten. "Sicheres Vorarlberg" zeigt, worauf es beim Einstieg in den beliebten Wintersport ankommt – von Ausrüstung...weiterlesen »
Am Sonntag wurde im Gebiet Prodkamm am Flumserberg eine Lawine ausgelöst, offenbar durch einen Variantenfahrer. Zahlreiche Rettungskräfte rückten zu einer Suchaktion nach möglichen Verschütteten aus. Die...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Eine Serie von Lawinen ging in den Alpen ab. In Österreich und Frankreich gibt es Todesopfer. Einsatzkräfte der Bergrettung waren gefordert. Innsbruck – Nach den jüngsten Schneefällen ist die Bilanz vom...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - ORF.at
Der Lawinenwarndienst des Landes Oberösterreich warnt vor erheblicher Lawinengefahr in den Bergen. Starker Wind in den höheren Lagen habe dazu geführt, dass die Lawinen derzeit sehr leicht auslösbar seien,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - swr.de
Am Sonntag haben Wintersportler einen Lawinenabgang am Flumserberg in der Ostschweiz gemeldet. Die Lawine war neben der markierten Piste im Bereich Prodkamm abgegangen. Das bestätigte die Kantonspolizei...weiterlesen »
Nach Lawinenabgängen am Sonntag in Zürs und im Kleinwalsertal besteht in Vorarlberg abseits gesicherter Skipisten weiterhin große Lawinengefahr. Der Lawinenwarndienst meldet für Montag Gefahrenstufe vier...weiterlesen »
vor 6 Tagen - nordbayern
Hunde und Hubschrauber im Einsatz Vorarlberg - Wintersportler haben in Österreich eine Skipiste verlassen. Dadurch lösten die beiden eine Lawine und damit eine große Suchaktion...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kurier
29-Jähriger wurde im Skigebiet Rastkogel in Tux von einem Schneebrett verschüttet. Zeugen befreiten ihn nach wenigen Minuten, er blieb unverletzt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
vor 6 Tagen - toggenburg24
Am Sonntag (11.01.2026) hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Lawinenniedergang in Flumserberg, im Bereich Prodkamm, erhalten. Um 10:30 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OÖNachrichten
Der Mann war mit zwei Begleitern in den freien Skiraum gefahren, als sich in einer Rinne ein Schneebrett löste. Er wurde mitgerissen und vollständig verschüttet, nur mehr eine Hand ragte laut Polizei aus...weiterlesen »
vor 6 Tagen - derStandard
Die Begleiter des Mannes haben nicht bemerkt, dass der 29-jährige Wintersportler verschüttet wurde. Weitere Zeugen befreiten den Briten nach wenigen Minuten Tux – Ein 29-Jähriger hat am Sonntag im Skigebiet...weiterlesen »
Ein 29-Jähriger hat am Sonntag im Skigebiet Rastkogel in Tux (Bezirk Schwaz) einen Lawinenabgang unverletzt überstanden. Der Mann war mit zwei Begleitern in den freien Skiraum gefahren, als sich in einer...weiterlesen »
Am Sonntagnachmittag ist bei einem Lawinenabgang am Weerberg im Tiroler Bezirk Schwaz eine Tourengeherin von einer Lawine verschüttet worden. Sie wurde zunächst in kritischem Zustand geborgen, starb jedoch...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - fireworld
WEERBERG (TIROL): Am 11. Jänner 2026 ereignete sich im Gemeindegebiet von Weerberg, Nordwestseite des Gilfert, gegen 14:45 Uhr nordöstlich des Wetterkreuzes auf einer Meereshöhe von 2304 Metern, ein Lawinenabgang....weiterlesen »
vor 7 Tagen - OÖNachrichten
Die 32-jährige Begleiterin hatte nach dem Lawinenabgang am Weerberg den Notruf abgesetzt. Sie wurde nicht von der rund 100 Meter breiten und 40 Meter langen Schneebrettlawine mitgerissen und blieb unverletzt....weiterlesen »
vor 7 Tagen - Volarberg Online
Ein 55-jähriger Freerider aus Deutschland und sein 13-jähriger Sohn haben am Samstagvormittag im freien Skiraum bei Mittelberg ein Schneebrett ausgelöst. Die beiden blieben unverletzt. Da nicht ausgeschlossen...weiterlesen »
Eine ganze Reihe von Lawinenabgängen haben am Sonntag die Einsatzkräfte in Tirol und Salzburg gefordert. In Tirol wurden drei Wintersportler verletzt, in Salzburg gab es zwei Verletzte. Eine Skitourengeherin...weiterlesen »
Zwei Skifahrer im Alter von 55 und 60 Jahren haben Sonntagvormittag einen Lawinenabgang im freien Skiraum am Trittkopf oberhalb des Wintersportorts Zürs (Bezirk Bludenz) überlebt. Die beiden Deutschen...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Die Presse
Eine Sportlerin wurde am Weerberg aus den Schneemassen geborgen, zwei Lawinenabgänge gab es in St. Anton am Arlberg. In Tirol und Vorarlberg herrscht große Lawinengefahr. In Tirol haben sich am Sonntag...weiterlesen »
vor 7 Tagen - toggenburg24
Die Jungfreisinnigen St.Gallen sind besorgt über die gesunkene Zahl der Neugründungen im Kanton St.Gallen. Wir fordern deshalb: Steuerfreiheit für innovative St.Galler Start-Ups! Während in der Ostschweiz...weiterlesen »
vor 7 Tagen - ORF.at
Im freien Skiraum am Trittkopf in Zürs sind am Sonntag zwei Skifahrer von einem Schneebrett erfasst und rund 50 bis 70 Meter mitgerissen worden. Die beiden Deutschen wurden verletzt geborgen, wie die Polizei...weiterlesen »
Am Sonntag (11.01.2026) hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Lawinenniedergang in Flumserberg, im Bereich Prodkamm, erhalten. Da unklar war, ob sich Personen in der Lawine befinden, hat...weiterlesen »
