vor einer Stunde - Merkur
Nach dem Anzug-Skandal im Skispringen um zwei norwegische Top-Athleten hat die FIS drei Funktionäre für längere Zeiträume gesperrt. München – Im vergangenen Winter erschütterte der Skisprung-Skandal um...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Sport.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
T-online
DER FARANG
Spiegel
vor einer Stunde - tz
vor 2 Stunden - HNA
vor 2 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Sport.de
Die Betrugs-Affäre rund um Norwegens Skispringer mündete am Donnerstag in drastischen Strafen für drei Ex-Funktionäre. In ihrer Heimat regt sich Kritik, ein Einspruch vor dem CAS steht im Raum. "Ich bin...weiterlesen »
vor 2 Stunden - op-online.de
vor 2 Stunden - MANNHEIM24
vor 2 Stunden - Kurierverlag.de
Nach dem Anzug-Skandal im Skispringen um zwei norwegische Top-Athleten hat die FIS drei Funktionäre für längere Zeiträume gesperrt.weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Die manipulierten Skianzüge der Norweger bei der WM im vergangenen Jahr entfachten einen Skandal im Skispringen. Nun hat der Weltverband durchgegriffen. Der Internationale Ski- und Snowboardverband Fis...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER FARANG
BERLIN: Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Wie die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes Fis mitteilte, wurden Norwegens...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Die Ethikkommission des Skiweltverbands Fis sperrt den ehemaligen Coach Magnus Brevig und zwei norwegische Skisprung-Betreuer für 18 Monate. Die Athleten sind längst auf den Schanzen zurück. Zehn Monate...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hamburger Morgenpost
Wegen seiner Rolle im Anzugskandal um die norwegischen Skispringer bei der Heim-WM 2025 in Trondheim ist Cheftrainer Magnus Brevig für 18 Monate gesperrt worden. Das teilte der Internationale Ski- und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - SRF
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. 15.01.2026, 14:16 Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Darunter ist auch Norwegens Cheftrainer Magnus Brevik. Wegen seiner Rolle im...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sport.de
Drastische Strafen nach dem Anzug-Betrug im Skispringen bei der Nordischen Ski-WM 2025: Ein Norwegen-Trio wurde von der FIS lange gesperrt. Die drei Ex-Funktionäre Magnus Brevig, Thomas Lobben und Adrian...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sportschau
Stand: 15.01.2026 13:11 Uhr Wegen seiner Rolle im Anzugskandal um die norwegischen Skispringer bei der Heim-WM 2025 in Trondheim ist Cheftrainer Magnus Brevig für 18 Monate gesperrt worden. Das teilte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Laut Ethikkommission des Weltverbands wurden unter anderem Cheftrainer Magnus Brevig und Assistenzcoach Thomas Lobben für 18 Monate gesperrt Oberhofen am Thunersee – Im Manipulationsskandal um Norwegens...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Ex-Cheftrainer Magnus Brevig wurde für 18 Monate wegen der Vorfälle bei der Trondheim-WM ausgeschlossen, seinen Assistenten wurden vorläufige Suspendierungen angerechnet. Oberhofen am Thunersee. Im Manipulationsskandal...weiterlesen »
vor 23 Stunden - TAG24
Trondheim (Norwegen) - Der Manipulations-Skandal bei der Nordischen Ski-WM 2025 in Trondheim sorgte für einen riesigen Aufschrei im Skisprung-Kosmos . Jetzt wurden drei Verantwortliche des norwegischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Aachener Zeitung
vor 23 Stunden - FAZ
Bei der WM haben Norwegens Skispringer ihre Anzüge manipuliert. Nun gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Die finden die Strafen unverhältnismäßig – und erwägen, den Fall beim CAS anzufechten. Im...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Laut Ethikkommission (FEC) des Weltverbands (FIS) wird Cheftrainer Magnus Brevig, Assistenzcoach Thomas Lobben und mit Adrian Livelten noch einem Mitglied des Betreuerstabs die seit 12. März gelaufene...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
vor 24 Stunden - Kicker
Zusätzliche Geldstrafe Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden. Norwegens Cheftrainer Magnus Brevik war direkt in den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - Spiegel
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 24 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Volarberg Online
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer bei den nordischen Weltmeisterschaften 2025 in Trondheim ist ein Betreuertrio für 18 Monate gesperrt worden. Zudem sind 5.000 Franken (ca. 5.350 Euro) der...weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Die Anzug-Manipulation bei der Skisprung-WM 2025 hat für drei ehemalige norwegische Verantwortliche schwerwiegende Folgen. Am Donnerstag verkündete das Ethikkomitee der FIS drastische Strafen für das Trio....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Norwegens Skispringer Marius Lindvik hat seine Strafe bereits abgesessen. (Archivbild) Copyright: Georg Hochmuth/APA/dpa Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner. 15. Januar 2026 – 12:12 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Harte Strafen für Norwegens...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Harte Strafen für Norwegens Funktionäre im Skisprung-Skandal Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer sind drei Funktionäre zu Sperren von jeweils 18 Monaten verurteilt worden....weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer bei den nordischen Weltmeisterschaften 2025 in Trondheim ist ein Betreuertrio für 18 Monate gesperrt worden. Zudem sind 5.000...weiterlesen »
vor einem Tag - skispringen.com
Die FIS verkündet nach den Untersuchungen im WM-Manipulationsskandal um die norwegischen Skispringer ein hartes Urteil gegen die Hintermänner: Das erwartet Ex-Coach Brevig und seine Assistenten. Das langwierige...weiterlesen »