vor einer Woche - WAZ
Donald Trump spaltet die USA mit populistischen Provokationen und droht offen mit Militärgewalt. Wann wird die Bevölkerung reagieren? US-Präsident Donald Trumps oberste politische Handlungsmaxime lautete...weiterlesen »
WAZ
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Kurier
OÖNachrichten
Merkur
tz
vor einer Woche - nrz.de
US-Präsident Donald Trumps oberste politische Handlungsmaxime lautete schon immer: „Teile und herrsche“. Er hat die Wählerschaft tief gespalten. Die Hälfte verehrte Trump wegen seiner populistischen, reißerischen...weiterlesen »
Nach dem Tod einer Frau eskaliert in Minneapolis die Gewalt. Trump droht nun mit Militär. Rechtlich könnte das abgedeckt sein, sagt ein Jurist. Seit über drei Dekaden ist in den USA der 219 Jahre alte...weiterlesen »
Seit über drei Dekaden ist in den USA der 219 Jahre alte Insurrection Act nicht mehr zur Anwendung gekommen. Nun droht US-Präsident Donald Trump aber, in Minneapolis das Militär einzusetzen, falls es nicht gelingt,...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Kurier
Der Vorfall löste US-weit Proteste aus, allein in Minneapolis gingen am Samstag Tausende Menschen auf die Straßen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor einer Woche - OÖNachrichten
Die unbewaffnete 37-Jährige habe zwei Schusswunden in der Brust, eine am linken Unterarm und eine "auf der linken Seite des Kopfes" gehabt, berichtete die "Minnesota Star Tribune" am Freitag unter Berufung...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit, in Minnesota das Aufstandsgesetz anzuwenden. Er erwägt damit trotz des Widerstands von Staats- und Lokalpolitikern den Einsatz von US-Truppen...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Nach einem tödlichen Polizeieinsatz und heftigen Protesten in Minneapolis erwägt Trump die Anwendung des Aufstandsgesetzes. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit,...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - HARZ KURIER
Die Lage in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota im Norden der USA spitzt sich zu. Menschen demonstrieren nach der Erschießung der 37-jährigen Renée Nicole Good gegen das überharte Vorgehen der Bundesbeamten...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Polizei, dein Freund und Helfer:...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Nach dem Tod einer Frau durch einen Beamten von Trumps Migrationsbehörde reißen die Proteste nicht ab. Besuch in einer Stadt, die zu kippen droht Es ist kurz nach elf Uhr abends, als sich die Uniformierten...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Der Tod einer Frau bei einem Einsatz von Beamten der US-Migrationsbehörde ICE hat die Proteste im Bundesstaat Minnesota noch mehr hochkochen lassen. Besuch in einer Großstadt, die zu kippen droht. Minneapolis....weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Da seine Popularität sinkt, denkt Donald Trump darüber nach, die Kongresswahlen 2026 abzusagen. Seine Aussagen scheinen selbst das Weiße Haus zu verwundern. Washington, D.C. – Wachsende Unzufriedenheit,...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Nach einem tödlichen Polizeieinsatz und heftigen Protesten in Minneapolis erwägt Trump die Anwendung des Aufstandsgesetzes. Eine Analyse.weiterlesen »
MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend in Minneapolis eine Person ins Bein, wie das Heimatschutzministerium mitteilte. Die Spannungen zwischen Demonstranten und Einwanderungsbeamten in...weiterlesen »
Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte, den Insurrection Act anzuwenden und Truppen nach Minneapolis zu entsenden, nachdem es zu Protesten über die tödliche Erschießung einer Frau...weiterlesen »
Im Mittelwesten kommt es zu Protesten wegen der Präsenz von Einwanderungsbeamten und der Erschießung eines Mannes durch einen ICE-Agenten. Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte,...weiterlesen »
Nach dem Schuss auf einen flüchtenden Mann durch ICE-Beamte wächst in Minneapolis die Angst. Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend...weiterlesen »
vor einer Woche - OP-marburg
