vor 3 Wochen - Merkur
Eine Karte von Newsweek zeigt die wahrscheinliche Route des US-Kriegsschiffs, des Flugzeugträgers USS Abraham Lincoln, während es Kurs auf den Nahen Osten nimmt. Das Schiff war zuvor im Südchinesischen...weiterlesen »
Merkur
tz
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
HNA
kreiszeitung.de
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
vor 3 Wochen - tz
Der Flugzeugträger war im Südchinesischen Meer unterwegs. Nun nimmt USS Abraham Lincoln Kurs auf den Nahen Osten. Die Fahrt dauert etwa zehn Tage. Eine Karte von Newsweek zeigt die wahrscheinliche Route...weiterlesen »
vor 3 Wochen - T-online
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet. Präsident Donald Trump hat das Ausbleiben...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Präsident Donald Trump hat das Ausbleiben eines US-Angriffs im Iran mit der Absage von Hinrichtungen von Demonstranten in Verbindung gebracht. Auf die Frage, ob ihm israelische und arabische Politiker...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump verweist auf die angebliche Absage von 800 Hinrichtungen im Iran. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nordbayern
Proteste im Iran Washington - Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen....weiterlesen »
vor 3 Wochen - MAIN POST
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
vor 3 Wochen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
Der iranische Sicherheitsapparat hat die Massenproteste im Land brutal niedergeschlagen. Die Sorge vor einer militärischen Eskalation mit den USA wächst. Der US-Botschafter wird bei den UN deutlich. Die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet. 16. Januar 2026 – 20:08 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump: Respekt für Absage von 800 Hinrichtungen im Iran Präsident Donald Trump hat das Ausbleiben eines US-Angriffs im Iran mit der Absage von Hinrichtungen von Demonstranten in Verbindung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FAZ
Tagelang hatte Trump mit einem militärischen Eingreifen in Iran gedroht. Und jetzt? Scheint er erstmal abzuwarten. Das US-Außenministerium verbreitete in der Nacht zum Freitag eine persischsprachige Botschaft...weiterlesen »
Nach den Massenprotesten im Iran droht Tausenden Demonstranten die Hinrichtung durch das Regime. Jetzt erhöhen die USA den militärischen Druck auf Teheran. Seit Beginn der Proteste gegen das Mullah-Regime...weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
Der Flugzeugträger war im Südchinesischen Meer unterwegs. Nun nimmt USS Abraham Lincoln Kurs auf den Nahen Osten. Die Fahrt dauert etwa zehn Tage.weiterlesen »
vor 3 Wochen - LZ.de
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet. Verfasst von: dpa Präsident Donald...weiterlesen »
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet. Washington - Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
Donald Trump hatte der iranischen Regierung mit einem Militärschlag wegen Gewalt gegen Demonstranten gedroht und dann zunächst nicht angegriffen. Wie er das begründet.weiterlesen »
Teheran/Washington, D.C. – Der US-Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“ und seine Einsatzkräfte haben Kurs auf den Iran genommen. Die Gruppe, zu der Kampfflugzeuge, Lenkwaffenzerstörer und mindestens ein...weiterlesen »
Kampfflugzeuge, Lenkwaffenzerstörer und U-Boote sollen innerhalb einer Woche eintreffen, während Trump weiterhin mit einem Angriff droht. Teheran/Washington, D.C. – Der US-Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“...weiterlesen »
Nach den blutigen Massenprotesten im Iran stand ein US-Einsatz offenbar kurz bevor – doch dann folgte Trumps Rückzieher. Doch der Druck auf Teheran bleibt hoch. Teheran/Washington, D.C. – Seit Beginn der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Berliner Morgenpost
Berichten zufolge nimmt der Gigant Kurs auf den Nahen Osten. Eine Betriebsstunde kostet bis zu 200.000 US-Dollar. Seine Schlagkraft beeindruckt. Machen die Amerikaner Ernst? Seit Donnerstagabend berichten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
Die USA verstärken ihre militärische Präsenz in Nahost. Putin telefoniert mit Israels Premier Netanjahun. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 16. Januar Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
Offenbar auf Bitten des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und einiger arabischer Staaten der Region vertagen die USA einen Angriff auf den Iran. Die Vorbereitungen für ein militärisches Eingreifen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Deutsche Welle
