vor 6 Stunden - Sächsische
Iran im Ausnahmezustand: Seit mehr als zwei Wochen demonstrieren Menschen gegen die autoritäre Führung ihres Landes. Die Proteste werden gewaltsam zerschlagen, es gibt viele Tote. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Kurier
FAZ
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Kurier
Bis Mittwoch verstärkte sich der Eindruck, die Islamische Republik könne ins Wanken geraten. Doch die Kombination aus hartem Vorgehen des Regimes und Trumps Kehrtwende scheint die Proteste vorerst gestoppt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Noch immer kommen kaum Nachrichten aus Iran, auch kaum autorisierte Bilder. Wie hoch ist die Zahl der Toten? Und gibt es wirklich Hoffnung auf einen Regimewechsel? Vier Appelle aus dem Exil. 12.000 Menschen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
"Die groß angelegte Mobilisierung der Sicherheitskräfte durch das Regime ist jedoch nicht nachhaltig", erklärte das ISW weiter. Es sei daher "möglich, dass die Proteste wieder aufgenommen werden". Nach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Die Proteste im Iran sind laut Einwohnern und Menschenrechtsgruppen von den Sicherheitskräften weitgehend niedergeschlagen worden. Die iranisch-kurdische Menschenrechtsgruppe Hengaw mit Sitz in Norwegen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - news38.de
Im Iran eskaliert die Lage nach landesweiten Protesten weiter. Familien der Getöteten berichten, dass Sicherheitsbehörden hohe Geldbeträge verlangen, um die Leichen ihrer Angehörigen zur Beerdigung freizugeben....weiterlesen »
vor 17 Stunden - correctiv
Eine Frau zündet sich mit einem Bild des iranischen Staatsoberhaupts Ajatollah Ali Chamenei eine Zigarette an. Die Aufnahme mit Symbolcharakter verbreitet sich viral. Doch zur Echtheit und dem Aufnahmeort...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - FAZ
Rund um die Welt rufen im Exil lebende iranische Künstler zur Solidarität mit den Protesten auf. Filmregisseure wie Jafar Panahi und Mohammad Rasoulouf warnen vor einem „Blutbad“ und fordern, den Druck...weiterlesen »
vor 17 Stunden - profil
Trotz Internetsperre dringen noch Bilder aus dem Iran, der von Massenprotesten gegen die islamistische Staatsführung erschüttert wird. Revolutionsgarden und die regimetreuen Basij-Milizen eröffnen mit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Proteste im Iran sind laut Einwohnern und Menschenrechtsgruppen von den Sicherheitskräften weitgehend niedergeschlagen worden. Die iranisch-kurdische Menschenrechtsgruppe...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Hessenschau
Seit knapp drei Wochen toben im Iran die schwersten Massenproteste der vergangenen Jahre. Aus anfänglichen Unruhen wegen einer Wirtschaftskrise ist ein landesweiter politischer Protest gegen das autoritäre...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Frau Bergmann, die iranische Führung geht mit großer Brutalität gegen die Demonstrierenden vor. Hat die staatliche Gewalt eine neue Dimension erreicht? Ja, absolut. Wir wissen schon lange um die düstere...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während der Zugang zum Internet im Iran weiter blockiert ist, ebben...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - profil
Viel drang diese Woche nicht aus dem Iran an die Öffentlichkeit, doch die Bilder, die es aus dem Land hinausschafften, schockierten die Welt. Da sind etwa die Videos von aufgereihten Leichensäcken, dazwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Spiegel
In Iran ist offenbar eine Person mit kanadischem Pass getötet worden. Die Verantwortung dafür trage das iranische Regime, teilte Kanadas Außenministerin Anita Anand in den sozialen Medien mit. Das kanadische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Erstmals reagiert Irans Führer auf die Proteste. Verständnis zeigt er für Kritik an der Wirtschaftslage, nicht aber für jene, die gezielt Unruhen schüren wollen. Irans oberster Führer hat erstmals auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
vor einem Tag - Süddeutsche
Kaum Kontakt zu den Verwandten vor Ort, dafür beunruhigende Bilder und Nachrichten von vielen Toten und Verhafteten: Wie geht es den Tausenden Exil-Iranern in München – und worauf hoffen sie nun? Am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Teheran – Tausende Menschen sollen bei den Protesten, die den Iran seit fast drei Wochen erschüttern, ums Leben gekommen sein. Es kann schwierig sein, eine einzige, eindeutige Zahl zu finden, da nur wenige...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die iranische Regierung hat erklärt, 2000 Menschen seien bei den Unruhen getötet worden, doch andere Organisationen berichten von einer höheren Zahl. Teheran – Tausende Menschen sollen bei den Protesten,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Die Presse
Wienerinnen und Wiener mit iranischen Wurzeln sprechen darüber, wie sie die dortigen Entwicklungen wahrnehmen, welche Sorgen, Ängste und Hoffnungen sie haben. Während im Iran täglich Hunderttausende Menschen...weiterlesen »
Erstmals reagiert Irans Führer auf die politischen Unruhen. Verständnis zeigt er für Kritik an der Wirtschaftslage, nicht aber für jene, die gezielt Unruhen schüren wollen. Irans oberster Führer hat erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Rund 900 prodemokratische Demonstranten marschierten am Mittwochabend durch Berlin, um ein Ende der Gewalt im Iran zu fordern und die Botschaft der Aufstände im Iran zu verbreiten. Maryam Palizban, Iranische...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die iranische Regierung hat erklärt, 2000 Menschen seien bei den Unruhen getötet worden, doch andere Organisationen berichten von einer höheren Zahl.weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Seit Tagen unterdrückt das Regime in Teheran die Proteste mit massiver Gewalt und Massakern. Ein iranischer Pastor aus Westfalen schaut mit größter Sorge auf seine Heimat – und fordert politische Konsequenzen....weiterlesen »