Der Tod einer Frau bei einem Einsatz von Beamten der US-Migrationsbehörde ICE hat die Proteste im Bundesstaat Minnesota noch mehr hochkochen lassen. Besuch in einer Großstadt, die zu kippen droht.weiterlesen »
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Süddeutsche
Trump droht damit, Soldaten nach Minneapolis zu schicken, um die Proteste gegen die Agenten der Einwanderungsbehörde ICE zu unterdrücken. Deren Gewalt geht inzwischen auch manchen Republikanern zu weit....weiterlesen »
Seit dem Tod einer 37-Jährigen während eines ICE-Einsatzes bleibt die Lage in Minneapolis angespannt. Immer wieder kursieren Online-Videos von den Einsätzen der Einwanderungsbehörde. Eine Frau berichtet...weiterlesen »
vor einer Woche - RollingStone
Angesichts sinkender Zustimmungswerte und wachsender Unzufriedenheit unter Wählern denkt US-Präsident Donald Trump darüber nach, die Kongresswahlen 2026 abzusagen. Oder deren Ergebnis nicht anzuerkennen....weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
Im Mittelwesten kommt es zu Protesten wegen der Präsenz von Einwanderungsbeamten und der Erschießung eines Mannes durch einen ICE-Agenten.weiterlesen »
Nach dem Schuss auf einen flüchtenden Mann durch ICE-Beamte wächst in Minneapolis die Angst. Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren. Eine Analyse.weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Nach der Tötung einer Mutter durch einen ICE-Beamten breiten sich die Proteste in Minnesota aus. Der US-Präsident droht den Demonstrierenden und der Staatsregierung mit einem alten Gesetz, wie er es bereits...weiterlesen »
vor einer Woche - wsws.org
In der Woche nach dem Mord an Renée Nicole Good durch einen Agenten der Einwanderungspolizei ICE am 7. Januar wurde Minneapolis von paramilitärischen Einheiten der Bundespolizei mit insgesamt mehreren...weiterlesen »
vor einer Woche - Spiegel
Die Lage in Minneapolis wird immer hitziger. US-Präsident Donald Trump droht nach erneuten Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten in der Stadt mit dem Einsatz von Militär gegen die Protestierenden....weiterlesen »
Das Heimatschutzministerium berichtete auf X von einer eskalierten Verkehrskontrolle am Mittwochabend (Ortszeit). Der Stadt Minneapolis zufolge befindet sich der Mann mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Wegen der anhaltenden Proteste im Bundesstaat Minnesota hat US-Präsident Donald Trump mit einem Militäreinsatz gedroht. Er erwäge, dafür das Aufstandsgesetz (Insurrection Act) zu nutzen, schrieb Trump...weiterlesen »
vor einer Woche - euronews
Ein Bundesbeamter der US-Einwanderungsbehörde ICE hat am Mittwochabend in Minneapolis einem Mann ins Bein geschossen. Das löste Zusammenstöße mit Demonstrierenden aus. Der Bürgermeister sprach von einer...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen durch einen ICE-Beamten gegen die 37-jährige Renee Good aus Minneapolis hat die Familie der Frau dieselbe Anwaltskanzlei beauftragt, die bereits die Angehörigen von George Floyd...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Nach erneuten Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten in Minneapolis droht US-Präsident Donald Trump damit, das Militär gegen die Proteste einzusetzen . Er werde den sogenannten Insurrection...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
US-Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag mit dem Einsatz des Aufstandsgesetzes ( Insurrection Act ) in Minnesota. Damit erwägt er den Einsatz von US-Truppen in Minneapolis, um die anhaltenden Proteste...weiterlesen »
Jacob Frey, Bürgermeister von Minneapolis: »Gehen Sie nach Hause. Wir können Donald Trumps Chaos nicht mit unserem eigenen Chaos begegnen.« Der Bürgermeister von Minneapolis ruft die Bevölkerung seiner...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota hat es wieder einen Vorfall mit der US-Einwanderungs-Behörde ICE gegeben. Bei einer Verkehrs-Kontrolle schoss ein Beamter einem Mann ins Bein. Laut der US-Regierung...weiterlesen »
vor einer Woche - BRF Nachrichten
Nach erneuten Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten in Minneapolis droht US-Präsident Donald Trump damit, das Militär einzusetzen. Er werde ein entsprechendes Gesetz nutzen, wenn die...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Proteste in Minnesota: Trump erwägt Militäreinsatz Wegen der anhaltenden Proteste im Bundesstaat Minnesota hat US-Präsident Donald Trump mit einem Militäreinsatz gedroht. Er erwäge, dafür das Aufstandsgesetz...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
