vor einer Stunde - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die deutschen Behörden treten erstmals deutlich entschlossener gegen die russische Schattenflotte auf. Nach Recherchen von NDR, WDR und SZ wurde mehreren russischen Schiffen die Durchfahrt durch das deutsche...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiegel
Watson
FAZ
n-tv
TAG24
T-online
DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Stunden - Spiegel
Wegen eines groß angelegten russischen Angriffs gegen die Wärme- und Energieversorgung des Landes haben zahlreiche Haushalte in der Ukraine keinen Strom, besonders in der Hauptstadt Kyjiw . Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Watson
Kein Strom, keine Heizung, aber strenger Frost – die ukrainische Führung schaltet sich in die bereits seit Tagen andauernde Notlage der Hauptstadt Kiew ein. Zugleich kritisierte Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Stunden - FAZ
Die Hauptstadt habe sich ungenügend auf Energiekrise vorbereitet, bemängelt der ukrainische Präsident +++ Für den gesamten Energiesektor der Ukraine werde der Notstand ausgerufen +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor 3 Stunden - n-tv
Nach den russischen Angriffen auf die Energieinfrastruktur Kiews frieren ganze Wohnblocks zu. Die ukrainische Staatsführung kritisiert, die Stadt sei nicht ausreichend vorbereitet worden - im Gegensatz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Ukraine - Kein Strom, keine Heizung, aber strenger Frost - die ukrainische Führung schaltet sich in die bereits seit Tagen andauernde Notlage der Hauptstadt Kiew ein. Für den gesamten Energiesektor der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kritisiert das bisherige Krisenmanagement der Stadtverwaltung unter Bürgermeister Vitali Klitschko. Die Versorgungsnetze von Kiew waren bei einem russischen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Ukraine erklärt Notstand. Julia Timoschenko soll versucht haben, das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten durch Geldzahlungen zu beeinflussen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 15. Januar Kein...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
vor 5 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 6 Stunden - T-online
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf. Kein Strom, keine Heizung, aber...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Elektriker in Kiew kämpfen um eine Wiederherstellung der Stromversorgung. Copyright: Dan Bashakov/AP/dpa Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Kein Strom, keine Heizung, aber strenger Frost - die ukrainische Führung schaltet sich in die bereits seit Tagen andauernde Notlage der Hauptstadt Kiew ein. Zugleich kritisierte Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Abendzeitung
vor 6 Stunden - Sächsische
Seit fast vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog. RND, mit dpa und APweiterlesen »
vor 6 Stunden - MAIN POST
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
Die Lage im Überblick Kiew - Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - nordbayern
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 2 Stunden - Moneycab
Kiew – Kein Strom, keine Heizung, aber strenger Frost – die ukrainische Führung reagiert mit Notstandsmassnahmen auf die schwierige Lage in der Hauptstadt Kiew. Für den gesamten Energiesektor der Ukraine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf. 15. Januar 2026 – 04:23 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Selenskyj kritisiert Klitschko wegen Notlage in Kiew scharf Kein Strom, keine Heizung, aber strenger Frost - die ukrainische Führung schaltet sich in die bereits seit Tagen andauernde Notlage...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, warnt in der "Süddeutschen Zeitung", dass die Kürzungen der Leistungen für ukrainische Geflüchtete deren Integration in...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf. Verfasst von: dpa Kein Strom, keine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - op-online.de
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf. Kiew - Kein Strom, keine Heizung,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Die größte Stadt der Ukraine leidet unter den Folgen eines russischen Luftangriffs. Nun hilft die Regierung. Aber damit lebt auch eine alte politische Fehde wieder auf.weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
Der jüngste russische Angriff auf Kyjiw gilt der bisher folgenschwerste für die Infrastruktur der Stadt, in hunderttausenden Haushalten fehle Strom. Nun hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Wegen des Einsatzes einer Oreschnik-Rakete kam die UN zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Russland drehte dort die Lage im Ukraine-Krieg um. New York – Es ist paradox: Russland startete vor vier Jahren...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Ukraine erklärt Notstand. Julia Timoschenko soll versucht haben, das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten durch Geldzahlungen zu beeinflussen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 14. Januar Der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - FAZ
