vor 2 Stunden - Watson
Zum vierten Mal in Folge heisst der Sieger der Lauberhornabfahrt Marco Odermatt. Am Samstagabend wurde er in Wengen deshalb gebührend gefeiert. Der 28-jährige Nidwaldner war aber nicht der einzige Einheimische...weiterlesen »
Watson
Neue Zürcher Zeitung
Schweizer Illustrierte
20 Minuten
Aargauer Zeitung
Süddeutsche
Spiegel
vor 3 Stunden - Watson
vor 6 Stunden - Watson
Am Vortag hat er das Podest in Wengen noch knapp verpasst, nun holt er sich seinen Rekordsieg. Es ist das vierte Mal in folge. Marco Odermatt brilliert am Lauberhorn bei der Abfahrt. Zwar musste die Strecke...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Kurz bevor Marco Odermatt zu einem Rennen startet, lächelt er. Es ist ein Ritual, das ihm helfen soll, mit positiven Emotionen ans Werk zu gehen. In diesem Jahr steht er auf der Kante des Hundschopfs,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schweizer Illustrierte
Schweigen und Jubel, Trauer und Triumph: Odis fünfter Sieg und ein Land, das in einer dunklen Woche zusammensteht. Adelboden hat dieses Jahr in drei Tagen Rekorde und sehr viel Menschlichkeit erlebt. Heisst...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 20 Minuten
Der Schweizer Ski-Superstar Marco Odermatt gewinnt die verkürzte Lauberhorn-Abfahrt und hebt nach dem Rennen die Leistung seines Trainerteams hervor. Darum gehts Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt hat...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Watson
Beim Sieg von Marco Odermatt in der Lauberhorn-Abfahrt verpasste Franjo von Allmen das Podest knapp. Das lag vor allem an seinem hohen Risiko an einer Schlüsselstelle – seinem Status als Fanliebling dürfte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Aargauer Zeitung
Für die Schweizer Topfahrer, an welcher Stelle das Rennen entschieden. Der CEO des Weltverbands freut sich über die Leistungen seiner ehemaligen Schützlinge. Obwohl die Lauberhorn-Abfahrt 2026 wegen der...weiterlesen »
Marco Odermatt dominiert in Wengen. Die legendäre Abfahrt am Lauberhorn gewinnt er mit deutlichen Abstand vor dem zweitplatzierten Vincent Kriechmayr. Für Odermatt ist es der vierte Abfahrtssieg in Wengen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Überlegen gewinnt der Schweizer Marco Odermatt mal wieder die traditionelle Lauberhornabfahrt in Wengen. Die Konkurrenz wirkt zunehmend ratlos. N ur wer stürzt, kommt in Wengen zur ganz großen Ehre. Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt hat seinen nächsten Heimsieg eingefahren. Der Alpin-Dominator gewann die legendäre Lauberhorn-Abfahrt in Wengen vor dem Österreicher Vincent Kriechmayr. Dritter wurde...weiterlesen »
vor 8 Stunden - SRF
Marco Odermatt ist in der Lauberhornabfahrt auch 2026 das Mass aller Dinge. Das sagt er zu seinem Rekordsieg. 17.01.2026, 15:18 Während Beat Feuz ihm von seiner Traumfahrt vorschwärmte, blieb Marco Odermatt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Franjo von Allmen verpasste als Vierter das Podest in der Lauberhorn-Abfahrt knapp. Ein Fehler im Kernen-S kostete viel Zeit. Bei der Ausfahrt räumte er gar noch eine Kamera ab. Darum gehts Marco Odermatt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagblatt
vor 9 Stunden - Watson
Eine Woche nach seinem Sieg im Riesenslalom von Adelboden gewinnt Marco Odermatt auch die Abfahrt von Wengen. Seine mittlerweile 52 Weltcupsiege aufgeschlüsselt nach den Orten, an denen er sie eingefahren...weiterlesen »
vor 10 Stunden - toggenburg24
