vor 2 Stunden - T-online
Die manipulierten Skianzüge der Norweger bei der WM im vergangenen Jahr entfachten einen Skandal im Skispringen. Nun hat der Weltverband durchgegriffen. Der Internationale Ski- und Snowboardverband Fis...weiterlesen »
T-online
DER FARANG
Spiegel
Süddeutsche
SRF
n-tv
Sport.de
Sportschau
Hamburger Morgenpost
derStandard
Die Presse
vor 3 Stunden - DER FARANG
BERLIN: Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Wie die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes Fis mitteilte, wurden Norwegens...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Die Ethikkommission des Skiweltverbands Fis sperrt den ehemaligen Coach Magnus Brevig und zwei norwegische Skisprung-Betreuer für 18 Monate. Die Athleten sind längst auf den Schanzen zurück. Zehn Monate...weiterlesen »
vor 17 Stunden - SRF
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. 15.01.2026, 14:16 Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Darunter ist auch Norwegens Cheftrainer Magnus Brevik. Wegen seiner Rolle im...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sport.de
Drastische Strafen nach dem Anzug-Betrug im Skispringen bei der Nordischen Ski-WM 2025: Ein Norwegen-Trio wurde von der FIS lange gesperrt. Die drei Ex-Funktionäre Magnus Brevig, Thomas Lobben und Adrian...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sportschau
Stand: 15.01.2026 13:11 Uhr Wegen seiner Rolle im Anzugskandal um die norwegischen Skispringer bei der Heim-WM 2025 in Trondheim ist Cheftrainer Magnus Brevig für 18 Monate gesperrt worden. Das teilte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Hamburger Morgenpost
Wegen seiner Rolle im Anzugskandal um die norwegischen Skispringer bei der Heim-WM 2025 in Trondheim ist Cheftrainer Magnus Brevig für 18 Monate gesperrt worden. Das teilte der Internationale Ski- und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Laut Ethikkommission des Weltverbands wurden unter anderem Cheftrainer Magnus Brevig und Assistenzcoach Thomas Lobben für 18 Monate gesperrt Oberhofen am Thunersee – Im Manipulationsskandal um Norwegens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Ex-Cheftrainer Magnus Brevig wurde für 18 Monate wegen der Vorfälle bei der Trondheim-WM ausgeschlossen, seinen Assistenten wurden vorläufige Suspendierungen angerechnet. Oberhofen am Thunersee. Im Manipulationsskandal...weiterlesen »
vor 19 Stunden - TAG24
Trondheim (Norwegen) - Der Manipulations-Skandal bei der Nordischen Ski-WM 2025 in Trondheim sorgte für einen riesigen Aufschrei im Skisprung-Kosmos . Jetzt wurden drei Verantwortliche des norwegischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Bei der WM haben Norwegens Skispringer ihre Anzüge manipuliert. Nun gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Die finden die Strafen unverhältnismäßig – und erwägen, den Fall beim CAS anzufechten. Im...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Laut Ethikkommission (FEC) des Weltverbands (FIS) wird Cheftrainer Magnus Brevig, Assistenzcoach Thomas Lobben und mit Adrian Livelten noch einem Mitglied des Betreuerstabs die seit 12. März gelaufene...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - Kicker
Zusätzliche Geldstrafe Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Norwegens Cheftrainer Magnus Brevik war direkt in den...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
vor 18 Stunden - Aachener Zeitung
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer bei den nordischen Weltmeisterschaften 2025 in Trondheim ist ein Betreuertrio für 18 Monate gesperrt worden. Zudem sind 5.000 Franken (ca. 5.350 Euro) der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Sport.de
Die Anzug-Manipulation bei der Skisprung-WM 2025 hat für drei ehemalige norwegische Verantwortliche schwerwiegende Folgen. Am Donnerstag verkündete das Ethikkomitee der FIS drastische Strafen für das Trio....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - MAIN POST
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Norwegens Skispringer Marius Lindvik hat seine Strafe bereits abgesessen. (Archivbild) Copyright: Georg Hochmuth/APA/dpa Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. 15. Januar 2026 – 12:12 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Harte Strafen für Norwegens...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Harte Strafen für Norwegens Funktionäre im Skisprung-Skandal Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volksfreund
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer bei den nordischen Weltmeisterschaften 2025 in Trondheim ist ein Betreuertrio für 18 Monate gesperrt worden. Zudem sind 5.000...weiterlesen »
vor 20 Stunden - skispringen.com
Die FIS verkündet nach den Untersuchungen im WM-Manipulationsskandal um die norwegischen Skispringer ein hartes Urteil gegen die Hintermänner: Das erwartet Ex-Coach Brevig und seine Assistenten. Das langwierige...weiterlesen »