vor 2 Wochen - Augsburger Allgemeine
Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen Iranerinnen und Iraner protestieren auf den Straßen gegen das Mullah-Regime. Es ist nicht der erste Protest gegen die Machthaber der Islamischen Republik. Neu...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
kreiszeitung.de
Neue Zürcher Zeitung
Tagblatt
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Tagesschau
DERWESTEN
news38.de
nd-aktuell.de
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
Seit Dezember demonstrieren die Menschen im Iran für ihre Freiheit. Kereshmeh Tut aus Achim und Nozar Boldajipour aus Ottersberg erzählen von ihren Familien, der Angst und der Hoffnung. „Die Menschen nehmen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Was in den letzten Tagen in Iran geschehen ist, hat jede Familie anders erlebt – und doch fallen immer wieder dieselben Worte, um den Horror zu beschreiben. Von «blutgetränkten Strassen» ist die Rede,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagblatt
Die Proteste im Iran gehen weiter. Schon 2022 nach dem gewaltvollen Tod von Jina Mahsa Amini gingen hunderttausende Menschen auf die Strasse. Eine iranische Autorin hat nun darüber ein beklemmend aktuelles Buch geschrieben.weiterlesen »
vor 2 Wochen - HARZ KURIER
Als „woke“ wird eine Einstellung bezeichnet, die die Welt in Unterdrücker und Unterdrückte einteilt. Damit verbunden ist der Kampf gegen tatsächliche oder eingebildete Ungerechtigkeiten. Deswegen protestierten...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Braunschweiger Zeitung
Wo bleiben die offenen Briefe der sonst so gern moralisch empörten Künstler und Schauspieler, fragt Johannes A. Kaufmann. Als „woke“ wird eine Einstellung bezeichnet, die die Welt in Unterdrücker und Unterdrückte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Plötzlich tauchen sie am Ende der Straße auf: Roller. Erst einer, dann immer mehr. Auf ihnen sitzen meist zwei Männer: Der vordere lenkt, der hintere hält ein Gewehr im Anschlag. Wer diese Männer sind,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DERWESTEN
Im Iran eskaliert die Lage nach landesweiten Protesten weiter. Nun werden Familien der Opfer offenbar erpresst … © IMAGO/ZUMA Press Wire "Herrschaft des Rechtsgelehrten": Das ist das Mullah-Regime im Iranweiterlesen »
vor 3 Wochen - news38.de
Im Iran eskaliert die Lage nach landesweiten Protesten weiter. Familien der Getöteten berichten, dass Sicherheitsbehörden hohe Geldbeträge verlangen, um die Leichen ihrer Angehörigen zur Beerdigung freizugeben....weiterlesen »
vor 3 Wochen - nd-aktuell.de
Auch die iranische Diaspora in Deutschland leidet unter den Ereignissen im Iran Als in den vergangenen Wochen im Iran erneut Proteste aufflammten, war die Unsicherheit allgegenwärtig – auf den Straßen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Watson
Sicherheitskräfte der Islamischen Republik haben auf den Strassen Irans innert weniger Tage tausende Menschen getötet. Die konservativsten Schätzungen gehen aktuell von rund 3500 Toten aus. Iran International...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Thueringen24
vor 3 Wochen - moin.de
vor 3 Wochen - euronews
Seit Beginn der Proteste in Iran am 28. Dezember 2025 sind mindestens drei bekannte Fußballer getötet worden. Der frühere Kapitän von Irans Nationalmannschaft hat die FIFA, den Weltfußballverband, wegen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - profil
Trotz Internetsperre dringen noch Bilder aus dem Iran, der von Massenprotesten gegen die islamistische Staatsführung erschüttert wird. Revolutionsgarden und die regimetreuen Basij-Milizen eröffnen mit...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hessenschau
Seit knapp drei Wochen toben im Iran die schwersten Massenproteste der vergangenen Jahre. Aus anfänglichen Unruhen wegen einer Wirtschaftskrise ist ein landesweiter politischer Protest gegen das autoritäre...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
Die Lage im Iran ist weiterhin ernst. Vor allem Studenten und junge Menschen sind seit Ende Dezember auf die Straßen gegangen, um auf die katastrophale wirtschaftliche Situation aufmerksam zu machen und...weiterlesen »
Die Lage im Iran ist weiterhin ernst. Zahlreiche Menschen sind seit Ende Dezember auf die Straßen gegangen, um auf die katastrophale wirtschaftliche Situation aufmerksam zu machen und für die Achtung der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Während der Zugang zum Internet im Iran weiter blockiert ist, ebben...weiterlesen »
Viel drang diese Woche nicht aus dem Iran an die Öffentlichkeit, doch die Bilder, die es aus dem Land hinausschafften, schockierten die Welt. Da sind etwa die Videos von aufgereihten Leichensäcken, dazwischen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Steht Iran vor einem Regimesturz? Wie viele Menschen sterben gerade bei den Protesten? Und wie berichten wir überhaupt über die Lage vor Ort? Das werden wir von Leserinnen und Lesern immer wieder gefragt....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
Ein iranischer Flüchtling im Landkreis Starnberg bangt um seine Familie. Nach fünf Tagen erreicht ihn eine erschütternde Nachricht aus dem Iran. Landkreis Starnberg - Im Herbst lebten im Landkreis Starnberg...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Luxemburger Wort
Seit mehr als zwei Wochen demonstrieren Iranerinnen und Iraner gegen das autoritäre Herrschaftssystem der Islamischen Republik. Sollte das Mullah-Regime gestürzt werden, blieben jedoch viele Fragen offen:...weiterlesen »
In Iran ist offenbar eine Person mit kanadischem Pass getötet worden. Die Verantwortung dafür trage das iranische Regime, teilte Kanadas Außenministerin Anita Anand in den sozialen Medien mit. Das kanadische...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Süddeutsche
Kaum Kontakt zu den Verwandten vor Ort, dafür beunruhigende Bilder und Nachrichten von vielen Toten und Verhafteten: Wie geht es den Tausenden Exil-Iranern in München – und worauf hoffen sie nun? Am Sonntag...weiterlesen »
Teheran – Tausende Menschen sollen bei den Protesten, die den Iran seit fast drei Wochen erschüttern, ums Leben gekommen sein. Es kann schwierig sein, eine einzige, eindeutige Zahl zu finden, da nur wenige...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Die iranische Regierung hat erklärt, 2000 Menschen seien bei den Unruhen getötet worden, doch andere Organisationen berichten von einer höheren Zahl. Teheran – Tausende Menschen sollen bei den Protesten,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - Die Presse
Wienerinnen und Wiener mit iranischen Wurzeln sprechen darüber, wie sie die dortigen Entwicklungen wahrnehmen, welche Sorgen, Ängste und Hoffnungen sie haben. Während im Iran täglich Hunderttausende Menschen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - 11freunde
In der griechischen Super League kam es am vergangenen Samstag zur Begegnung zwischen Atromitos Athen und dem Tabellenführer Olympiakos Piräus. Ein Fehlpass des Athener Torhüters – der Ball sprang durch...weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
Die iranische Regierung hat erklärt, 2000 Menschen seien bei den Unruhen getötet worden, doch andere Organisationen berichten von einer höheren Zahl.weiterlesen »
Über die Rolle des Sports in der iranischen Protestbewegung Der iranische Kraftsportler Mehdi Zatparvar präsentierte in den sozialen Medien gern seine Muskeln und Trainingspläne. Zuletzt war ihm das offenbar...weiterlesen »