Dass im ukrainischen Parlament die Stimmen von Abgeordneten gekauft werden, ist nicht wirklich überraschend. Trotzdem macht das Geschehen angesichts des Existenzkampfs des Landes sprachlos. In der Zeit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Das ukrainische Verteidigungsministerium gilt als besonders korruptionsanfällig, die Besetzung der Spitze ist daher entscheidend. Nachdem der 36-jährige Fedorow bei der ersten Wahl scheitert, klappt es...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Ukrainische Antikorruptionsermittler haben die Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko ins Visier genommen. Verhinderte ihr Bestechungssystem die Ernennung von Ministern? Die ukrainischen Antikorruptionsbehörden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Das Parlament verlängert das Kriegsrecht und die Mobilmachung bis Mai. Der neue Verteidigungsminister Fedorow sieht den „Schutz des Himmels“ als dringlichste Aufgabe. Kein Strom, keine Heizung, aber strenger...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
In Kiew stellt Präsident Selenskyj den Sicherheits- und Verteidigungsapparat teils neu auf. Er kündigt eine Welle an Veränderungen an, darunter ein Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
In der ukrainischen Hauptstadt funktioniert nicht mehr viel, Beobachter fürchten eine humanitäre Katastrophe. Die Regierung greift ein – und erneuert einen alten politischen Konflikt. Kein Strom, keine...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Sirenen heulen landesweit: Präsident Selenskyj warnt vor massiven Angriffen, die Flugabwehr in Kiew feuert. Was droht den Millionen Menschen in der eisigen Nacht? In der gesamten Ukraine ist wegen eines...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das russische Verteidigungsministerium beschuldigt die Ukraine, am Dienstag einen griechischen Tanker im Schwarzen Meer attackiert zu haben. Der unter maltesischer Flagge fahrende Tanker "Matilda" sei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagblatt
Die Ikone der Organgen Revolution soll Abgeordnete und Stimmen gekauft haben.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Deutsche Welle
Präsident Wolodymyr Selenskyj möchte die ukrainische Verteidigung technologisch voranbringen. Die Aufgabe übernimmt als neuer Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow. Was hat er bisher getan und was kann...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
Wegen des Einsatzes einer Oreschnik-Rakete kam die UN zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Russland drehte dort die Lage im Ukraine-Krieg um.weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Die frühere Regierungschefin wird des Stimmenkaufs im Parlament verdächtigt. Sie weist alle Vorwürfe zurück Kyjiw – Das Büro der Vaterlandspartei der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko in Kyjiw...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
– In der von Russland angegriffenen Ukraine hat Mychajlo Fedorow als vierter Verteidigungsminister seit Kriegsbeginn sein Amt angetreten. Für die Ernennung des ehemaligen Digitalisierungsministers stimmten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - FAZ
Parlament bestätigt Fedorow als Verteidigungsminister und Schmyhal als Energieminister +++ Korruptionsermittlungen gegen Julia Timoschenko +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Mychajlo Fedorow kündigt an, die Armee mit Innovationen zu stärken. Auch die Korruption will er bekämpfen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von ukrainischen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Stern
Mehr als 30 schwerbewaffnete Männer hätten ohne sich auszuweisen das Gebäude gestürmt, erklärte Timoschenko . Sie hätten ihre Arbeitstelefone, Papiere sowie persönlichen Finanzunterlagen mitgenommen. Das...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Ukraine - Bei gegenseitigen Drohnenangriffen zwischen Russland und der Ukraine hat es in der Nacht Tote und Schäden bei der Energieversorgung gegeben. In der südrussischen Stadt Rostow seien vier Menschen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Mychajlo Fedorow ist der vierte ukrainische Verteidigungsminister seit dem Kriegsbeginn vor knapp vier Jahren. In der von Russland angegriffenen Ukraine ist mit Mychajlo Fedorow der vierte Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
Die frühere ukrainische Ministerpräsidentin soll im Parlament Stimmen gekauft haben In der Ukraine haben die unabhängigen Antikorruptionsbehörden den nächsten möglichen Skandal in der politischen Führungsebene...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Julia Timoschenko soll versucht haben, das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten durch Geldzahlungen zu beeinflussen. Die Ukraine hat einen neuen Verteidigungsminister. Alle Entwicklungen im Newsblog....weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko saß bereits einmal wegen Amtsmissbrauchs im Gefängnis. Nun wird sie erneut Ziel von Strafermittlungen. Es droht eine lange Haftstrafe. Das...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Fraktionschefin soll Abgeordneten Geld für Abstimmungsverhalten angeboten haben +++ Scholz: Putin hat Ukrainekrieg zwei Jahre lang geplant +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident spricht von Problemen an der Front und im Hinterland. Das Wetter stelle zusätzliche Herausforderungen – „außerordentliche Herausforderungen“, sagt er mit Blick auf die zweistelligen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
In der Ukraine haben Ermittler der Antikorruptionsbehörden das Parteibüro der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko durchsucht. Die Chefin der Vaterlandspartei soll versucht haben, mit Geldzahlungen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FAZ
