vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Mit ersten Befragungen startete am Donnerstag der von der FPÖ begehrte U-Ausschuss rund um den Tod des ehemaligen Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek. Die FPÖ ortete Schlampigkeiten in den Ermittlungen...weiterlesen »
OÖNachrichten
Kurier
FAZ
Die Presse
Volarberg Online
profil
vor 18 Stunden - Kurier
Walter Rosenkranz könnte dem Parlamentarismus einen wichtigen Dienst erweisen, wenn er die Regeln für U-Ausschüsse auf seriösere Beine stellen lässt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Fraktionsführer Andreas Hanger ortet "schwerwiegenden Eingriff in die Privatsphäre". Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Um den Tod des österreichischen Spitzenbeamten ranken sich zahlreiche Theorien. Längst ist die Aufklärung zur politischen Schlacht geworden. Im dichten Nebel lässt sich die malerische Landschaft um den...weiterlesen »
Abgeordnete können in den 206 Chats nachlesen, wie sich der damalige Spitzenbeamte Termine beim Friseur, mit der Putzfrau und einem FPÖ-Politiker ausgemacht hat. Kritik gibt es zudem an der Akteneinsicht...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Analog zur Ankündigung von FP-Fraktionschef Christian Hafenecker, nach dem Ableben von Christian Pilnacek am 20. Oktober 2023 chronologisch vorzugehen, beginnen am Donnerstag im Untersuchungsausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Was treibt eine Busladung Politiker an ein zugefrorenes Donauufer? Tag eins des U-Ausschusses, der für vier von fünf Fraktionen tatsächlichen „Erkenntnisgewinn“ lieferte. „In der Tölling“ lautet der Treffpunkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Pilnacek-U-Ausschuss-Mitglieder besuchten am Mittwoch den Fundort des Leichnams von Pilnacek an einem Donau-Nebenarm in Rossatz, Niederösterreich. Die Fraktionsführer von FPÖ, SPÖ, NEOS und Grünen...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die größten Spuren haben Biber hinterlassen. Kleine Bäume sind angenagt und umgefallen, bei anderen stehen nur noch spitze Stummel. Den Rest dürften die Nager irgendwo im Wasser verbaut haben. Wenige hundert...weiterlesen »