Bei einem Lawinenunfall am Trittkopf oberhalb von Zürs sind am Samstagvormittag zwei Skifahrer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zwischenfall am 11. Jänner gegen 10:30 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Kurier
Die Helfer waren gerade bei einem Lawinenseminar in der Salzburger Osterhorngruppe. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
Der Mann hat sich am Knie verletzt und setzte kurz nach 11.00 Uhr einen Notruf ab. Da ein Bergretter den Lawinenabgang beobachtet hatte, eilte er dem Verletzten sofort zu Hilfe und begann mit der Erstversorgung...weiterlesen »
Helfer waren gerade bei einem Lawinenseminar in der Salzburger Osterhorngruppe, als sie einen Lawinenabgang beobachteten und einen Verletzten versorgen konnten. Beim Abgang einer Lawine am Osthang des...weiterlesen »
Beim Abgang einer Lawine am Osthang des Gennerhorns (1.734 Meter) in der Salzburger Osterhorngruppe ist am Sonntag ein Tourengeher mitgerissen und zum Teil verschüttet worden. Der 37-jährige Oberösterreicher...weiterlesen »
Die Lawine war außerhalb der Skipiste abgegangen, die Suche nach Verschütteten wurde eingestellt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
Bei zwei Ereignissen in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) wurden zwei Personen leicht verletzt, hieß es von der Leitstelle Tirol. Eine Suchaktion nach weiteren Verschütteten wurde mittlerweile eingestellt....weiterlesen »
Am Donnerstagvormittag ist im Bereich Kellerloch im Skigebiet Ifen im Kleinwalsertal eine Lawine abgegangen. Die Bergrettung Kleinwalsertal stand mit allen Ortsstellen und drei Hubschraubern im Einsatz....weiterlesen »
Die Lawine war außerhalb der Skipiste abgegangen, es gibt noch keine gesicherten Informationen über Verschüttete. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Tagblatt
Am Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Lawinenniedergang in Flumserberg, im Bereich Prodkamm, erhalten. Da unklar war, ob sich Personen in der Lawine befinden, hat eine aufwändige...weiterlesen »
Mit den aktuellen Schneefällen steigt in Vorarlberg nicht nur die Freude über frischen Pulverschnee und gute Bedingungen abseits der Pisten – sondern auch die Lawinengefahr. Wer im freien Gelände unterwegs...weiterlesen »
vor 7 Tagen - derStandard
In Skigebiet St. Anton am Arlberg ist am Sonntag außerhalb der Skipiste eine Lawine abgegangen. Ob es Verschüttete gibt ist noch unklar, eine Suchaktion war im Gange St. Anton am Arlberg – Im Bereich des...weiterlesen »
Auf dem steilen Gennerhorn bei Hintersee (Flachgau) ist Sonntagvormittag ein Skitourengeher von einer Lawine teilweise verschüttet worden. Der Mann konnte rasch geortet und gerettet werden. Bergrettungsleute...weiterlesen »
Im Bereich des Skigebiets St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) ist am späten Sonntagvormittag eine Lawine abgegangen. Die Schneemassen sollen außerhalb der Skipiste in Bewegung geraten sein, hieß es von...weiterlesen »
In St. Anton am Arlberg ist um ca 11.20 Uhr eine Lawine im freien Skiraum abgegangen. Zeugen zufolge sollen vier bis fünf Personen davon betroffen gewesen sein, so die Leitstelle. Eine Person konnte bereits...weiterlesen »
Aufgrund des Neuschnees ist die Lawinengefahr in Teilen der Obersteiermark derzeit erheblich. Der Lawinenwarndienst hat die Warnstufe für die Bereiche rund um die Niederen Tauern, Schladming und Liezen...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa In Tirol haben sich am Sonntag mehrere Lawinenabgänge ereignet. Eine Skitourengeherin wurde am Nachmittag am Weerberg (Bezirk Schwaz) nordseitig unterhalb des Wetterkreuzes von einer...weiterlesen »
vor 7 Tagen - polizei.news
11.01.26 Polizei.news Redaktion +Instagram-CH AP³ Luftrettung Hunde Kantonspolizei Luftrettung Organisationen Polizeinews Prävention Rega-Einsätze Regionen Rettung Rettungshunde Schweiz St. Gallen Tierwelt...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Polizei Schweiz
Am Sonntag (11.01.2026) ereignete sich ein Lawinenabgang in Flumserberg. Eine grosse Suchaktion fand statt, jedoch wurden keine Personen verschüttet. Da unklar war, ob sich Personen in der Lawine befinden,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa In Tirol haben sich am Sonntag mehrere Lawinenabgänge ereignet. Bei zwei Ereignissen in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) wurden zwei Personen leicht verletzt, hieß es von der...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
Die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen ist weiter angestiegen: Oberhalb der Waldgrenze ist die Gefahr nach Einschätzung des Lawinenwarndienstes nun groß, das entspricht der Warnstufe vier von fünf....weiterlesen »
vor einer Woche - Augsburger Allgemeine
Endlich hat es für die Skitourengeher den lang ersehnten Neuschnee gegeben. Doch mit viel Wind und viel Schnee in den Hochlagen hat sich die Lawinengefahr massiv erhöht. Die Selbstauslösung von größeren Schneebrettlawinen...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
Am Sonntag werden am Vormittag die Wolken aufziehen, doch Skitourengeher sollten vorsichtig sein: Die Warndienste rechnen mit spontanen Lawinenabgängen. Endlich hat es für die Skitourengeher den lang ersehnten...weiterlesen »