Marco Odermatt dominiert die Lauberhorn-Abfahrt und feiert seinen 4. Sieg in Serie in Wengen. Mit Franjo von Allmen und Alexis Monney fahren zwei weitere Schweizer in die Top 5. Als Marco Odermatt am Start...weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Beim Abfahrtsklassiker in Wengen kann es nur einen Sieger geben: Lokalmatador Marco Odermatt schlägt nach der kleinen Enttäuschung im Super-G zurück. Auf der verkürzten Strecke fährt der Schweizer in einer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Der Schweizer Marco Odermatt holt sich den vierten Lauberhorn-Abfahrtssieg in Folge, Vincent Kriechmayr beendet die ÖSV-Negativserie. Marco Odermatt bleibt in der Abfahrt von Wengen unantastbar. Der Schweizer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - SportNews.bz
L Ski Alpin Mit einem sagenhaften Wengen-Auftritt hat Marco Odermatt die Ski-Welt verblüfft. Mit seinen starken Aussagen ebenfalls.weiterlesen »
SRF 2 - HD - Live Der Wind sorgte für eine Kursänderung bei der Lauberhorn-Abfahrt. Der obere Streckenteil wurde gestrichen, gestartet wird am Hundschopf. Nachdem er beim Super-G gestern mit Platz 4 das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kicker
Weltcup in Wengen: DSV-Fahrer enttäuschen Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt hat seinen nächsten Heimsieg eingefahren. Der Alpin-Dominator gewann die legendäre Lauberhorn-Abfahrt in Wengen vor dem Österreicher...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sportschau
Stand: 17.01.2026 14:16 Uhr Marco Odermatt hat mit dem Sieg bei der legendären Lauberhorn-Abfahrt für die nächste Schweizer Party gestartet. Die Deutschen fuhren erneut weit hinterher. Odermatt wurde von...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Kriechmayr hatte im verkürzten Rennen bereits 0,79 Sekunden Rückstand, beendete jedoch just vor den Hahnenkamm-Rennen in der kommenden Woche eine Negativserie nach elf Abfahrten ohne ÖSV-Stockerlplatz....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sport.de
Dank einer Machtdemonstration erster Güte hat der Schweizer Marco Odermatt die legendäre Abfahrt am Lauberhorn in Wengen gewonnen. Auf seiner wegen Windes um 1,8 Kilometer verkürzten "Hausstrecke" siegte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Der Schweizer feiert seinen vierten Sieg in Wengen, Kriechmayr sorgt auf der verkürzten Abfahrt für das beste ÖSV-Ergebnis Wengen – Marco Odermatt bleibt in der Abfahrt von Wengen unantastbar. Der Schweizer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
Marco Odermatt bleibt in der Abfahrt von Wengen unantastbar. Der Schweizer Ski-Star feierte am Lauberhorn seinen vierten Abfahrtssieg in Serie - erneut mit einer Machtdemonstration. Vincent Kriechmayr...weiterlesen »
Bei der Weltcup-Abfahrt in Wengen musste sich Vincent Kriechmayr lediglich dem Schweizer Marco Odermatt geschlagen geben. Der Italiener Giovanni Franzoni, der am Tag zuvor den Super-G gewonnen hatte, belegte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
(sda) Marco Odermatt steht vor seinem vierten Triumph in Folge in der Lauberhornabfahrt. Der Nidwaldner führt in Wengen nach 30 Fahrern vor Vincent Kriechmayr und dem wiederum glänzenden Giovanni Franzoni....weiterlesen »
vor 10 Stunden - SRF
Marco Odermatt weist beim Klassiker in Wengen erneut alle in die Schranken. Franjo von Allmen verpasst das Podest knapp. 17.01.2026, 13:57 Am Freitag im Super-G hatte Marco Odermatt das Podest noch verpasst....weiterlesen »
vor 10 Stunden - 20 Minuten
Marco Odermatt ist am Lauberhorn erneut eine Klasse für sich – und überflügelt nun sogar Beat Feuz. Darum gehts Einmal mehr war ein Mann in Wengen nicht zu schlagen: Marco Odermatt! Der 28-Jährige gewann...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Vincent Kriechmayr wurde in Wengen hinter Marco Odermatt Zweiter. Es war für die ÖSV-Herren der erste Stockerlplatz in der Abfahrt seit Februar 2024. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine Klasse für sich: Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt. Copyright: Peter Schneider/Keystone/dpa Der Schweizer Alpin-Dominator Marco Odermatt triumphiert bei der legendären Lauberhorn-Abfahrt. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MAIN POST
