vor 2 Stunden - Tagesschau
Der oberste Führer des Irans, Ali Chamenei, macht US-Präsident Donald Trump für die landesweiten Massenproteste verantwortlich. Vor Anhängerinnen und Anhängern in Teheran sagte der Ajatollah, Trump habe...weiterlesen »
Tagesschau
RP Online
Merkur
tz
Die Presse
HNA
Deutsche Welle
kreiszeitung.de
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Kurier
vor 2 Stunden - RP Online
Teheran/New York · Der im Exil lebende Sohn des 1979 gestürzten Schahs hat seine Ziele vorgelegt, wie der Iran künftig regiert und ausgerichtet sein sollte, falls die Führung des Landes gestürzt werde....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Merkur
Nach wochenlangen blutigen Unruhen eskaliert Teheran gegen die USA: Ajatollah Chamenei beschuldigt Trump persönlich für Gewalt, Tote und Zerstörung. Teheran – Irans oberster Führer Ali Chamenei macht US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - Die Presse
Erneut hat das Regime im Iran eine Protestwelle blutig niedergeschlagen. Die Demonstrationen zeigen, dass die Bevölkerung nichts mehr zu verlieren hat. Sie zeigen aber auch, wie zersplittert die Opposition...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - Deutsche Welle
Ajatollah Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Iran angeheizt zu haben. "Aufrührern" droht er zudem mit "Vernichtung". Immerhin hat das Regime eine weitere Telekommunikationssperre...weiterlesen »
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Irans Oberster Führer Ali Chamenei wirft US-Präsident Donald Trump vor, die „Aufständischen“ ermutigt zu haben. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Office of the Iranian Supreme Leader via AP/dpa Irans...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Irans oberster Führer Ali Chamenei macht US-Präsident Donald Trump für die landesweiten Massenproteste verantwortlich. Vor Anhängern in Teheran sagte der Ajatollah, Trump habe persönlich in die Unruhen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Schah-Sohn Reza Pahlavi rief die Iraner unterdessen zu neuen Protesten am Wochenende auf. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
Nach wochenlangen blutigen Unruhen eskaliert Teheran gegen die USA: Ajatollah Chamenei beschuldigt Trump persönlich für Gewalt, Tote und Zerstörung.weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Irans oberster Führer Ayatollah Ali Khamenei hat US-Präsident Donald Trump als "Verbrecher" bezeichnet und für die jüngsten Proteste in seinem Land mitverantwortlich gemacht. Trump habe dem iranischen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Dieses am 09. Januar aufgenommene und am 13. Januar via AP zur Verfügung gestellte Foto soll Iraner bei einem Protest gegen die Regierung in Teheran zeigen. Copyright: Uncredited/UGC/AP/dpa Iran geistliche...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BRF Nachrichten
Irans oberster Führer Ajatollah Chamenei macht US-Präsident Trump für die landesweiten Massenproteste verantwortlich. Vor Anhängern in Teheran sagte Chamenei, Trump habe persönlich in die Unruhen eingegriffen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
vor 6 Stunden - T-online
Irans Führer Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem brutalen Vorgehen der Sicherheitskräfte sagt er nichts. Irans oberster Führer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tageszeitung
Der frühere Kronprinz ist nicht 007. Könnte er mithelfen, das mörderische Klerikalregime in Iran zu stürzen? Internationale Hilfe wäre gefragt. 17.1.2026 12:56 Uhr Diesen Artikel teilen Von Sollte man...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Stunden - DER FARANG
Chamenei gibt Trump Schuld für Massenproteste im Iran TEHERAN/BERLIN: Irans Führer Chamenei beschuldigt US-Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem brutalen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nach den Massendemonstrationen Teheran/Berlin - Irans Führer Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Irans Führer Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem brutalen Vorgehen der Sicherheitskräfte sagt er nichts. Teheran/Berlin - Irans...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Irans Führer Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem brutalen Vorgehen der Sicherheitskräfte sagt er nichts. aktualisiert am 17. Januar...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Teheran/Berlin (dpa) - . Chamenei gibt Trump Schuld für Massenproteste im Iran Irans oberster Führer Ali Chamenei macht US-Präsident Donald Trump für die landesweiten Massenproteste verantwortlich. Vor...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Irans oberster Führer Ayatollah Ali Khamenei hat US-Präsident Donald Trump als “Verbrecher” bezeichnet und für die jüngsten Proteste in seinem Land mitverantwortlich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Irans Führer Chamenei beschuldigt US‑Präsident Trump, die Proteste im Land angeheizt zu haben. Zur Zahl der Toten nach dem brutalen Vorgehen der Sicherheitskräfte sagt er nichts.weiterlesen »
vor 19 Stunden - 20 Minuten
Reza Pahlavi hat die Menschen im Iran zu weiteren Strassenprotesten aufgerufen. Der Sohn des gestürzten Schahs spricht von einer nationalen Revolution. Darum gehts Der Sohn des 1979 gestürzten Schahs hat...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Pahlavi lebt in den USA. (Archivbild) Copyright: Thomas Padilla/AP/dpa Aus dem Exil präsentiert sich Reza Pahlavi, Sohn des 1979 gestürzten Schahs, als iranischer Oppositionsführer. Für einen Umsturz hofft...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
