vor 2 Stunden - Spiegel
Jacob Frey, Bürgermeister von Minneapolis: »Gehen Sie nach Hause. Wir können Donald Trumps Chaos nicht mit unserem eigenen Chaos begegnen.« Der Bürgermeister von Minneapolis ruft die Bevölkerung seiner...weiterlesen »
Spiegel
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Merkur
Nach dem Tod einer Frau durch ICE-Beamte in Minneapolis dauern die Proteste an. Nun ereignete sich ein weiterer Zwischenfall mit Bundesbeamten. Minneapolis – Im US-Bundestaat Minnesota eskaliert die Lage...weiterlesen »
Präsident Donald Trump wandte sich am Dienstag in einem Interview mit CBS News an den Vater von Renee Good—die vergangene Woche in Minnesota in ihrem Auto von einem Beamten der Immigration and Customs...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
Trump sagte, Good sei vermutlich eine „sehr solide, wunderbare Person“, ihre „Handlungen seien jedoch ziemlich hart gewesen“. Präsident Donald Trump wandte sich am Dienstag in einem Interview mit CBS News...weiterlesen »
Die eskalierenden Spannungen in Minneapolis wurden am Mittwoch von weiteren Protesten geprägt, als Einwohner die Vorgehensweise der Einwanderungsbeamten verurteilten. Die Familie von Renée Good beauftragte...weiterlesen »
Nach dem Tod von Renée Good durch einen ICE-Beamten wird ermittelt. Die Familie engagiert Anwälte, die bereits George Floyds Familie vertraten. Die Lage bleibt angespannt. Eine Analyse. Die eskalierenden...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
Der populäre Podcaster Joe Rogan sagte zu Senator Rand Paul, einem Republikaner aus Kentucky, dass maskierte Agenten der Immigration and Customs Enforcement (ICE) „ein Problem in unseren Stadtstraßen sind“,...weiterlesen »
Sechs Bundesstaatsanwälte sind am Dienstag in Minnesota zurückgetreten, berichtete The New York Times unter Berufung auf Personen, die mit ihrer Entscheidung vertraut sind. Nach Angaben dieser Quellen...weiterlesen »
Die Rücktritte erfolgten, während das Justizministerium auf eine Untersuchung gegen Renee Goods Witwe drängte. Sechs Bundesstaatsanwälte sind am Dienstag in Minnesota zurückgetreten, berichtete The New...weiterlesen »
Podcaster Joe Rogan sagte in einer am Dienstag erschienenen Folge, dass die Tatsache, dass ICE-Agenten maskiert sind, ein „Problem“ sei. Der populäre Podcaster Joe Rogan sagte zu Senator Rand Paul, einem...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Hamburger Morgenpost
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Autofahrerin durch Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis hat ein Beamter der Behörde in der Stadt einem Venezolaner ins Bein geschossen....weiterlesen »
vor 2 Stunden - BRF Nachrichten
In der US-Metropole Minneapolis hat es erneut einen Vorfall mit der Einwanderungsbehörde ICE gegeben. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau gab wieder ein Bundesbeamter in Minneapolis einen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
US-Bundesbeamte feuerten am Dienstag (13. Januar) Blendgranaten ab und setzten Tränengas sowie ein Augenreizmittel gegen Demonstrierende ein, die sich vor einem Bundesgebäude in Minneapolis versammelt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Bundesbeamte feuerten Blendgranaten auf Demonstrierende in Minneapolis. Sie setzten Tränengas ein. Donald Trump verteidigt das ICE-Vorgehen. US-Bundesbeamte feuerten am Dienstag (13. Januar) Blendgranaten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Watson
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat erneut ein Bundesbeamter in Minneapolis einen Schuss abgegeben und einen Mann verletzt. Das Heimatschutzministerium...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Mitarbeiters auf eine Frau hat ein Bundesbeamter in Minneapolis erneut einen Schuss abgegeben und damit einen Mann verletzt. Gouverneur Walz und Bürgermeister...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
In der US-Stadt Minneapolis starb eine Frau bei einem Einsatz von Bundesbeamten durch Schüsse. Jetzt kommt es wieder zu einem Vorfall mit einem Bundesbeamten. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
Trump sagte, Good sei vermutlich eine „sehr solide, wunderbare Person“, ihre „Handlungen seien jedoch ziemlich hart gewesen“.weiterlesen »
Nach dem Tod von Renée Good durch einen ICE-Beamten wird ermittelt. Die Familie engagiert Anwälte, die bereits George Floyds Familie vertraten. Die Lage bleibt angespannt. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Ein ICE-Beamter erschießt eine Frau in ihrem Auto - eine Woche später fallen erneut Schüsse: Ein weiterer Beamter der Einwanderungsbehörde feuert einem "illegalen Einwanderer" ins Bein, weil er sich nicht...weiterlesen »
Die Rücktritte erfolgten, während das Justizministerium auf eine Untersuchung gegen Renee Goods Witwe drängte.weiterlesen »
Podcaster Joe Rogan sagte in einer am Dienstag erschienenen Folge, dass die Tatsache, dass ICE-Agenten maskiert sind, ein „Problem“ sei.weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Minneapolis · Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. In Minneapolis hat ein Beamter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - DER FARANG