Der Schweizer Alpin-Dominator Marco Odermatt triumphiert bei der legendären Lauberhorn-Abfahrt. Die deutschen Speedfahrer bleiben von einer Olympia-Form weit entfernt. Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Marco Odermatt ist mal wieder nicht zu schlagen. Der Nidwaldner Ski-König feiert seinen vierten Sieg in Folge in der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen. Sieger beider Abfahrten 2024. Sieger der Abfahrt 2025....weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
lip./(sda) Der Schweizer Skirennfahrer Marco Odermatt führt im Abfahrtsklassiker in Wengen. Der Gesamtweltcupsieger der letzten Saison ging mit Startnummer 7 ins Rennen, das wetterbedingt verkürzt geführt...weiterlesen »
SRF 2 - HD - Live Die Startliste: 25 Alessia Miggiano SUI 28 Giovanni Franzoni ITA 30 Lars Rösti SUI 34 Livio Hiltbrand SUI Der Wind sorgte für eine Kursänderung bei der Lauberhorn-Abfahrt. Der obere Streckenteil...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
vor 11 Stunden - Sport.de
Es sind nur noch wenige Minuten, dann geht es vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau los. Der Start wurde aber auf den Reservestart verschoben, damit ist die Abfahrt also ein kleines bisschen kürzer....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Aargauer Zeitung
In Wengen geht am Samstag das längste Skirennen der Welt über die Bühne. Zu den heissen Eisen gehören die Schweizer. Können Sie triumphieren? Wir zeigen das Rennen live. Marco Odermatt hat die letzten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagblatt
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - derStandard
Klassiker-Alarm: In Wengen geht die Lauberhorn-Abfahrt über die Bühne. Es wird ein Spektakel für Fans und Oberschenkel. Wir berichten in Echtzeit Der Auftakt ins zweite Saisondrittel des Abfahrtsweltcups...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - 20 Minuten
17.01.2026 Sa 09:16 17.01.2026 Sa 09:10 17.01.2026 Sa 08:55 17.01.2026 Sa 08:37 17.01.2026 Sa 08:26 17.01.2026 Sa 07:24 16.01.2026 Fr 19:23 Das wars von der Siegerehrung auf dem Dorfplatz in Wengen. Herzlichen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - 20 Minuten
16.01.2026 Fr 16:40 16.01.2026 Fr 16:39 Eines der legendärsten Rennen im Skiweltcup steht an. Wer gewinnt die prestigeträchtige Abfahrt am Lauberhorn? Das Rennen live ab 12.30 Uhrweiterlesen »
vor 12 Stunden - SportNews.bz
L Ski Alpin Die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen zählt zu den bedeutendsten im Ski-Weltcup. Am Samstag ist es wieder soweit, dann werfen sich die Speed-Helden auf die berühmte Schweizer Piste. Wegen des Windes...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Marco Odermatt bleibt in der Abfahrt von Wengen unantastbar. Der Schweizer Ski-Star feierte am Lauberhorn seinen vierten Abfahrtssieg in Serie – erneut mit einer Machtdemonstration....weiterlesen »
vor 16 Stunden - 20 Minuten
17.01.2026 Sa 07:24 16.01.2026 Fr 19:23 Das wars von der Siegerehrung auf dem Dorfplatz in Wengen. Herzlichen Dank fürs Mitlesen. Morgen Samstag gibt es hier gaaaanz viel Party der Fans am Lauberhorn zu...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Aargauer Zeitung
Marco hier, Marco da, Marco überall. Wenn er am Rennwochenende durch Wengen geht, kann er das nicht ohne Begleitschutz tun. Denn Odermatt ist längst mehr als nur ein sehr guter Skifahrer. Er ist Idol,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagblatt
vor 19 Stunden - DER FARANG
WENGEN: Kein Odermatt, kein von Allmen: Der Super-G-Sieg in Wengen geht an einen Skirennfahrer aus Italien. Es ist ein Weltcup-Debüt. Deutschlands Sportler werden indes klar distanziert. Der italienische...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Giovanni Franzoni gewinnt den Super-G von Wengen und damit sein erstes Weltcuprennen. Im Anschluss sprach er über seinen verstorbenen Teamkollegen und lüftet sein Erfolgsgeheimnis. Darum gehts Nach seinen...weiterlesen »
