vor 5 Stunden - WAZ
In Minneapolis protestieren die Menschen weiter gegen den brutalen ICE-Einsatz. Dem gibt eine Bundesrichterin nun neue Regeln. Im Streit um das brutale Vorgehen der US-Einwanderungspolizei ICE hat eine...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
nrz.de
Spiegel
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Tagesschau
Tageszeitung
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 5 Stunden - nrz.de
Im Streit um das brutale Vorgehen der US-Einwanderungspolizei ICE hat eine Bundesrichterin deren Befugnisse im Bundesstaat Minnesota begrenzt: Friedliche Protestierende und Autofahrer dürften nicht festgenommen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Beamte der US-Abschiebebehörde ICE sollen am Donnerstag drei Mitarbeiter eines mexikanischen Restaurants in Minnesota festgenommen haben, nur wenige Stunden, nachdem vier Beamte in dem Lokal in der Stadt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Tagesschau
Bundesbeamte der US-Einwanderungsbehörde dürfen im Großraum Minneapolis friedliche Demonstranten nicht festnehmen oder Tränengas gegen sie einsetzen. Das ordnete Bezirksrichterin Kate Menendez an. Das...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tageszeitung
Der US-Präsident droht mit einem Gesetz, das den Einsatz der Armee im Inland erleichtern würde. Eine Richterin hat die Kompetenzen von ICE-Agenten eingeschränkt. 17.1.2026 12:44 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Minneapolis. Ein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
vor 8 Stunden - Deutsche Welle
Beunruhigende Medienberichte nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten in Minneapolis: In den USA sollen Ermittlungen gegen Kritiker der Einwanderungsbehörde laufen. Die tödlichen Schüsse auf eine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER FARANG
MINNEAPOLIS: Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Ein...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sächsische
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Pauschale Kontrollen unzulässig. US-Gericht schützt Proteste in Minnesota Eine Gerichtsentscheidung setzt der Einwanderungsbehörde Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Ein US-Bundesgericht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Ein US-Bundesgericht hat der Einwanderungsbehörde ICE strenge Vorgaben im Umgang mit gewaltfreien Protestaktionen im Bundesstaat Minnesota gemacht. Friedliche Demonstrierende dürfen danach weder festgenommen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
Migrationspolitik in den USA Minneapolis - Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in Minnesota. Minneapolis - Ein US-Bundesgericht hat derweiterlesen »
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach Berichten über aggressives Vorgehen von ICE-Einsatzkräften setzt eine Gerichtsentscheidung klare Grenzen für deren Einsatz bei Protesten gegen die Einwanderungspolitik in... aktualisiert am 17. Januar...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - BRF Nachrichten
Im US-Bundesstaat Minnesota sind zwei hochrangige Demokraten offenbar in den Fokus von Ermittlern des Justizministeriums geraten, die für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE bekannt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . US-Gericht schützt friedliche Proteste in Minnesota Ein US-Bundesgericht hat der Einwanderungsbehörde ICE strenge Vorgaben im Umgang mit gewaltfreien Protestaktionen im Bundesstaat...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - Stern
Die Proteste gegen Trumps Abschiebepolitik und die Einwanderungspolizei ICE hatten sich ausgeweitet, nachdem ein ICE-Polizist am Mittwoch der vergangenen Woche die unbewaffnete Mutter Renee Nicole Good...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Gouverneur Tim Walz und Bürgermeister Jacob Frey sind Medienberichten zufolge in den Fokus von Ermittlern des Justizministeriums geraten. Eine Bundesrichterin schränkt die Befugnisse der ICE-Beamten in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Laut Medienberichten sollen der Gouverneur Tim Walz und der Bürgermeister der Großstadt Minneapolis, Jacob Frey, betroffen sein. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Friedliche Protestierende und Autofahrer dürfen nicht festgenommen oder mit Pfefferspray vertrieben werden, ordnete eine US-Bundesrichterin an. Tony Blair wird Mitglied im Gaza-Friedensrat. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Angesichts der angespannten Lage wegen des Einsatzes der US-Einwanderungspolizei ICE im Bundesstaat Minnesota hat eine Bundesrichterin die Befugnisse der dortigen ICE-Beamten eingeschränkt. Friedliche...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - derStandard
