vor 3 Stunden - Sächsische
Deutsche Politiker hängen noch immer an Elon Musks Netzwerk X – selbst der jüngste Skandal um sexualisierte Kinderbilder ändert daran nichts. Damit verleihen sie der Schmutzplattform eine Relevanz, die...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Neue Presse
Promiflash
Business Insider
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - Promiflash
Ashley St. Clair , frühere Partnerin des Unternehmers Elon Musk (54), zieht gegen dessen KI-Firma xAI vor Gericht. Auslöser sind Funktionen des KI-Tools Grok, das in die Plattform X eingebunden ist. Laut...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Grok ist nach wie vor bereit, sexualisierte KI-Bilder von Personen zu generieren. Nach einigen Tests stellte ich schnell fest, dass dies weiterhin möglich ist. Man muss nur die Apps X und Grok verwenden....weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
"Zieh ihr einen Bikini an" – wer auf dem Kurznachrichtendienst X unterwegs ist, kam in den vergangenen Wochen fast nicht an diesem Satz vorbei. Nutzer haben ihn geschrieben, um die plattformeigene KI-Funktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Elon Musk KI-Chatbot Grok war zuletzt wegen der Erstellung gefälschter Nacktbilder massiv in die Kritik geraten. Eine der Betroffenen ist Ashley St. Clair, die Mutter von Musks Kind. Sie verklagt jetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Spiegel
Der Skandal um sexualisierte Deepfakes im Netz sorgte jüngst für Entsetzen: Seit Wochen wird die Plattform X mit KI-generierten Nacktbildern geflutet, vor allem von Frauen, aber auch von Kindern. Bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Elon Musk versprach eine KI ohne politische Korrektheit. Herausgekommen ist ein Tool zur Demütigung von Frauen – das nun auch im Pentagon verwendet wird Die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie Elon Musks...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Über Tage erstellte die X-KI Grok auf Wunsch von Usern freizügige Bilder von Minderjährigen. Diverse Klagen laufen bereits, jetzt geht auch eine von Musks ehemaligen Partnerinnen gegen xAI vor. Darum gehts...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Seit Wochen produziert Grok auf Befehl Anzügliches. Das erzählt viel über die Wertewelt und das krude Frauenbild des Milliardärs. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
Wegen KI-Fakes aus Aufnahmen von Frauen und Minderjährigen haben weltweit schon mehrere Regierungen Schritte gegen Elon Musks Plattform eingeleitet. Etliche deutsche Politiker, Parteien und Ministerien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
Angesichts des Skandals um sexualisierte KI-Deepfakes auf X wurden Rufe nach einer Sperre von X in der EU laut. Doch die ist kurzfristig kaum durchzusetzen. Fast muss man Elon Musk dankbar sein: Der Skandal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Elon Musk ist der reichste Mann der Welt. (Archivfoto) Copyright: AFP Der reichste Mann der Welt reagiert auf internationale Protestwelle. Allerdings blieb die regionale Gültigkeit der neuen Maßnahmen...weiterlesen »