Reaktion zur Entschädigung: «10’000 Franken, das ist lächerlich»

vor 3 Tagen - 20 Minuten

Nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana wächst der Unmut der Hinterbliebenen: Aus Trauer wird Wut. Die versprochene Soforthilfe von 10’000 Franken pro Opfer gilt vielen als beschämend niedrig. Darum...weiterlesen »

Möglichkeiten zur Entschuldigung: Vielleicht hätte der Gemeindepräsident von Crans-Montana darüber nachdenken sollen

vor 4 Tagen - Tagblatt

Die Walliser Behörden gaben vor der Weltöffentlichkeit kein gutes Bild ab. Gemeindepräsident Nicolas Féraud entschuldigte sich nicht für die Katastrophe. Auch aus sprachlicher Sicht ein Fehler.weiterlesen »

Nach Brand in Crans-Montana: Lauterbrunnen stellt Mängel in Gastrobetrieben fest

vor 4 Tagen - Watson

Nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana haben viele Kantone und Gemeinden angefangen, erneute oder strengere Brandschutzkontrollen durchzuführen. So auch die Gemeinde Lauterbrunnen im Kanton Bern, wie...weiterlesen »

KLICKEN