16.01.2026 Fr 18:55 Die Musik ist laut, die Stimmung ausgelassen und der Dorfplatz voll. In wenigen Minuten geht es los mit der Siegerehrung. 16.01.2026 Fr 18:51 Der Dorfplatz in Wengen ist «bumsvoll»...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Als Marco Odermatt am Start des Super-G beim Aufwärmen die Fahrt der Nummer 1 im Fernseher schaute, dachte er sich: «Das ist der Sieg.» Der Italiener Giovanni Franzoni zeigte eine fehlerfreie Fahrt. Dass...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nicht Marco Odermatt und auch nicht Franjo von Allmen - der junge Italiener Giovanni Franzoni schnappt sich den Super-G-Sieg in Wengen. Dabei stürzt er dort vor einigen Jahren noch schwer. Am Ende sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Stefan Babinsky bejubelte in Wengen den ersten Podestplatz. Mit fast 30 Jahren wurde im Super-G der Weg der kleinen Schritte belohnt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier...weiterlesen »
Marco Odermatt verpasst am Freitag vorerst ein weiteres Wengen-Podest. Dem Nidwaldner fällt dabei noch lange kein Zacken aus der Krone. Darum gehts Er galt als der grosse Favorit auf den Sieg im Super-G...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Giovanni Franzoni holt am ersten von drei Renntagen in Wengen den Sieg im Super-G. Ein Triumph mit Ansage. Franjo von Allmen sorgt für den Schweizer Podestplatz, Überflieger Odermatt ist trotz Rang 4 zufrieden....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Giovanni Franzoni feiert im Super-G in Wengen seinen ersten Weltcupsieg. Der 24-jährige Italiener gewinnt deutlich vor Stefan Babinsky und Franjo von Allmen. Marco Odermatt wird Vierter, Stefan Rogentin...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Die Schweizer Podestserie im Super-G von Wengen findet dank Franjo von Allmen ihre Fortsetzung – trotz fehlender Geduld. 16.01.2026, 14:49 Franjo von Allmen ärgerte sich nach dem Super-G in Wengen sichtlich....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Italiener gewann mit dem Super-G in Wengen erstmals ein Weltcuprennen. Der Steirer schrammte als Zweiter am Sieg vorbei, landete aber erstmals auf einem Weltcuppodest Wengen – Der Super-G zum Auftakt...weiterlesen »
Giovanni Franzoni hat im Super-G am Lauberhorn seinen ersten Weltcup-Sieg eingefahren. Mit seiner Fahrt beeindruckte er gar Marco Odermatt – dabei hat der Senkrechtstarter vom Gardasee schwierige Monate...weiterlesen »
Marco Odermatt fährt im Super-G von Wengen auf den vierten Rang. «Ich fühlte mich heute sehr gut», sagt der Nidwaldner nach dem Rennen. Ein grösserer Fehler beim Brüggli-S habe ihn aber eine bessere Zeit gekostet.weiterlesen »
(sda) Giovanni Franzoni feiert im Super-G in Wengen seinen ersten Sieg im Weltcup. Der 24-jährige Italiener gewinnt das Rennen deutlich vor Stefan Babinsky und Franjo von Allmen. Marco Odermatt belegt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kicker
Weltcup in Wengen Der junge Italiener Giovanni Franzoni hat den Favoriten ein Schnippchen geschlagen und den Super-G im Schweizer Wengen gewonnen. Der 24-Jährige setzte sich am Lauberhorn vor dem Überraschungszweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 16.01.2026 14:24 Uhr Ein Italiener hat überraschend den Super-G am Schweizer Lauberhorn gewonnen. Auf Giovanni Franzoni, der den Österreicher Stefan Babinsky und Lokalmatador Franjo van Allmen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In seinem 94. Rennen im Ski-Weltcup ist Stefan Babinsky erstmals aufs Podest gerast. Der 29-jährige Steirer musste sich im Super-G von Wengen nur Giovanni Franzoni um 0,35 Sek. geschlagen geben. Der Dominator...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - Die Presse
