vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Minneapolis. Ein...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
Deutsche Welle
DER FARANG
T-online
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Wochen - Sächsische
vor 2 Wochen - Deutsche Welle
Beunruhigende Medienberichte nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten in Minneapolis: In den USA sollen Ermittlungen gegen Kritiker der Einwanderungsbehörde laufen. Die tödlichen Schüsse auf eine...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER FARANG
MINNEAPOLIS: Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Ein...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Ein US-Bundesgericht...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Ein US-Bundesgericht hat der Einwanderungsbehörde ICE strenge Vorgaben im Umgang mit gewaltfreien Protestaktionen im Bundesstaat Minnesota gemacht. Friedliche Demonstrierende dürfen danach weder festgenommen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DONAU KURIER
vor 2 Wochen - Erlanger Nachrichten
Migrationspolitik in den USA Minneapolis - Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Minneapolis - Ein US-Bundesgericht hat derweiterlesen »
vor 2 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Wochen - Neue Westfälische
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in... aktualisiert am 17. Januar...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - BRF Nachrichten
Im US-Bundesstaat Minnesota sind zwei hochrangige Demokraten offenbar in den Fokus von Ermittlern des Justizministeriums geraten, die für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE bekannt...weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . US-Gericht schützt friedliche Proteste in Minnesota Ein US-Bundesgericht hat der Einwanderungsbehörde ICE strenge Vorgaben im Umgang mit gewaltfreien Protestaktionen im Bundesstaat...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - OP-marburg
vor 2 Wochen - Kurier
Laut Medienberichten sollen der Gouverneur Tim Walz und der Bürgermeister der Großstadt Minneapolis, Jacob Frey, betroffen sein. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
vor 2 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Angesichts der angespannten Lage wegen des Einsatzes der US-Einwanderungspolizei ICE im Bundesstaat Minnesota hat eine Bundesrichterin die Befugnisse der dortigen ICE-Beamten eingeschränkt. Friedliche...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Friedliche Protestierende oder Autofahrer dürfen nicht festgenommen werden, sieht eine 83 Seiten lange Anordnung vor. Vor einer Woche wurde eine Frau erschossen Washington –Angesichts der angespannten Lage wegen des Einsatzes derweiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
Minneapolis – Ein Bundesrichter erließ am Freitagabend eine Anordnung gegen die Regierung von Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit Demonstrierenden in Minnesota. Diese rechtliche Maßnahme folgt auf...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
Die Trump-Regierung kassiert nach den tödlichen Schüssen in Minnesota eine juristische Niederlage. Eine Richterin schränkt die Befugnisse von ICE ein. Minneapolis – Ein Bundesrichter erließ am Freitagabend...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - n-tv
Die Trump-Regierung geht nicht nur auf der Straße gegen die Protestierenden in Minnesota vor. Auch die Justiz nimmt nun gewählte Vertreter in Visier, berichten mehrere US-Medien. Dabei stehen zwei Personen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
Zwei für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE im US-Bundesstaat Minnesota bekannte hochrangige Demokraten sind Berichten zufolge in den Fokus von Ermittlern des Justizministeriums...weiterlesen »
vor 2 Wochen - wsws.org
Am Dienstag hat ein Bündnis aus lokalen Gewerkschaften und Organisationen in Minneapolis (Minnesota) zu einem eintägigen Generalstreik am Freitag, den 23. Januar, aufgerufen. Der Streik, der den Bundesstaat...weiterlesen »
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Zwei für ihre...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Einwanderungsbehörde ICE ist auch in Minnesota im Einsatz - Demonstranten protestieren seit längerem dagegen. Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Abendzeitung
vor 2 Wochen - nordbayern
Minneapolis Minneapolis - Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten...weiterlesen »
vor 2 Wochen - MAIN POST
vor 2 Wochen - Kölnische Rundschau
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen... 17. Januar 2026 – 05:42...weiterlesen »
