vor einer Stunde - n-tv
Die iranische Regierung stellt im Krisenland den Internetzugang ab. Kurz darauf gibt Elon Musk bekannt, dass Starlink kostenfrei genutzt werden könne. Doch die Empfangsgeräte kosten viel Geld, zudem ist...weiterlesen »
n-tv
Neue Zürcher Zeitung
derStandard
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Die Presse
vor 6 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Was ist mit Starlink? Diese Frage stellen sich Beobachter und Experten weltweit, seit das iranische Regime das Internet im Land vor mehr als einer Woche abgeschaltet hat. Eigentlich sollte das Satelliteninternet...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Space X hat sein Satelliteninternet nun kostenfrei zur Verfügung gestellt, doch die Strafen für den Besitz von Antennen reichen bis zum Tod Der Iran befindet sich nun genau seit einer Woche in einem absoluten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Elon Musk hat kostenlosen Starlink-Dienst im Iran zur Verfügung gestellt, nachdem die Regierung den Internetzugang während anhaltender Proteste abgeschaltet hatte , meldete Bloomberg . Obwohl einige Kommunikationsmittel...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Iranische Behörden stufen Starlink als illegal ein. Nutzung steht unter Strafe. Regierungskräfte nehmen Starlink-Nutzer gezielt ins Visier. Elon Musk hat kostenlosen Starlink-Dienst im Iran zur Verfügung...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Iranische Behörden stufen Starlink als illegal ein. Nutzung steht unter Strafe. Regierungskräfte nehmen Starlink-Nutzer gezielt ins Visier.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Regime in Teheran könnte militärische Jammer einsetzen, um die Satellitenverbindung mittels Starlink zu unterbinden. Der Besitz der Geräte wird mit hohen Strafen belegt. US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
In weiten Teilen des Iran ist das Internet seit Donnerstag vergangener Woche abgeschaltet, nachdem die Proteste gegen die Regierung immer größer und für das Regime bedrohlicher geworden waren. In einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Business-Punk
China, Russland und Teheran testen zum ersten Mal erfolgreich Störsender, die das Satelliten-Internet ausschalten. Das ist für die Opposition ein Desaster, für Musk eine technische Niederlage. Es beginnt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Präsident Donald Trump hat Elon Musk gebeten, iranischen Demonstranten dabei zu helfen, die von der Regierung verhängte Internetsperre zu umgehen. Damit unterstreicht er die führende Rolle, die Musks Satellitenunternehmen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach einer Annäherung arbeiten Trump und Musk zusammen, um die iranische Internetsperre zu durchbrechen. Starlink könnte entscheidend sein. Eine Analyse. Präsident Donald Trump hat Elon Musk gebeten, iranischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Angesichts von Internet-Blockaden im Iran hat Elon Musks Weltraumfirma SpaceX ihren Satelliten-Dienst für das Land kostenlos gemacht.weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24