vor 2 Stunden - toggenburg24
Die Teilrevision des Epidemiegesetzes im Kanton St.Gallen rund um eine Impfpflicht sorgt für Kritik. Auch unseren Lesern geht dies klar zu weit, wie das Umfrage-Ergebnis zeigt. Es ist zwar nur ein Teil...weiterlesen »
toggenburg24
Watson
Tagblatt
vor 3 Stunden - Watson
Der Kanton St. Gallen prüft eine mögliche Impfpflicht. Impfungen könnten somit vom Kanton als obligatorisch erklärt werden, sollte eine erhebliche gesundheitliche Gefahr bestehen. Verstösse gegen die geplante...weiterlesen »
vor 7 Stunden - toggenburg24
Noch bis Ende Februar können Christbäume kostenlos der Kehrichtabfuhr mitgegeben werden. Bitte deponieren Sie die Christbäume bei den Unterflurbehältern. Ab 1. März 2026 ist die Entsorgung der Christbäume...weiterlesen »
vor 8 Stunden - toggenburg24
Das Verwaltungsgericht St. Gallen hat bestätigt, was die SVP seit langem kritisiert: Die zeitliche Beschränkung der Notfallbehandlungen am Gesundheits- und Notfallzentrum (GNZ) Wattwil auf maximal zwei...weiterlesen »
Die Diskussion um eine mögliche Impfpflicht im Kanton St.Gallen sorgt seit einiger Zeit für heftige Reaktionen. Am Donnerstag griff die SRF-Sendung 10 vor 10 das Thema auf und zeigte, wie stark die geplanten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - toggenburg24
Mit ihrer Motion «Totalrevision Gesundheitsgesetz – ein neues, zeitgemässes Gesundheitsgesetz für unseren Kanton» (42.21.20) hat Die Mitte die nun vorliegende Totalrevision des Gesundheitsgesetzes im Jahr...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagblatt
Im neuen Gesundheitsgesetz des Kantons St.Gallen ist eine bedingte Impfpflicht vorgesehen. Die Vernehmlassung endet erst heute, im Gesundheitsdepartement türmen sich indes bereits die Vernehmlassungsantworten....weiterlesen »
vor einem Tag - toggenburg24
Die NZZ geht hart mit dem Kanton St. Gallen ins Gericht. Sie schreibt von einer «unverfrorenen Zumutung»: Die geplante Revision des Gesundheitsgesetzes öffne der Impfpflicht Tür und Tor. Konkret kritisiert...weiterlesen »
Die Lichtensteiger SVP hat sich bislang noch nicht zur Neugestaltung der Loretostrasse in der Lichtensteiger Steigrüti geäussert. Vehement wehren sich die Menschen gegen diese Verengung, die über 1.3 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Ein einzelner Passus im neuen Gesundheitsgesetz des Kantons St.Gallen sorgt für heftige Reaktionen. Er schafft die rechtliche Grundlage für eine mögliche Impfpflicht in Ausnahmesituationen wie einer Pandemie....weiterlesen »
Die Diskussion um das neue Gesundheitsgesetz im Kanton St. Gallen wird emotional geführt – von Impfzwang bis zu hohen Bussen ist die Rede. Im TVO-Polittalk «Zur Sache» zeigt sich jedoch: Viele Befürchtungen...weiterlesen »
Eine mögliche Impfpflicht im Kantons St.Gallen löst heftige Diskussionen aus – vor allem wegen der angedrohten Bussen von bis zu 20'000 Franken. Im TVO-Polittalk «Zur Sache» verlief die Debatte jedoch deutlich entspannter.weiterlesen »