USA: Präsident Trump droht mit Militäreinsatz zur Niederschlagung der Proteste gegen Einwanderungsbehörde ICE Tränengas und Brandgeschosse: In Minneapolis setzen Bundesbeamte gefährliche Munition ein (14.1.2026)...weiterlesen »
ICE bringt Donald Trumps Abschiebe-Agenda auf die Straßen. Die Einwanderungsbehörde hat viel Geld und eine noch junge Geschichte – aber immer mehr Amerikaner lehnen das brutale Vorgehen der Ermittler ab....weiterlesen »
Nach dem Tod einer Frau durch ICE-Beamte in Minneapolis dauern die Proteste an. Nun ereignete sich ein weiterer Zwischenfall mit Bundesbeamten. Minneapolis – Im US-Bundestaat Minnesota eskaliert die Lage...weiterlesen »
Präsident Donald Trump wandte sich am Dienstag in einem Interview mit CBS News an den Vater von Renee Good—die vergangene Woche in Minnesota in ihrem Auto von einem Beamten der Immigration and Customs...weiterlesen »
Trump sagte, Good sei vermutlich eine „sehr solide, wunderbare Person“, ihre „Handlungen seien jedoch ziemlich hart gewesen“. Präsident Donald Trump wandte sich am Dienstag in einem Interview mit CBS News...weiterlesen »
Die eskalierenden Spannungen in Minneapolis wurden am Mittwoch von weiteren Protesten geprägt, als Einwohner die Vorgehensweise der Einwanderungsbeamten verurteilten. Die Familie von Renée Good beauftragte...weiterlesen »
Nach dem Tod von Renée Good durch einen ICE-Beamten wird ermittelt. Die Familie engagiert Anwälte, die bereits George Floyds Familie vertraten. Die Lage bleibt angespannt. Eine Analyse. Die eskalierenden...weiterlesen »
Sechs Bundesstaatsanwälte sind am Dienstag in Minnesota zurückgetreten, berichtete The New York Times unter Berufung auf Personen, die mit ihrer Entscheidung vertraut sind. Nach Angaben dieser Quellen...weiterlesen »
Die Rücktritte erfolgten, während das Justizministerium auf eine Untersuchung gegen Renee Goods Witwe drängte. Sechs Bundesstaatsanwälte sind am Dienstag in Minnesota zurückgetreten, berichtete The New...weiterlesen »
US-Bundesbeamte feuerten am Dienstag (13. Januar) Blendgranaten ab und setzten Tränengas sowie ein Augenreizmittel gegen Demonstrierende ein, die sich vor einem Bundesgebäude in Minneapolis versammelt...weiterlesen »
Bundesbeamte feuerten Blendgranaten auf Demonstrierende in Minneapolis. Sie setzten Tränengas ein. Donald Trump verteidigt das ICE-Vorgehen. US-Bundesbeamte feuerten am Dienstag (13. Januar) Blendgranaten...weiterlesen »
vor einer Woche - Hamburger Morgenpost
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Autofahrerin durch Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis hat ein Beamter der Behörde in der Stadt einem Venezolaner ins Bein geschossen....weiterlesen »
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat erneut ein Bundesbeamter in Minneapolis einen Schuss abgegeben und einen Mann verletzt. Das Heimatschutzministerium...weiterlesen »
In der US-Metropole Minneapolis hat es erneut einen Vorfall mit der Einwanderungsbehörde ICE gegeben. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau gab wieder ein Bundesbeamter in Minneapolis einen...weiterlesen »
Ein ICE-Beamter erschießt eine Frau in ihrem Auto - eine Woche später fallen erneut Schüsse: Ein weiterer Beamter der Einwanderungsbehörde feuert einem "illegalen Einwanderer" ins Bein, weil er sich nicht...weiterlesen »
vor einer Woche - RP Online
Minneapolis · Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. In Minneapolis hat ein Beamter...weiterlesen »
Ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde schoss einem Mann ins Bein. Der Beamte habe den "defensiven" Schuss abgegeben, "um sein Leben zu verteidigen", so das Heimatschutzministerium. Die Behörden der Stadt...weiterlesen »
Vorige Woche hatte ein ICE-Polizist in Minneapolis eine dreifache Mutter mit drei Schüssen getötet. Nun gab es erneut einen Zwischenfall. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Das US-Heimatschutzministerium spricht von einem „defensiven Schuss“. Die demokratische Stadt-Regierung von Minneapolis fordert erneut den Abzug der ICE-Beamten. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