Friedliche Protestierende oder Autofahrer dürfen nicht festgenommen werden, sieht eine 83 Seiten lange Anordnung vor. Vor einer Woche wurde eine Frau erschossen Washington –Angesichts der angespannten Lage wegen des Einsatzes derweiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Minneapolis – Ein Bundesrichter erließ am Freitagabend eine Anordnung gegen die Regierung von Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit Demonstrierenden in Minnesota. Diese rechtliche Maßnahme folgt auf...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Die Trump-Regierung kassiert nach den tödlichen Schüssen in Minnesota eine juristische Niederlage. Eine Richterin schränkt die Befugnisse von ICE ein. Minneapolis – Ein Bundesrichter erließ am Freitagabend...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - n-tv
Die Trump-Regierung geht nicht nur auf der Straße gegen die Protestierenden in Minnesota vor. Auch die Justiz nimmt nun gewählte Vertreter in Visier, berichten mehrere US-Medien. Dabei stehen zwei Personen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stern
Zwei für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE im US-Bundesstaat Minnesota bekannte hochrangige Demokraten sind Berichten zufolge in den Fokus von Ermittlern des Justizministeriums...weiterlesen »
vor 13 Stunden - wsws.org
Am Dienstag hat ein Bündnis aus lokalen Gewerkschaften und Organisationen in Minneapolis (Minnesota) zu einem eintägigen Generalstreik am Freitag, den 23. Januar, aufgerufen. Der Streik, der den Bundesstaat...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Angesichts der angespannten Lage wegen des Einsatzes der US-Einwanderungspolizei ICE im Bundesstaat Minnesota hat eine Bundesrichterin die Befugnisse der dortigen ICE-Beamten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Zwei für ihre...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Einwanderungsbehörde ICE ist auch in Minnesota im Einsatz - Demonstranten protestieren seit längerem dagegen. Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - nordbayern
Minneapolis Minneapolis - Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MAIN POST
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - n-tv
Die US-Einwanderungspolizei ist in Minneapolis unerwünscht. Nach der Tötung einer Frau durch einen Bundesbeamten gibt es landesweite Proteste. Eine Bundesrichterin stärkt den Demonstrierenden den Rücken....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Spiegel
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen... 17. Januar 2026 – 05:42...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Minneapolis (dpa) - . Medien: Ermittlung zu ICE-kritischen Politikern in Minnesota Zwei für ihre scharfe Kritik an Razzien der Einwanderungsbehörde ICE im US-Bundesstaat Minnesota bekannte hochrangige...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Die Trump-Regierung kassiert nach den tödlichen Schüssen in Minnesota eine juristische Niederlage. Eine Richterin schränkt die Befugnisse von ICE ein.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
Die tödlichen Schüsse auf eine US-Bürgerin in Minneapolis durch einen ICE-Beamten haben die Stadt aufgewühlt. Jetzt soll es Ermittlungen gegen Demokraten geben, die sich gegen ICE stellen. Minneapolis...weiterlesen »
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Sächsische
Nach tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten auf eine Frau in Minneapolis hatten der Bürgermeister der Stadt und der Gouverneur des US-Staates Minnesota massive Kritik geübt. Jetzt nimmt Trumps Justizministerium...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - n-tv
Bei Protesten in Minnesota wird eine Frau erschossen. US-Präsident Trump droht mit dem Militär. Nur einen Tag später rudert er zurück. Er sehe "im Moment" keinen Grund für den Einsatz vom sogenannten Aufstandsgesetz....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump sieht derzeit keinen Grund, im Bundesstaat Minnesota nach Zusammenstössen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten das Militär einzusetzen. Erst am Donnerstag hatte Trump damit...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Nach dem Tod einer Frau eskaliert in Minneapolis die Gewalt. Trump droht nun mit Militär. Rechtlich könnte das abgedeckt sein, sagt ein Jurist. Seit über drei Dekaden ist in den USA der 219 Jahre alte...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Donald Trump spaltet die USA mit populistischen Provokationen und droht offen mit Militärgewalt. Wann wird die Bevölkerung reagieren? US-Präsident Donald Trumps oberste politische Handlungsmaxime lautete...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
US-Präsident Donald Trumps oberste politische Handlungsmaxime lautete schon immer: „Teile und herrsche“. Er hat die Wählerschaft tief gespalten. Die Hälfte verehrte Trump wegen seiner populistischen, reißerischen...weiterlesen »
Seit über drei Dekaden ist in den USA der 219 Jahre alte Insurrection Act nicht mehr zur Anwendung gekommen. Nun droht US-Präsident Donald Trump aber, in Minneapolis das Militär einzusetzen, falls es nicht gelingt,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Merkur
MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit, in Minnesota das Aufstandsgesetz anzuwenden. Er erwägt damit trotz des Widerstands von Staats- und Lokalpolitikern den Einsatz von US-Truppen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Nach einem tödlichen Polizeieinsatz und heftigen Protesten in Minneapolis erwägt Trump die Anwendung des Aufstandsgesetzes. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag damit,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Die Lage in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota im Norden der USA spitzt sich zu. Menschen demonstrieren nach der Erschießung der 37-jährigen Renée Nicole Good gegen das überharte Vorgehen der Bundesbeamten...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach einem tödlichen Polizeieinsatz und heftigen Protesten in Minneapolis erwägt Trump die Anwendung des Aufstandsgesetzes. Eine Analyse.weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
Der Tod einer Frau bei einem Einsatz von Beamten der US-Migrationsbehörde ICE hat die Proteste im Bundesstaat Minnesota noch mehr hochkochen lassen. Besuch in einer Großstadt, die zu kippen droht.weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Polizei, dein Freund und Helfer:...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der Tod einer Frau bei einem Einsatz von Beamten der US-Migrationsbehörde ICE hat die Proteste im Bundesstaat Minnesota noch mehr hochkochen lassen. Besuch in einer Großstadt, die zu kippen droht. Minneapolis....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Tod einer Frau durch einen Beamten von Trumps Migrationsbehörde reißen die Proteste nicht ab. Besuch in einer Stadt, die zu kippen droht Es ist kurz nach elf Uhr abends, als sich die Uniformierten...weiterlesen »
Da seine Popularität sinkt, denkt Donald Trump darüber nach, die Kongresswahlen 2026 abzusagen. Seine Aussagen scheinen selbst das Weiße Haus zu verwundern. Washington, D.C. – Wachsende Unzufriedenheit,...weiterlesen »
MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend in Minneapolis eine Person ins Bein, wie das Heimatschutzministerium mitteilte. Die Spannungen zwischen Demonstranten und Einwanderungsbeamten in...weiterlesen »
Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte, den Insurrection Act anzuwenden und Truppen nach Minneapolis zu entsenden, nachdem es zu Protesten über die tödliche Erschießung einer Frau...weiterlesen »
Nach dem Schuss auf einen flüchtenden Mann durch ICE-Beamte wächst in Minneapolis die Angst. Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren. Eine Analyse. MINNEAPOLIS – Ein Bundespolizist schoss am Mittwochabend...weiterlesen »
Im Mittelwesten kommt es zu Protesten wegen der Präsenz von Einwanderungsbeamten und der Erschießung eines Mannes durch einen ICE-Agenten. Minnesota/Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump drohte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Süddeutsche
Trump droht damit, Soldaten nach Minneapolis zu schicken, um die Proteste gegen die Agenten der Einwanderungsbehörde ICE zu unterdrücken. Deren Gewalt geht inzwischen auch manchen Republikanern zu weit....weiterlesen »
Seit dem Tod einer 37-Jährigen während eines ICE-Einsatzes bleibt die Lage in Minneapolis angespannt. Immer wieder kursieren Online-Videos von den Einsätzen der Einwanderungsbehörde. Eine Frau berichtet...weiterlesen »
vor einem Tag - RollingStone
Angesichts sinkender Zustimmungswerte und wachsender Unzufriedenheit unter Wählern denkt US-Präsident Donald Trump darüber nach, die Kongresswahlen 2026 abzusagen. Oder deren Ergebnis nicht anzuerkennen....weiterlesen »
Nach dem Schuss auf einen flüchtenden Mann durch ICE-Beamte wächst in Minneapolis die Angst. Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren. Eine Analyse.weiterlesen »
Im Mittelwesten kommt es zu Protesten wegen der Präsenz von Einwanderungsbeamten und der Erschießung eines Mannes durch einen ICE-Agenten.weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
In der Woche nach dem Mord an Renée Nicole Good durch einen Agenten der Einwanderungspolizei ICE am 7. Januar wurde Minneapolis von paramilitärischen Einheiten der Bundespolizei mit insgesamt mehreren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach der Tötung einer Mutter durch einen ICE-Beamten breiten sich die Proteste in Minnesota aus. Der US-Präsident droht den Demonstrierenden und der Staatsregierung mit einem alten Gesetz, wie er es bereits...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Ein Bundesbeamter der US-Einwanderungsbehörde ICE hat am Mittwochabend in Minneapolis einem Mann ins Bein geschossen. Das löste Zusammenstöße mit Demonstrierenden aus. Der Bürgermeister sprach von einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Proteste in Minnesota: Trump erwägt Militäreinsatz Wegen der anhaltenden Proteste im Bundesstaat Minnesota hat US-Präsident Donald Trump mit einem Militäreinsatz gedroht. Er erwäge, dafür das Aufstandsgesetz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Nach erneuten Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Bundesbeamten in Minneapolis droht US-Präsident Donald Trump damit, das Militär einzusetzen. Er werde ein entsprechendes Gesetz nutzen, wenn die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
USA: Präsident Trump droht mit Militäreinsatz zur Niederschlagung der Proteste gegen Einwanderungsbehörde ICE Tränengas und Brandgeschosse: In Minneapolis setzen Bundesbeamte gefährliche Munition ein (14.1.2026)...weiterlesen »