Der Steirer landet beim Super-G in Wengen hinter Überraschungssieger Giovanni Franzoni erstmals auf einem Weltcuppodest. In seinem 94. Rennen im Ski-Weltcup ist Stefan Babinsky erstmals aufs Podest gerast....weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Der junge Italiener Giovanni Franzoni hat den Favoriten ein Schnippchen geschlagen und den Super-G im Schweizer Wengen gewonnen. Der 24-Jährige setzte sich am Lauberhorn vor dem Überraschungszweiten Stefan...weiterlesen »
Giovanni Franzoni düpiert im Super-G von Wengen alle und feiert seinen ersten Weltcupsieg. Franjo von Allmen fährt aufs Podest. 16.01.2026, 13:49 Die Startnummer 1 ist bei den Fahrern im Super-G normalerweise...weiterlesen »
Der Steirer Stefan Babinsky (29) raste im Super-G von Wengen sensationell auf den zweiten Platz. Der Italiener Franzoni feierte seinen Premierensieg. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Kein Odermatt, kein von Allmen: Der Super-G-Sieg in Wengen geht an einen Skirennfahrer aus Italien. Es ist ein Weltcup-Debüt. Deutschlands Sportler werden indes klar distanziert. Der italienische Skirennfahrer...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der italienische Skirennfahrer Giovanni Franzoni hat die Favoriten in Wengen düpiert und den Super-G gewonnen. Der 24-Jährige setzte sich zum Auftakt des Lauberhorn-Wochenendes vor dem Österreicher Stefan...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Giovanni Franzoni gelingt beim Super-G von Wengen eine exzellente Fahrt. Copyright: Gabriele Facciotti/AP/dpa Kein Odermatt, kein von Allmen: Der Super-G-Sieg in Wengen geht an einen Skirennfahrer aus...weiterlesen »
vor einem Tag - SportNews.bz
L Ski Alpin Für diesen speziellen Moment hat Stefan Babinsky Geduld benötigt. Sechs Jahre nach seinem Weltcup-Debüt schaffte es der Speed-Spezialist als Zweiter erstmals in seiner Ski-Karriere auf der großen Bühne aufs Podest.weiterlesen »
Die Schweiz hat beim Heimspiel in Wengen gleich vier heiße Eisen im Feuer. Neben dem stets favorisierten Gesamtweltcupführenden Marco Odermatt und Vorjahressieger Franjo von Allmen haben auch Stefan Rogentin...weiterlesen »
Der Ski-Zirkus macht Halt in der Schweiz. Nach Adelboden stehen an diesem Wochenende die Rennen in Wengen auf dem Plan. Brillieren die Schweizer schon zum Start im Super-G? Das Rennen live. Marco Odermatt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
SRF 2 - HD - Live Die Renntage in Wengen werden am Freitag mit dem Super-G eröffnet. Die Schweizer zählen dabei zu den ersten Anwärtern auf den Sieg. Neben dem Disziplinenführenden Marco Odermatt, dessen...weiterlesen »
Wer gewinnt das erste Rennen vom Wengen-Wochenende? Wir berichten live: Freitagmittag wird das traditionelle Skiwochenende in Wengen mit dem Super-G der Männer (12.30 Uhr, ORF 1) eröffnet. Der Schweizer...weiterlesen »
16.01.2026 Fr 09:12 16.01.2026 Fr 08:52 Die Lauberhornrennen starten am Freitag mit dem Super-G. Gewinnt ein Schweizer das erste Rennen dieses Wochenendes? Ab 12.30 Uhr live.weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa In seinem 94. Rennen im Ski-Weltcup ist Stefan Babinsky erstmals aufs Podest gerast. Der 29-jährige Steirer musste sich im Super-G von Wengen nur Giovanni Franzoni um 0,35 Sek. geschlagen...weiterlesen »
In Wengen hat Alexis Monney in kurzer Zeit schon einiges erlebt, für einen Spitzenplatz hat es ihm bislang jedoch nie gereicht. Nun hofft der 26-Jährige, dass am Lauberhorn einmal alles aufgeht. Beim Medientreff...weiterlesen »
Ein Jahr ist es her, erst ein Jahr, dass Franjo von Allmen zum ersten Mal ganz oben auf dem Podest eines Weltcup-Rennens stand. In Wengen im Super-G setzte er sich nach seiner Fahrt mit der Startnummer...weiterlesen »
Vor den Rennen am Lauberhorn erklärt Franjo von Allmen, warum er stabiler fahren will und wie er abseits der Skipiste, unter anderem mit Motocross und Paintball, Energie tankt. Darum gehts Im Vorfeld der...weiterlesen »