vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Teilnehmende halten bei einer Demonstration Schilder und Fahnen zur Unterstützung der Proteste im Iran. Copyright: Roberto Pfeil/dpa Laut Polizei kamen bei den Protesten am Samstag in Köln insgesamt rund...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
TAG24
Hessenschau
Aachener Zeitung
Stern
WAZ
nrz.de
MAIN POST
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mehrere Demonstrationen für den Iran verliefen am Samstag (17. Januar 2026) in Köln zunächst friedlich. Am Abend musste die Polizei eingreifen. Copyright: Roberto Pfeil/dpa In Köln fanden mehrere Demonstrationen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - TAG24
Von Petra Albers Köln/Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen sind am Samstag tausende Menschen zur Unterstützung der Massenproteste im Iran auf die Straße gegangen. In Düsseldorf beteiligten sich nach Angaben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Hessenschau
Etwa 1.000 Menschen haben am Samstag in Frankfurt gegen die politische Führung der Islamischen Republik Iran demonstriert. Das teilte die Polizei dem hr mit. Die Teilnehmenden hätten sich auf vier Demonstrationen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Aachener Zeitung
In Nordrhein-Westfalen sind tausende Menschen zur Unterstützung der Massenproteste im Iran auf die Straße gegangen. In Düsseldorf beteiligten sich nach Angaben eines Polizeisprechers nach einer ersten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Rund 600 Menschen haben in Frankfurt laut Polizei gegen die politische Führung der Islamischen Republik Iran demonstriert. Die Teilnehmer hätten sich auf vier Demonstrationen aufgeteilt, die von unterschiedlichen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Tausende Menschen in NRW sind zur Unterstützung der Massenproteste im Iran auf die Straße gegangen - unter anderem in Düsseldorf und Köln. Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nrz.de
Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in Nordrhein-Westfalen nicht unberührt. Tausende Menschen haben ihre Solidarität mit den Massenprotesten bekundet. In Düsseldorf beteiligten sich nach Angaben...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In mehreren Städten in NRW gingen Menschen auf die Straße. Copyright: Roberto Pfeil/dpa Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in NRW nicht unberührt. Unter anderem in Düsseldorf und Köln bekunden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MAIN POST
Die brutale Niederschlagung der Massenproteste im Iran bringt auch in Frankfurt Menschen auf die Straße. Einige von ihnen haben ganz konkrete Forderungen. Rund 600 Menschen haben in Frankfurt laut Polizei...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westfälische Nachrichten
Rund 300 Menschen haben am Samstag in der münsterischen Innenstadt ihre Solidarität mit den Protestierenden im Iran bekundet und ein Ende der Gewalt des Regimes gefordert. Um die im Iran für Freiheitsrechte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
Der Iraner floh vor 40 Jahren aus seiner Heimat. Nun fürchtet er um das Leben seiner Familie im Iran. Said Farhan flüchtete vor mehr als 40 Jahren aus dem Iran. Schon damals kämpfte der heute in Bad Hersfeld...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in NRW nicht unberührt. Unter anderem in Düsseldorf und Köln bekunden Demonstranten ihre Solidarität mit den Massenprotesten. In Nordrhein-Westfalen sind tausende...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die brutale Niederschlagung der Massenproteste im Iran bringt auch in Frankfurt Menschen auf die Straße. Einige von ihnen haben ganz konkrete Forderungen. 17. Januar 2026 – 16:58 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . 600 Menschen demonstrieren gegen Staatsführung im Iran Rund 600 Menschen haben in Frankfurt laut Polizei gegen die politische Führung der Islamischen Republik Iran demonstriert....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in NRW nicht unberührt. Unter anderem in Düsseldorf und Köln bekunden Demonstranten ihre Solidarität mit den Massenprotesten. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Rund 100 Menschen versammeln sich am Samstagmittag auf dem Holzmarkt in Jena und wollen Solidarität zeigen. Etwa 100 Menschen versammeln sich am Samstagmittag auf dem Holzmarkt in der Jenaer Innenstadt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Die Lage im Iran lässt auch viele Menschen in NRW nicht unberührt. Unter anderem in Düsseldorf und Köln bekunden Demonstranten ihre Solidarität mit den Massenprotesten. Köln/Düsseldorf (dpa/lnw). In Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - OP-marburg
Die brutale Niederschlagung der Massenproteste im Iran bringt auch in Frankfurt Menschen auf die Straße. Einige von ihnen haben ganz konkrete Forderungen. Frankfurt/Main (dpa/lhe). Rund 600 Menschen haben...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
Mannheim - Am Montag (19. Januar) ist eine Mahnwache für die Opfer der Gewalt gegen die Demonstranten im Iran geplant. Neben der Solidaritätsbekundung werden Forderungen gestellt. Auf dem Paradeplatz in...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Plötzlich tauchen sie am Ende der Straße auf: Roller. Erst einer, dann immer mehr. Auf ihnen sitzen meist zwei Männer: Der vordere lenkt, der hintere hält ein Gewehr im Anschlag. Wer diese Männer sind,...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
In Köln wollen am Samstag tausende Menschen gegen das Mullah-Regime im Iran auf die Straße gehen. Es kann Verkehrsbehinderungen geben. Gleich acht Demonstrationen gegen das iranische Regime sind bei der...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Noch immer kommen kaum Nachrichten aus Iran, auch kaum autorisierte Bilder. Wie hoch ist die Zahl der Toten? Und gibt es wirklich Hoffnung auf einen Regimewechsel? Vier Appelle aus dem Exil. 12.000 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
In Köln haben Menschen der gestorbenen Protestierenden im Iran gedacht. Copyright: Michael Bause Eine stille Mahnwache am Dom, dann Tausende auf den Straßen. Köln rückt zusammen – und bereitet sich auf...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Frau Bergmann, die iranische Führung geht mit großer Brutalität gegen die Demonstrierenden vor. Hat die staatliche Gewalt eine neue Dimension erreicht? Ja, absolut. Wir wissen schon lange um die düstere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Hessens Vizeregierungschef Kaweh Mansoori, der iranische Wurzeln hat, dringt auf ein entschlosseneres Vorgehen gegen die dortige Regierung nach den wohl Tausenden Toten bei den jüngsten Protesten. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Hessens Vizeministerpräsident Mansoori hat iranische Wurzeln. Für ein Ehepaar in Haft in der islamistischen Republik hat er die Patenschaft übernommen. Welche Forderungen formuliert er? Hessens Vizeregierungschef...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Hessens Vizeministerpräsident Mansoori hat iranische Wurzeln. Für ein Ehepaar in Haft in der islamistischen Republik hat er die Patenschaft übernommen. Welche Forderungen... 16. Januar 2026 – 04:00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wiesbaden/Teheran (dpa/lhe) - . Mansoori fordert härteres Vorgehen gegen Führung im Iran Hessens Vizeregierungschef Kaweh Mansoori, der iranische Wurzeln hat, dringt auf ein entschlosseneres Vorgehen gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Viel drang diese Woche nicht aus dem Iran an die Öffentlichkeit, doch die Bilder, die es aus dem Land hinausschafften, schockierten die Welt. Da sind etwa die Videos von aufgereihten Leichensäcken, dazwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - OP-marburg
Hessens Vizeministerpräsident Mansoori hat iranische Wurzeln. Für ein Ehepaar in Haft in der islamistischen Republik hat er die Patenschaft übernommen. Welche Forderungen formuliert er? Wiesbaden/Teheran...weiterlesen »