vor 2 Stunden - WAZ
In der angespannten Lage um die Zukunft Grönlands frotzelt Billy Long über die Zukunft von Island. Nach Kritik muss er zurückrudern. Man kann nicht sagen, dass US-Präsident Donald Trump bei der Auswahl...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
T-online
20 Minuten
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Stern
Kölnische Rundschau
Sächsische
vor 2 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 2 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 2 Stunden - nrz.de
Man kann nicht sagen, dass US-Präsident Donald Trump bei der Auswahl seiner Botschafter viel Wert auf deren diplomatische Fähigkeiten legen würde. In Berlin erinnert man sich mit Schrecken an Richard Grenell,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - T-online
Billy Long soll die USA als Botschafter in Island vertreten. Noch vor Dienstantritt sorgt der Trump-Vertraute für Unmut. Zieht das Land Konsequenzen? In Island gibt es Ärger nach einer angeblich scherzhaften...weiterlesen »
vor 3 Stunden - 20 Minuten
Mitten in der angespannten Lage zwischen den USA, Grönland und Dänemark kommen die Äusserungen des zukünftigen US-Botschafters in Island gar nicht gut an. Darum gehts In Island gibt es Ärger nach einer...weiterlesen »
vor 2 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - Stern
In Island gibt es Ärger nach einer angeblich scherzhaften Äußerung des designierten US-Botschafters Billy Long. Er hatte gesagt, die Insel im Nordatlantik könne ein weiterer Bundesstaat der Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Worte des designierten US-Botschafters sorgen auf Island für Wirbel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA und Dänemark. Hat US-Präsident Donald Trump nicht nur Grönland, sondern auch Island...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA, Grönland und Dänemark. In...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Kurier
Laut dem US-Botschafter Billy Long könne Island ein US-Bundesstaat werden. Long entschuldigte sich bereits für die Äußerungen, bei denen es sich um einen Scherz handelte. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Island forderte eine Klarstellung. Der künftige Botschafter Billy Long sprach von einem Scherz. „Wenn sich jemand dadurch beleidigt gefühlt hat, entschuldige ich mich“, sagte Long. In Island gibt es Ärger...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
In Island gibt es Ärger nach einer angeblich scherzhaften Äußerung des designierten US-Botschafters Billy Long, die Insel im Nordatlantik könne ein US-Bundesstaat werden. Medienberichten zufolge bat das...weiterlesen »
vor 2 Stunden - HARZ KURIER
vor 2 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In Island gibt es Ärger nach einer angeblich scherzhaften Äußerung des designierten US-Botschafters Billy Long, die Insel im Nordatlantik könne ein US-Bundesstaat werden. Wie mehrere Medien übereinstimmend...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
vor 5 Stunden - T-online
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ärger in Island nach Äußerung von designiertem US-Botschafter Copyright: Steffen Trumpf/dpa Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
Diplomatie Reykjavík - Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - MAIN POST
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - Watson
Am Mittwochabend (Schweizer Zeit) traf sich der dänische Aussenminister Lars Løkke Rasmussen mit US-Vizepräsident JD Vance und Aussenminister Marco Rubio. Dies, um die Zukunft von Grönland zu besprechen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA,... 16. Januar 2026 – 11:36...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Reykjavík (dpa) - . Designierter US-Botschafter witzelt über Island als US-Staat In Island gibt es Ärger nach einer angeblich scherzhaften Äußerung des designierten US-Botschafters Billy Long, die Insel...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA, Grönland und Dänemark. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA, Grönland und Dänemark. Reykjavík...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Es war angeblich ein Scherz. Aber die Worte des designierten US-Botschafters kommen nicht gut an auf der Nordatlantikinsel – mitten in der angespannten Lage zwischen den USA, Grönland und Dänemark.weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Ein prominenter Republikaner kritisiert Trumps-Grönland-Politik. Mitch McConnell macht einen Vergleich mit Afghanistan. Der ehemalige republikanische Senatsvorsitzende Mitch McConnell hat davor gewarnt,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Der Republikaner Mitch McConnell kritisiert im Senat Trumps Grönland-Politik. Die USA brauchten die NATO-Staaten als Verbündete. Washington, D.C. – Mitch McConnell spricht langsam und tief. Der langjährige...weiterlesen »
vor 23 Stunden - TAG24
Reykjavik/Washington, D.C. - Nicht nur in Grönland geht die Angst vor einer US-Übernahme um. Angesichts jüngster Äußerungen wächst auch die Sorge im rund 280 Kilometer entfernten Island. Anlass zur Sorge...weiterlesen »