Statistik: Lebensmittel in Sachsen-Anhalt mehr als ein Drittel teurer

vor einem Tag - Stern

Die Menschen in Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr bei ihren Lebensmitteleinkäufen deutlich tiefer in die Taschen greifen müssen als noch vor fünf Jahren. Seit 2021 stiegen die Preise für Lebensmittel...weiterlesen »

Besser als erwartet!: US-Inflation stabiilsiert sich: Die Märkte atmen auf

vor einem Tag - wallstreet:online

Die US-Verbraucherpreise sind im Dezember im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent gestiegen. Die Inflation blieb im Vergleich zum Vormonat unverändert und damit unter den Erwartungen von Experten.weiterlesen »

Inflation: US-Verbraucherpreise wie erwartet, aber Kernrate niedriger

vor einem Tag - Finanzmarktwelt

Die wie immer von den Märkten mit Spannung erwarteten neuen Daten zur Inflation in den USA für den Dezember sind da: die US-Verbraucherpreise sind mit +0,3% zum Vormonat wie erwartet ausgefallen (Prognose...weiterlesen »

US-Inflation verharrt wie erwartet auf 2,7 Prozent

vor einem Tag - Moneycab

Washington – In den USA hat sich die Inflation Ende des vergangenen Jahres stabil gehalten. Im Jahresvergleich stiegen die Verbraucherpreise im Dezember wie bereits im Monat zuvor um 2,7 Prozent, wie das...weiterlesen »

Deutlich gestiegene Preise

vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de

Die Verbraucherpreise in Thüringen sind im Jahr 2025 durchschnittlich um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2024 gestiegen... Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag der Indexstand im...weiterlesen »

Preise für Lebensmittel in Sachsen-Anhalt in den vergangenen 5 Jahren um ein Drittel gestiegen – höchste Steigerungen bei Brot und Molkereiprodukten

vor einem Tag - Du bist Halle

Eine ausgewogene Ernährung mit regelmäßigem Obst- und Gemüseverzehr ist essenziell für die Gesundheit. Verbraucherinnen und Verbraucher in Sachsen-Anhalt mussten 2025 für diese Lebensmittel deutlich tiefer...weiterlesen »

Inflation in Baden-Württemberg moderat: Preise steigen 2025 um 2,4 Prozent

vor einem Tag - Stuttgart Journal

Die Preise für Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs haben sich in Baden-Württemberg zum Jahresende 2025 weiterhin moderat entwickelt. Im Dezember lag die Teuerungsrate unter dem Jahresdurchschnitt,...weiterlesen »

KLICKEN