vor 5 Stunden - Merkur
Die Proteste im Iran nehmen zu, die Revolutionsgarden könnten auf die EU-Terrorliste gesetzt werden. Ein Nahostexperte erklärt die möglichen Folgen. Eine Analyse. Berlin – Die Wut wächst im Iran – und...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
Kurierverlag.de
op-online.de
MANNHEIM24
Stuttgarter Zeitung
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Friedrich Merz äußert sich in Indien zur Lage in Iran – und der Kanzler klingt, als ziele die Bundesregierung jetzt aktiv auf einen Regimewechsel in Teheran ab. E igentlich geht es um Fachkräfte und Hightech....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Gewalt, Internetblockade und der Ruf nach Wandel: Seit gut zwei Wochen protestieren die Menschen im Iran. Der Kanzler rechnet mit einem baldigen Ende der Staatsführung. Ist das realistisch?weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
Die Proteste im Iran nehmen zu, die Revolutionsgarden könnten auf die EU-Terrorliste gesetzt werden. Ein Nahostexperte erklärt die möglichen Folgen. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung. „Wenn sich ein Regime nur noch mit Gewalt an der Macht halten kann,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Die Proteste im Iran spitzen sich weiter zu. Nun hat Bundeskanzler Merz Stellung bezogen. Er rechnet mit einem baldigen Ende des Regimes in Teheran. Bengaluru – Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - DER FARANG
Merz rechnet mit baldigem Ende der iranischen Staatsführung BENGALURU: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - infranken
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung. «Wenn sich ein Regime nur noch mit Gewalt an der Macht halten kann,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Ich gehe davon aus, dass wir jetzt hier auch gerade die letzten Tage und Wochen dieses Regimes sehen“, sagte er während seines Indien-Besuchs in Bengaluru. © dpa-infocom, dpa:260113-930-535627/3weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Merz rechnet mit baldigem Ende der iranischen Staatsführung aktualisiert am 13. Januar 2026 – 08:08 Uhr Kommentare dpa Bengaluru (dpa) - . Merz rechnet mit baldigem Ende der iranischen Staatsführung Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Bengaluru (dpa) - . Merz rechnet mit baldigem Ende der iranischen Staatsführung Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung....weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Die Proteste im Iran spitzen sich weiter zu. Nun hat Bundeskanzler Merz Stellung bezogen. Er rechnet mit einem baldigen Ende des Regimes in Teheran.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
Bengaluru. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet angesichts der Massenproteste im Iran mit einem baldigen Ende der dortigen Staatsführung. „Wenn sich ein Regime nur noch mit Gewalt an der Macht halten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - DERWESTEN
Auch Bundeskanzler Merz will angesichts der eskalierenden Iran-Proteste nicht länger schweigen. Seine Worte hallen nach. © IMAGO/Stefan Zeitz Nach Merz-Aussage: Ist Deutschland nicht mehr Deutschland?weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Sächsische
Angesichts der Gewalt, die das Regime in Teheran gegen Demonstranten einsetzt, verlangen Fachpolitiker parteiübergreifend ein entschlosseneres Vorgehen des Kanzlers und der EU. Vermögen müssten eingefroren,...weiterlesen »