Schon am Dienstag verkündete US-Präsident Donald Trump Richtung der Demonstranten im Iran, Hilfe sei "unterwegs". Nun scheint sich die Militärmaschinerie der USA tatsächlich in Bewegung zu setzen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Wochen - THE EPOCH TIMES
Iran-Proteste Verlegen USA Flugzeugträger Richtung Iran? Bestätigung vom Pentagon steht aus Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun...weiterlesen »
Nach neuen Drohungen gegen den Iran verlegen die USA den massiven Flugzeugträger USS Abraham Lincoln in den Nahen Osten. Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran verschärfen sich weiter. Als Reaktion...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
Die Trump-Regierung verlegt offenbar einen Flugzeugträger in den Nahen Osten. Teheran soll die Hinrichtungen stoppen. Die aktuelle Lage im Iran im Ticker. Washington, D.C./Teheran – Nach den Drohungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
Machen die Amerikaner Ernst? Seit Donnerstagabend berichten US-Medien wie die „New York Times“ und „Newsnationnow“ über einen Einsatz des Flugzeugträgers „USS Abraham Lincoln“ im Nahen Osten. Der Superträger...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Braunschweiger Zeitung
Nach den blutigen Massenprotesten im Iran stand ein US-Einsatz offenbar kurz bevor – doch dann folgte Trumps Rückzieher. Doch der Druck auf Teheran bleibt hoch.weiterlesen »
Die USA verstärken ihre militärische Präsenz in Nahost. Das iranische Regime geht gegen die Nutzung des Satelliten-Internets Starlink vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 16. Januar Nach den Drohungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Die Presse
Flugzeugträger und Begleitschiffe sind laut Medienberichten am Weg nach Nahost und werden binnen einer Woche eintreffen. Währenddessen strahlt Irans Staatsfernsehen erzwungene Geständnisse von Demonstranten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kurier
Die USA haben am Donnerstag Sanktionen gegen iranische Verantwortliche verhängt. Gleichzeitig verstärkt Trump die militärische Präsenz im Nahen Osten. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Cicero
US-Präsident Trump warnt den Iran immer wieder vor einem Eingreifen. Bislang jedoch sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region. Nach...weiterlesen »
vor 3 Wochen - derStandard
Flugzeugträger und Begleitschiffe sind Medienberichten zufolge am Weg nach Nahost. Irans Staatsfernsehen strahlt laut einer NGO erzwungene Geständnisse von Demonstranten aus Teheran/Washington/New York...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Nach den Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihre militärische Präsenz in Nahost. Der Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“ und Begleitschiffe...weiterlesen »
Nach neuen Drohungen gegen den Iran verlegen die USA den massiven Flugzeugträger USS Abraham Lincoln in den Nahen Osten.weiterlesen »
vor 3 Wochen - WAZ
Obwohl sich die Lage nach der Aussetzung von Hinrichtungen entspannt, sollen US-Flugzeugträger Richtung Iran unterwegs sein. Die News im Blog. Nach den Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nrz.de
vor 3 Wochen - BRF Nachrichten
Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihr Militär in Nahost. Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf zwei US-Beamte, der Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln"...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Nach den Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihre militärische Präsenz in Nahost. Der Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" und Begleitschiffe...weiterlesen »
Die Trump-Regierung verlegt offenbar einen Flugzeugträger in den Nahen Osten. Teheran soll die Hinrichtungen stoppen. Die aktuelle Lage im Iran im Ticker.weiterlesen »
Mehrere US-Medien berichten, dass der Flugzeugträger auf dem Weg in den Nahen Osten sei (Archivbild). Copyright: Fazry Ismail/Pool EPA/AP/dpa Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stern
Der Iran setzt eine Hinrichtung aus, doch die Spannungen bleiben hoch: Die USA erwägen Militärschläge und verstärken ihre Präsenz. Eine Analyse.weiterlesen »
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region. Nach den Drohungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER FARANG
BERN: US-Präsident Trump droht, die Lage im Iran spitzt sich zu. Die Schweiz bestellt den iranischen Botschafter ein und bietet ihre Hilfe an. Warum sie in dem Konflikt eine besondere Rolle spielt. Die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - euronews
