vor 3 Stunden - WAZ
Mattel bringt eine spezielle Barbie heraus, die das Leben autistischer Menschen wiwiderspiegelnoll. Dazu gehört nicht nur ein Fidget-Spinner. Der US-Spielzeugkonzern Mattel hat seine beliebte Barbie-Reihe...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Volarberg Online
TAG24
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Tagblatt
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 3 Stunden - nrz.de
Der US-Spielzeugkonzern Mattel hat seine beliebte Barbie-Reihe um eine neue Figur erweitert: eine Puppe aus der Fashionistas-Kollektion, die Autismus repräsentieren soll. Mit dieser Neuheit will das Unternehmen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Eine neue Barbie-Puppe soll autistische Kinder und ihre Erfahrungen sichtbarer machen – mit liebevoll gestalteten Details, die mehr sind als bloßes Spielzeugdesign. Inklusion zum Spielen: Barbie bekommt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - TAG24
El Segundo (Kalifornien/USA) - Der Spielzeugriese Mattel sorgt für Aufsehen: Zum ersten Mal in der Geschichte bringt das Unternehmen eine autistische Barbie-Puppe auf den Markt. Entwickelt wurde die Figur...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
vor 3 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - Tagblatt
Der Spielzeughersteller Mattel bringt eine autistische Barbie auf den Markt. Diese trägt beispielsweise geräuschunterdrückende Kopfhörer und hat einen leichten Blick zur Seite, vermeidet also direkten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Erstmals gibt es Barbie auch mit neuronaler Störung, die Schauspiel-Schwestern Elle und Dakota Fanning finden endlich zusammen, und Hannes Jaenicke baut sich in ein neues Haus in L.A. Barbie , 67, gibt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Die erste Barbie mit Autismus kommt mit Hilfsmitteln wie Kopfhörern und einem Fidget Spinner – sie berührt betroffene Familien. Barbie ist inzwischen bereits 66 Jahre alt – und hat in dieser Zeit viel...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurier
Die Puppe blickt leicht zur Seite, vermeidet also direkten Blickkontakt und trägt geräuschreduzierende Kopfhörer. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagblatt
vor 15 Stunden - Watson
Mit Fidget-Spinner und Noise-Cancelling-Kopfhörern soll die Puppe mehr Inklusion für neurodivergente Kinder bringen. Ob eine Barbie im Rollstuhl, mit Diabetes oder mit dem Down-Syndrom: Die Firma Mattel...weiterlesen »