vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
In Uganda zeichnet sich bei den Präsidentschaftswahlen ein deutlicher Vorsprung des Amtsinhabers Yoweri Museveni ab. Rund 76 Prozent der bisher ausgezählten Stimmen entfielen auf den 81-Jährigen, teilte...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Kurier
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Tageszeitung
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 3 Wochen - Kurier
Der einzige Rivale Wine sieht sich betrogen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. In...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Sächsische
Präsident Museveni ist bereits seit 1968 im Amt und will weiter regieren. Sein schärfster Gegner ist Oppositionskandidat Bobi Wine. Dieser berichtet von Betrug an den Wahlurnen und Festnahmen von Oppositionellen....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Wochen - Tageszeitung
Seit 40 Jahren regiert Präsident Museveni Uganda, jetzt will er reibungslos wiedergewählt werden. Sein Sicherheitsapparat sorgt dafür – ganz direkt. 15.1.2026 18:46 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Kampala...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
vor 3 Wochen - Stern
AFP-Reporter berichteten von starken Polizei - und Armeepatrouillen in der Grenzstadt Jinja. Der 81-jährige Museveni kontrolliert die Staats- und Sicherheitsorgane und unterdrückt die Opposition in dem...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Seine Macht ist deutlich sichtbar: Im weißen Hemd, mit weißem Hut lächelt der Präsident Yoweri Museveni von zahlreichen, riesigen Wahlplakaten im ganzen Land. Kein anderer Präsidentschaftskandidat in Uganda...weiterlesen »
In Uganda wird am Donnerstag gewählt: Einer der längst dienenden Regierungschefs der Welt wird von einem Popstar herausgefordert. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Die Presse
Yoweri Museveni ist seit 40 Jahren an der Macht. Zum siebenten Mal tritt der „Big Man“ zur Wahl an. Gegen Bobi Wine, den „Ghetto-Präsidenten“, fürchtet er Proteste der Generation Z. Das Internet ließ er...weiterlesen »
vor 3 Wochen - derStandard
Der einstige Reformer Yoweri Museveni hält seit vier Jahrzehnten eisern an seiner Macht fest. Vorsorglich lässt er vor den Wahlen am Donnerstag das Internet abstellen Im Jahr seines Amtsantritts vor nunmehr...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Süddeutsche
Yoweri Museveni regiert länger, als die meisten Ugander auf der Welt sind. Nun stellt sich der Autokrat zum siebten Mal zur Wahl – und lässt das Internet sperren. Warum das Land den Mann nicht mehr loswird....weiterlesen »
vor 3 Wochen - BRF Nachrichten
Einen Tag vor der Parlaments- und Präsidentenwahl in Uganda in Ostafrika hat die Regierung das Internet und damit auch den Zugang zu den sozialen Medien abgeschaltet. Die Maßnahme wurde mit einer Empfehlung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - VATICAN NEWS
Anne Preckel - Vatikanstadt In Uganda sind fast 75 Prozent der Bevölkerung unter 30 Jahre alt. Viele junge Leute erhoffen sich von der Wahl „neue Perspektiven“, berichtet der ugandische Politikwissenschaftler...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FAZ
Bobi Wine fordert in Uganda den seit fast 40 Jahren regierenden Präsidenten Museveni heraus. Schon jetzt haben die Behörden offenbar eine landesweite Internetsperre verhängt. Schwer bewaffnete Soldaten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Vor der Parlaments- und Präsidentenwahl an diesem Donnerstag sind in Uganda das Internet und der Zugang zu verschiedenen sozialen Medien abgeschaltet worden. In dem ostafrikanischen Land sind seit Dienstagabend...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Watson