vor 3 Stunden - n-tv
Die USA drohen dem Iran mit Zöllen. Die Ankündigung von Präsident Donald Trump hat das Potenzial, den Handelskonflikt zwischen den zwei weltgrößten Volkswirtschaften wieder zu entfachen. Sollte US-Präsident...weiterlesen »
n-tv
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
HNA
kreiszeitung.de
Business Insider
Tagesschau
wallstreet:online
derStandard
vor 4 Stunden - Merkur
Trump will angesichts der Lage im Iran mit Zöllen gegen iranische Handelspartner Druck ausüben. Das wirkt sich auch auf die Rohstoffpreise aus. Teheran – Angetrieben von der Krise im Iran und den angekündigten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
China blickt mit Sorge nach Teheran: Der Iran liefert große Mengen Öl, ein Regimewechsel würde die Energieversorgung der Volksrepublik empfindlich treffen.weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Business Insider
US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, dass er einen Zoll von 25 Prozent gegen jedes Land verhängen werde, das Geschäfte mit dem Iran macht. „Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Chinas Führung kritisiert die neue Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump. Chinas Position sei klar, so die Sprecherin des Außenministeriums, Mao Ning, in Peking. In einem Handelskrieg gebe es keine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Angesichts des brutalen Vorgehens des Teheraner Regimes will US-Präsident Trump den iranischen Handel eindämmen. Dafür will er gegen alle Länder, die mit dem Land Waren austauschen, mit Strafzöllen belegen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - wallstreet:online
Diplomatie oder Militärschlag? Das lässt US-Präsident Donald Trump bewusst und vielsagend offen, wenn es um den Iran geht.weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen die Demonstranten im Iran hat US-Präsident Donald Trump Strafzölle in Höhe von 25 Prozent gegen alle Handelspartner des Iran verkündet. Wer damit konkret gemeint ist, erklärte Trump nichtweiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Trump will angesichts der Lage im Iran mit Zöllen gegen iranische Handelspartner Druck ausüben. Das wirkt sich auch auf die Rohstoffpreise aus.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Finanzmarktwelt
US-Präsident Trump hat per Tweet „ab sofort“ Zölle von 25% gegen alle Länder verhängt, die mit dem Iran Handel treiben – ergo gegen China! Denn China braucht das Öl aus dem Iran (ca. 20% seiner Öl-Importe),...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Donald Trump verhängt erneut Strafzölle, dieses Mal trifft es "jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt". Wer genau das sein soll, wird nicht klar. Darunter fallen dürfte jedoch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MAIN POST
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Betrifft das auch Deutschland? USA verhängen Strafzölle in Höhe von 25 Prozent gegen alle Handelspartner des Iran Im Iran gehen Sicherheitskräfte weiterhin gewaltsam gegen die Massenproteste vor – US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump kündigte Zölle für Handelspartner von Iran an. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Präsident Donald Trump will die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump will die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER FARANG
LONDON: US-Präsident Trump kündigt Zölle an für Länder, die mit dem Iran Geschäfte machen. Das wirkt sich auch auf die Rohstoffpreise aus. Angetrieben von der Krise im Iran haben die Ölpreise im frühen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Finanzmarktwelt
Nächste Eskalationsstufe, bevor Donald Trump auch militärisch im Iran eingreift? Sekundäre Zölle sollen diejenigen Länder treffen, die mit einen sanktionierten Land Handel betreiben. So soll das Land weiter...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BRF Nachrichten
Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen, mit einem neuen Strafzoll belegen - in Höhe von 25 Prozent des Warenwerts. Das kündigte Präsident Donald Trump auf seiner...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Die Strafzölle gelten ab sofort, kündigt der US-Präsident an. Der Schritt soll indirekt das iranische Mullah-Regime treffen, gegen das die Iraner und Iranerinnen seit etwa zwei Wochen heftig protestieren....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen, mit einem neuen Strafzoll in Höhe von 25 Prozent des Warenwerts belegen. Das kündigte Präsident Donald Trump auf seiner...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
China warnt die USA vor Einmischung in die inneren Angelegenheiten Irans. Der Grund: Teheran ist ein wichtiger Öllieferant für Peking. Als der Verbündete Nicolás Maduro von US-Spezialkräften aus Venezuela...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen , mit einem neuen Strafzoll in Höhe von 25 Prozent des Warenwerts belegen. Das kündigte Präsident Donald Trump auf seiner...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump will Länder, die „Geschäfte mit dem Iran“ betreiben, mit Strafzöllen von 25 Prozent belegen.weiterlesen »
Nach einem Treffen in Washington fordert Außenminister Wadephul härtere Sanktionen gegen den Iran. US-Präsident Trump erhöht den Druck mit 25 % Strafzöllen für Länder, die mit Iran und den USA handeln....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Moneycab
London – Die Ölpreise haben am Dienstag im frühen Handel weiter zugelegt. Zeitweise notierten die Ölpreise in der Nähe ihrer Novemberhochs. Unterstützung für die Preise kommt vor allem weiter von der Krise...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Watson
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an. In dem kurzen Beitrag mit drei Sätzen...weiterlesen »
