St.Galler Gesundheitsdirektor Damann verteidigt die Impfpflicht im Gesetz: «Wir haben die Konsequenzen unterschätzt»

vor 5 Stunden - Tagblatt

Im neuen Gesundheitsgesetz des Kantons St.Gallen ist eine bedingte Impfpflicht vorgesehen. Die Vernehmlassung endet erst heute, im Gesundheitsdepartement türmen sich indes bereits die Vernehmlassungsantworten....weiterlesen »

Ein Artikel, grosse Wirkung: Was hinter der Impfpflicht-Debatte im Kanton St.Gallen steckt

vor einem Tag - Tagblatt

Ein einzelner Passus im neuen Gesundheitsgesetz des Kantons St.Gallen sorgt für heftige Reaktionen. Er schafft die rechtliche Grundlage für eine mögliche Impfpflicht in Ausnahmesituationen wie einer Pandemie....weiterlesen »

Zwischen Sorge und Sachlichkeit: Wie brisant ist die Impfpflicht wirklich? – Der TVO-Talk zum Nachschauen

vor einem Tag - Tagblatt

Die Diskussion um das neue Gesundheitsgesetz im Kanton St. Gallen wird emotional geführt – von Impfzwang bis zu hohen Bussen ist die Rede. Im TVO-Polittalk «Zur Sache» zeigt sich jedoch: Viele Befürchtungen...weiterlesen »

Ein tatsächlicher Impfzwang oder nur ein «Sturm im Wasserglas»? Das war der TVO-Talk zur Impfpflicht im neuen St.Galler Gesundheitsgesetz

vor einem Tag - Tagblatt

Eine mögliche Impfpflicht im Kantons St.Gallen löst heftige Diskussionen aus – vor allem wegen der angedrohten Bussen von bis zu 20'000 Franken. Im TVO-Polittalk «Zur Sache» verlief die Debatte jedoch deutlich entspannter.weiterlesen »

KLICKEN