MINNEAPOLIS: In der US-Stadt Minneapolis starb eine Frau bei einem Einsatz von Bundesbeamten durch Schüsse. Seither gibt es Proteste. Jetzt kommt es wieder zu einem Vorfall mit einem Bundesbeamten. Eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat ein Bundesbeamter in Minneapolis erneut einen Schuss abgegeben und damit einen Mann verletzt. Das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde schoss einem Mann ins Bein. Der Beamte habe den "defensiven" Schuss abgegeben, "um sein Leben zu verteidigen", so das Heimatschutzministerium. Die Behörden der Stadt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
Vorige Woche hatte ein ICE-Polizist in Minneapolis eine dreifache Mutter mit drei Schüssen getötet. Nun gab es erneut einen Zwischenfall. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
Ein junger Mann in Warnweste wird vor einem Supermarkt von bewaffneten Bundesbeamten abgeführt. „Ich bin US-Staatsbürger!“, ruft er in dem Video immer wieder, während die Agenten ihn in einen SUV drängen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Sächsische
Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. In Minneapolis hat ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Bundesbeamte feuerten Blendgranaten auf Demonstrierende in Minneapolis. Sie setzten Tränengas ein. Donald Trump verteidigt das ICE-Vorgehen.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Das US-Heimatschutzministerium spricht von einem „defensiven Schuss“. Die demokratische Stadt-Regierung von Minneapolis fordert erneut den Abzug der ICE-Beamten. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat erneut ein Bundesbeamter in Minneapolis einen Schuss abgegeben und einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. Darum gehts In Minneapolis hat ein Beamter der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Sächsische
Nach dem tödlichen ICE-Einsatz in Minneapolis, wollen 70 Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Heimatschutzministerin Kristi Noem einleiten. Trotz fehlender Mehrheiten im Kongress geben sie nicht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - WAZ
Bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis wurde am Mittwoch ein Venezolaner verletzt. Die Regierung gibt der Opposition die Schuld. Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis ist am Mittwochabend...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 7 Stunden - nrz.de
Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis ist am Mittwochabend erneut geschossen worden. Ein Mann aus Venezuela wurde dabei am Bein verletzt. Nach Angaben des US-Heimatschutzministeriums (DHS)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in der Stadt Minneapolis sind am Mittwochabend (Ortszeit) mehrere Menschen verletzt worden. Laut einer Mitteilung des Heimatschutzministeriums hielten Beamte einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Autofahrerin durch Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis hat ein Beamter der Behörde in der Stadt einem Venezolaner...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 7 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Einsatz der Bundesbeamten in Minnesota sei verfassungswidrig und illegal, heißt es in der Minnesota-Klage. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Die tödlichen Schüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf...weiterlesen »
Kündigt die Entsendung Hunderter weiterer Bundesbeamter nach Minneapolis an - US-Heimatschutzministerin Kristi Noem. (Archivbild) Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Tausende Bundesbeamte sind schon in Minneapolis....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Tausende Bundesbeamte sind schon in Minneapolis. Nachdem ein ICE-Beamter dort eine Frau erschoss, werden nun weitere Beamte geschickt. Eine Senatorin erhebt indes schwere Vorwürfe gegen die Regierung....weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota wühlen die USA auf. Minnesota wehrt sich nun gegen die Einsätze auf seinem Boden – und ist dabei nicht allein. Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - WAZ
Das Vorgehen sorgt mittlerweile auch unter Republikanern für Entsetzen. Nun meldet sich Joe Rogan. Seine Wortwahl ist drastisch. Der Widerstand gegen die rabiaten Methoden der US -Grenzschutzbehörde Immigration...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 18 Stunden - nrz.de
Der Widerstand gegen die rabiaten Methoden der US -Grenzschutzbehörde Immigration and Customs Enforcement (ICE) nimmt weiter zu. Selbst einige republikanische Politiker geißeln die Brutalität, mit der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Am Dienstag wurde im Süden von Minneapolis eine Frau von Beamten der Einwanderungsbehörde ICE angehalten und gewaltsam aus ihrem Auto gezogen. Immer wieder rief sie den Beamten zu, dass sie autistisch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 18 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - FAZ
