vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Während Hobbygärtner gefräßige Schnecken gerne mal zum Teufel wünschen, ist in Madrid jetzt ein Exemplar von einem katholischen Priester gesegnet worden. Das Weichtier saß dabei wohlbehütet in einem Marmeladenglas...weiterlesen »
OÖNachrichten
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
infranken
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Bei einer Demonstration in der Welser Innenstadt gegen den mutmaßlichen Einsatz oberösterreichischer Drohnentechnologie für militärische Zwecke ist es am Samstagnachmittag in der Welser Innenstadt zu einem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stern
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition steckt. Während Hobbygärtner gefräßige Schnecken gerne...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Tradition der katholischen Tiersegnung geht auf das Mittelalter zurück. Früher ließen die Bauern ihr Vieh segnen, heute sind es vor allem Städter, die ihre Lieblinge immer an einem 17. Januar, dem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 12 Stunden - nordbayern
Schräge Segnungen Madrid - In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MAIN POST
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - infranken
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition steckt. 17. Januar 2026 – 17:17 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Madrid (dpa) - . In Spanien wird sogar eine Schnecke gesegnet Während Hobbygärtner gefräßige Schnecken gerne mal zum Teufel wünschen, ist in Madrid jetzt ein Exemplar von einem katholischen Priester gesegnet...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Geballte Vertriebsexpertise ist am 28. und 29. Jänner in den Promenaden Galerien in Linz zu finden: Zum zweiten Mal veranstalten die OÖNachrichten das Event, bei dem sich Fach- und Führungskräfte über...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Verwaltungs-Lehrlinge stehen im Verdacht, unbefugt in fremde Akten Einsicht genommen und Details aus Ermittlungsverfahren weitergegeben zu haben. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition steckt. Verfasst von: dpa Während Hobbygärtner gefräßige...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - Die Presse
Zwei Verwaltungs-Lehrlinge sollen wegen zu großem Interesse an fremden Akten ins Visier der Anklagebehörde gekommen sein. Gleich drei Fälle von Amtsmissbrauch und Geheimnisverrat in den eigenen Reihen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Am vergangenen Donnerstag soll ein Rechtspraktikant wegen Missbrauchs der Amtsgewalt, Verletzung der Pflicht zur Geheimhaltung sowie Vergünstigung zu sechs Monaten Haft bedingt verurteilt worden sein....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Gleich drei Fälle von Amtsmissbrauch und Geheimnisverrat in den eigenen Reihen durch junge Justizbedienstete erschüttern das Welser Landesgericht. Am vergangenen Donnerstag soll ein Rechtspraktikant wegen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Am Landesgericht Wels ist ein Mitarbeiter des Gerichts zu sechs Monaten bedingte Haft verurteilt worden. Der Rechtspraktikant soll einem Freund aus dem Drogenmilieu Informationen über den Ermittlungsstand...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Da insgesamt mehr als 3.000 Schließfächer bei dem Einbruch im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen geknackt wurden, geht man von wochenlangen Befragungen aus. Die Polizei hat extra Büroräume angemietet....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Einsatz dauert auch in den Abendstunden noch an, bestätigt ein Sprecher der Polizei den OÖN am Freitagabend. Seit Vormittag haben Polizeikräfte in Sierning einen heraufordernden und sensiblen Einsatz...weiterlesen »
Einen Nachfolger für das Geschäftslokal in der Ringstraße gibt es derzeit noch nicht. Die Lücke in der Nahversorgung in der Welser Innenstadt wird, wie berichtet, aber schon bald der Lebensmittelkonzern...weiterlesen »