Aus dem Exil präsentiert sich Reza Pahlavi, Sohn des 1979 gestürzten Schahs, als iranischer Oppositionsführer. Für einen Umsturz hofft er auf Überläufer. Wie wahrscheinlich ist das? Der Sohn des 1979 gestürzten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - euronews
Reza Pahlavi, der Sohn des verstorbenen iranischen Schahs Mohammad Reza Pahlavi, sagte am Freitag, er sei zuversichtlich, dass die Islamische Republik inmitten von Massenprotesten fallen werde. Gleichzeitig...weiterlesen »
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Proteste in Iran Schah-Sohn Pahlavi: Islamische Republik Iran wird fallen Der iranische Exil-Oppositionelle Reza Pahlavi bleibt nach eigenen Angaben zuversichtlich, dass Massenproteste die Führung in Teheran...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Sohn des 1979 gestürzten Schahs hofft angesichts der jüngsten Massenproteste im Iran auf Überläufer aus Polizei und Militär. „Ich vertraue darauf, dass die Sicherheitskräfte das Land schützen, das...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Nach Massenprotesten Washington - Aus dem Exil präsentiert sich Reza Pahlavi, Sohn des 1979 gestürzten Schahs, als iranischer Oppositionsführer. Für einen Umsturz hofft er...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der Sohn des 1979 gestürzten Schahs hofft angesichts der jüngsten Massenproteste im Iran auf Überläufer aus Polizei und Militär. «Ich vertraue darauf, dass die Sicherheitskräfte das Land schützen, das...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Wenn Teherans Autorität bröckelt, stehen die Nachbarn vor einem Dilemma: Von der Türkei über Aserbaidschan bis Pakistan könnten sich Instabilitäten wie ein Flächenbrand ausbreiten – oder Regionalmächte...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Aus dem Exil präsentiert sich Reza Pahlavi, Sohn des 1979 gestürzten Schahs, als iranischer Oppositionsführer. Für einen Umsturz hofft er auf Überläufer. Wie wahrscheinlich ist... aktualisiert am 16. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Schah-Sohn Pahlavi hofft auf Überläufer aus Irans Militär Der Sohn des 1979 gestürzten Schahs hofft angesichts der jüngsten Massenproteste im Iran auf Überläufer aus Polizei und Militär....weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
Der Verfassungsschutz warnt: Exil-Iraner stehen im Fokus der Geheimdienste eines Regimes, das seit Beginn der Massenproteste im Iran mutmaßlich Tausende Tote zu verantworten hat. Während die Machthaber...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - FAZ
Die Proteste in Iran und die brutale Gewalt des Regimes bewegen viele Exiliraner in Deutschland. In Frankfurt zieht es die Unterstützer des Schah-Sohns Reza Pahlavi auf die Straße. Sie bangen um das Leben...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Proteste im Iran sind laut Einwohnern und Menschenrechtsgruppen von den Sicherheitskräften weitgehend niedergeschlagen worden. Die iranisch-kurdische Menschenrechtsgruppe Hengaw mit Sitz in Norwegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
1979 stürzten die Iraner ihren Monarchen von seinem Thron. 47 Jahre später richten sich viele Augen auf seinen Sohn, während die Menschen im Land noch einmal aufbegehren – dieses Mal gegen das Mullah-Regime....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Lage im Nahen Osten TICKER Iran-Proteste | USA schickt laut Medien Flugzeugträger - Putin: Telefonate mit Netanjahu und Peseschkian Die Proteste im Iran nehmen ab, die Lage bleibt angespannt. Menschenrechtler...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Trotz Internetsperre dringen noch Bilder aus dem Iran, der von Massenprotesten gegen die islamistische Staatsführung erschüttert wird. Revolutionsgarden und die regimetreuen Basij-Milizen eröffnen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Proteste im Iran sind laut Einwohnern und Menschenrechtsgruppen von den Sicherheitskräften weitgehend niedergeschlagen worden. Die iranisch-kurdische Menschenrechtsgruppe...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Seit knapp drei Wochen toben im Iran die schwersten Massenproteste der vergangenen Jahre. Aus anfänglichen Unruhen wegen einer Wirtschaftskrise ist ein landesweiter politischer Protest gegen das autoritäre...weiterlesen »
Seit Ende Dezember 2025 kommt es im Iran zu Massenprotesten. Sie hatten sich ursprünglich an der schlechten Wirtschaftslage und den hohen Lebenshaltungskosten entzündet, richten sich inzwischen aber vor...weiterlesen »
Das Mullah-Regime geht brutal gegen Demonstrierende vor. Die Bilder mit Leichensäcken sorgen weltweit für Entsetzen. Auch bei fünf Iranerinnen in Deutschland. Irgendwann, sagt Ati (Name von der Redaktion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Im Iran riskieren Protestierende ihr Leben. Sie sind einer staatlich koordinierten Repression mit massiver Gewalt und digitaler Abschottung ausgesetzt. Ob noch Hilfe kommt, bleibt ungewiss. Die Aufnahmen...weiterlesen »
Lage im Nahen Osten TICKER Iran-Proteste | Iran hat geplante Hinrichtung von 800 Demonstranten gestoppt - US-Eingreifen weiter möglich Die Proteste im Iran nehmen ab, die Lage bleibt angespannt. Menschenrechtler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Lage im Nahen Osten TICKER Iran-Proteste | USA verhängen Sanktionen gegen iranische Verantwortliche - US-Eingreifen weiter möglich Die Proteste im Iran nehmen ab, die Lage bleibt angespannt. Menschenrechtler...weiterlesen »