MINNEAPOLIS: In der US-Stadt Minneapolis starb eine Frau bei einem Einsatz von Bundesbeamten durch Schüsse. Seither gibt es Proteste. Jetzt kommt es wieder zu einem Vorfall mit einem Bundesbeamten. Eine...weiterlesen »
Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat ein Bundesbeamter in Minneapolis erneut einen Schuss abgegeben und damit einen Mann verletzt. Das...weiterlesen »
Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. In Minneapolis hat ein Beamter der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor einer Woche - 20 Minuten
Vor gut einer Woche hat ein ICE-Beamter bei einem Einsatz eine 37 Jahre alte Frau erschossen. Nun ist bei einem weiteren Einsatz erneut ein Schuss gefallen. Darum gehts In Minneapolis hat ein Beamter der...weiterlesen »
vor einer Woche - profil
Rebecca Good steht am Gehsteig und weint. Sie ist aufgelöst, geht auf und ab, weiß nicht wohin mit sich. Ein paar Meter neben ihr ist das rote Auto, in dem ihre Frau Renee Nicole Good wenige Minuten zuvor...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
In der US-Stadt Minneapolis starb eine Frau bei einem Einsatz von Bundesbeamten durch Schüsse. Jetzt kommt es wieder zu einem Vorfall mit einem Bundesbeamten. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines...weiterlesen »
Nach dem tödlichen ICE-Einsatz in Minneapolis, wollen 70 Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Heimatschutzministerin Kristi Noem einleiten. Trotz fehlender Mehrheiten im Kongress geben sie nicht...weiterlesen »
Bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis wurde am Mittwoch ein Venezolaner verletzt. Die Regierung gibt der Opposition die Schuld. Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis ist am Mittwochabend...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in Minneapolis ist am Mittwochabend erneut geschossen worden. Ein Mann aus Venezuela wurde dabei am Bein verletzt. Nach Angaben des US-Heimatschutzministeriums (DHS)...weiterlesen »
Trump sagte, Good sei vermutlich eine „sehr solide, wunderbare Person“, ihre „Handlungen seien jedoch ziemlich hart gewesen“.weiterlesen »
Bei einem Einsatz von US-Bundesbeamten in der Stadt Minneapolis sind am Mittwochabend (Ortszeit) mehrere Menschen verletzt worden. Laut einer Mitteilung des Heimatschutzministeriums hielten Beamte einen...weiterlesen »
Nach dem Tod von Renée Good durch einen ICE-Beamten wird ermittelt. Die Familie engagiert Anwälte, die bereits George Floyds Familie vertraten. Die Lage bleibt angespannt. Eine Analyse.weiterlesen »
Die Rücktritte erfolgten, während das Justizministerium auf eine Untersuchung gegen Renee Goods Witwe drängte.weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Bundesbeamte feuerten Blendgranaten auf Demonstrierende in Minneapolis. Sie setzten Tränengas ein. Donald Trump verteidigt das ICE-Vorgehen.weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau hat erneut ein Bundesbeamter in Minneapolis einen Schuss abgegeben und einen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf eine Autofahrerin durch Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis hat ein Beamter der Behörde in der Stadt einem Venezolaner...weiterlesen »
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Einsatz der Bundesbeamten in Minnesota sei verfassungswidrig und illegal, heißt es in der Minnesota-Klage. Copyright: Adam Gray/AP/dpa Die tödlichen Schüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf...weiterlesen »
Kündigt die Entsendung Hunderter weiterer Bundesbeamter nach Minneapolis an - US-Heimatschutzministerin Kristi Noem. (Archivbild) Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Tausende Bundesbeamte sind schon in Minneapolis....weiterlesen »
Tausende Bundesbeamte sind schon in Minneapolis. Nachdem ein ICE-Beamter dort eine Frau erschoss, werden nun weitere Beamte geschickt. Eine Senatorin erhebt indes schwere Vorwürfe gegen die Regierung....weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine Frau in Minnesota wühlen die USA auf. Minnesota wehrt sich nun gegen die Einsätze auf seinem Boden – und ist dabei nicht allein. Die...weiterlesen »