Die USA haben am Donnerstag Sanktionen gegen iranische Sicherheitsverantwortliche und Finanznetzwerke verhängt. Sie werfen ihnen vor, die friedlichen Proteste gewaltsam niedergeschlagen und Milliardensummen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Nach den Drohungen von Donald Trump gegen Iran verstärken die USA ihre militärische Präsenz in Nahost. Das berichten mehrere Medien. Der Flugzeugträger USS »Abraham Lincoln« und Begleitschiffe seien auf...weiterlesen »
Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region.weiterlesen »
Zunehmende Spannungen Washington - Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten...weiterlesen »
Iran-Proteste USA verlegen Medien zufolge Flugzeugträger nach Nahost Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten...weiterlesen »
Die internationale Sorge vor einem US-Angriff auf den Iran ist weiterhin hoch. Während US-Präsident Trump nicht mehr ganz so martialisch droht, verlegt das US-Militär offenbar Ausrüstung, Waffen und einen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Sächsische
Donald Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region. Washington. Nach den Drohungen gegen den...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region. Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken...weiterlesen »
Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihr Militär in Nahost. Die „New York Times“ berichtete unter Berufung auf zwei US-Beamte, der Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region. Washington - Nach...weiterlesen »
Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihr Militär in Nahost. Die "New York Times" berichtete unter Berufung auf zwei US-Beamte, der Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln"...weiterlesen »
Nach den Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihre militärische Präsenz in Nahost. Der Flugzeugträger «USS Abraham Lincoln» und Begleitschiffe...weiterlesen »
Iran Washington - Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die...weiterlesen »
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die... aktualisiert am 16. Januar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . USA verlegen Medien zufolge Flugzeugträger nach Nahost Nach den Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihre militärische...weiterlesen »
Die USA haben der iranischen Regierung wegen der brutalen Niederschlagung der Massenproteste erneut mit einem militärischen Eingreifen gedroht. US-Präsident Donald Trump sei «ein Mann der Tat, nicht der...weiterlesen »
Berichte über Entsendung eines neuen Flugzeugträgers Richtung Nahost. Trumps Äußerung vom „Ende des Tötens in Iran“ gibt Rätsel auf. Die Anzeichen für einen möglichen Militärschlag der USA gegen Iran verdichten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem gewaltsamen Vorgehen der iranischen Sicherheitskräfte gegen Demonstranten haben Vertreter mehrerer Golfstaaten US-Präsident Donald Trump nach saudischen Angaben offenbar...weiterlesen »
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Der UN-Botschafter der USA, Michael Waltz, spricht im UN-Sicherheitsrat. (Archivfoto) Copyright: Frank Franklin II/AP/dpa Der iranische Sicherheitsapparat hat die Massenproteste im Land brutal niedergeschlagen....weiterlesen »
Die USA haben der iranischen Regierung angesichts deren brutaler Niederschlagung der Massenproteste erneut mit einer militärischen Eskalation gedroht. US-Präsident Donald Trump sei „ein Mann der Tat, nicht...weiterlesen »
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region.weiterlesen »
Der iranische Sicherheitsapparat hat die Massenproteste im Land brutal niedergeschlagen. Die Sorge vor einer militärischen Eskalation mit den USA wächst. Die UN mahnen deeskalierende Schritte an. Die Vereinten...weiterlesen »
Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihr Militär in Nahost. Die «New York Times» berichtete unter Berufung auf zwei US-Beamte, der Flugzeugträger «USS Abraham Lincoln»...weiterlesen »
Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region. 16. Januar 2026 – 00:43 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Medien: USA verlegen Militär nach Nahost Nach den Drohungen gegen den Iran verstärken die USA Medienberichten zufolge ihr Militär in Nahost. Die „New York Times“ berichtete unter Berufung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
Nach dem gewaltsamen Vorgehen der iranischen Sicherheitskräfte gegen Demonstranten haben Vertreter mehrerer Golfstaaten US-Präsident Donald Trump nach saudischen Angaben offenbar von einem militärischen...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen haben den Iran aufgefordert, jegliche geplanten Hinrichtungen von Protest-Teilnehmern aufzuhalten und alle Todesfälle unabhängig und transparent aufzuklären. Die Situation im Iran...weiterlesen »
Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump sagte die iranische Regierung zu, keine Teilnehmer der Proteste im Land zu töten. Jetzt nennt das Weiße Haus eine Zahl zu angeblich abgesagten Hinrichtungen....weiterlesen »
Die Anzeichen für einen möglichen Militärschlag der USA gegen Iran verdichten sich. Nach einem Bericht des US-Kabelnachrichtensenders NewsNation vom Donnerstag hat das Pentagon eine Trägergruppe rund um...weiterlesen »
In Iran sind nach Darstellung des Weißen Hauses auf US-Druck 800 Hinrichtungen abgesagt worden. Sprecherin Karoline Leavitt machte keine Angaben zur Quelle für diese Information, die Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Wochen - 20 Minuten
US-Präsident Trump droht, die Lage im Iran spitzt sich zu – und die Schweiz bietet ihre Hilfe an. Warum sie in dem Konflikt eine besondere Rolle spielt. Darum gehts Die Proteste im Iran dauern an, weiterhin...weiterlesen »
Dem Weißen Haus zufolge wurden im Iran 800 Hinrichtungen abgesagt. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump sagte die iranische Regierung zu, keine Teilnehmer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region. Verfasst von: dpa Nach den Drohungen gegen...weiterlesen »
Donald Trump drohte immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA laut Medien Militär in die Region. Washington - Nach den Drohungen gegen den...weiterlesen »
Der iranische Sicherheitsapparat hat die Massenproteste im Land brutal niedergeschlagen. Die Sorge vor einer militärischen Eskalation mit den USA wächst. Der US-Botschafter wird... aktualisiert am 15....weiterlesen »
New York (dpa) - . US-Botschafter bei UN zu Iran: „Alle Optionen auf dem Tisch“ Die USA haben der iranischen Regierung angesichts deren brutaler Niederschlagung der Massenproteste erneut mit einer militärischen...weiterlesen »
Den fünf betroffenen Amtsträgern wird vorgeworfen, hinter der Niederschlagung der aktuellen Proteste im Iran zu stehen. Die USA haben am Donnerstag Sanktionen gegen fünf iranische Amtsträger verhängt,...weiterlesen »
Der iranische Sicherheitsapparat hat die Massenproteste im Land brutal niedergeschlagen. Die Sorge vor einer militärischen Eskalation mit den USA wächst. Die UN mahnen... aktualisiert am 15. Januar 2026...weiterlesen »
New York (dpa) - . UN: Hinrichtungen im Iran absagen, Todesfälle aufklären Die Vereinten Nationen haben den Iran aufgefordert, jegliche geplanten Hinrichtungen von Protest-Teilnehmern aufzuhalten und alle...weiterlesen »
Die US-Regierung hat auf das brutale Vorgehen gegen Proteste im Iran mit einer neuen Welle von Sanktionen gegen Politiker und Unternehmen reagiert. Betroffen ist diesmal unter anderem der Generalsekretär...weiterlesen »
Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump sagte die iranische Regierung zu, keine Teilnehmer der Proteste im Land zu töten. Jetzt nennt das Weiße Haus eine Zahl zu angeblich... aktualisiert am 15. Januar...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Weißes Haus: 800 Hinrichtungen im Iran abgesagt In Iran sind nach Darstellung des Weißen Hauses auf US-Druck 800 Hinrichtungen abgesagt worden. Sprecherin Karoline Leavitt machte keine...weiterlesen »
Die US-Regierung reagiert auf das brutale Vorgehen gegen Proteste im Iran mit einer neuen Welle von Sanktionen gegen Politiker und Unternehmen. Betroffen ist diesmal unter anderem der Generalsekretär des...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem gewaltsamen Vorgehen der iranischen Sicherheitskräfte gegen Demonstranten haben Vertreter mehrerer Golfstaaten US-Präsident Donald Trump nach saudischen Angaben offenbar...weiterlesen »
vor 3 Wochen - VATICAN NEWS
Cecilia Seppia - Vatikanstadt Die Zahlen sind erschütternd: Die Organisation „Iran Human Rights“ spricht von mindestens 648 getöteten Demonstranten seit Ausbruch der jüngsten Unruhen am 28. Dezember. Oppositionsmedien...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zu den Protesten im Iran In der iranischen Führung geht die Angst um vor einem Angriff der USA. Wie sonst wäre zu erklären, dass Außenminister Abbas Araghtschi dem US-Publikum über Fox...weiterlesen »
Die Drohungen der USA mit einem Eingreifen im Iran scheinen Wirkung zu zeigen: Nach den Worten von US-Präsident Donald Trump will Teheran die Gewalt gegen Demonstranten beendenweiterlesen »
Präsident Trump verkündet, dass der Iran die Hinrichtungen eingestellt hat. Doch bleibt die Frage, ob die USA militärisch eingreifen werden. Die Region bleibt angespannt. Eine Analyse.weiterlesen »
US-Präsident Trump droht dem Iran, falls es zu Hinrichtungen von Demonstranten kommen sollte. Die Führung in Teheran reagiert.weiterlesen »