vor 2 Stunden - Merkur
Die ehemalige ukrainische Premierministerin Julija Timoschenko hat scharf gegen das vorgegangen, was sie eine „Säuberung“ im Vorfeld von Wahlen in der Ukraine nannte, nachdem ihre Büros von Korruptionsermittlern...weiterlesen »
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Spiegel
FAZ
n-tv
vor 2 Stunden - tz
Die Ukraine hätte bereits Präsidentschaftswahlen abhalten müssen, diese wurden jedoch aufgrund der anhaltenden russischen Invasion verschoben. Die ehemalige ukrainische Premierministerin Julija Timoschenko...weiterlesen »
vor 2 Stunden - kreiszeitung.de
vor 2 Stunden - HNA
vor 2 Stunden - op-online.de
vor 2 Stunden - MANNHEIM24
vor 2 Stunden - Kurierverlag.de
Die Ukraine hätte bereits Präsidentschaftswahlen abhalten müssen, diese wurden jedoch aufgrund der anhaltenden russischen Invasion verschoben.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Spiegel
Wegen eines groß angelegten russischen Angriffs gegen die Wärme- und Energieversorgung des Landes haben zahlreiche Haushalte in der Ukraine keinen Strom, besonders in der Hauptstadt Kyjiw . Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Die Hauptstadt habe sich ungenügend auf Energiekrise vorbereitet, bemängelt der ukrainische Präsident +++ Für den gesamten Energiesektor der Ukraine werde der Notstand ausgerufen +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Dass im ukrainischen Parlament die Stimmen von Abgeordneten gekauft werden, ist nicht wirklich überraschend. Trotzdem macht das Geschehen angesichts des Existenzkampfs des Landes sprachlos. In der Zeit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Das ukrainische Verteidigungsministerium gilt als besonders korruptionsanfällig, die Besetzung der Spitze ist daher entscheidend. Nachdem der 36-jährige Fedorow bei der ersten Wahl scheitert, klappt es...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Ukrainische Antikorruptionsermittler haben die Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko ins Visier genommen. Verhinderte ihr Bestechungssystem die Ernennung von Ministern? Die ukrainischen Antikorruptionsbehörden...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagblatt
Die Ikone der Organgen Revolution soll Abgeordnete und Stimmen gekauft haben.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Deutsche Welle
Präsident Wolodymyr Selenskyj möchte die ukrainische Verteidigung technologisch voranbringen. Die Aufgabe übernimmt als neuer Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow. Was hat er bisher getan und was kann...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Die frühere Regierungschefin wird des Stimmenkaufs im Parlament verdächtigt. Sie weist alle Vorwürfe zurück Kyjiw – Das Büro der Vaterlandspartei der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko in Kyjiw...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
– In der von Russland angegriffenen Ukraine hat Mychajlo Fedorow als vierter Verteidigungsminister seit Kriegsbeginn sein Amt angetreten. Für die Ernennung des ehemaligen Digitalisierungsministers stimmten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nd-aktuell.de
Die frühere ukrainische Ministerpräsidentin soll im Parlament Stimmen gekauft haben In der Ukraine haben die unabhängigen Antikorruptionsbehörden den nächsten möglichen Skandal in der politischen Führungsebene...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Parlament bestätigt Fedorow als Verteidigungsminister und Schmyhal als Energieminister +++ Korruptionsermittlungen gegen Julia Timoschenko +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Mehr als 30 schwerbewaffnete Männer hätten ohne sich auszuweisen das Gebäude gestürmt, erklärte Timoschenko . Sie hätten ihre Arbeitstelefone, Papiere sowie persönlichen Finanzunterlagen mitgenommen. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mychajlo Fedorow ist der vierte ukrainische Verteidigungsminister seit dem Kriegsbeginn vor knapp vier Jahren. In der von Russland angegriffenen Ukraine ist mit Mychajlo Fedorow der vierte Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
In der Ukraine haben Ermittler der Antikorruptionsbehörden das Parteibüro der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko durchsucht. Die Chefin der Vaterlandspartei soll versucht haben, mit Geldzahlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Julia Timoschenko soll versucht haben, das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten durch Geldzahlungen zu beeinflussen. Die Ukraine hat einen neuen Verteidigungsminister. Alle Entwicklungen im Newsblog....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko saß bereits einmal wegen Amtsmissbrauchs im Gefängnis. Nun wird sie erneut Ziel von Strafermittlungen. Es droht eine lange Haftstrafe. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Razzia in Parteibüro von ukrainischer Ex-Regierungschefin Timoschenko KIEW: Nicht zum ersten Mal ist die streitbare ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko Ziel von Strafermittlungen. Dieses...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Mychajlo Ohorodnikow kommt gerade vom Taxifahren. Er mache das nicht, um Geld zu verdienen, erzählt er, die Einnahmen spende er der ukrainischen Armee. Der 40-Jährige arbeitet eigentlich in der IT-Branche,...weiterlesen »