Pleitewelle immer schlimmer: Rekordwerte bei Insolvenzen

vor 4 Stunden - Hamburger Morgenpost

Im Dezember gab es noch einmal deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen als im Vorjahr. Forscher sehen die Pleitewelle auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren . Die Zahl der bei den Amtsgerichten beantragten...weiterlesen »

Insolvenzen zu unreif? Der Staat schaut ab jetzt lieber weg

vor 4 Stunden - Business-Punk

Das Statistische Bundesamt stellt die Veröffentlichung vorläufiger Insolvenzzahlen ein – wegen angeblich fehlender „methodischer Reife“. Ausgerechnet in einer Phase rasant steigender Firmenpleiten wird...weiterlesen »

Statistisches Bundesamt: So stark stieg die Zahl der Insolvenzanträge zum Jahresende

vor 4 Stunden - Textilwirtschaft.de

Manchmal der einzige Ausweg. Laut Erhebungen des IWH ist die Zahl der Firmenpleiten im Gesamtjahr 2025 auf den höchsten Stand seit 20 Jahren gestiegen. Auch im Dezember haben wieder mehr deutsche Unternehmen...weiterlesen »

Insolvenzen in Solingen, Remscheid und Umgebung: „Es bleibt herausfordernd“

vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Die Creditreform verzeichnet für das Vorjahr 332 Insolvenzverfahren von Unternehmen in der Region – das sind noch einmal 20 mehr als 2024. Die Wirtschaftslage bedroht demnach mehrere Tausend Arbeitsplätze....weiterlesen »

Schleswig-Holstein weiter in Insolvenz-Trend: 2025 monatlich 76 Betriebe zahlungsunfähig

vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten

Alarmsignal aus der Wirtschaft: Ein Blick auf die bisher vorliegenden Zahlen bis Oktober 2025 zeigt, dass es in Schleswig-Holstein immer mehr Unternehmensinsolvenzen gibt. Die schweren wirtschaftlichen...weiterlesen »

Schleswig-Holstein weiter in Insolvenz-Trend: 2025 monatlich 76 Betriebe zahlungsunfähig

vor 11 Stunden - Kieler Nachrichten

Alarmsignal aus der Wirtschaft: Ein Blick auf die bisher vorliegenden Zahlen bis Oktober 2025 zeigt, dass es in Schleswig-Holstein immer mehr Unternehmensinsolvenzen gibt. Die schweren wirtschaftlichen...weiterlesen »

Prominente Pleiten: Diese bekannten Firmen haben Insolvenz angemeldet

vor 17 Stunden - Stern

Die Supermarktkette Feneberg ist in finanzielle Schieflage geraten. Das Allgäuer Familienunternehmen hat ein Schutzschirmverfahren nach Insolvenzrecht angemeldet, um sich in Eigenregie zu sanieren. Die...weiterlesen »

Pleitewelle in Deutschland auf Höchststand! Das gab’s nicht mal während der Finanzkrise

vor 17 Stunden - news38.de

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist auf einem Rekordhoch. Besonders deutlich zeigte sich der Anstieg bei Firmenpleiten zum Jahreswechsel, wie neueste Zahlen verdeutlichen. Laut Bundesamt...weiterlesen »

Creditreform: Zahl der Firmenpleiten weiter gestiegen

vor einem Tag - wdr.de

Die Wirtschaft im Bergischen Land kriselt. In Teilen der Region sind 2025 mehr Unternehmen in Schieflage geraten, als im Vorjahr. Allein in Solingen , Remscheid und Leverkusen gab es im vergangenen Jahr...weiterlesen »

Pleitewelle bei deutschen Unternehmen geht weiter

vor einem Tag - Hamburger Morgenpost

Im Dezember gab es in Deutschland noch einmal deutlich mehr Unternehmensinsolvenzen als im Vorjahr. Forscher sehen die Zahl auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren. Zum Jahreswechsel hat die Pleitewelle...weiterlesen »

Insolvenzen steil im Anstieg – Statistisches Bundesamt beendet Veröffentlichung vorläufiger Ergebnisse

vor einem Tag - Finanzmarktwelt

Ein Fall für dunkle Verschwörungstheorien? Man könnte nämlich glatt denken, die Berichte sind derart schlecht, dass man sie am liebsten gar nicht mehr veröffentlichten möchte! So schreibt das Statistische...weiterlesen »

DIHK fordert Entlastungen: Deutlich mehr Firmenpleiten am Jahresende

vor einem Tag - n-tv

Im Dezember werden hierzulande deutlich mehr Insolvenzen von Unternehmen verzeichnet als noch im Vorjahr. Bei den offenen Forderungen der Gläubiger gibt es zuvor einen Rückgang. Von der Industrie- und...weiterlesen »

„Geschrieben ist viel, umgesetzt aber viel zu wenig“: Zahl der Firmenpleiten steigt – DIHK fordert Entlastungen

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Zum Jahreswechsel hat die Pleitewelle bei deutschen Unternehmen nicht nachgelassen. Die Zahl der bei den Amtsgerichten beantragten Regelinsolvenzen lag im Dezember 15,2 Prozent höher als ein Jahr zuvor,...weiterlesen »

Deutlich mehr Regelinsolvenzen im Dezember beantragt

vor einem Tag - THE EPOCH TIMES

Verkehr, Lagerei, Gastgewerbe, Bau Deutlich mehr Regelinsolvenzen im Dezember beantragt Die Zahl der Insolvenzen stieg im Dezember 2025 verglichen mit dem Monat zuvor um 15 Prozent. Wegen der Fristen sind...weiterlesen »

KLICKEN