Ukrainische Fraktionschefin soll anderen Abgeordneten Geld für Abstimmungsverhalten angeboten haben +++ Scholz: Putin hat Ukrainekrieg zwei Jahre lang geplant +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER FARANG
Razzia in Parteibüro von ukrainischer Ex-Regierungschefin Timoschenko KIEW: Nicht zum ersten Mal ist die streitbare ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko Ziel von Strafermittlungen. Dieses...weiterlesen »
vor 24 Stunden - WAZ
Der Winter hat die Ukraine in seinem eisigen Griff. Das Energienetz ist überlastet – und die russischen Angriffe sorgen täglich für Verwüstung. News im Blog. In der Nacht zu Mittwoch gab es gegenseitige...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 24 Stunden - nrz.de
In der Nacht zu Mittwoch gab es gegenseitige Drohnenangriffe zwischen Russland und der Ukraine . In der südrussischen Stadt Rostow wurde ein toter Mann gefunden, in der Region Belgorod wurde eine Frau...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Die ukrainische Armee ist in der Defensive. Russische Luftangriffe töten deutlich mehr Zivilisten. Der News-Ticker. Kiew – Der Winter hält die Ukraine fest in seinem eisigen...weiterlesen »
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Russlands Verluste steigen weiter. Wladimir Putin lässt weiter die Energieinfrastruktur angreifen – Stromausfälle gemeldet. Kiew/Moskau – Die aktuelle Lage im...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Süddeutsche
Im Parlament finden sich nicht genug Stimmen für die Bestätigung des neuen Verteidigungsministers Fedorow. Auch der vorgeschlagene Energieminister Schmyhal fällt zunächst durch. Viele Angaben über den...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Präsident Wolodymyr Selenskyj scheitert mit einer wichtigen Personalie. Die Bundesanwaltschaft klagt gegen mutmaßliche russische Spione. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 14. Januar Russische Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 24 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - FAZ
Scholz über Putins Forderungen: „Das hätte man alles ohne Krieg haben können“ +++ Ernennung von Schmyhal als Energieminister scheitert im Parlament +++ Bundesanwaltschaft erhebt Anklage wegen Sabotage...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Stromnetz der Ukraine ist nach den systematischen und zuletzt noch einmal verschärften russischen Angriffen stark beschädigt. Zweistellige Minustemperaturen stellen eine zusätzliche Herausforderung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach fast vier Jahren Krieg spitzt sich die Lage in der Ukraine immer weiter zu - sowohl an der Front als auch im Hinterland. Das hat Präsident Selenskyj in seiner täglichen Videobotschaft eingeräumt....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Mychajlo Ohorodnikow kommt gerade vom Taxifahren. Er mache das nicht, um Geld zu verdienen, erzählt er, die Einnahmen spende er der ukrainischen Armee. Der 40-Jährige arbeitet eigentlich in der IT-Branche,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Russlands Verluste steigen weiter. Wladimir Putin lässt weiter die Energieinfrastruktur angreifen – Stromausfälle gemeldet.weiterlesen »
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Die ukrainische Armee ist in der Defensive. Russische Luftangriffe töten deutlich mehr Zivilisten. Der News-Ticker.weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein ukrainischer Drohnenangriff hat in der südrussischen Hafenstadt Rostow am Don einen Brand in einem Industriebetrieb ausgelöst und Wohnhäuser beschädigt. Die Luftabwehr versuche, den Angriff abzuwehren,...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach fast vier Jahren Krieg spitzt sich die Lage in der Ukraine nach Darstellung von Präsident Wolodymyr Selenskyj immer weiter zu – sowohl an der Front als auch im Hinterland....weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj scheitert mit einer wichtigen Personalie. Die Bundesanwaltschaft klagt gegen mutmaßliche russische Spione. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 14. Januar Nach fast vier...weiterlesen »
Putins Armee verliert weiter an Stärke – Kiew sieht darin eine strategische Wende. Doch neue Personaldebatten erschüttern Selenskyjs Regierung. Kiew – Der russische Präsident Wladimir Putin zieht gerne...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach fast vier Jahren Krieg spitzt sich die Lage in der Ukraine nach Darstellung von Präsident Wolodymyr Selenskyj immer weiter zu - sowohl an der Front als auch im Hinterland. Erneut sei die Ukraine von...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der Winter hält die Ukraine fest in seinem eisigen Griff. Das Energienetz ist überlastet – und die russischen Angriffe fügen täglich neuen Schaden hinzu. Kiew. Nach fast vier Jahren Krieg spitzt sich die...weiterlesen »
Selenskyj warnt vor neuer Russland-Offensive: Millionen Ukrainer sitzen weiter im Dunkeln und Geheimdienste erwarten Angriffe mit Raketen und Drohnen. Kiew – Ob in der Debatte um die eingefrorenen russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - euronews
Russland hat in der Nacht zum Dienstag einen weiteren Großangriff auf die Ukraine gestartet, der auf das ukrainische Stromnetz abzielte. Mindestens vier Menschen wurden getötet. Der Angriff - der zweite...weiterlesen »
Selenskyj warnt vor neuer Russland-Offensive: Millionen Ukrainer sitzen weiter im Dunkeln und Geheimdienste erwarten Angriffe mit Raketen und Drohnen.weiterlesen »