Washington – Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen, mit einem neuen Strafzoll in Höhe von 25 Prozent des Warenwerts belegen. Das kündigte Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump kündigte Zölle für Handelspartner von Iran an. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - T-online
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen.weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - nordbayern
Proteste im Iran Washington - US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele... 13. Januar 2026 – 03:38...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften Die US-Regierung will Importe aus allen Ländern, die Geschäfte mit dem Iran machen, mit einem neuen Strafzoll in Höhe von...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
US-Präsident Donald Trump hat angesichts des gewaltsamen Vorgehens der iranischen Sicherheitskräfte gegen die Massenproteste in dem Land Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran angekündigt. "Mit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen. Verfasst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen. Washington...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Die Strafzölle gelten ab sofort, kündigt Trump auf seiner Plattform Truth Social an. Der Schritt soll indirekt das iranische Mullah-Regime treffen, gegen das die Iraner und Iranerinnen seit etwa zwei Wochen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Der US-Präsident erhöht den Druck auf den Iran. Für alle Länder, die Geschäfte mit der Islamischen Republik machen, werden Strafzölle von 25 Prozent auf US-Einfuhren verhängt. Ob das auch für Deutschland...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurier
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Trump auf Truth Social an. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Für alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Onlineplattform Truth Social an. Hintergrund sei demnach das gewaltsame...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Inmitten schwerer Proteste im Iran greift US-Präsident zu wirtschaftlichen Druckmitteln. Besonders China, Indien und die Türkei könnten betroffen sein. Washington – Der US-Präsident Donald Trump verschärft...weiterlesen »
Der US-Präsident erhöht den Druck auf den Iran. Für alle Länder, die Geschäfte mit der Islamischen Republik machen, werden Strafzölle von 25 Prozent auf US-Einfuhren verhängt. Das verkündet Trump auf seiner...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 18 Stunden - n-tv
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - derStandard
Der US-Präsident schreibt auf seinem Onlinedienst Truth Social, dass die Strafmaßnahmen sofort gelten Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump hat angesichts des gewaltsamen Vorgehens der iranischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260112-930-530482/7weiterlesen »
vor 18 Stunden - infranken
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an.weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an. (dpa)weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Washington. Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an . Mehr in Kürze. RND/dpaweiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an. © dpa-infocom, dpa:260112-930-530482/7...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften aktualisiert am 12. Januar 2026 – 23:04 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften Für...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Washington. Für alle Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen, sollen US-Zölle von 25 Prozent gelten. Das kündigte Präsident Donald Trump auf der Online-Plattform Truth Social an. Mehr in Kürze. RND/dpaweiterlesen »
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Die Presse
Die Proteste gegen das Regime gehen trotz brutaler Niederschlagung weiter. Die Islamische Republik ist geschwächt wie nie und stark verunsichert. Der US-Präsident will diese Schwäche ausnutzen. Seine Drohungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Für Peking ist Teheran ein wichtiger Öllieferant. Dass Donald Trump sich nun im Iran einmischen könnte, hat laut vielen Polit-Kommentatoren nur einen Grund: den chinesischen Aufstieg einzudämmen. Als der...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Kurier
Angesichts der Massenproteste im Iran erhöht US-Präsident Donald Trump den Druck auf Teheran. "Der Iran will verhandeln", sagte er an Bord der Air Force One vor Journalisten. Um diesen Artikel hören zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Dem DAX ist ein Wochenstart nach Maß gelungen. Gegen Mittag erreichte der deutsche Leitindex einen Rekordstand von 25.387 Punkten, ein Plus von knapp einem halben Prozent. Damit trotzt der DAX den neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Capital
Die Wachstumstreiber der Vergangenheit fallen in der Volksrepublik China reihenweise aus. Bleibt nur noch der Export um jeden Preis Für chinesische Verhältnisse ist es eine Horrorzahl: Im Dezember fiel...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
New York / London – Angesichts der Zuspitzung der Lage im Iran haben die Ölpreise am Montag ihre Erholungsgewinne behauptet. Am Morgen mussten für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Vor Journalisten an Bord der Air Force One sagt der US-Präsident, Iran habe um neue Verhandlungen gebeten. Was genau die beiden Regierungen diskutieren wollen und welche Rolle das umstrittene iranische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Im Iran werden Rufe nach einem Regimewechsel laut. US-Präsident Trump könnte das „Venezuela-Modell“ anwenden. Die Rolle Israels bleibt entscheidend.weiterlesen »