vor 3 Stunden - FAZ
Die Proteste in Iran und die brutale Gewalt des Regimes bewegen viele Exiliraner in Deutschland. In Frankfurt zieht es die Unterstützer des Schah-Sohns Reza Pahlavi auf die Straße. Sie bangen um das Leben...weiterlesen »
FAZ
Süddeutsche
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Watson
profil
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Der israelische Geheimdienstexperte Dennis Citrinowicz erklärt, was ein Angriff der USA auf Iran bedeuten würde und welche Kräfte in Iran miteinander ringen. Die eigentliche Frage ist, ob er der Opposition...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
1979 stürzten die Iraner ihren Monarchen von seinem Thron. 47 Jahre später richten sich viele Augen auf seinen Sohn, während die Menschen im Land noch einmal aufbegehren – dieses Mal gegen das Mullah-Regime....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Iran im Ausnahmezustand: Seit mehr als zwei Wochen demonstrieren Menschen gegen die autoritäre Führung ihres Landes. Die Proteste werden gewaltsam zerschlagen, es gibt viele Tote. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Watson
Sicherheitskräfte der Islamischen Republik haben auf den Strassen Irans innert weniger Tage tausende Menschen getötet. Die konservativsten Schätzungen gehen aktuell von rund 3500 Toten aus. Iran International...weiterlesen »
vor 3 Stunden - profil
Trotz Internetsperre dringen noch Bilder aus dem Iran, der von Massenprotesten gegen die islamistische Staatsführung erschüttert wird. Revolutionsgarden und die regimetreuen Basij-Milizen eröffnen mit...weiterlesen »
vor 4 Stunden - profil
Vermummte Männer schießen auf Menschenmengen, gepanzerte Fahrzeuge versprühen ätzendes Tränengas auf Demonstranten, Sicherheitsleute stürmen ein Krankenhaus und prügeln auf Patienten ein. Die verwackelten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - FAZ
Rund um die Welt rufen im Exil lebende iranische Künstler zur Solidarität mit den Protesten auf. Filmregisseure wie Jafar Panahi und Mohammad Rasoulouf warnen vor einem „Blutbad“ und fordern, den Druck...weiterlesen »
vor 5 Stunden - profil
Am Höhepunkt der Massenproteste im Iran wandte sich Ajatollah Ali Khamenei, der Oberste Führer des Landes, an die Öffentlichkeit: „Vergangene Nacht zerstörten Leute in Teheran und anderen Städten Gebäude...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hessenschau
Seit knapp drei Wochen toben im Iran die schwersten Massenproteste der vergangenen Jahre. Aus anfänglichen Unruhen wegen einer Wirtschaftskrise ist ein landesweiter politischer Protest gegen das autoritäre...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Die Lage im Iran eskaliert dramatisch. Deutsch-Iraner aus dem Landkreis München fordern nun konkretes Handeln der Bundesregierung gegen das Regime in Teheran. Die Lage im Iran spitzt sich nach Einschätzung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während der Zugang zum Internet im Iran weiter blockiert ist, ebben...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die politische Lage in Iran wirkt sich bis nach Leipzig aus. Am Donnerstag protestierten Menschen vor dem US-Konsulat, um ihre Solidarität mit den Regimekritikern auszudrücken. Leipzig. Bis zu 70 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
vor einem Tag - Süddeutsche
Kaum Kontakt zu den Verwandten vor Ort, dafür beunruhigende Bilder und Nachrichten von vielen Toten und Verhafteten: Wie geht es den Tausenden Exil-Iranern in München – und worauf hoffen sie nun? Am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - n-tv
Abgesehen vom Exil und ihrer Abscheu gegen die regierenden Mullahs trennt die ins Ausland geflohenen Iraner ein tiefer Graben. Im Iran selbst dürften viele mit Skepsis auf die Diaspora blicken. Die Proteste...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wienerinnen und Wiener mit iranischen Wurzeln sprechen darüber, wie sie die dortigen Entwicklungen wahrnehmen, welche Sorgen, Ängste und Hoffnungen sie haben. Während im Iran täglich Hunderttausende Menschen...weiterlesen »
Das Mullah-Regime schlägt die Proteste im Iran mit extremer Gewalt nieder, eine Revolution scheint kaum noch möglich. Eine Zukunft haben die Islamisten dennoch nicht. Es wäre der größte weltpolitische...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - domradio.de
Seit Tagen unterdrückt das Regime in Teheran die Proteste mit massiver Gewalt und Massakern. Ein iranischer Pastor aus Westfalen schaut mit größter Sorge auf seine Heimat – und fordert politische Konsequenzen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ausgelöst durch eine schwere Wirtschaftskrise demonstrieren seit mehr als zwei Wochen Iranerinnen und Iraner landesweit gegen das autoritäre Herrschaftssystem der Islamischen Republik. (Archivbild) Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Iran erfüllt erstmals alle fünf Kriterien für eine erfolgreiche Revolution. Die Währung brach zusammen. Eliten wenden sich von Chamenei ab. Teheran – Der Iran wird erneut von Protesten erschüttert,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach staatlicher Gewalt verlieren die Proteste im Iran langsam an Intensität. Europäische Länder erhöhen den diplomatischen Druck. Doch was plant US-Präsident Donald Trump? US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Proteste im Iran gehen weiter. Tausende Demonstranten sollen von den Sicherheitskräften der Islamischen Republik bereits getötet worden sein. Etwa 200 Exil-Iraner und Unterstützer demonstrierten am...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
«Hilfe ist unterwegs.» Diese Worte, mit denen sich Donald Trump am Dienstag an die iranischen Demonstranten richtete, haben im Nahen Osten und darüber hinaus für Nervosität und höchste Alarmbereitschaft...weiterlesen »
Kölner mit iranischen Wurzeln pendeln täglich zwischen Funktionieren und innerem Zusammenbrechen, während sie um Familie und Freunde in der Heimat bangen. Sie fordern mehr politische Unterstützung. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Jede Menge gefälschte Videos: USA und Großbritannien bauen Schah-Sohn als Nachfolger der islamistischen Führung Irans auf. Im Land selbst interessiert das wenige Wenn eine Handvoll Monarchisten zur Revolution...weiterlesen »
Proteste im Iran und westliche Einmischung Beerdigung von Einsatzkräften, die während der Protestbewegungen zu Tode kamen, in Teheran am Mittwoch Die Protestwelle im Iran scheint ihren Zenit überschritten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Im Iran reden sie in diesen dramatischen Tagen oft von Reza Pahlavi. Der 65-Jährige, der in den USA lebt, gilt als eine Art Erinnerungsposten an bessere Zeiten. Westlich geprägt, wie sein gleichnamiger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Reza Pahlavi war Modernisierer und Despot. Sein Berlin-Besuch 1967 machte ihn für viele Deutsche zur Hassfigur und prägte den Begriff „Jubelperser“. Heute gilt ausgerechnet sein Sohn als Erinnerungsposten...weiterlesen »