Die Nachrichten des US-Senders CBS haben ein neues Gesicht, und der Regierung Trump kann das nur gut gefallen: Der alerte Anchorman Tony Dokoupil wanzt sich ans MAGA-Lager heran. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Dieweiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Podcast Minneapolis kommt nicht zur Ruhe, seit dort ein ICE-Agent die 37 Jahre alte Renée Good erschossen hat. Videos des Vorfalls gingen um die Welt und haben in den USA ein Beben ausgelöst. Wir sprechen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump sagte während der Rede vor dem Detroit Economic Forum im US-Bundesstaat Michigan am 13. Januar, er weiche in 80 Prozent der Fälle vom Teleprompter ab. Diese Aussage passt: Während...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Sächsische
Die Abschiebepolitik von US-Präsident Donald Trump sorgt beim Minderheitsführer der Demokraten, Chuck Schumer für Unmut. Laut ihm würden bisher sichere Städte durch den Einsatz der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - HARZ KURIER
vor 21 Stunden - derStandard
Sie sei halt sehr respektlos gegenüber dem ICE-Beamten gewesen, der ihr dreimal ins Gesicht schoss, sagte Donald Trump über Renee Good. Das ist sogar einem rechten Podcaster zu viel Also sprach Donald...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tageszeitung
Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde in Minnesota verlassen sechs Staatsanwälte ihre Posten. Hintergrund sind die Ermittlungen. 14.1.2026 14:59 Uhr Diesen Artikel teilen dpa...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach einem tödlichen Vorfall in Minneapolis kritisiert der einflussreiche Podcaster die US-Einwanderungsbehörde ICE scharf. Darum gehts Joe Rogan greift zum drastischsten Vergleich und fragt: «Wollen wir...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Unternehmer, Moderator und Comedian hatte Donald Trump im Wahlkampf 2024 tatkräftig unterstützt, doch spätestens seit den tödlichen Schüssen auf Renee Nicole Good geht er auf Distanz Es bedarf in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Fast eine Woche nach dem Tod der 37-jährigen Renee Good bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE kommt es in Minneapolis weiterhin zu Protesten. Bei denen kommt es zu Konfrontationen zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Die Einwanderungsbehörde hat viel Geld und eine noch junge Geschichte – aber immer mehr Amerikaner lehnen das brutale Vorgehen der Ermittler ab Der Tod von Nicole Renee Good wühlt die Vereinigten Staaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Im US-Bundesstaat Minnesota ist es nach den tödlichen Schüssen bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE bei Protesten erneut zu Zusammenstößen gekommen. Einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Minnesota kommt nicht zur Ruhe. Nach den tödlichen Schüssen auf Renee Good kommt es nun auch in der US-Justiz zu Protesten. Der Grund: eine Anweisung aus dem Justizministerium. Aus Protest gegen die Regierung...weiterlesen »
Die US-Philosophin Kate Manne zeigt, wie Misogynie und Autoritarismus zusammenwirken. Umso schlimmer, dass Frauenhass gerade jetzt gern zum Nebenproblem erklärt wird Renee Nicole Good reagierte ruhig auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Süddeutsche
Der stellvertretende Justizminister Todd Blanche sagt, es gebe „keine Grundlage für eine strafrechtliche Untersuchung“. Mehrere Bundesstaatsanwälte treten zurück. Für unseren Liveblog verwenden wir neben...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Einflussnahme des US-Justizministeriums im Fall der bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis getöteten Renee Nicole Good führt offenbar zu einer Kündigungswelle unter führenden...weiterlesen »
Allein in Minnesota sollen sechs Staatsanwälte ihren Rücktritt eingereicht haben. Anlass sei eine Anweisung, gegen die Witwe von Renee Good zu ermitteln Washington – Aus Protest gegen die Regierung von...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Aus Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump im Umgang mit Bürgerrechtsfällen wollen mindestens ein Dutzend Bundesstaatsanwälte ihre Ämter niederlegen. Dies sagten drei mit der Angelegenheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Nach einer Weisung, gegen die Witwe der bei einem Polizeieinsatz erschossenen Renee Nicole Good zu ermitteln, hat mindestens ein Dutzend Staatsanwälte seinen Rücktritt eingereicht. Um diesen Artikel hören...weiterlesen »
Der stellvertretende Justizminister Todd Blanche sagt, es gebe „keine Grundlage für eine strafrechtliche Untersuchung“. Gleich mehrere Bundesstaatsanwälte reagieren mit Kündigungen. Für unseren Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach den tödlichen Schüssen auf eine unbewaffnete Autofahrerin bei Protesten gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE hat der Bundesstaat Minnesota Klage gegen die Regierung von Präsident Donald Trump eingereicht....weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Die Pläne von US-Präsident Trump, eine Präsidialdiktatur zu errichten, schreiten voran. So berichteten mehrere Medien am Montag, dass das Ministerium für Innere Sicherheit (DHS) plant, die Stadt Minneapolis...weiterlesen »