Minneapolis (dpa) - . Medien: Ermittlung zu ICE-kritischen Politikern in Minnesota Zwei für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE im US-Bundesstaat Minnesota bekannte hochrangige...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Dorstener Zeitung
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Minneapolis...weiterlesen »
vor 2 Wochen - LZ.de
Nach tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten auf eine Frau in Minneapolis hatten der Bürgermeister der Stadt und der Gouverneur des US-Staates Minnesota massive Kritik geübt. Jetzt nimmt Trumps Justizministerium...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Der Vorfall löste US-weit Proteste aus, allein in Minneapolis gingen am Samstag Tausende Menschen auf die Straßen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
Die unbewaffnete 37-Jährige habe zwei Schusswunden in der Brust, eine am linken Unterarm und eine "auf der linken Seite des Kopfes" gehabt, berichtete die "Minnesota Star Tribune" am Freitag unter Berufung...weiterlesen »
MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit, in Minnesota das Aufstandsgesetz anzuwenden. Er erwägt damit trotz des Widerstands von Staats- und Lokalpolitikern den Einsatz von US-Truppen...weiterlesen »
Nach einem tödlichen Polizeieinsatz und heftigen Protesten in Minneapolis erwägt Trump die Anwendung des Aufstandsgesetzes. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend in Minneapolis eine Person ins Bein, wie das Heimatschutzministerium mitteilte. Die Spannungen zwischen Demonstranten und Einwanderungsbeamten in...weiterlesen »
Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte, den Insurrection Act anzuwenden und Truppen nach Minneapolis zu entsenden, nachdem es zu Protesten über die tödliche Erschießung einer Frau...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Nach dem Schuss auf einen flüchtenden Mann durch ICE-Beamte wächst in Minneapolis die Angst. Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend...weiterlesen »
Im Mittelwesten kommt es zu Protesten wegen der Präsenz von Einwanderungsbeamten und der Erschießung eines Mannes durch einen ICE-Agenten. Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - Sächsische
Seit dem Tod einer 37-Jährigen während eines ICE-Einsatzes bleibt die Lage in Minneapolis angespannt. Immer wieder kursieren Online-Videos von den Einsätzen der Einwanderungsbehörde. Eine Frau berichtet...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - OP-marburg
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - wsws.org
In der Woche nach dem Mord an Renée Nicole Good durch einen Agenten der Einwanderungspolizei ICE am 7. Januar wurde Minneapolis von paramilitärischen Einheiten der Bundespolizei mit insgesamt mehreren...weiterlesen »
vor 3 Wochen - euronews
Ein Bundesbeamter der US-Einwanderungsbehörde ICE hat am Mittwochabend in Minneapolis einem Mann ins Bein geschossen. Das löste Zusammenstöße mit Demonstrierenden aus. Der Bürgermeister sprach von einer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Heise Online
Im Zuge ihrer massiven Einsätze in Minneapolis sollen Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE GoPro-Kameras und smarte Brillen von Meta getragen haben. Beamte der US-Einwanderungsbehörde ICE sollen während...weiterlesen »
vor 3 Wochen - jungeWelt
USA: Präsident Trump droht mit Militäreinsatz zur Niederschlagung der Proteste gegen Einwanderungsbehörde ICE Tränengas und Brandgeschosse: In Minneapolis setzen Bundesbeamte gefährliche Munition ein (14.1.2026)...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OÖNachrichten
Das Heimatschutzministerium berichtete auf X von einer eskalierten Verkehrskontrolle am Mittwochabend (Ortszeit). Der Stadt Minneapolis zufolge befindet sich der Mann mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Nach den tödlichen Schüssen durch einen ICE-Beamten gegen die 37-jährige Renee Good aus Minneapolis hat die Familie der Frau dieselbe Anwaltskanzlei beauftragt, die bereits die Angehörigen von George Floyd...weiterlesen »
Jacob Frey, Bürgermeister von Minneapolis: »Gehen Sie nach Hause. Wir können Donald Trumps Chaos nicht mit unserem eigenen Chaos begegnen.« Der Bürgermeister von Minneapolis ruft die Bevölkerung seiner...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota hat es wieder einen Vorfall mit der US-Einwanderungs-Behörde ICE gegeben. Bei einer Verkehrs-Kontrolle schoss ein Beamter einem Mann ins Bein. Laut der US-Regierung...weiterlesen »
In Minnesota in den USA hat eswieder einen Vorfall mit derEinwanderungs-Behörde ICE gegeben.Vergangene Woche erschossein Beamter eine Frau.Nach dem Vorfall gab es Proteste.Am Mittwoch wollte ein Beamtereinen...weiterlesen »